NHL Saison 2021/22

  • Ich denke die Oilers sind trotzdem im Soll. Zu Saisonbeginn hatten sie auch das gewisse Spielglück und haben die Gegner, die sie schlagen mussten geschlagen. Jetzt sind halt auch viele Harte Gegner dabei oder Mannschaften die einen Lauf haben. Irgendwo zwischen Platz 3 und einem möglichen Wild Card Platz in der Pacific wurden sie von den meisten gesehen und da sind sie jetzt.

    Das man mit dieser Mannschaft auch mal eine negative Phase durchlebt und nicht einfach so die Presidents‘ Trophy gewinnt war sowieso klar.

  • Die Oilers, und dabei bleib ich, haben ein Torwart-Problem… die outshooten ihre Gegner fast in jedem Spiel, mit den bekannten Ergebnissen in den letzten Spielen… wenn du hinten ne Elite-Goalie hast, dann kommst du mit dieser Mannschaft vielleicht auch mal weiter als bis in die erste Runde der Playoffs, so wird’s wieder ein frühes Ende 🤷‍♂️ Genau das zeigt sich eben, wenn sie gegen Mannschaften spielen wie Toronto usw

  • Die Oilers haben in ihrer Siegesserie vorn ziemlich gut verwertet und hinten sehr gut gehalten. Das ruckelt sich nun wieder in den Durchschnitt zurück. Bei anderen Teams ist das konstanter, die verlieren dann beispielsweise aus 5 Spielen mal 1 oder 2 und bei den Oilers war das jetzt phasenweise.

    Ich denke, das ist nichts ungewöhnliches.

  • Die Oilers haben in ihrer Siegesserie vorn ziemlich gut verwertet und hinten sehr gut gehalten. Das ruckelt sich nun wieder in den Durchschnitt zurück. Bei anderen Teams ist das konstanter, die verlieren dann beispielsweise aus 5 Spielen mal 1 oder 2 und bei den Oilers war das jetzt phasenweise.

    Ich denke, das ist nichts ungewöhnliches.

    Alle Scorer bei den Oilers hatten Anfang der Saison unfassbare hohe Shooting % war klar das dies über die Saison nicht zu halten ist.In den Playoffs zählt es.Rest interessiert nicht .

  • Ich denke die Oilers sind trotzdem im Soll. Zu Saisonbeginn hatten sie auch das gewisse Spielglück und haben die Gegner, die sie schlagen mussten geschlagen. Jetzt sind halt auch viele Harte Gegner dabei oder Mannschaften die einen Lauf haben. Irgendwo zwischen Platz 3 und einem möglichen Wild Card Platz in der Pacific wurden sie von den meisten gesehen und da sind sie jetzt.

    Das man mit dieser Mannschaft auch mal eine negative Phase durchlebt und nicht einfach so die Presidents‘ Trophy gewinnt war sowieso klar.

    Nein. Sorry nein.

    Die Oilers wurden auf 2. oder 3. hinter VGK in der Pacific gesehen. Die Oilers hatten Fragezeichen, aber die meisten Experten sehen oder sahen sie stark verbessert ob der Adition von Hyman und Foeggele.

    Ihr start war stark.
    Aber das ist nicht einfach eine Serie, sie spielen extrem schlecht. Wirklich richtig schwach.

    Wenn von Goalie Problem gesprochen wird - auch das ist nicht wahr.
    Koskinen hat über 90% SV%
    https://www.nhl.com/player/mikko-koskinen-8475156
    Und das obwohl gerade eine Neagtiv Streak am laufen ist.
    Skinner hat sogar fast 92%
    https://www.nhl.com/player/stuart-skinner-8479973

    Das ein Team im RÜckstand - das waren die Oilers in allen ihren letzten Spielen - mehr Schüsse hat als der Gegner ist normal.


    Die Oilers sind wahrscheinlich ob des leichten Shedules etwas besser gestartet als erwartet, aber die letzten Spiele von ihnen waren extrem schwach. Durch die Bank weg.
    L6 und 3-7 ist ein record der mal vorkommt, denn aber nicht allzuviele Teams mit Ansprüchen haben. Das die Oilers immer wieder mal off nights haben, ok, lass ich mir eingehen aber die letzten Spiele waren richtig schwach.
    Vlt. hat trekronor mit seiner Aussage im Sommer zu RNH Verlängerung doch recht gehabt, das er sinnbildlich ein SPielertyp ist der gut aussieht wenn es läuft, selbst mitläuft, aber gegen Wiederstände und Probleme 0 Resilienz zeigt. Zieht sich vlt. durchs team.

    Die Oilers haben sehr von ihrem PP gelebt zur Saisonstart, aber wirklich konstant 2 gefährliche Reihen um MCD und LD bei 5vs 5 haben sie nicht hin bekommen.
    Hyman und Puljujarvi spielen von den Stats bomben runden, aber die werden halt von MCD und auch LD hoch gezogen. Wieviel sie selbst dazu beitragen?

    Defensiv war man wieder wackelig, und McLeod ist wohl noch nicht die ANtwort für eine 3. Reihe die auch ein paar Punkte beisteuert.

    16-11 aus 27 ist jetzt nicht mega schlecht, das wäre vor der Saison wohl in Ordnung gewesen, aber das ist jetzt auch keine Bilanz mit der du Bäume ausreisst. Ein Team, in das soviel investiert wurde, sollte mit den beiden Superstars eine bessere Bilanz haben.


    Mal was anderes, wer beschäftig sich mit den Isles? Warum stehen die mit dem Team am boden der Metro, obwohl das eigentlich ein rundum gutes team ist? Das die Habs Probleme haben würden konnte man ahnen, aber die Isles? Klar ist die Metro mega though aber ganz hinten?

  • https://www.sport1.de/news/us-sport/…h-auf-vergleich

    Würde mal behaupten das hier eine Menge Geld geflossen ist..

    Schwer zu sagen.

    Ich werde den Eindruck nicht los das man es einfach schnellstmöglich mit geringster öffentlicher Aufmerksamkeit vom Tisch wischen wollte.
    Das ganze Vorgehen ist fast ein Meisterstück der PR Arbeit - die Zugrunde liegenden Mechanismen und Probleme hat man nicht angefasst, das Personal das vernatwortlich war wurde nach einer Dekade aus dem Job entfernt, war aber sowieso bereits auf dem Weg raus.

    Also ohne grosses Aufsehen zu erregen vom Tisch gepackt, und den eigentlichen Skandal, das man dem Vorwurf sexuellen Missbrauchs eines Angestellten durch einen Vorgesetzten halt einfach mal 11 Jahre lang ingoriert hat, garnicht beachtet.

    Weiss ich auch nicht was ich davon halten soll, aber für mich ist das einfach zu wenig, die Ownership lacht sich ob des Cups doch über das gezahlte Geld ins Fäustchen und so wie es gelaufen ist hat niemand wirkliche Konsequenzen zu tragen. Ausser Kyle Beach.

  • Mal was anderes, wer beschäftig sich mit den Isles? Warum stehen die mit dem Team am boden der Metro, obwohl das eigentlich ein rundum gutes team ist? Das die Habs Probleme haben würden konnte man ahnen, aber die Isles? Klar ist die Metro mega though aber ganz hinten?

    Das hat meines Erachtens mehrere Gründe:

    - die Isles werden immer älter: Parise und Palmieri sind nur noch ein Schatten ihrer selbst (typische Lou-Moves mit Veterans)

    - die Defense ist deutlich schlechter als in den Vorjahren

    - Varlamov und Sorokin haben heuer Probleme und können dem Team bisher keine Siege "stehlen"

    - die beste 4. Reihe der Metro spielt zwar in New York, aber nicht mehr bei den Islanders...

    - Verletzungen von Schlüsselspielern inkl. Covid im Team

    Von außen hats irgendwie den Anschein, als ob bei den Islanders überhaupt nix mehr zusammen passt... :schulterzuck:

  • sorry, aber da machst du es dir auch zu einfach… schau mal die Fangquoten in den

    Letzten jeweils 4 Starts der Goalies an - da bist du bei net Save-Percentage von 86 Prozent im Schnitt und damit gewinnst du in der NHL selten ein Spiel… und Elite-Goalies haben auch mal ein zwei Off-Nights, aber nicht 4-5 in Folge 🤷‍♂️ Skinner ist für mich ein maximal average Backup und Koskinen ein below-average Starter 🤷‍♂️

  • Die Isles waren ja auch immer so ein Team bei dem man sich gefragt hat warum die eigentlich so gut waren. Die waren halt richtig schwer zu spielen über alle 4 linien und sind viel über das Team gekommen.
    Jetzt scheint es etwas ins gegenteil verkehrt zu sein.

  • Richtig, daher meine Schlussfolgerung: Es ist Geld geflossen, und zwar nicht wenig.

    Ja, aber overall ist Kyle Beach halt ein OL Spieler in Dtl. wenn da einige 100.000 oder Mio. $ geflossen sind für Anwälte + Schadenersatz, dann kann er halt dazu nicht nein sagen und meinen er besteht jetzt auf eine gerichtliche Klärung damit das aufgearbeitet wird.

    Man hat sich damit die Aufarbeitung quasi gespart indem man sich das gekauft hat. Und das ist mein Punkt: Die Sache möglichst einfach erledigen, dann erspart man sich den harten Weg, aber der würde halt auch verhindern das sowas nochmal passiert.
    So bleiben die zugrunde liegenden Mechanismen unberührt und besonders die Machtposition jedes Staffs gegenüber Nachwuchsspielern bleibt erhalten.

    Das Beach für mehr Geld als er in seiner Karriere wahrscheinlich verdienen wird den Prozess nicht durchziehen kann ist leider klar und verständlich, er weiss er kannn nicht ewig hockey spielen.

  • sorry, aber da machst du es dir auch zu einfach… schau mal die Fangquoten in den

    Letzten jeweils 4 Starts der Goalies an - da bist du bei net Save-Percentage von 86 Prozent im Schnitt und damit gewinnst du in der NHL selten ein Spiel… und Elite-Goalies haben auch mal ein zwei Off-Nights, aber nicht 4-5 in Folge 🤷‍♂️ Skinner ist für mich ein maximal average Backup und Koskinen ein below-average Starter 🤷‍♂️

    Jetzt ist die Frage: Ursache und Wirkung.
    Koskinen ist in meinen Augen ein Goalie der halt schon den einen oder anderen patzer macht.

    Aber ist die Fangquote unten weil die Oilers schlecht verteidigen bzw. schlecht spielen - oder ist sie unten weil die Goalies schlecht halten?
    Und ich tendiere eher zu ersterem, auch wenn sicher beides der Fall ist.

    Aber die Oilers haben einfach die letzten Spiele sehr sehr schlecht gespielt, durch das ganze Team durch. Schwer den goalies dort die Schuld zuzuschieben.

  • Ich denke da kommt schon beides zusammen - ich seh die Verteidigung insgesamt auch maximal als durchschnittlich an, aber wenn du hinten drin halt jemand hast, der überdurchschnittlich hält, dann steckst du das halt auch eher weg… nicht umsonst ist für mich neben Center-Depth die Goalie-Position die entscheidende Position, wenn es darum geht einen Run auf den Cup zu starten bzw. mal auch mehr als die erste Runde zu meistern :) aber natürlich, du hast recht, das ganze Team ist momentan ice-cold 👎