NHL Saison 2021/22

  • Hat heute einen Tryout Vertrag bei der AHL Filiale der Bruins in Providence unterschrieben.

    Heisst, er versucht langsam wieder Spielpraxis für die NHL zu bekommen.

    Guten Tag

    So ist eine Headline der EHN gewesen

    Nach langen Verletzungspausen

    Evgeni Malkin und Tuuka Rask vor Comeback

    Lg aus la

  • Na ja, Rust kann man qualitativ nicht wirklich mit Yamamoto vergleichen. In 55 & 56 Spielen in den beiden Jahren zuvor hat er schon 27 & 22 Tore erzielt. Edmonton würde für Rust drei Yamamotos bieten und die Pens würden ihn dafür nicht abgeben.

  • Na ja, Rust kann man qualitativ nicht wirklich mit Yamamoto vergleichen. In 55 & 56 Spielen in den beiden Jahren zuvor hat er schon 27 & 22 Tore erzielt. Edmonton würde für Rust drei Yamamotos bieten und die Pens würden ihn dafür nicht abgeben.

    Und danach würde Rust keine 27 und 22 Tore mehr schießen und wir würden uns beklagen, wie schlecht er wäre :pfeif:

  • Hehe. Natürlich hat Rusty auch von Crosby profitiert, wobei er ja auch oft an der Seite von Malkin spielte. Wäre eine weitere Diskussion, ob er auch in einem anderen Team den Sprung zu einem klaren Top 6 Forward geschafft hätte.

    Ich weiß nicht, inwieweit CMD und LD bei den Oilers ihre Mitspieler wirklich besser machen. Und damit meine ich nicht, dass CMD den Puck an der eigenen blauen Linie bekommt, 4 Gegner umkurvt, scort und der Sturmkollege einen Assist erhält.

    Ich sehe bei den Oilers aber auch die Eiszeiten als Problem und das unabhängig von der Überbelastung. Wenn ich als Coach dem restlichen Team vermittle, die Stars müssen das richten und ihr seid nur da, damit die mal eine Pause bekommen, spielen halt Bottom 6-Akteure auch so, dass sie keinerlei Verantwortung übernehmen. Nur gewinnt halt secondary scoring häufiger Spiele und nicht selten sogar in den Play-Offs, wenn sich die Toplines gegenseitig neutralisieren.

    Und dann kommt halt noch die Belastung meiner beiden Superstars oben drauf. Vielleicht ist es sogar gut, dass CMD jetzt zwei Wochen ausfällt und den Akku wieder aufladen kann.

  • Hehe. Natürlich hat Rusty auch von Crosby profitiert, wobei er ja auch oft an der Seite von Malkin spielte. Wäre eine weitere Diskussion, ob er auch in einem anderen Team den Sprung zu einem klaren Top 6 Forward geschafft hätte.

    Als ich Rust ins Feld geführt habe, bezog ich mich auf Rust aus dem Jahr des vorletzten Cupgewinns der Pens. Damals war er keineswegs ein Spieler, der 1 Punkt pro Spiel scort oder für 27 Tore in einer Topline gut ist.

    Spieler entwickeln sich auch in Toplines neben Spielern wie Crosby und Malkin. Manche Spieler mehr andere weniger. Nichts anderes konnte man bei Rust beobachten.

    Die Pens hatten aber mit ihm, und damals hat es ja für den Cup gereicht, keinen legitimen Top 6 Wing neben Crosby, der in jedem anderen Team Topline Eiszeit im 5 gegen 5 bekommen hätte.

    Um mehr ging es mir nicht. Crosby hat damals (vorletzter Cup) mit Rust und Sheary gespielt. Seine Winger waren nicht Patrick Kane und Jakub Voraceck.

    Rust von heute mit Yamamoto (ausgerechnet der schlechteste der Top 6 Spieler in Edmonton) zu vergleichen, macht keinen Sinn. Man könnte auch RNH oder Hyman mit ihm vergleichen. Das würde schon sinnvoller sein.

  • Als ich Rust ins Feld geführt habe, bezog ich mich auf Rust aus dem Jahr des vorletzten Cupgewinns der Pens. Damals war er keineswegs ein Spieler, der 1 Punkt pro Spiel scort oder für 27 Tore in einer Topline gut ist.

    Spieler entwickeln sich auch in Toplines neben Spielern wie Crosby und Malkin. Manche Spieler mehr andere weniger. Nichts anderes konnte man bei Rust beobachten.

    Die Pens hatten aber mit ihm, und damals hat es ja für den Cup gereicht, keinen legitimen Top 6 Wing neben Crosby, der in jedem anderen Team Topline Eiszeit im 5 gegen 5 bekommen hätte.

    Um mehr ging es mir nicht. Crosby hat damals (vorletzter Cup) mit Rust und Sheary gespielt. Seine Winger waren nicht Patrick Kane und Jakub Voraceck.

    Rust von heute mit Yamamoto (ausgerechnet der schlechteste der Top 6 Spieler in Edmonton) zu vergleichen, macht keinen Sinn. Man könnte auch RNH oder Hyman mit ihm vergleichen. Das würde schon sinnvoller sein.

    OK, das passt dann natürlich. Ich ging ja mehr auf die Bemerkung von Winged Wheel ein.

    Eine von Sids herausragendsten Eigenschaften war es ja, seine Mitspieler immer besser zu machen. Jetzt hat er das sicherlich auch nicht in seinen ersten drei Jahren so gemacht wie 2015. Aber wenn die Oilers mal was reißen wollen, wird CMD unweigerlich mit zwei Spielern, die nicht Top 6 Forwards in anderen Teams wären, produzieren müssen. Edmonton wird nicht die Möglichkeit haben, sich die passenden Akteure zu holen, also wird ein tiefer Play-off Run nur auf dieser Basis möglich sein.

    Evan Rodrigues spielt ja im Contract Year mal ne komplett absurde Saison. 14 Tore (und 14 Assists) nach 32 Spielen, er hatte vorher maximal 9 in einer gesamten Saison geschafft. Für 1 Million an Gehalt eine ziemlich gute Produktion.

    Ich habe im Gefühl, dass die Siegesserie der Pens heute ausgerechnet in Philly reißen wird. Irgendwie nervt uns unser Erzrivale immer gerne, wenn es gerade gut läuft.

  • Ehrenmann Draisaitl:
    https://www.nhl.com/news/leon-drai…ach/c-329519182

    Sind starke Aussagen.


    Der durchschnittliche NHL Spieler Rust mit dem nächsten durchschnittlichen Auftritt ;)
    https://www.nhl.com/gamecenter/pit…ame_state=final
    3 Punkte für ihn, 2G - ich sag es mal vorsichtig, für ihn würden die Oilers wohl Haus und Hof verkaufen, und noch ein paar Fass Öl drauf legen.
    Die Pens spielen richtig gutes Hockey, jetzt 10 in a row.

    Die Metro hat 4 legitime Topteams damit, Rangers, Canes, Caps, Pens. Das wird ein fest in den Playoffs.
    Bitter das dort 13 Punkte dazwischen liegen, ich hätte v.a. nicht gedacht das die Isles so schlecht abschneiden, das ist doch sehr unerwartet.
    Generell ist der Osten zweigeteilt - zu den 4 Metro Topteams kommen noch die 3 Atlantic - Bolts, Florida, Leafs. Und die haben alle 70% Punktenschnitt rum.
    Boston hat beste Chancen auf die letzte Wildcard, sie haben 60% der Punkte.

    Selten so ein klares Bild in der Tabelle gesehen nach nicht mal der halben Saison.

    Im Westen dagegen ganz anders - viel enger und viel ausgeglichener.

    Wie die Liga fertig gespielt werden soll ist mir ein Rätsel, mittlerweile sind 99 SPiele wg. Corona und Reisebeschränkungen wg. Corona verlegt.
    https://www.nhl.com/news/nhl-postp…mes/c-329513144

  • Der durchschnittliche NHL Spieler Rust mit dem nächsten durchschnittlichen Auftritt ;)
    https://www.nhl.com/gamecenter/pit…ame_state=final
    3 Punkte für ihn, 2G - ich sag es mal vorsichtig, für ihn würden die Oilers wohl Haus und Hof verkaufen, und noch ein paar Fass Öl drauf legen.

    Zum nachlesen für dich, damit nicht bei jedem Punkt von Rust jetzt ein überflüssiger Beitrag kommt.

    Als ich Rust ins Feld geführt habe, bezog ich mich auf Rust aus dem Jahr des vorletzten Cupgewinns der Pens. Damals war er keineswegs ein Spieler, der 1 Punkt pro Spiel scort oder für 27 Tore in einer Topline gut ist.

    Spieler entwickeln sich auch in Toplines neben Spielern wie Crosby und Malkin. Manche Spieler mehr andere weniger. Nichts anderes konnte man bei Rust beobachten.

    Die Pens hatten aber mit ihm, und damals hat es ja für den Cup gereicht, keinen legitimen Top 6 Wing neben Crosby, der in jedem anderen Team Topline Eiszeit im 5 gegen 5 bekommen hätte.

    Um mehr ging es mir nicht. Crosby hat damals (vorletzter Cup) mit Rust und Sheary gespielt. Seine Winger waren nicht Patrick Kane und Jakub Voraceck.

    Rust von heute mit Yamamoto (ausgerechnet der schlechteste der Top 6 Spieler in Edmonton) zu vergleichen, macht keinen Sinn. Man könnte auch RNH oder Hyman mit ihm vergleichen. Das würde schon sinnvoller sein.

    Crosby hatte immer mindestens einen ziemlich durchschnittlichen Mitspieler 'mitzuschleppen'. Und er konnte es immer. 2016 in den Playoffs waren seine Mitspieler Hörnqvist und Sheary. Das sind keine schlechten Spieler, aber qualitativ ist das nichts, was es in Edmonton nicht aktuell im Kader gäbe. 2017 war es Guentzel als Rookie und Sheary/Rust. Auch hier bin ich der Meinung, das ist qualitativ in Edmonton drin.

    https://www.naturalstattrick.com/playerreport.p…layerid=8471675

    Mir geht es nicht darum zu sagen, die Pens hatten schlechte Spieler oder einen Spieler wie Hörnqvist schlecht zu reden. Es sind aber Spieler, die ohne (z. B.) Crosby nicht im Ansatz so gut spielen, wie sie es neben ihm getan haben. Das ist seine Leistung als Star der Pittsburgh Penguins. Das ist die Leistung, die man als Superstar in der Capwelt bringen muss, wenn es etwas mit dem Cup werden soll. In Pittsburgh hat man Crosby nicht neben Malkin auflaufen lassen, verheizt und gejammert, dass nur Spieler wie Rust, Sheary und Hörnqvist als Flügelspieler für Crosby zur Verfügung stehen.

    https://www.eliteprospects.com/player/20708/bryan-rust

    Hier kannst du dir anschauen, welche überragende Qualität Rust 2015-16 und 2016-17 hatte. 41 Spiele 11 Punkte in Jahr 1 und 57 Spiele 28 Punkte in Jahr 2. Dafür hätte niemand Haus und Hof verkauft und damit wäre man in Edmonton in den Top 6 nicht erfolgreich gewesen. In Pittsburgh hat es aber funktioniert.

  • Zum nachlesen für dich, damit nicht bei jedem Punkt von Rust jetzt ein überflüssiger Beitrag kommt.


    https://www.eliteprospects.com/player/20708/bryan-rust

    Hier kannst du dir anschauen, welche überragende Qualität Rust 2015-16 und 2016-17 hatte. 41 Spiele 11 Punkte in Jahr 1 und 57 Spiele 28 Punkte in Jahr 2. Dafür hätte niemand Haus und Hof verkauft und damit wäre man in Edmonton in den Top 6 nicht erfolgreich gewesen. In Pittsburgh hat es aber funktioniert.

    Hat halt so schön gepasst, das er just nachdem du meintest er ist ja kein besonders guter Spieler bei den Pens, voll aufdreht und ein paar SPiele mit mehreren Punkten hinlegt.

    Witizig auch, wie du versuchst das jetzt schön zu reden bzw. dich raus zu reden.

    Sag halt einmal das du daneben lagst, und das dieser Rust von heute, nicht der von 1913, ein Gewinn für die Oilers wäre. Wenn die Oilers auch nur einen Flügel hätten mit dem Abschluss von Rust, sie wären froh.

    P.S. Das Smiley ist nicht umsonst da, das ist schon mit einem Schmunzeln. Als hätte er dir zugehört.

  • Hat halt so schön gepasst, das er just nachdem du meintest er ist ja kein besonders guter Spieler bei den Pens, voll aufdreht und ein paar SPiele mit mehreren Punkten hinlegt.

    Witizig auch, wie du versuchst das jetzt schön zu reden bzw. dich raus zu reden.

    Sag halt einmal das du daneben lagst, und das dieser Rust von heute, nicht der von 1913, ein Gewinn für die Oilers wäre. Wenn die Oilers auch nur einen Flügel hätten mit dem Abschluss von Rust, sie wären froh.

    P.S. Das Smiley ist nicht umsonst da, das ist schon mit einem Schmunzeln. Als hätte er dir zugehört.

    Das ist keine Ausrede. Rust war zur Zeit der letzten Cupruns der Pens kein Spieler, der Top 6 Format hatte. Er hat sich danach kontinuierlich zu dem Spieler entwickelt, der er heute ist. Wann hast du das bei dein Oilers neben den Superstars mal beobachtet? Darum ging es eigentlich die ganze Zeit.

  • Das ist keine Ausrede. Rust war zur Zeit der letzten Cupruns der Pens kein Spieler, der Top 6 Format hatte. Er hat sich danach kontinuierlich zu dem Spieler entwickelt, der er heute ist. Wann hast du das bei dein Oilers neben den Superstars mal beobachtet? Darum ging es eigentlich die ganze Zeit.

    Lustig, genau das habe ich mir auch gedacht, gerade erst im Aufzug daran gedacht, was die Oilers geben würden wenn sich z.b. Yamamoto so einen Schuss antrainiert hätte.
    Mit Hyman haben sie sich ja quasi einen Spielertyp wie Rust eingekauft, wobei ich das bat in goal von ihm schon extrem skillfull fand.

    Puljujärvi könnte man vlt. nennen, bei dem sehe ich diese Saison einen Schritt, aber der treibt dir auch kein Play.
    Von den Spielern bei den Oilers, der wirklcih mal ein Play machen kann, hast du halt MCD, Draisaitl, lange nichts, Nurse & Barrie, und dann vlt. noch Kassian. Der Rest sind dann Spieler die eher so mitlaufen, und dann entsprechend gut oder schlecht ausschauen. Oder aber Spieler die ein System spielen können, wenn den eines da wäre, das nicht Puck zu McDrai heisst.

    Warum das aber so ist, das wüsste ich gerne. Dann würde ich mich bei den Oilers bewerben.

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu im Forum, bin aber schon seit geraumer Zeit stiller Mitleser bei verschiedenen Themen.

    Ich bin schon seit vielen Jahren ein großer Fan der Pittsburgh Penguins, aber verfolge auch diverse andere Franchise aus der NHL (aktuell speziell Colorado und Edmonton).

    Da hier in den letzten Tagen intensiv über Edmonton diskutiert und dabei in den letzten Posts auch immer mal wieder auf die Pinguine verwiesen wurde bzw. speziell Bryan Rust angesprochen wurde, wollte ich mal um eure Meinung zu einem potenziellen Rust-Trade hören. Es wird seit geraumer Zeit immer mal wieder gemunkelt, dass Rust getradet werde könnte. Zuletzt wurde u.a. Boston als potenzieller Abnehmer ins Spiel gebracht. Bei mir klingeln da natürlich die Ohren, da aus meiner Sicht Taylor Hall ein interssanter Gegenwert sein könnte.

    Versteht mich nicht falsch, ich finde Rust nicht schlecht. Er hat sich in den letzten beiden Jahren gut entwickelt, aber ich glaube, dass er bei einer möglichen Verlängerung zu teuer wird, für das mögliche Potenzial/Leistung in den nächsten Jahren.

    Wie seht ihr darüber hinaus die Verpflichtung von Alexander Nylander? Finde ich ja eine sehr spannende Geschichte mit relativ wenig Risiko.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Also noch klarer kannst du nicht zeigen, dass dir der Puck scheiss egal ist.

    Erinnert mich so ein bisschen an den Cheap Shot von Landeskog zu Saisonbeginn gegen Chicagos Kirby Dach. Schätze mal das es 2 Spiele geben wird.

  • Sehr guter Geschmack :thumbsup: . Na ja, die Pens werden nach der Saison ordentlich Capspace haben, denn die Verträge von Geno und Tanger laufen auch aus. Damit verliert man erst mal 17 Mio an Gehältern. Wenn beide ihre Ankündigung wahrmachen wollen, ihre Karrieren bei den Pens zu beenden, werden sie auf Geld verzichten müssen. Beide zusammen für 10 Mio pro Jahr wäre für mich OK, wobei man bei Geno erst mal sehen muss, ob der Körper diese Saison durchhält. Wären 7 Mio weniger, davon kann man Rusty dann 3 oder 3,5 zusätzlich geben, so dass er bei 6,5-7 pro Jahr landet.

    Klar, da könnte ein anderes Team sicherlich überzogene 9 Mio pro Jahr anbieten, dann wird man ihn halt gehen lassen müssen.

    Klar, Rust hat natürlich aktuell noch richtig guten Gegenwert, wenn man ihn tradet. Aber die Pens sind ja im Win-Now Modus, Sid hat keine 5 Jahre mehr, in denen man ein Team aufbauen kann.