NHL Saison 2021/22

  • Zadina hast du auch noch noch nicht beleuchtet. Auch potenzieller Top 6 Spieler.

    In meinen Augen ist der Prospectpool der Wings vor allem in der Verteidigung etwas "overstacked" mit Leuten, die wirklich Potenzial haben (ja - im Vergleich zum Sturm, was du angesprochen hast). Hier werden sich vielleicht auch irgendwann Trade-Optionen (evtl auch für Picks) eröffnen.

    Das offensive Grundgerüst kann man sich ja etwas ausmalen. Larkin, Bertuzzi, Fabbri, Vrana - Option auf Suter, Zadina, Veleno und dann noch die jungen Berggren und Raymond.

    Steht die Defensive und ein paar Eckpfeiler in der Offensive, so kannst du auch in der Free Agency ganz anders argumentieren - und wie gesagt, einen überdurchschnittlichen Flügelstürmer bekommt man dort deutlich einfacher als einen Top 2 oder Top 4 Verteidiger. Ein bis zwei gute Signings in der Offensive (jetzt noch nicht, erst müssen die jungen Spieler sich noch entwickeln), dann ist man sicher wieder in der Playoff-Contention.

    Und noch was: Mantha wurde getradet, weil er nicht in die Wings reingepasst hat und das zurecht. Win-win Deal für beide Seiten - Spieler und Club.

  • Greiss ist der Starter? Maximal ist er ein Teil einer 1A/1B Lösung. Ich denke, man hat Nedeljkovic schon als potenziellen Starter geholt.

    Bei aller liebe, der hat 29 NHL Spiele und halt diesen Playoff Run letztes Jahr.

    Das ist schon eine andere Nummer als Greiss. Nedeljkovic ist eine Wette, die hoffentlich aufgeht, dann hätte man einen starter. Aber aktuell kannst du da nicht drauf bauen, mit Greiss als Duo passt das schon.


    Zadina hast du auch noch noch nicht beleuchtet. Auch potenzieller Top 6 Spieler.

    In meinen Augen ist der Prospectpool der Wings vor allem in der Verteidigung etwas "overstacked" mit Leuten, die wirklich Potenzial haben (ja - im Vergleich zum Sturm, was du angesprochen hast). Hier werden sich vielleicht auch irgendwann Trade-Optionen (evtl auch für Picks) eröffnen.

    Das offensive Grundgerüst kann man sich ja etwas ausmalen. Larkin, Bertuzzi, Fabbri, Vrana - Option auf Suter, Zadina, Veleno und dann noch die jungen Berggren und Raymond.

    Steht die Defensive und ein paar Eckpfeiler in der Offensive, so kannst du auch in der Free Agency ganz anders argumentieren - und wie gesagt, einen überdurchschnittlichen Flügelstürmer bekommt man dort deutlich einfacher als einen Top 2 oder Top 4 Verteidiger. Ein bis zwei gute Signings in der Offensive (jetzt noch nicht, erst müssen die jungen Spieler sich noch entwickeln), dann ist man sicher wieder in der Playoff-Contention.

    Und noch was: Mantha wurde getradet, weil er nicht in die Wings reingepasst hat und das zurecht. Win-win Deal für beide Seiten - Spieler und Club.

    Stimmt, Zadina ist mir durchgerutscht. Wird ein Top 6 Wing werden.

    Die Defense - da gehe ich mit - hat viel Potenzial, Hronek ist bombe und wenn Seider es schafft auf NHL Level das zu bringen was er in der SHL gezeigt hat, dann haben die Wings viel Talent.
    Da defender später auf ihrem Peak sind finde ich den Aufbau von hinten - Tor & Defense und dann erst Sturm auch vernünftig.

    Ja ausmalen und zusammen träumen kann man es sich offensiv. Mit vielen wenns und Fragezeichen. Bertuzzi ist jetzt zum 2x Mal auf einem Bridge Deal. Larkin hat noch keinen langen Vertrag.
    Was mit Fabbri, Vrana, etc. ist weiss man nicht, ob sie eine Zukunft bei den Wings haben und wenn ja wo und zu welchem Preis.
    De Facto hat keiner einen Verträg länger als die nächsten beiden Jahre, und danach hat das Team keine Kontrolle. Es kann also sein das analog zu Mantha alle die genannten getradet werden.
    Gerade auf Center fehlt den Wings sicher noch Talent, und ich weiss nicht ob ich Fabbri und Vrana als Core Player haben möchte. Oder ob das jetzt nur Lückenfüller sind.
    Muss ja auch nen Grund haben das die Wings offensiv letztes Jahr mit das schlechterste Team waren.

    Mir wäre jedenfalls deutlich wohler wenn die Wings ein absolutes Toptalent im nächsten Draft ziehen und dann mit Larkin und dem Toptalent wirklich auch offensiv ein Gerüst haben. Lass mich mal spinnen:
    Raymond - Wright - Zadina
    Bertuzzi - Larkin - X
    Fabbri - Bergren - Rasmussen
    So ungefähr könnte das ausschauen, aber das ist halt schon viel hätte wäre wenn etc. - neben dem das keiner von denen langfristig unter Vertrag ist. Das ist für mich auch das Indiz dass das Front Office die Spieler vlt. nicht als langfristige Lösung sieht.

  • Vor 2 Jahren hieß es, dass die Defense der Wings nicht vorhanden ist und das Problem ist.

    Jetzt haben sie einige tolle Talente und sind ganz ordentlich aufgestellt.

    Yzerman wird schon dafür sorgen, dass nächstes Jahr im Draft die Offense aufgebessert wird.

    Das hat alles einen Plan.

    Es war absolut richtig, zuerst die Verteidiger zu ziehen, da die oft etwas länger brauchen, bis sie das Top-Niveau bringen.

    Ich bin für die Wings so zuversichtlich wie schon lange nicht mehr.

  • Die Verteidiger spielen auch tendenziell auch im höheren Alter noch auf hohem Niveau.

    Würde ich jetzt nicht unbedingt unbedingt unterschreiben. Verteidiger sind die Spieler die am meisten Eiszeit Fressen. Bei manchen geht der Leistungsmässige Verfall langsamer voran, bei manchen schneller. Extrembeispiele auf beiden Seiten gibt’s viele. Wer hätte gedacht, dass PK Subban und Erik Karlsson sich so präsentieren? Wer hätte gedacht, dass Martin St. Louis, und Teemu Selänne mit über 35 Jahren noch 90+ Punkte liefern? Oder Giordano eine 70+?

  • Das war vor 2 Jahren auch so ;)

    Du hattest Kronwall der durch war, Ericsson der durch war, Green der durch war aber den man in einem genialen Move vor der deadline und dem Karrieende nach Edmonton für nen Pcik getraded hat, Madison Bowey und das vor Bernier und Howard. Ah und Daley war auch noch irgendwann da.
    Also vor 2 Jahren war die Defense der Wings wirklich schlecht und ohne grosse Perspektive.

    Cholowski war damals eigentlich der junge auf den man gehoft hat, leider hat es nicht geklappt. Aber Hronek war schon da, und hat letzte Saison den Sprung geschafft, Seider wurde gedraftet, Lindström machte Fortschritte sodass er jetzt als Option für das bottom pair gilt. Und man hat ja diesen Draft noch Edvinsson geholt.

    Ja, die Defense hat Zukunft.

    Im Sturm ist man denke ich noch in der Situation wo die Defense vor 2 Jahren war. Es fehlt noch an Talent und es sind noch Spieler an Board wie z.b. Patrick Nemeth in der D, guter Spieler aber zu dem Zeitpunkt leider der falsche für eine Zukunft in Detroit. Oder wie Cholowski und Bowey.
    Das muss sich im Sturm jetzt noch rauskristallisieren wer von denen ein Baustein der Zukunft ist.

    Klar ist das die Wings wieder unten drin sein werden, sie haben mit den geringsten Cap aktuell, hatten eine schwache Offense und sind dort nicht so wirklich besser geworden. Die Wings sind weiterhin im rebuild, nur die Zukunft sieht etwas klarer aus. Ist auch vollkommen ok, für die nächsten Saison gilt Spieler entwickeln, feststellen wer auch zukünftig teil der Wings sein soll und wer nicht, und dann möglichst viele und möglichst hohe Picks sammeln um auch die Stürmer der Zukunft draften zu können.

  • Gibt es eigentlich Gerüchte zu den dt. Spielern?

    Bisher haben ja weder Rieder noch Kahun noch Kühnhackl einen Vertrag.

    Rieder war in einem schlechten Buffalo Team noch einer der besseren, als PK Spezialist hat er 5 Tore gemacht und es waren ein paar schöne UZ Tore dabei.

    Für Kahun ist es in der NHL bisher maximal blöd gelaufen, hatte den super Start in Chicago, dann kam leider nicht mehr viel von ihm, dann der trade, guter Start in PIT bis zur Verletzung dann wieder trade,

    und jetzt halt kein gutes Jahr in Edmonton, wo er neben einem Topstar zuwenig draus gemacht hat.
    Er ist erst 25, und hat 186 Spiele mit 83 Punkten, das ist nicht so schlecht. Ob er nochmal die Chance kriegt?
    Kühnhackl kann ich garnicht einschätzen, letzte Saison keine NHL CHnace aber die WM war gut von ihm. Er war immer nur 4th Line Spieler und wird 30, da sind diese grinder Karrieren auch schnell mal vorbei.

    Weiss jemand mehr? Wie seht ihr die Chancen?

  • Guten Tag

    Alle beiden Landshuter wollen drüben bleiben und bis zum Schluss versuchen unterzukommen … und außer Mannheim oder München seh ich auch keinen DEL Club, der das ganze finanzieren könnte

  • Bei Kahun glaube ich, dass er in der NHL Fertig ist. Der hatte in mehreren Teams jetzt schon die Chance auf Top6 Minuten, hat aber nirgends richtig Fuß gefasst und ausnahmslos alle Teams haben ihm nach spätestens einem Jahr wieder abgegeben. Sein Problem ist, dass es für die Top6 im Angriff nicht reicht und er für die Dritte Reihe nicht Körperlich genug ist und auch ein Stück weit das Zwei Wege spiel fehlt.

    Ich denke, dass seine Zukunft in Sotchi liegt. Die halten nach wie vor seine KHL-Rechte.

    Bei Kühnhackl vielleicht ein Tryout und dann eventuell über einen Zwei-Wege Vertrag über die AHL bei einem schwachen Team.

    Bei Rieder bin ich allerdings am optimistischsten. Der hat seine Rolle in den Bottom Lines und im PK. Das kann er und da ist er gut. Für das Mindestgehalt sollte sich da bestimmt ein Team finden. Die Devils, Philly, Nashville, Chicago und Pittsburgh waren letztes Jahr die schlechtesten Unterzahl-Teams der Liga.

  • Bei Kahun glaube ich, dass er in der NHL Fertig ist. Der hatte in mehreren Teams jetzt schon die Chance auf Top6 Minuten, hat aber nirgends richtig Fuß gefasst und ausnahmslos alle Teams haben ihm nach spätestens einem Jahr wieder abgegeben. Sein Problem ist, dass es für die Top6 im Angriff nicht reicht und er für die Dritte Reihe nicht Körperlich genug ist und auch ein Stück weit das Zwei Wege spiel fehlt.

    Ich denke, dass seine Zukunft in Sotchi liegt. Die halten nach wie vor seine KHL-Rechte.

    Bei Kühnhackl vielleicht ein Tryout und dann eventuell über einen Zwei-Wege Vertrag über die AHL bei einem schwachen Team.

    Bei Rieder bin ich allerdings am optimistischsten. Der hat seine Rolle in den Bottom Lines und im PK. Das kann er und da ist er gut. Für das Mindestgehalt sollte sich da bestimmt ein Team finden. Die Devils, Philly, Nashville, Chicago und Pittsburgh waren letztes Jahr die schlechtesten Unterzahl-Teams der Liga.

    ich befürchte es auch, obwohl er die besten Stats der 3 hat.

    Für eine Top Line zu schwach, man denke auch an die ganzen Fehler die er neben LD gemacht hat, und wieviele 100% er nicht gemacht hat. Du musst neben einem SPieler wie LD halt auch wirklich Punkte lieferen.
    Und für eine 3. Reihe ist er halt ein Gimick Player - nice to have, aber wer hat eine scorende 3rd line? Normal will man da immer 2-way und Physis.

    In München wird über eine Rückkehr Kahuns spekuliert.

  • Marc Michaelis fehlt auch noch in der Aufzählung.

    Ich kann ihn überhaupt nicht einschätzen. Ich habe ein Spiel der Canucks mit ihm gesehen und da hatte er ca. 6 Minunten Eiszeit. Läuferisch top, aber 0 Punkte in 15 Spielen als Stürmer...

    Mal sehen

    Rieder wird, denke ich in der NHL unterkommen. Aufgrund seiner Qualitäten in Unterzahl kann er ein wichtiger und "billiger" Spieler sein, der ein Platz in einem Lineup finden wird.

    Kühnhackl hatte leider immer wieder schwere Verletzungen. Inwieweit er nochmal an die NHL anklopfen kann, steht in den Sternen. Ich würde es ihm sehr gönnen, denn er ist ein sehr sympathischer Mensch, aber ich glaube, dass die 32 Teams eher einem 20-23 jährigem Spielzeit einräumen werden, als einem 29 jährigem Deutschen mit vielen Verletzungen...

    Bei Kahun schließe ich mich euch komplett an.

    Sollte er nochmal eine Chance bei einem NHL Team bekommen, wird es vermutlich seine Letzte sein...

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Teamkollegen von Evander Kane wollen offenbar nicht das er in der nächsten Saison für die Sharks spielt. Auch hat man versucht ihn zu Traden, was aufgrund des Skandals und der M-NTC auch ein Ding der Unmöglichkeit gewesen wäre. Er kann lediglich zu drei Teams seiner Wahl getradet werden.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Teamkollegen von Evander Kane wollen offenbar nicht das er in der nächsten Saison für die Sharks spielt. Auch hat man versucht ihn zu Traden, was aufgrund des Skandals und der M-NTC auch ein Ding der Unmöglichkeit gewesen wäre. Er kann lediglich zu drei Teams seiner Wahl getradet werden.

    Ein kleiner Jagr?

    https://www.cbssports.com/nhl/news/shark…s-he-played-in/

    Seider spielt nächste Saison doch auch NHL oder?

  • Noch ergänzend zu den oben genannten:

    Mo Seider sehe ich auch in Detroit. Alles andere macht einfach keinen Sinn.

    Lukas Reichel sehe ich zu Saisonbeginn bei den Rockford Ice Hogs in der AHL. Traue ihm aber durchaus den ein oder anderen Einsatz in der NHL zu, obwohl Chicago im Sturm Tief ist.

    Leon Gawanke: Die Jets sind in der Abwehr generell richtig tief und er hat einige Talente vor sich. Glaube kaum, dass er dort zu Einsätzen in der NHL kommt, eher in der AHL.

    Dominik Bokk: sehe ihn auch eher in der AHL, schwer vorstellbar, dass er diese Saison Einsätze bekommt. In den Top6 ist Carolina zu gut und durch die Signings von Derek Stepan und Stefan Noesen sehe ich da keine Chance mehr. Seine Heimspielstätte wird wohl direkt am Flughafen Chicago O‘Hare liegen.

    Marc Michaelis: hatte 15 Spiele, kann mir schon vorstellen, dass da jemand mit einem zwei Wege Vertrag zuschlägt und er noch in Nordamerika bleibt.

    JJ Peterka: Da weiß man noch nicht so genau was die Sabres vor haben. Er hat einen Entry level Contract bekommen, aber die Frage ist eigentlich nur Rochester Americans oder München? Wird sich noch zeigen.