Gerüchte EV Weiden 21/22

  • Da ja nächste Woche Montag Trainingsauftakt ist glaube kaum das bis dahin noch ein Neuzugang kommt

    Vielleicht kommt wer zum tryout

    der Kader ist grundsätzlich groß genug, die letzten Jahre/Jahrzehnte hatte man immer kleinere Kader.

    außerdem kann man auch noch eigene Junioren mit trainieren lassen, vielleicht macht ja einer noch einen Schub.

    Try out sehe ich eigentlich keinen Bedarf.

    der Sturm ist gut genug, Luknowsky ist wohl auch eher als Stürmer eingeplant.

    die Abwehr dürfte eher unser Sorgenkind sein, deswegen sehe ich da noch Handlungsbedarf.

    aber irgendwelche Wahnsinns Gehälter würde Ich allerdings auch nicht bezahlen, wenn dann schauen was im Herbst vielleicht noch so am Markt ist bzw wieder ist....

  • Gebe ich dir prinzipiell Recht, nur hoffe ich das man Luknowsky zu einen Verteidiger macht und Ihn deshalb auch dort spielen lässt.

    Was aber ziemlich einzigartig im dt. Eishockey sein sollte, auch wenn man Luknowsky als Stürmer einplant, hat man mehr Rechtsschützen in der Verteidigung, als Linke. Jeder sucht doch immer Rechtsschießende Verteidiger, also da kann man Latta keinen Vorwurf machen, etz müssen sie nur noch gut spielen können. :pfeif:  ^^ Ich hoffe da einfach weiterhin auf den "Buchwieser"-Effekt.

    Aber gegen einen zusätzlichen (Rechtsschießenden-)Verteidiger hätte ich natürlich auch nichts einzuwenden. :pfeif:

  • Gebe ich dir prinzipiell Recht, nur hoffe ich das man Luknowsky zu einen Verteidiger macht und Ihn deshalb auch dort spielen lässt.

    Was aber ziemlich einzigartig im dt. Eishockey sein sollte, auch wenn man Luknowsky als Stürmer einplant, hat man mehr Rechtsschützen in der Verteidigung, als Linke. Jeder sucht doch immer Rechtsschießende Verteidiger, also da kann man Latta keinen Vorwurf machen, etz müssen sie nur noch gut spielen können. :pfeif:  ^^ Ich hoffe da einfach weiterhin auf den "Buchwieser"-Effekt.

    Aber gegen einen zusätzlichen (Rechtsschießenden-)Verteidiger hätte ich natürlich auch nichts einzuwenden. :pfeif:

    mehr Rechte als Linke in Weiden :seestars: :rofl: :pfeif:

    wenn das der Bürgermeister erfährt..... :pfeif:

  • Über Naud würde Mal Seiten lang diskutiert.

    Es ist mir egal was ihr von mir denkt. Aber ich finde es vom Verein nicht schön man meldet nach 1,5 Monaten 2 schon lange sichere Abgänge. Anstatt vllt Mal offiziell zu sagen sollte sich nix mehr ergeben ist der Kader komplett

  • Über Naud würde Mal Seiten lang diskutiert.

    Es ist mir egal was ihr von mir denkt. Aber ich finde es vom Verein nicht schön man meldet nach 1,5 Monaten 2 schon lange sichere Abgänge. Anstatt vllt Mal offiziell zu sagen sollte sich nix mehr ergeben ist der Kader komplett

    Solche Meldungen, die du forderst, sind völlig sinn-

    frei. Unterm Strich können sie dir als Club nur um die

    Ohren fliegen.

    Es ist Sommer, es sind Ferien, die heiße Phase mit

    Lizenz, Spielplan, Kaderplanung ist rum. Da gibts

    einfach kaum was zu melden. Und mit den Kabinen-

    partys liefert der Verein doch auch was

  • Wir haben jetzt das sommerloch gehabt , völlig normal dass da wenig kommt !

    Die Leute wollen auch mal Urlaub machen .

    Der Kader steht zu großen Teilen , das Eis wurde gemacht und die letzten Abgänge wurden vermeldet !

    Bin mir sicher, wenn jetzt dann das Training demnächst beginnt, gibt es auch wieder Infos

  • Man hat das Gefühl, daß die Verteidiger immer weniger werden. Schon in den letzten Jahren waren alle immer auf Verteidigersuche. Und das ist sicher auch der Grund, wieso hier der ein oder andere Verteidiger bei uns doch gehalten wurde, wo so manch einer sich eher eine Veränderung gewünscht hätte.

    Wenn man jetzt hört, daß ein Spieler wie Filip Hadamczik nun DEL2 spielen kann, dann sagt das schon sehr viel über den Verteidiger-Markt aus. Nichts gegen Hadamczik (den ich mir schon auch noch bei uns hätte vorstellen können), aber wenn ein Spieler innerhalb von 2 Jahren nur 12 Pflichtspiele bestreiten kann, noch dazu eigentlich noch kein "fertiger" Spieler ist und sicher auch mehr Spielpraxis bekommen sollte, dann noch in die zweithöchste Liga wechselt, dann zeigt das sehr deutlich wie groß die Nachfrage nach Verteidigern ist.

    Das widerrum verdeutlicht wieso man einen Spieler wie Rob Brown geholt hat. Und ein Elia Ostwald scheint da schon bald zum Glücksgriff zu werden. Durch diese beiden Personalien ist es zumindest gelungen sich zu verstärken gegenüber den Verteidiger-Abgängen Enk und Jakob.

    Ich bin mir auch ziemlich sicher, wenn sich die Gelegenheit ergeben sollte in den nächsten Wochen, dann werden noch ein neuer Verteidiger und auch ein neuer Stürmer noch kommen.

    Ausgeschlossen ist es auch nicht, dass dieses Vorhaben noch gelingen könnte, denn auch während der Vorbereitung fällt vielleicht der ein oder andere in der DEL2 durchs Raster oder ist mit seiner angedachten Rolle vielleicht nicht ganz zufrieden und ist dann auf der Suche nach einer Alternative.