NHL Saison 2021/22

  • Mal ne Frage zu den Rangers: Da will aber auch keiner richtig hinfahren? Und körperlich rein? Letztes Jahr, besonders nach dem Wilson / Panarin Vorfall hatte ja jeder das gefühl das die Rangers soft sind. Irgendwie kommt mir das auch so vor, wenn MCD einfach mitten durch 4 Leute fährt und keiner den Körper spielt, keiner wirklich hinlangt, und man v.a. MCD in der neutralen Zone einfach schwung holen lässt?

    Man kann da auch anders verteidigen.

    Die Rangers haben da schlecht ausgesehen, klar, aber man kann das Tor als neutraler Beobachter auch einfach als herausragend anerkennen und so ein Tor geniesen. Dass McD sowas kann ist klar. Mehr noch als die Bewegungen fand ich speziell das Stickhandling überragend.

    Das ist mindestens etwas für die Saison-Highlights gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockei (6. November 2021 um 15:49)

  • Gute Nachrichten: Price kommt zurück!

    https://www.nhl.com/news/carey-pri…ays/c-327489914

    Die Rangers hatten davor drei Gegentore im PP bekommen, ich denke, da wollte man ein weiteres PP vermeiden. Dassfer dann so dirchgeht und das Tor macht…

    Ja das tor ist ne unfassbare Bude! Hände Speed, etc.
    Nur ist das halt da wie im Training, und das bei einer knappen Führung im letzten Drittel 2 Min. vor Schluss.
    Überragend gemacht, doch man sollte die gütige Mithilfe der Rangers Spieler schon mal ansprechen.
    Es war so eng, da muss doch einer den Körper rein kriegen oder den Schläger kontrollieren / störren können.

  • https://www.nhl.com/video/seider-w…78312/c-9435608

    Erstes Tor von Seider. OT Winner.

    Vorher aber auch schön von Bertuzzi gemacht.

    Nachher auch schön von Bertuzzi. Man sieht das er den Puck einsteckt, den wird wohl Seider bekommen.

    1. Saison von Seider NHL und er steht bei 3on3 in der Verlängerung auf dem Eis. Er muss erstmal da spielen um überhaupt sowas lochen zu können.

    Das Tor dann um so schöner.

    Schöne Entwicklung.

  • Kein Bruins vs. Leafs live? Weder auf Sky noch auf nhl.tv? Hab ich hier noch eine Alternative verpasst??

    Ein unentschuldbarer Fehler meines erachtens. Während sowohl auf Sky als auch auf nhl.tv das Florida Spiel zu sehen war, was wegen Blackout gar nicht möglich sein sollte, ist dafür Toronto gar nicht zu sehen, weil irgendwer auf den Knopf Blackout bei Sky gedrückt und dabei vergessen hat dass man sich ja umentschieden hat .... Das darf eigentlich so nicht ( mehr!!) passieren

  • Bertuzzi übrigens mit einer brutal starken Leistung, nicht nur das er Seider das Tor extrem gut vorbereitet, sondern er hat vorher mit einem smarten defensive play die scheibe gewonnen, und dann steckt er auch den Puck für Seider ein und war an allen DET Toren beteiligt.

    So kann man halt auch auftreten, wenn dein Top Center ausfällt.

    So wie er gerade spielt, hat er sich den grossen Vertrag redlich verdient.

  • Wie siehst du denn die Hawks?

    1-9 kann ja mit dem Team nicht der Anspruch sein.

    Das team kann definitiv mehr, als ein 1-9 record. Es kam auch viel zusammen. So viele Spieler im Covid-Protokoll. Caleb Jones verletzt, Kalynuk verletzt. Trotzdem hatte man in den letzten Wochen schon so ein bisschen den Eindruck, dass Colliton als Bremsklotz wirkte.

    Ein weiterer Grund sind mit Sicherheiten die schlechten Leistungen von Seth Jones. Er steht mit seinen schlechten Leistungen spiel für spiel symptomatisch für das Versagen der Blackhawks. Seine Daten lesen sich Furchtbar und keineswegs wie die eines Verteidigers der ab nächster Saison 9,5 Millionen Scheine macht. Es bleibt ein Mieser Trade und ein noch schlechterer Vertrag.

    Der 12. Pick Sillinger sieht bei den Blue jackets vielversprechend aus. Boqvist bisher noch nicht so zurecht gekommen, aber auch noch verletzt gewesen. Der nächste First Round Pick wird weh tun. Glaube nicht das die Blackhawks in der Lotterie Glück haben und einen möglichen Top 10 Pick im nächsten Draft für so einen vorhersehbaren Bust zu verlieren tut weh. Gerade wenn man sieht wie Stark der nächste Jahrgang ist. Beispielhaft ist das 1:0 von Statsny im letzten Spiel. Selbst im Juniorenbereich wird das besser verteidigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Fleury und Lankinen sind auch ungewohnt unsicher, werden aber auch oft allein gelassen. Toews merkt man die lange Pause auch an und auch bei Dylan Strome war die Lustlosigkeit zu spüren. Der wartet quasi nur auf seinen Trade.

  • Das team kann definitiv mehr, als ein 1-9 record. Es kam auch viel zusammen. So viele Spieler im Covid-Protokoll. Caleb Jones verletzt, Kalynuk verletzt. Trotzdem hatte man in den letzten Wochen schon so ein bisschen den Eindruck, dass Colliton als Bremsklotz wirkte.

    Ein weiterer Grund sind mit Sicherheiten die schlechten Leistungen von Seth Jones. Er steht mit seinen schlechten Leistungen spiel für spiel symptomatisch für das Versagen der Blackhawks. Seine Daten lesen sich Furchtbar und keineswegs wie die eines Verteidigers der ab nächster Saison 9,5 Millionen Scheine macht. Es bleibt ein Mieser Trade und ein noch schlechterer Vertrag.

    Der 12. Pick Sillinger sieht bei den Blue jackets vielversprechend aus. Boqvist bisher noch nicht so zurecht gekommen, aber auch noch verletzt gewesen. Der nächste First Round Pick wird weh tun. Glaube nicht das die Blackhawks in der Lotterie Glück haben und einen möglichen Top 10 Pick im nächsten Draft für so einen vorhersehbaren Bust zu verlieren tut weh. Gerade wenn man sieht wie Stark der nächste Jahrgang ist. Beispielhaft ist das 1:0 von Statsny im letzten Spiel. Selbst im Juniorenbereich wird das besser verteidigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Fleury und Lankinen sind auch ungewohnt unsicher, werden aber auch oft allein gelassen. Toews merkt man die lange Pause auch an und auch bei Dylan Strome war die Lustlosigkeit zu spüren. Der wartet quasi nur auf seinen Trade.

    Ich denke auch die Hawks sind deutlich besser als ihr start, trotzdem sah das Defensiv katastrophal aus, was ich gesehen habe.

    Das Problem mit Seth Jones ist: Der Trade war nicht gut. War er einfach nicht. Aber so wie er jetzt spielt ist er eine katastrophe und der neue Vertrag sofort der schlechterste der Liga. Jeff Skinner sagt danke. Wobei Skinner noch 2 jahre in Buffalo bleibt, dann ist sein singing bonus durch und der Vertrag ist dann buyout fähig.
    Der von Jones ist das nicht.

    Ich glaube nicht das die Hawks in der Lottery landen, ich denke sie werden sich fangen und nochmal an die Playoffs anklopfen können. Das Team ist auf dem Papier einfach zu gut.

    Strome ist doch nur RFA, die rechte bleiben doch bei den Hawks?

    Wenn das sportlich nix wird ist es eine absolute Katastrophe.

    https://www.nhl.com/news/blackhawk…ton/c-327693892

  • Diesen miesen Start muss man erst mal wett machen und aufholen. Das sowas möglich ist haben die Blues in ihrer Cup Saison gezeigt. Wird aber auf jeden Fall eine Herkulesaufgabe weil in der Central nur die Coyotes stark abfallen und ansonsten alles relativ nah beieinander ist. Wenn sich so viele Teams in der Division gegenseitig die Punkte klauen dann lacht am Ende die Pacific mit 2 Wild Card Plätzen. Also muss man am Ende zwangsläufig in die Top3 der Central kommen.

    Strome ist dieses Jahr noch unter Vertrag, er ist aber ein klarer Trade Kandidat und war in dieser Saison schon öfters ein Scratch ehe die ganzen Spieler im Covid-Protokoll gelandet sind.

  • DET mit der nächsten starken vorstellung gegen ein gebeuteltes VGK.

    Auch crazy, die haben mittlerweile nurnoch 5 Spieler aus dem exp. Draft an Board.

    Seider wieder bockstark mit 23 Min. Eiszeit neben DeKeyser der No. 1 D der Wings. Kann alles, macht alles.

    Greiss auch exzellent, 38saves für 95% Fangquote.

    Raymond wieder mit nem Tor, durch die Bank weg starke Leistung, Bertuzzi wieder und Suter diesmal dazu, Hronek auch mit einigen starken Plays.

    13 Spiele und ne positive Bilanz, kann sich sehen lassen.

  • DeKeyser ist nicht (mehr) der Nr. 1 Verteidiger der Wings. Seider, Hronek und Leddy sind vor ihm, was die Leistung angeht. Er ist eher ein wichtiger Faktor in der Kabine, aber selbst bei den Wings reicht es nicht für eine Nr. 1 Rolle.

  • DeKeyser ist nicht (mehr) der Nr. 1 Verteidiger der Wings. Seider, Hronek und Leddy sind vor ihm, was die Leistung angeht. Er ist eher ein wichtiger Faktor in der Kabine, aber selbst bei den Wings reicht es nicht für eine Nr. 1 Rolle.

    Seider mit 23 Minuten Eiszeit und damit Nr. 1 Verteidiger. Kann alles, macht alles. Hat zusammen gespielt mit DeKeyser im 5gg5.

    Ich glaube so war das gemeint.

    Wird Zeit das der Vertrag von DeKeyser nach der Saison ausläuft.