Gerüchte EV Weiden 21/22

  • Ähm doch des ist doch nur dein Wunschgedanke oder weißt es aus sicherer Quelle?

    Das wäre wen es wirklich so kommt schon nochmal eine Ansage

    Du kannst ja die letzten Gerüchte von blauer deifl nochmals nachlesen und siehst dann wie oft seine Aussagen zutreffen. Wunschgedanken werden in dieser Form von diesem User nicht geschrieben.

    Ob Rumrich so eine (positive) Ansage ist, ist in meinen Augen dahin gestellt.

  • Du kannst ja die letzten Gerüchte von blauer deifl nochmals nachlesen und siehst dann wie oft seine Aussagen zutreffen. Wunschgedanken werden in dieser Form von diesem User nicht geschrieben.

    Ob Rumrich so eine (positive) Ansage ist, ist in meinen Augen dahin gestellt.

    Was spricht gegen Rumrich bzw. Warum wäre seine Verpflichtung keine positive Ansage ?

  • Wenn es rumrich wird - dann sollten wir erst mal abwarten, nur weil er in Tölz nicht funktioniert hat muss er wo anders nicht auch schlecht sein. 5-6 Jahre in Schwenningen sind für mich keine schlechte Referenz

  • Was spricht gegen Rumrich bzw. Warum wäre seine Verpflichtung keine positive Ansage ?

    Sollte es so kommen, verpflichtet man in meinen Augen mit Rumrich vor allem einen bekannten Namen.

    Sein letztes Engagement in Bad Tölz war bekannterweise nicht von Erfolg gekrönt, beginnend mit Abgängen langjähriger Leistungsträger wie Pfleger oder Schwarz, gefolgt von (persönliche Meinung) schwachen Spielerverpflichtungen vor bzw. während der Saison sowie den diskussionswürdigen Ende (Rauswurf Hr. Rentel und Rückzug von Fr. Breiter(kein offizieller Zusammenhang, jedoch gab es Gerüchte, dass auch Rumrich hier einen Grund für den Rückzug war.)).

    Ebenfalls bin ich auch nicht von den Ergebnissen in Schwenningen überzeugt, hier hatten, aus der Ferne beobachtet, viele Veränderungen in dieser Zeit keinen Effekt. Nach der Verpflichtung Kreutzers in Schwenningen hingegen konnte man eine deutliche sportliche Verbesserung sehen.

    Eine positive Ansage wäre in meinen Augen jemand wie Heiko Vogler oder Sven Gerike gewesen (beide unrealistisch, da unter Vertrag).

    Alles in allem kann ich toker mit der Aussage nur zustimmen, sollte Rumrich neuer sportlicher Leiter werden, sollte man ihm eine faire Chance geben und seine Arbeit unvoreingenommen bewerten.

  • Dottore sehr gut auf den Punkt gebracht. :thumbup:

    Man muss nur hier im Forum etwas recherchieren, da merkt man ziemlich schnell, das Rumrich, eher wegen seiner spielerischen Klasse die er hatte, einen großen Namen hat.

    Aber und das sehe ich positiv, er hat bei uns schon andere Rahmenbedingungen als er zB zuletzt in Tölz hatte. Deswegen schließ ich mich auch toker an, ne faire Chane hat sich der gute Jürgen verdient.

  • Jürgen Rumrich hat als Sportler sicher einen sehr guten Namen, hat Trainer-Erfahrung und auch Erfahrung im operativen Bereich, sowie Geschäftsführung. Soweit also schonmal nicht schlecht. In Bad Tölz hat es wohl nicht funktioniert, aber das muss nicht unbedingt etwas bedeuten. Erfolg ist bekanntlich von mehreren Faktoren abhängig.

    In Weiden könnte er sich auch voll auf seine Aufgaben als sportlicher Leiter fokussieren, in Bad Tölz war er wohl auch der Geschäftsführer.

    Letztendlich wird man nur schwer von aussen beurteilen können ob er nun für Weiden positiv wäre oder nicht.

    Die Frage ist eben auch was er für Kontakte hat und wie die Zusammenarbeit mit Sebastian Buchwieser als Trainer funktionieren würde.

    Sollte er es werden, sollte man nicht im Vorfeld schon urteilen, sondern erst mal abwarten was passiert und was er daraus macht.

    In der Oberliga wäre eine solche Verpflichtung schon eine Ansage, einen extrernen neuen Vollzeit-Mitarbeiter mit seiner Vita für einen solchen Posten ist in der Oberliga schon eher eine Ausnahme.

  • Und bevor man immer sagt: "Sein letztes Engagement in Bad Tälz war nicht erfolgreich". Welcher Sportfunktionär (egal in welcher Sportart) kann denn bitte eine lückenlos erfolgreiche Vita vorweisen?. Wenn man mal Hoeneß rausnimmt wirds da halt schon ziemlich eng. Also ich würde jetzt auch nicht gleich von vorneherein alles schlecht reden, einfach mal abwarten was dann noch alles so passiert.