NHL Saison 2021/22

  • Ab in die Paywall.Schade.

    Hä? Gab es doch bisher bei DAZN, nhl.tv oder die paar Spiele bei sport1+ auch nur gegen Bezahlung...

    Ich als Sky-Kunde finde es gut. Aber diese ganze Stückelung im Sportbereich (oder generell) ist halt echt nervig. Aber halt freier Rechtemarkt, das muss man so akzeptieren. Und es war klar, das sky die CL-Batzen irgendwo investiert. Allerdings hätte ich da jetzt auch nicht unbedingt mit NHL gerechnet.

  • dragon030

    Mir geht es darum überhaupt SKY buchen zu müssen.

    Sky Ticket ist ein ganz normaler Streamingdienst. Du buchst Sky Ticket Sport und zahlst einen monatlichen Preis (kein Plan wie hoch der momentan ist). Du brauchst also kein extra Sky Abo. Für Abonnenten ist die NHL im Sport-Paket enthalten.

  • Hä? Gab es doch bisher bei DAZN, nhl.tv oder die paar Spiele bei sport1+ auch nur gegen Bezahlung...

    Ich als Sky-Kunde finde es gut. Aber diese ganze Stückelung im Sportbereich (oder generell) ist halt echt nervig. Aber halt freier Rechtemarkt, das muss man so akzeptieren. Und es war klar, das sky die CL-Batzen irgendwo investiert. Allerdings hätte ich da jetzt auch nicht unbedingt mit NHL gerechnet.

    Ja aber bisher hat man mit NHL.tv wenigstens alle Spiele gesehen.

  • Sky Ticket ist ein ganz normaler Streamingdienst. Du buchst Sky Ticket Sport und zahlst einen monatlichen Preis (kein Plan wie hoch der momentan ist). Du brauchst also kein extra Sky Abo. Für Abonnenten ist die NHL im Sport-Paket enthalten.

    Ich weiß schon, was das ist und wie das funktioniert. Anscheinend benötigt man aber unabhängig davon 2 Dienste, Accounts und unterm Strich wird es teurer als bisher bei schlechterem Service.

  • Hä? Gab es doch bisher bei DAZN, nhl.tv oder die paar Spiele bei sport1+ auch nur gegen Bezahlung...

    Ich als Sky-Kunde finde es gut. Aber diese ganze Stückelung im Sportbereich (oder generell) ist halt echt nervig. Aber halt freier Rechtemarkt, das muss man so akzeptieren. Und es war klar, das sky die CL-Batzen irgendwo investiert. Allerdings hätte ich da jetzt auch nicht unbedingt mit NHL gerechnet.

    Guten Tag

    Wird auch Zeit , dass sky wieder was tut , nachdem Freitag Sonntag Bundesliga und CL verschwunden ist …

  • Das nhl.tv Jahresabo verlängert sich übrigens morgen. Wer noch (zur Sicherheit) kündigen will, sollte das heute noch tun.

    Aus der Mail, die ich bezüglich des Abonnements bekommen habe:

    Zitat

    Unless you cancel your subscription before 11:59PM ET on October 10, 2021 the payment card you have on file with us will be charged USD $99.99 on or about October 11, 2021. Each year, your subscription will automatically renew at the then-current season's regular full yearly price

    Also ich werde mein Abo auch kündigen. Auf zwei Abos habe ich kein Bock. Sky Sport interessiert mich - abgesehen von den NHL-Spielen - überhaupt nicht. Und nun ist das NHL-Abo für mich auch erst mal uninteressant geworden, denn ich schaue mir die meisten Spiele ohenhin im Archiv an. Und da bekommen die es ja nicht mal gebacken, die Werbepausen zu entfernen. Schon traurig, dass die Spiele schon nach wenigen Stunden nach dem Spiel ohne Werbepausen bereitstehen, wenn man weiß, wo man schauen muss, und die NHL das nicht auf die Kette bekommt. Sky hat sich nun offensichtlich die Rechte an den Spielen gesichert, die ich mir am ehesten noch live anschauen könnte. Es gibt zum Glück Alternativen. Wenn ich damit nicht auskommen sollte, werde ich mir vielleicht wieder ein Abo und VPN zulegen. Mal schauen!

  • Sky wird für mich sicherlich keine Option sein. Motorsport und Golf interessiert mich so gar, bei Fußball reicht mir die Sportschau, ich habe diese Saison noch nicht ein einziges CL-Spiel verfolgt (trotz DAZN). Erstaunlich, dass nhl.tv sich da wirklich einschränken lässt. Aber als Pens-Fan ist mir das eher egal, werden ja vermutlich viele Oilers-Partien bei Sky gezeigt, die mich sowieso nicht sonderlich interessieren.

    Sky fand ich im Preis-Leistungsverhältnis auch immer zu teuer.

  • Sky wird für mich sicherlich keine Option sein. Motorsport und Golf interessiert mich so gar, bei Fußball reicht mir die Sportschau, ich habe diese Saison noch nicht ein einziges CL-Spiel verfolgt (trotz DAZN). Erstaunlich, dass nhl.tv sich da wirklich einschränken lässt. Aber als Pens-Fan ist mir das eher egal, werden ja vermutlich viele Oilers-Partien bei Sky gezeigt, die mich sowieso nicht sonderlich interessieren.

    Sky fand ich im Preis-Leistungsverhältnis auch immer zu teuer.

    Ich habe halt die Befürchtung, dass die ganzen Ostküsten Spiele am Samstag und Sonntag abgegriffen werden. Da gab es schon immer einige Spiele, die um 18-21 Uhr deutscher Zeit gestartet sind. Hab ich immer ganz gerne mal reingeschaut.

    Also bei mir in der Mail stand als Deadline wie auch bei PaperTiger der 10.10.2021.

    Gibt es schon eine Planung seitens Sky welche Spiele sie übertragen wollen? circa 300 aus 1.230 Partien - da bleibt was übrig. Frage ist halt wie es mit den Play-Offs ausschaut. Sind die in den circa 300 drin? Stanley Cup Finale ist komplett bitter. Sauerei.

    Insgesamt sehr schade. 99$ für die komplette Saison war ein Schnapp. Selbst wenn man wirklich nur wenige Spiele gesehen hat ein vernünftiger Preis.

    VPN wird mich wahrscheinlich überfordern ;) Mal schauen wie ich mich entscheide, aber SKY werde ich mir definitiv nicht zulegen.

    Viele Grüße

  • NHL.TV wird die Play-Offs wohl kaum aus der Hand geben. Sky hatte bei meiner Kündigung damals, so ein absurdes Geschäftskonzept, bei dem man sich ein komplett uninteressantes Paket nehmen musste, obwohl man vielleicht nur Filme oder Sport haben wollte.

    Und man fühlte sich dort ja wie auf einem Basar. Wenn man nicht gekündigt hat, war man ja komplett behämmert, da man dann immer den vollen Preis zahlte. Kündigte man, kamen die auf einmal mit Angeboten um die Ecke. Ganz mieses Konzept gegenüber treuen Kunden.

  • Denke auch, dass sich das ganze zum Teil auf die Ostküste Fixieren wird. Edmonton ist -8 STD, das bedeutet, dass es meistens gegen 3 - 4 Uhr deutscher Zeit los geht, in Chicago meistens so gegen 2 Uhr in der Früh.

    Da sind Spiele mit Deutscher Beteiligung an der Ostküste mit -6 STD natürlich am Attraktivsten und natürlich die Outdoor Games - vorausgesetzt Die Sonne am Lake Tahoe macht keine Faxen.

  • Und man fühlte sich dort ja wie auf einem Basar. Wenn man nicht gekündigt hat, war man ja komplett behämmert, da man dann immer den vollen Preis zahlte. Kündigte man, kamen die auf einmal mit Angeboten um die Ecke. Ganz mieses Konzept gegenüber treuen Kunden.

    Ist bei denen schon so seit sie DF1 waren. Immer fristgerecht kündigen und auf die gute Verlängerungsangebote warten. Als normaler Bestandskunde zählt man nichts, wie in vielen anderen Branchen auch. Das sich NHL.tv auf so einen Deal einlässt find ich überraschend, da muss Sky ziemlich für die Rechte abgedrückt haben, zumindest mehr als bisherige User im deutschsprachigen Raum waren.

  • Ist bei denen schon so seit sie DF1 waren. Immer fristgerecht kündigen und auf die gute Verlängerungsangebote warten. Als normaler Bestandskunde zählt man nichts, wie in vielen anderen Branchen auch. Das sich NHL.tv auf so einen Deal einlässt find ich überraschend, da muss Sky ziemlich für die Rechte abgedrückt haben, zumindest mehr als bisherige User im deutschsprachigen Raum waren.

    Sky hat ja in der letzten Jahren auch etwas an der Rentetionstruktur gearbeitet. Habe auch immer gekündigt und mir ein neues Angebot eingeholt. Was aber nun nicht mehr geht, da ich das Gesamtpaket für 27 Euro habe und monatlich Kündigen kann.

    Wir wissen ja nicht wie viele Abos NHL.tv in Deutschland hatte. Selbst von uns hier haben ja nicht alle das Abo. Vielleicht erhofft man sich einfach eine bessere Reichweite.

    Mal schauen... ich finde das alles gerade auch suboptimal.

  • Zitat

    Mit der Live-Übertragung von rund 300 Spielen pro Saison wird Sky seinen Kunden in den kommenden vier Spielzeiten mehr NHL-Spiele anbieten, als jemals zuvor im deutschen Fernsehen zu sehen waren. Dazu gehören Spiele der regulären Saison und der Stanley Cup Playoffs mit Highlights wie dem NHL Winter Classic, dem NHL All-Star Game und allen Spielen des Stanley Cup Finales. Sky wird außerdem regelmäßig den NHL-Samstag und den NHL-Sonntag (ehemals NHL European Game of the Week) zeigen, bei denen Spiele an den Wochenenden in der europäischen Abendzeit gezeigt werden, um die internationalen Eishockeyfans zu begeistern.

    Bis auf wenige Ausnahmen werden die von Sky ausgewählten Spiele in Deutschland exklusiv auf Sky zu sehen sein. Alle weiteren NHL-Spiele, die Sky nicht live überträgt, werden den Fans weiterhin über NHL.TV zur Verfügung stehen. Alle Spiele werden mit englischem Originalkommentar übertragen. Darüber hinaus werden ausgewählte Spiele, darunter die NHL-Samstags- und NHL-Sonntagsprogramme sowie die Spiele der Stanley Cup Playoffs, mit deutschem Kommentar übertragen.

    Quelle: https://www.nhl.com/de/news/die-ne…025/c-326470202

    Kein Mensch hat Bock auf NHL mit deutschem Kommentar! :schulterzuck: :facepalm:

  • Grundsätzlich muss man ja eigentlich davon ausgehen, dass ein Wettbewerb unter Anbietern ein verbessertes Angebot für den Verbraucher erzeugt. Dieser Deal setzt aber das fort, was man beim Fußball seit einigen Jahren beobachten kann: nämlich, dass alles aufgestückelt wird und der Fan - wenn er denn wirklich alles sehen möchte - gezwungen ist, sich im Fall der NHL zwei Abonnements zu gönnen. Ist beim Fußball natürlich noch einmal schlimmer mit Dazn und Sky für Bundesliga, Dazn bzw. Amazon Prime für Champions League sowie TVnow (!!!) für EL und Conference League (was auch immer das ist).

    Dass Sky seine Monopolstellung von vor ein paar Jahren nicht mehr hat, sollte eigentlich positiv sein.. bewirkt hier aber genau das Gegenteil :wacko: