NHL Saison 2021/22

  • Marc Michaelis unterschreibt bei den Toronto Marlies. Mal sehen, ob es ein gutes Pflaster für ihn ist, um sich zu empfehlen.

    Vielleicht hat er aber auch nur den gleichen Agenten wie Power und O'Brien. :P ^^

    Quelle

  • Marc Michaelis unterschreibt bei den Toronto Marlies. Mal sehen, ob es ein gutes Pflaster für ihn ist, um sich zu empfehlen.


    Vielleicht hat er aber auch nur den gleichen Agenten wie Power und O'Brien. :P ^^

    Sicher nicht, da ihm der Fehler mit Landshut nicht unterlaufen ist :rofl:

  • AHL ist im Schnitt schon oberhalb der DEL anzusiedeln (weil hier irgendwo in einem Thread AHL schon mit DEL2 verglichen wurde), mit vielen jungen Spielern, die auf dem Sprung in die NHL sind, einigen Spielern, die zwischen NHL und AHL hin und her springen und welche für die es nicht gereicht hat.

    Bei Marc weiß man es nicht so genau, wobei er vielleicht eher zur zweiten Kategorie gehört aber vielleicht kann er sich noch etwas weiterentwickeln, da er sich doch eher vergleichsweise spät dafür entschieden hatte für ein Uni-Team zu spielen (und vermutlich hat er sich zu der Zeit dort auch einen Abschluß geholt) aber inzwischen auch schon 26 Jahre alt ist, meistens kein Alter, in dem man sich im Eishockey nochmal stark weiterentwickelt.

    Die beiden Ex-EVLer gehören eher zur Kategorie, hat nicht ganz für die AHL gereicht. Michaelis soll ihnen mal zeigen, wie man gutes/besseres Eishockey spielt.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockei (19. August 2021 um 20:48)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Auch interessant: die Coyotes müssen sich eine neue Arena suchen und haben sogar noch Schulden bei der Arena, so circa 1,8 Millionen Dollar. Zwischen Stadt und Franchise scheint es aber schon länger zu brodeln. Bettman sagte sogar schon, dass die Stadt nicht in der Lage sei wirtschaftlich ein NHL-Franchise zu unterstützen, und das die Yotes auf keinen Fall in Glendale bleiben werde. Bettman soll das ganze in einem Unterstützungsschreiben Formuliert haben, dass um eine neue Arena in Phoenix oder East Valley wirbt.

    Wird spannend was da noch passiert, die nächste Saison wird auf jeden Fall die letzte von Arizona in der Gila River Arena.

  • Der King verlässt endgültig die Eisfläche!

    Ich bin froh ihn zwei Mal live spielen gesehen zu haben.

    Auch ohne Stanley Cup ein legendärer Spieler.

    Für die Zukunft kann man ihm nur das Beste wünschen. Vor allem gesundheitlich.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • sehr schade für die Gila River Arena war vor drei Jahren dort. Hat mir sehr gut gefallen tolle Umgebung vor der Halle auch die Stimmung war sehr gut (Coyotengeheul)

  • Die Wings haben Frans Nielsen rausgekauft. Etwas überraschend, war er doch im letzten Vertragsjahr aber scheinbar geht es Yzerman eher um den Kaderplatz als um den Cap hit.

    Das ist dann der letzte schlechte Vertrag den Holland abgeschlossen hat, DeKeyser läuft auch nach der kommenden Saison aus und ist ein Kanidat für einen Deadline Trade mit einbehaltenem Gehalt.

    Bei den Wings ist damit noch der Vertrag von Hronek offen. Klar ist - du musst ihn langfristig binden. Die Frage ist wieviel kostet er, geht es in die Richtung Makar mit 9 Mio. oder kann man ihn günstiger für 8 Jahre kriegen? Ist auch ein wegweisender Vertrag für Seider.

  • Die Wings haben Frans Nielsen rausgekauft. Etwas überraschend, war er doch im letzten Vertragsjahr aber scheinbar geht es Yzerman eher um den Kaderplatz als um den Cap hit.

    Das ist dann der letzte schlechte Vertrag den Holland abgeschlossen hat, DeKeyser läuft auch nach der kommenden Saison aus und ist ein Kanidat für einen Deadline Trade mit einbehaltenem Gehalt.

    Bei den Wings ist damit noch der Vertrag von Hronek offen. Klar ist - du musst ihn langfristig binden. Die Frage ist wieviel kostet er, geht es in die Richtung Makar mit 9 Mio. oder kann man ihn günstiger für 8 Jahre kriegen? Ist auch ein wegweisender Vertrag für Seider.

    Sehe es auch so wie du es schreibst mit Nielsen. Denke auch es ist ein Kaderplatz, der nun anderweitig besetzt werden kann.

    DeKeyser ebenfalls.

    Bei Hronek sehe ich es schwierig und leicht anders. Richtung 9 Mio Makar meinst du denke ich das es entsprechend der erhöhten Verteidigergehälter geht und nicht wortwörtlich - bevor hier wieder was losgetreten wird 😇

    Das mag sein. Frage ist ob sich Hronek selbst als 1st Pairing D sieht oder nicht. Mangels Klasse im Kader hat er die Rolle ausgefüllt. Sehe ihn aber auch eher als 2nd Pairing.

    Ich tippe auf 3 Jahre und vielleicht 6 Mio. Überbezahlt (Geschmackssache) aber nach dem Vertrag noch keine 27 und keine 7 Saisons in der NHL gespielt und somit noch einmal RFA.

    Grüße

  • FrittenToni

    Die Wings sparen durch den Buyout 2 M $ an Gehalt. Der Cap spielt eher eine untergeordnete Rolle in diesem Team. Für mich ein logischer Schritt, da Nielsen schon letztes Jahr unverletzt aus dem Kader gestrichen wurde und nur wenig Eiszeit hatte.

  • FrittenToni

    Die Wings sparen durch den Buyout 2 M $ an Gehalt. Der Cap spielt eher eine untergeordnete Rolle in diesem Team. Für mich ein logischer Schritt, da Nielsen schon letztes Jahr unverletzt aus dem Kader gestrichen wurde und nur wenig Eiszeit hatte.

    Korrekt. Und die 500.000 Cap Penalty in der übernächsten Saison werden wohl nicht die Cup Chancen zerstören 😂 😉

    Wie du schreibst. Healthy Scratch immer mal gewesen.

    Wie geschrieben macht es halt einen Platz im Angriff frei.

    Edit: Auf überraschend bezogen: Ja für mich vielleicht etwas. Aber eigentlich schon logisch. Steve Y zieht es durch.

  • FrittenToni

    Die Wings sparen durch den Buyout 2 M $ an Gehalt. Der Cap spielt eher eine untergeordnete Rolle in diesem Team. Für mich ein logischer Schritt, da Nielsen schon letztes Jahr unverletzt aus dem Kader gestrichen wurde und nur wenig Eiszeit hatte.

    Wie kommst du auf die 2m?

    Sind das die 1,5m Gehalt + 1,5m signing bonus? Der Buyout steht mit 1 mio. drin, Nielsen bekommt also 500k für die nächsten beiden jahre.
    Muss der Signing Bonus nicht gezahlt werden?

    Bzgl. Hronek: Er ist aktuell Detroits bester Defender. Wie schon bei der Nurse Diskussion gesagt, der Marktpreis für einen 1st pair D diesen Sommer waren halt 9m +/-.
    Heiskanen und Makar haben trotz RFA Status und weit entferntem UFA richtig dicke Verträge bekommen. Hronek hat alle Situationen gespielt, PP, PK, 5vs5. Irgendwie 23min. Eiszeit gelogged und halt auch solide gescored.
    Hier nennen sie 2 Vergleiche: Seth Jones und Morgan Reily:
    https://thehockeywriters.com/red-wings-proj…-next-contract/

    Die Frage ist was die Wings wollen: Sehen sie ihn als einen Top Pair D? Dann sollten sie ihn 8 Jahre binden und schauen das er einen Discount gibt.
    Wissen sie es noch nicht? Dann ein bridge Deal.
    Es ist in der jetztigen Situation echt schwer zu sagen wie sich das Defensiv darstellen wird und wo im depth chart Hronek landet.
    Ich hoffe aus deutscher Sicht natürlich das Seider der No. 1 D der Wings wird, und kann mir vorstellen das Hronek sehr gut die Rolle eines Brian Rafalskis oder Kronwalls als wirklich guter 2nd oder 3rd D spielen kann.
    Der Unterschied im Gehalt ist natürlich enorm: 2nd pair Ds liegen bei 4m und die Top Leute bei 9m.

    Es ist halt schwer ihn einzustufen, weil er in einer echt schlechten Defense noch der beste war. Ich bin gespannt wo man landet.

  • https://www.tsn.ca/travis-sanheim…nsion-1.1684353

    Mit der Vertragsverlängerung von Sanheim (2×4,675 Mio.$) haben die Flyers eine auf dem Papier sehr starke Verteidigung von Hart zusammengestellt.

    Top6:

    Ellis Provorov

    Ristolainen Sanheim

    Braun Yandle

    Wenn Ristolainen wieder ein, zwei Schritte nach vorne macht und Yandle die Form von vor 2 Jahren aufs Eis bringt... Dann kann das für mich mit eine der besten Defensiven der Liga werden/sein.

    Und ein "stabiler" Hart sollte natürlich zwischen den Pfosten stehen...

  • Der No. 1 D der Wings ist aktuell halt auf einem anderen Niveau als der No. 1 D eines Contenders. Makar oder Heiskanen ist schon nochmal was anderes.

    Ja, er war bei der schlechten Wings Defense noch der Beste. Das heißt aber nicht, dass er dadurch automatisch 9 Mio erhalten sollte.

    Würde ich persönlich auch nicht machen.

    Man hat Seider und jetzt noch Edvinsson, die wollen in ein paar Jahren ebenfalls bezahlt werden.

    Hronek wird denke ich zwischen 5 und 6 Mio. landen. An mehr glaube ich erstmal nicht.

  • Signing Bonus wird schon gezahlt worden sein. Buyout Gehalt somit 1,5 Mio und dann macht die 2/3 Regelung auf 2 Jahre Sinn.

    Also doch nur 500.000$ gespart. Das heißt selbst mit einem ELC Vertrag als Ersatzspieler legt man drauf.

  • FrittenToni

    Den Signing Bonus habe ich übersehen. Dennoch spart man 500 k für Nielsen, wenn man ihn nicht spielen lassen wollte.

    Korrekt und ich meinte noch, dass selbst ein Stürmer auf ELC mehr kostet als die 500k die man gespart hat - dann kommen wir auf die erste Aussage vom Kollegen oben: Kaderplatz.

    Viele Grüße und schönen Sonntag noch

  • FrittenToni

    Den Signing Bonus habe ich übersehen. Dennoch spart man 500 k für Nielsen, wenn man ihn nicht spielen lassen wollte.

    Ja, denke das es letztendlich hauptsächlich um den Kaderplatz ging. Das gesparte Gehalt ist wohl nur ein Zuckerl.

    Nielsen war kein gutes Signing von Holland zur falschen Zeit und natürlich auch zu lang, wie die meisten UFA Verträge. Er war letzte Saison schon manchmal ein healthy scratch und hat dann auch nicht wirklich überzeugt wenn er gespielt hat.
    Das ist halt für einen Veteranen der eigentlich 2nd oder 3rd line center spielen soll zu wenig:

    29156-30


    Ich denke das war es mit seiner NHL Karriere, aber er hat echt viel draus gemacht, 925 Spiele, 473 Punkte, das ist ne Menge.

    Die Wings sind jetzt über dem min. Cap, haben genau 62 Mio. einen Kaderplatz für einen der jungen Stürmer gewonnen. Viel Platz um an der Deadline schlechte Verträge und Picks aufzunehmen, mit Fabbri, Namestikov, Leddy, Stecher und Greiss stehen einige Optionen für Trades offen.
    Die längsten Verträge laufen bis 23/24. Viel Talent ist schon im System, im Sturm fehlt es noch etwas.

    Detroit ist definitv fertig mit "abreissen" und wirklich im Aufbau, finde das fast schon Lehrbuchmässig wie die Wings aktuell dastehen. So sieht ein rebuild aus.
    Darum finde ich den Hronek Vertrag sehr spannend, denn er ist quasi der erste mit dem man sich dann festlegen würde.

    Der No. 1 D der Wings ist aktuell halt auf einem anderen Niveau als der No. 1 D eines Contenders. Makar oder Heiskanen ist schon nochmal was anderes.

    Ja, er war bei der schlechten Wings Defense noch der Beste. Das heißt aber nicht, dass er dadurch automatisch 9 Mio erhalten sollte.

    Würde ich persönlich auch nicht machen.

    Man hat Seider und jetzt noch Edvinsson, die wollen in ein paar Jahren ebenfalls bezahlt werden.

    Hronek wird denke ich zwischen 5 und 6 Mio. landen. An mehr glaube ich erstmal nicht.

    Stimme ich zu. Aber das hat man auch von Nurse mal gesagt, und auch Seth Jones war die letzten beiden Jahre kein Hedman oder Ekblad oder Pietrangelo.

    Ich schätze es so ein: Hronek kann ein Top Pair D sein, als Puck Moving D neben einem defensiven Anker. Er ist sehr mobil, spielt einen guten Pass. Hat in allen Situationen gespielt und es nicht schlecht gemacht.
    Er kann für ein 2nd Pair ein Star sein.
    Vergleiche drängen sich mir auf mit Tyson Barrie von den Oilers - bringt das PP zum laufen, hat Defensiv aber so seine Wackler. Hat - an natürlich nem anderen Punkt seiner Karriere - für 3 a 4,5m unterschrieben.

    Hronek will ich langfristig bei den Wings sehen. Die Frage ist zu welchem Preis. Wenn er 7 oder 8 Jahre zu 5m unterschreiben würde, dann würde ich das machen. Er hat damit ausgesorgt, und das Risiko das es nicht zu einem Top 4 D reicht ist verschwindend gering. Das könnte natürlich einer super Vertrag werden, falls er sich noch weiter entwickelt. Ich frag mich gerade wann ich den Vertrag nicht mehr gut finden würde: Bei 6m? Bei 7m? Bei 8 oder 9m?
    Ansonsten einen bridge Deal, in der gegend von Bertuzzis Vertrag? 2x 5m?

    Letztendlich ist die Hoffnung das Seider und / oder Edvinsson der "real deal" sind und einen formidablen top D abgeben. Dann sollte man Hronek nicht schon den Vertrag für diesen Top D gegeben haben.

    Und den Daily Eichel hab ich noch: Eichel will wohl fix zu den Rangers, aber innerhalb des Staates zu traden ist für die Sabres sicherlich die letzte Option. Die Annaheim Ducks sollen interessiert sein, sie hätten den Cap und sie hätten auch Assets.

  • https://www.nhl.com/news/matthews-…cup/c-326006492

    Matthews glaubt an die Leafs, gute aussagen, aber manches ist etwas übertrieben wenn man bedenkt das die Leafs es mit diesem Team noch nicht geschafft haben eine Playoffserie zu gewinnen

    "General manager Kyle Dubas said he would "bet everything" Toronto will find a way to win the Stanley Cup."

    ""Extremely disappointing," Matthews said. "But it'll just feel that much better when we eventually get to the top.""

    Also ich würde mal sagen, erstmal eine Serie gewinnen und dann an mehr denken.

    Mit dem Vertrag von Sanheim ist die Abitration übrigens beendet, tatsächlich haben alle! verbleibenden Spieler Verträge vor ihrem hearing unterschrieben.
    https://www.nhl.com/news/nhl-playe…4?tid=281072352

    Weiter keine News von Rieder und Kahun,