NHL Saison 2021/22

  • Nach deinem missglückten Start hier im Thema versuche ich mit dir einfach eine sachliche Diskussion zu führen. Jeder verdient doch eine 2. Chance. :prost:

    Er wäre nicht der erste Trainer, der an eine alte Station zurückkehren würde - das kann man auf jeden Trainer und jede Station in jeder Sportart beziehen. Diese Möglichkeit besteht immer. Ist deswegen Felix Magath ein realistischer Kandidat, wenn bei Bayern München der Trainer entlassen wird?

    Es gibt auch Trainer, die kehren nie dahin zurück, wo sie schon einmal waren. Das Argument Babcock war schon im Detroit hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun, dass es auch nur annähernd realistisch wäre ihn in der nächsten Saison dort wieder hinter der Bande zu sehen.

    Man kann sich fragen, wieso sollten dann die Ducks nicht an ihm interessiert sein oder die Leafs? Dort war er auch schon.

    Babcock möchte nicht in der NHL trainieren. Gerade nach den Berichten im Zusammenhang seiner Entlassung in Toronto ist es nicht die Liga, die Babcock nicht will - es ist Babcock der keine Lust mehr hat!? Ok.

    Wie soll ich es formulieren!? Diese Ansicht scheint für meinen Geschmack speziell und exklusiv. In der Theorie ist das natürlich möglich, keine Frage. Wie realistisch ist das?

    Vielleicht hat Babcock Lust auf die 2. Finnische Liga, aber die können ihn nicht bezahlen. Möglicherweise, in der Theorie, vielleicht. Realistisch!? Naja.

    Wie du nun auf einen Zusammenhang zwischen Detroit und Babcock kommst, der irgendwie im Ansatz einer nachvollziehbaren Gedankenkette folgt, hast du ehrlich gesagt die gesamte Diskussion über nicht aufzeigen können.

    Jeder könnte jetzt irgendwen in den Raum werfen und würde sich etwas dazu basteln können. Irgendein Schwede würde passen, da Detroit viele Schweden im System hat. Irgendein Ex-NHL Coach würde immer passen, der halbwegs realistisch und verfügbar wäre. Es passt auch immer ein talentierter Coach aus der AHL, vom College, aus Europa. Argumentieren kann man das immer. Aber es sollte schon ein sinnvolles Fundament haben. Das hat deine These für mich (und anscheinend für bisher keinen anderen User hier) einfach nicht.

    Trotzdem kann ich gut damit leben, wie ich vor einigen Seiten schon geschrieben habe, wenn du das für dich als Option siehst. Ich sehe es nicht.

  • Sei mir net bös, aber mit dir zu diskutieren is wie wenn man versucht einer 5jährigen zu erklären was die periode bei ner frau is😁 Das ist gedankenspielerei was du hier aufzählst, nichts weiter. Hätte..wenn... falls!!

    Fachsimplerei um es dir noch deutlicher zu machen.

    Du legst dir deine meinung so zurecht wie du es für nötig und für richtig hälst, und die muss dann die einzig wahre sein. Jeder der anderer meinung ist weil er anders argumentiert is herinnen ein troll. Also lass dieses wenn und aber und was wäre wenn... dem is net so. Bleiben wir bei den fakten... wir wissen absolut nada wenn es darum geht was hinter den kulissen der clubs passiert.

    Ich dachte du diskutierst nicht mehr mit mir? Was ich mache, ist 1:1 was du machst. Wilde Theorien erfinden. Aber gut dass du es wenigstens merkst.

    Wie schon mehrfach erwähnt, kann ich damit leben, wie du Babcock einschätzen möchtest, ob du ihn als potenziellen Wings Coach siehst oder nicht. Von daher stimmt deine Behauptung 'meine Meinung sei die einzig wahre' nicht. Deine Meinung überzeugt mich einfach nicht, weil du sie meiner Meinung nach nicht vernünftig begründen kannst. Das ist alles. Aber dir das zu erklären, 'is wie wenn man versucht einer 5jährigen zu erklären was die periode bei ner frau is'. :prost:

  • Warum er derzeit kein nhl club trainiert?! Schonmal daran gedacht dass das auch private Gründe haben kann?!

    Könnte es, im Falle Babcock ist das aber äußerst unwahrscheinlich.

    Zum einen steht er offiziell bei den Maple Leafs noch unter Vertrag bis 2023. Das heisst, die Leafs oder ein anderes Team müssten ihn da erstmal rauskaufen.

    Zum anderen hat die renomierte Zeitschrift "The Hockey News" bereits 2019 erläutert, warum es unwahrscheinlich ist, dass er nochmal ein NHL Team coachen wird: https://thehockeynews.com/.amp/news/will…n-the-nhl-again

  • Könnte es, im Falle Babcock ist das aber äußerst unwahrscheinlich.

    Zum einen steht er offiziell bei den Maple Leafs noch unter Vertrag bis 2023. Das heisst, die Leafs oder ein anderes Team müssten ihn da erstmal rauskaufen.

    Zum anderen hat die renomierte Zeitschrift "The Hockey News" bereits 2019 erläutert, warum es unwahrscheinlich ist, dass er nochmal ein NHL Team coachen wird: https://thehockeynews.com/.amp/news/will…n-the-nhl-again

    Nö muss nicht unbedingt. Wenn babcock unbedingt in die nhl zurück wollte und es gebe ein angebot eines clubs(was wir nicht wissen) könnte der vertrag mit den maple leafs evtl auch einvernehmlich aufgelöst werden. Weiß aber net genau wie und ob sowas schon mal gemacht wurde egal ob bei nem spieler oder coach

  • Hast du die Diskussion nicht für beendet erklärt? Geh mit wem auch immer egal wohin und benimm dich entsprechend.

    Hat einen gewissen Charme. Die Aussage wird aber eher das Gegenteil bewirken.

    Das läuft hier ja mittlerweile eher auf der Ebene eines persönlichen Problems.

    Mein Vorschlag wäre, dass das in privaten Nachrichten geklärt wird. Da kann man ja auch noch bei Bedarf weitere interessierte Personen einladen. Mich bitte nicht.

    Ansonsten einfach dabei belassen, dass man nicht mehr auf einen Nenner kommt.

    Wenn das hier weiter in der gesamten Breite vor „Publikum“ ausdiskutiert wird sagt das für mich einiges aus. Mal schauen wer clever ist und wer das Publikum braucht und eigentlich nur Stunk sucht.

    Ansonsten Vorschläge für einen neuen Diskussionsstrang?

    Mein Vorschlag: Mein liebster trekronor - was machen eigentlich die Sharks?

    rob blake(ehcs) - wie macht sich denn der deutsche Neuzugang?

    Wo ist der Buffalo Fan? Mit entsprechendem Trainingscamp muss der Peterka doch nächstes Jahr Spiele machen. Wer ist da noch in der Talentpipeline?

    Winged wheel #13 - baut Yzerman mit Söderblom, Edvinsson, Seider, Cossa und Rasmussen ein Basketballteam? 😉

  • Kein anderes Team außer vielleicht die Maple Leafs haben einen größeren Druck über Runde eins hinaus zu kommen, das wird denen langsam aber sicher bewusst. Wie bereits gesagt, Los Angeles wird für die Oilers alles andere als ein Spaziergang, auch ohne Drew Doughty. Wenn es zwei Center gibt die McDavid und Draisaitl das Leben zur Hölle machen können, dann Kopitar und vor allem Danault.

    Der Panikmodus in Edmonton ist aber erst wieder angesagt wenn McDavid und Draisaitl gemeinsam bei 5vs5 auf dem Eis stehen.

    Meinst du den Kopitar der gestern mit -4 raus ist?

  • Wer mal sehen will wie es aussieht ,wenn man gegen ein gutes NHL Team das Verteidigen komplett einstellt.Schaut sich

    St.Louis Minnesota Game 3 an.Man kann ja verlieren ,aber das hat nichts mehr mit bezahltem Profisport zutuhen.

    Tampa -Leafs erneut ein mega gutes Spiel .Campbell am Ende mit mehreren Gamesavern.Die beiden Emptyneter lassen das Ergebnisses hoch ausfallen. Tampa am Anfang zu passiv.Leafs am Ende zu passiv.Glaube weiterhin erste ,wenn es soweit ist das die Leafs weiterkommen.Klar sollte jedoch ,wenn dieses Jahr nicht wann dann?Tampa ist nach Colorado das beste Team auf dem Papier meiner Meinung nach .Gewinnen die Leafs hier könnten sie einen Run starten.

  • Die Leafs haben in der Atlantic bisher immer das Pech eines extrem starken Gegners in der ersten Runde. Vom Niveau ist das in jedem Jahr niemals eine 1. Runde.

    Auch in diesem Jahr heißt das Duell Platz 4 gegen 8 der NHL.

    Das gleiche Duell in der Pacific (2. gegen 3.) ist Platz 11 gegen 14 in der NHL.

    Durch den Modus ist es halt nicht 'gleich schlecht' oder vergleichbar, wenn man in der 1. Runde ausgeschieden ist.

    Der Strang in der Atlantic ist in jedem Jahr extrem hart.

  • Schon irgendwo armselig nach drei Spielen in der Serie raus gekrochen zu kommen, aber wer es nötig hat. :prost:

    Wollte halt nochmal nachfragen.

    Bevor ich den nächsten Fehler mache, wann darf ich das nächste mal rauskriechen, nach Spiel 4,5 oder der nächsten Runde?

    Ich bin kein wirklicher Oilers Fan, verfolge das Geschehen in NA nur über die deutschen Spieler und finde es halt ab und an interessant wie brutal hoch und nieder einzelnen Spieler gehandelt werden

    Ich hab mir halt schnell die Stats von Kopitar so angesehen und festgestellt dass er in 3 der letzten 4 Jahre was die +/- angeht ganz hinten bei den Kings rumkrebst und mir dann irgendwie gedacht, wieso um alles in der Welt soll der "alte" Mann mit 34 und den Stats LD oder McD ernsthaft über eine ganze Serie ausschalten, weil er 10Mio verdient oder nen netten Namen hat?

  • Wollte halt nochmal nachfragen.

    Bevor ich den nächsten Fehler mache, wann darf ich das nächste mal rauskriechen, nach Spiel 4,5 oder der nächsten Runde?

    Ich bin kein wirklicher Oilers Fan, verfolge das Geschehen in NA nur über die deutschen Spieler und finde es halt ab und an interessant wie brutal hoch und nieder einzelnen Spieler gehandelt werden

    Ich hab mir halt schnell die Stats von Kopitar so angesehen und festgestellt dass er in 3 der letzten 4 Jahre was die +/- angeht ganz hinten bei den Kings rumkrebst und mir dann irgendwie gedacht, wieso um alles in der Welt soll der "alte" Mann mit 34 und den Stats LD oder McD ernsthaft über eine ganze Serie ausschalten, weil er 10Mio verdient oder nen netten Namen hat?

    Du verfolgst also offensichtlich die Kings nicht, weil da kein Deutscher spielt, weißt dementsprechend auch nicht um die Qualitäten eines Kopitars oder eines Danaults Bescheid, erlaubst dir aber ein Qualitatives Urteil über ihn anhand der +/- Statistik, seines Gehalts oder gar seines Namens? Ist das eigentlich dein Ernst?

  • Wollte halt nochmal nachfragen.

    Bevor ich den nächsten Fehler mache, wann darf ich das nächste mal rauskriechen, nach Spiel 4,5 oder der nächsten Runde?

    Ich bin kein wirklicher Oilers Fan, verfolge das Geschehen in NA nur über die deutschen Spieler und finde es halt ab und an interessant wie brutal hoch und nieder einzelnen Spieler gehandelt werden

    Ich hab mir halt schnell die Stats von Kopitar so angesehen und festgestellt dass er in 3 der letzten 4 Jahre was die +/- angeht ganz hinten bei den Kings rumkrebst und mir dann irgendwie gedacht, wieso um alles in der Welt soll der "alte" Mann mit 34 und den Stats LD oder McD ernsthaft über eine ganze Serie ausschalten, weil er 10Mio verdient oder nen netten Namen hat?

    Das liegt in der Natur der Sache, wenn das eigene Team im Rebuild und im absoluten Tabellenkeller steckt.

    Die Platzierungen der Kings der letzten 3 Jahre sind 7. Letzter, 4. Letzter, Vorletzer. Seine +/- war dabei - 7, +6 und - 20. Gemessen an der Tordifferenz über die Jahre von - 122 ist das nicht gerade schlecht als Spieler mit 21 - 22 Minuten Eiszeit pro Spiel. Dabei war er 3x Topscorer seines Teams mit 172 Punkten aus 208 Spielen - und das mit meilenweitem Vorsprung. Kurzum: ein Spieler allein kann kein Team im Rebuild tragen. Jeder der Kopitar Zeit seiner Karriere spielen sehen hat, weiß wie die Aussage von über ihn zustande kommt. Er ist ein absolut starker 2-Wege-Spieler.