Gerüchte EV Weiden 21/22

  • Also F.Cabana kann man wohl jetzt auch streichen wenn er überhaupt wirklich Thema war , hat in Bayreuth wohl Unterschrieben

    Hartnäckig hält sich aber weiterhin das Gerücht um einen Verteidiger aus der OL-Nord

    Zudem soll man an einen Deutschen Stürmer dran sein aus der DEL.2

  • Also F.Cabana kann man wohl jetzt auch streichen wenn er überhaupt wirklich Thema war , hat in Bayreuth wohl Unterschrieben

    Hartnäckig hält sich aber weiterhin das Gerücht um einen Verteidiger aus der OL-Nord

    Zudem soll man an einen Deutschen Stürmer dran sein aus der DEL.2

    Soll nicht wirklich ein Thema gewesen sein !

    Also ich habe andere Infos .

    Verteidiger aus der DEL II und Stürmer kein Neuzugang mehr :schulterzuck:

    Mal schauen 👀

  • Soll nicht wirklich ein Thema gewesen sein !

    Also ich habe andere Infos .

    Verteidiger aus der DEL II und Stürmer kein Neuzugang mehr :schulterzuck:

    Mal schauen 👀

    Wenn meinst du da mit nie wirklich ein Thema gewesen ist, Cabana?

    Der Verteidiger aus der DEL2 sollte Kramer sein, den man scheinbar nochmal ein Angebot gemacht hat, was ich so gehört habe.

    Im Sturm braucht man halt, zumindest meiner Meinung nach, schon noch den zwölften Stürmer. Der könnte zB aber auch ein junges Talent bzw. eine Vertragsverlängerung sein.

  • Wenn meinst du da mit nie wirklich ein Thema gewesen ist, Cabana?

    Der Verteidiger aus der DEL2 sollte Kramer sein, den man scheinbar nochmal ein Angebot gemacht hat, was ich so gehört habe.

    Im Sturm braucht man halt, zumindest meiner Meinung nach, schon noch den zwölften Stürmer. Der könnte zB aber auch ein junges Talent bzw. eine Vertragsverlängerung sein.

    Ja , cabana!

    Man braucht keine 16 Stürmer wie Rosenheim!

    Ich denke mal ein Stürmer kommt nach dazu , ansonsten wird mit Junioren aufgefüllt!

    Ich hoffe dass das massive Ungleichgewicht zwischen Abwehr und Sturm noch behoben wird .

    Namen kenn ich keine

  • Der Verteidiger aus der DEL2 sollte Kramer sein, den man scheinbar nochmal ein Angebot gemacht hat, was ich so gehört habe.

    Im Sturm braucht man halt, zumindest meiner Meinung nach, schon noch den zwölften Stürmer. Der könnte zB aber auch ein junges Talent bzw. eine Vertragsverlängerung sein.

    Ein Spieler vom Format eines Rene Kramer würde unserer Verteidigung gut zu Gesicht stehen. Ich habe davon nichts gehört, würde es für gut befinden, aber irgendwie glaube ich leider da nicht so wirklich dran, daß es ihn tatsächlich in die Oberliga zieht (auch wenn man das von einigen anderen Namen auch nicht geglaubt hätte).

    Einen weiteren Stürmer könnte man auch schon noch gut gebrauchen. Ich würde mir hier die Verlängerung mit Zawatsky wünschen, könnte mir aber auch ZG (mit deutschem Paß) gut vorstellen. Denke in ihm steckt mehr als man bisher sehen konnte.

    Mit der bisherigen Zusammenstellung des Kaders kann man zufrieden sein, auch wenn noch ein Upgrade in der Defensive schon nötig wäre.

    Wenn man sieht wie die Konkurrenz aufrüstet kann nur weiterhin das Ziel sein souverän im Mittelfeld zu landen. Wäre schon ein guter Erfolg. An der Spitze der Oberliga Süd bahnt sich jedenfalls ein intensiver Aufstiegskampf an.

  • Ein Spieler vom Format eines Rene Kramer würde unserer Verteidigung gut zu Gesicht stehen. Ich habe davon nichts gehört, würde es für gut befinden, aber irgendwie glaube ich leider da nicht so wirklich dran, daß es ihn tatsächlich in die Oberliga zieht (auch wenn man das von einigen anderen Namen auch nicht geglaubt hätte).

    Einen weiteren Stürmer könnte man auch schon noch gut gebrauchen. Ich würde mir hier die Verlängerung mit Zawatsky wünschen, könnte mir aber auch ZG (mit deutschem Paß) gut vorstellen. Denke in ihm steckt mehr als man bisher sehen konnte.

    Mit der bisherigen Zusammenstellung des Kaders kann man zufrieden sein, auch wenn noch ein Upgrade in der Defensive schon nötig wäre.

    Wenn man sieht wie die Konkurrenz aufrüstet kann nur weiterhin das Ziel sein souverän im Mittelfeld zu landen. Wäre schon ein guter Erfolg. An der Spitze der Oberliga Süd bahnt sich jedenfalls ein intensiver Aufstiegskampf an.

    Ich denke schon das es einen Kramer in die Oberliga zieht, zumindest sehe ich gerade keine Option die denkbar wäre in der DEL2 für ihn. So ein Kaliber + noch einen guten (normalen) Oberliga-Verteidiger, dann sollte es so schlecht nicht aussehen. Der zweit genannte könnte so einer wie zB, Frick, Gärtner, etc. sein. Das sollte doch dann auch schon machbar sein.

    Beim Stürmer gebe ich dir Recht, eine vierte Reihe mit Schmidt als Center und Zawatsky und Siller auf den außen, das hätte was. Wie schon mal erwähnt, sehe ich gerade bei Samanski, schon noch Potential wenn er als Flügel in eine funktionierende Reihe kommt. Gerade als Center war er letzte Jahr doch einfach überfordert.

    Das würde dann insgesamt für mich, so aussehen. (fiktiv ich weiß und bevor jemand schimpft, ich liebe einfach Reihenbingo und Einschätzungen abgeben. :prost: :rofl: )

    Hübl-Albrecht

    Krämer - Frick

    Müller - Ostwald

    Noe - Herbst

    Schusser - Schreyer

    Latta N - Bassen - Latta L

    Heinisch - Rubes - Samanski

    Thielsch - Homjakovs - Palka

    Siller - Schmidt - Zawatsky

    In der Abwehr hätte man dann sogar vier Rechtsschützen, was natürlich schon ein Vorteil ist. Klar nicht die Creme della Creme wie bei anderen, aber für uns schon eine signifikante Steigerung.

    Der Sturm sehe ich weiterhin im Oberliga Spitzenfeld.

    Im Tor sollte Hübl schon ein Rückhalt sein.

    Im Allgemeinen muss man eh nicht so auf andere Mannschaften schauen und wer da alles wenn verpflichtet. So selbstbewusst sollte man dann schon werden und sein. Wie gesagt um ganz oben wird es nicht gehen, aber irgendwo zwischen Platz 6-4 sehe ich uns schon. Oder noch einfach erklärt, einfach mehr gewinnen als man verliert. :hammer: Dann Step für Step weitermachen und schauen wohin die Reise die nächsten Jahre geht. :popcorn: :respekt:

  • Wenn's so oder so ähnlich kommt dann wäre das in jedem Mannschaftsteil ne klare Verbesserung im Vergleich zu letztem Jahr und wir Weidener Fans dürften echt zufrieden sein und positiv in die neue Saison blicken.

  • Völlig richtig. So gesehen hat man eine komplett neue erste Reihe auf die vorhanden guten Spieler drauf gesetzt. :thumbup:

    Ich habe ja auch immer gemeckert über manche Verlängerung. Aber wenn die letzten 2/3 Positionen sitzen, sollte man auch sagen, dass schon sehr gute Arbeit heuer im Sommer geleistet wurde. Bei allem darf man auch nicht vergessen, das wir mit Buchwieser einen sehr fähigen Trainer ebenso dazu bekommen haben. Also weitermachen und positiv in die Zukunft schauen. :respekt:

  • Die Frage ist , was man will ? Ich denke der Verein möchte erfahrene Leute in der Abwehr , was sich ja mit Lattas Aussagen deckt . Aber ob man diese auch bekommt 🙈🤷‍♂️ . Stürmer kann ich null einschätzen wer da noch kommt oder verlängert

  • Marco Pronath könnte doch noch verlängern!

    Marco Pronath ist sicher ein solider Spieler, aber ob er sich mit der Rolle des womöglich überzähligen Stürmers wirklich zufrieden geben würde? Er ist bereits letzte Saison sogar phasenweise aus dem Kader gerutscht. Ich hätte nichts gegen seinen Verbleib, aber so wirklich vorstellen kann ich mir das nicht. Denkbar wäre auch, daß er nach Amberg wechselt, denn in der Bayernliga gehört er definitiv zu den besseren Stürmern und würde sicher dort in einer ersten Reihe spielen können. Man wird sehen.

    Sollte es noch eine Verlängerung geben von den drei letzten noch offenen Spielern (Pronath, Zawatsky, ZG), dann wäre Marco Pronath leider doch nicht mein Favorit für diese Position.