NHL Saison 2021/22

  • Winged wheel #13

    Steve Yzerman sagte über sein Team folgendes: We had gotten to a point, where, fundamentally, with and without the puck, we had regressed.

    Das ist dementsprechend der Grund für die Trennung.

    Anfangs haben die Wings gut gespielt bzw. mitgehalten , aber irgendwann kam ein deutlicher Bruch ins Spiel, die Niederlagen wurden höher, deutlicher und mehrten sich. Das wird sicherlich den Ausschlag gegeben haben.

    Insbesondere der April war schwach. 3 Niederlagen gegen Ottawa, kein Tor gegen Toronto und die Rangers erzielt, 2:7 und 1:6 Heimniederlagen gegen die Pens und Florida. Dazu noch die Debakel gegen die Pens mit 11:2 und Arizona mit 9:2 im März - das ist zu viel. Im März und April hatten die Wings zwei 6 Game Losing Steaks. Zwischen 23.2. Und 3.4. haben die Wings 15 von 18 Spielen verloren. Das sind Serien, die willst du als GM nicht sehen.

    .

  • Ja, aber ich sehe das anders. Denn wer hat den an der Deadline die SPieler verschifft? Der Coach? Leddy war ein Defensiver Anker in dem Team, mit über 20 Min. Eiszeit. Wenn er den weg nimmt, braucht er sich nicht wundern. Selbes übrigens auch bei Namestikov, der besonders für die Bottom 6 wichtig war.
    Dazu war Larkin nicht mehr wirklich fit, wie der eine oder andere Spieler. Und wenn die Wings eines nicht hatten, dann Tiefe.
    Auch kam halt quasi kein Goaltending mehr, der April war wirklich grottig. Wenn verloren wurde, dann halt auch richtig. OTT hatte nen ganz guten April.

    Ich weiss nicht ob man das Blashill in die Schuhe schieben kann.
    Diese Bewertung traue ich mir nicht zu.

    In meinen Augen hat Blashill mit einem Kader der imo klar in der Bottom 5 der NHL ist überperformt - hier aufpassen, ich beziehe mich auf die Kadereinschätzung zur Saison. Ob das mit Seider und Raymond auch noch bottom 5 ist, keine Ahnung. Aber die spielen ja auch in einem System, und scheinbar hat ihnen auch das Coaching geholfen als Rookies so gut auszusehen.
    Blashill hat imo den Kader besser aussehen lassen als er war. Nicht nur diese Saison, sondern bereits zuvor.
    Besonders am Anfang der Saison.
    Imo sind genau diese Schwankungen bei jungen Teams zu erwarten. Besonders wenn man ihm die Stützen rausreisst. Und Leddy war eine.
    Sonst muss man halt sehen, das von den Spielern her bei den Wings einfach keiner mit Leaderrolle da war. Wer soll es auch sein?
    DeKeyser? Der ist doch mit sich selbst beschäftigt, ebenso Staal.
    Larkin? War angeschlagen?
    Bertuzzi? Ist eher der agressive Leader.
    Ein etablierter Leistungsträger, an dem sich junge Spieler orientieren könnnen, der sich reinhaut und der Zeichen setzt, spielerisch wie sportlich - das hatten die wings nicht.

    Ich bin mir nicht sicher, das es mit einem anderen Coach besser wird.
    Aber mit dem Prospect Pool und der Menge an Talenten, der Historie sollte DET einer der spannensten Jobs in der NHL sein.
    Mit Larkin, Seider, Raymond arbeiten zu dürfen und zu wissen das halt einfach noch Berggren, Edvinsson, Wallinder und der 1st dieses Jahr - mit dem man hoffentlich einen Franchise Center ziehen kann - in der nahen Zukunft kommen.
    Das ist doch der Traum jedes Coaches.

  • Inkonsistente Argumentation. Richtung Trade Deadline vermittelst du immer das Gefühl das der Kader voller Diamanten ist die euch zig First Rounder einbringen.


    Meine Meinung zu den Wings habe ich vor einigen Wochen schon eingebracht. Da hat sich nichts geändert. Das Team ist nicht so schlecht wie diese Ergebnisse es ausdrücken. Sich mehrfach so abfertigen zu lassen geht nicht. Mich wundert es stark das du dies anders siehst. Wenn du über andere Vereine redest neigst du sehr dazu selbst kleine Dinge zu überdramatisieren.
    Es war auch keim zukunftsfähiges System zu erkennen. Denke eine neue Ausrichtung wird den Wings gut tun. Auch wenn ich hoffe das SY nicht wieder bei uns fischt.

    Aber um versöhnlich zu enden. Als ich versuchte differenziert die Lage meines Vereins zu erklären hast du mir Jammern vorgeworfen. Ich finde es gut das du nun differenziert versuchst über deinen Vereinen zu schreiben. Ich werfe dir ausdrücklich kein Jammern vor.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ja, aber ich sehe das anders. Denn wer hat den an der Deadline die SPieler verschifft? Der Coach? Leddy war ein Defensiver Anker in dem Team, mit über 20 Min. Eiszeit. Wenn er den weg nimmt, braucht er sich nicht wundern. Selbes übrigens auch bei Namestikov, der besonders für die Bottom 6 wichtig war.
    Dazu war Larkin nicht mehr wirklich fit, wie der eine oder andere Spieler. Und wenn die Wings eines nicht hatten, dann Tiefe.
    Auch kam halt quasi kein Goaltending mehr, der April war wirklich grottig. Wenn verloren wurde, dann halt auch richtig. OTT hatte nen ganz guten April.

    Ich weiss nicht ob man das Blashill in die Schuhe schieben kann.
    Diese Bewertung traue ich mir nicht zu.

    Yzerman hat es anscheinend so gesehen und sich diese Entscheidung zugetraut. Die Trade Deadline war am 21. März. Zu diesem Zeitpunkt haben die Wings gerade 9 aus den letzten 11 Spielen verloren.

  • Was ist daran inkonsistent?

    Diamanten? Ja der Kader ist voll damit. Seider und Raymond sagen dir was?

    An der Deadline hoffst du als Fan eines sellers natürlich das sie viel einbringen. War nicht der Fall. Ich fand die gezahlten Preise für Namestikov, Stecher und Leddy besonders unter dem cap retrival günstig. Zu günstigt.

    Das Team ist nicht so schlecht wie es eine 9:2 klatsche gegen die Yotes aussagt. Aber Florida war auch nicht 10 Tore schlechter als die Habs. Oder wer hat jetzt TBL so abgeschossen, die Leafs gerade, right?
    Das ist dann keine Inkonsistente, sondern eine Dumme Argumentation.
    Einzelne SPiele taugen halt nur bedingt für eine ganze Saison.

    Ich muss ehrlich sagen das in meinen Augen die Wings ganz genau da gelandet sind, wo sie vom Kader und der Saison auch hin gehören. Weder in der SPitze noch in der Breite sind die Wings stark genug für ein Playoff Team. Man kann natürlich sagen das man die Rookie Saison von Seider und Raymond verschenkt hat und das da mehr drin gewesen wäre.

    Vor der Deadline war richtig Sumpf - aber ob das am Trainer oder eher an der Situation lag?

    Ich glaube nicht das mit einem anderen Coach eine bessere Saison möglich gewesen wäre, die Wings waren auch Phasenweise stärker als sie eigentlich sein sollten.

    Niemand hatte die Wings vor der Saison auch nur ansatzweise als playoff kanidat getippt.
    So schlecht haben sie nicht performt, wenn man die erwartungen nimmt, und diese Saison war besser als die letzte.

    Blashill ist sehr schwer zu bewerten. Denn die Wings waren einfach ständig im rebuild, und sie sind es auch jetzt noch. Die Wings sind ein maximal Durchschnittliches NHL Team, sie haben .451 als quotienten geholt, das passt. Wenn ich nach oben in der Tabelle schaue, Buffalo, Annaheim, Sharks - ok die hätte man holen können, aber die haben halt 3! Punkte mehr.
    Schaue ich dann weiter: Columbus, Islanders, Jets. So die 50% teams.
    Sorry, da schaut der Wings Kader aber mal ne ganze ecke schlechter aus.

    Yzerman hat es anscheinend so gesehen und sich diese Entscheidung zugetraut. Die Trade Deadline war am 21. März. Zu diesem Zeitpunkt haben die Wings gerade 9 aus den letzten 11 Spielen verloren.

    Ich bin auch nicht todtraurig darüber, aber ich bin mir nicht sicher ob Blashill da nicht unrecht getan wurde, wobei letztendlich wurde ja nur sein Vertrag nicht verlängert.
    Die Wings waren auch vor dieser Streak im März klarer Seller.
    Ich frage mich was für einen Coach man jetzt holt.

  • (1) es geht schon wieder los. Man versucht eine vernünftige Diskussion und es driftet wieder in diese Richtung ab. Unnötig!

    (2) wenn die Wings genau da stehen, wo du sie erwartet hast, wie kann Blashill dann überperformt haben?

    Über die Saison gesehen, mögen die Wings sicher im Erwartungsbereich liegen, aber ich denke die Phase ab Ende Februar ist doch ein deutlicher Bruch und Trend in die falsche Richtung. Hätte man ab diesem Zeitpunkt die Performance, die man bis dahin zeigte, halbwegs halten können, wäre Blashill sicher noch im Amt.

  • (1) es geht schon wieder los. Man versucht eine vernünftige Diskussion und es driftet wieder in diese Richtung ab. Unnötig!

    Vielleicht sollten wir es einfach sein lassen und ihn ignorieren. Das was wir heute diskutieren wird er morgen wieder konträr sehen. Siehe EDM, siehe dein Beispiel mit dem Overperformen.

  • (1) es geht schon wieder los. Man versucht eine vernünftige Diskussion und es driftet wieder in diese Richtung ab. Unnötig!

    Wenn Die Oilers heute Nacht ausgleichen sollten - dann sind sie wieder seit dem Trainerwechsel, eines der besten NHL Teams.

    Sollten Sie verlieren, ist man im Tor und in der Defensive zu schwach besetzt ;)

  • Wenn Die Oilers heute Nacht ausgleichen sollten - dann sind sie wieder seit dem Trainerwechsel, eines der besten NHL Teams.

    Sollten Sie verlieren, ist man im Tor und in der Defensive zu schwach besetzt ;)

    Bei mehr als 4 Toren Differenz wird die unterlegen Mannschaft vernichtet. Bei kleinerer Differenz war es mega knapp.

  • Hallo,

    mal was nicht zu den Playoffs...

    Stimmt es das Arizona kein Umzugskandidat mehr ist weil Sie ne neue Halle bauen werden?

    Ein Umzugskandidat war Arizona die letzten Monate nie. Das hat Bettman ja bereits so bestätigt das die Coyotes bleiben werden.

    Die spielen jetzt erst mal bis 24/25 mit Option auf die Saison 25/26 in ihrer College Halle und bis dahin wird sich in Tempe schon etwas getan haben.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das soll eine Strafe wegen Behinderung sein? Und natürlich nutzen die Oilers auch noch das geschenkte Powerplay. :facepalm:

  • Leafs grad auf dem Weg vernichtet zu werden 😳😉 iwie typisch Toronto 🤷‍♂️🤷‍♂️

    Ach komm, mal abgesehen davon, was man hier manchmal lesen musss... Spiel 1 war wirklich heftig für TB, da konnte man das durchaus so bezeichnen und nicht ins Lächerliche ziehen.

    Umso beeindruckender dann mal wieder die Reaktion der Lightning gesternabend.