OL Süd 21/22

  • Memmingen muss glücklicherweise nicht pausieren. Zumindest stand heute und vorausgesetzt, dass kein eigener Corona Fall auftritt.

    Da es seitens Weiden nicht geht zu spielen, haben sich die Indians und Höchstadt bereit erklärt, das Spiel vom 23.1. vorzuziehen.

    Das schafft einen freien Termin und beide Mannschaften könnten, sofern dort alle gesund bleiben, als mögliche Gegner gegen Mannschaften antreten, deren Gegner coronabedingt absagen mussten. So kann und muss es künftig laufen. :thumbup:

    Auch so werden nicht alle Spiele stattfinden können und die Quotientenregelung in Kraft treten. Aber solch eine Flexibilität hilft letztendlich der gesamten Liga.

    Natürlich ist genauso erwähnenswert, dass Landsberg am Sonntag in Regensburg antritt.

    Weiter so...

  • Man wird nicht mehr alle Spiele absolvieren können, dafür wird es eine Quotientenregelung geben wir im letzten Jahr. Noch sehe ich es nicht als zu spät, evtl. die Hauptrunde im Süden und Norden um beispielsweise 14 Tage zu verlängern. Dafür könnten kürzere Playoffrunden gespielt werden oder die PrePlayoffs entfallen. Müssen halt alle einverstanden sein sofern so etwas überhaupt während der Saison geändert werden kann?

    Die lesen hier im Forum alle mit :thumbsup:

  • Naja, so blauäugig dürften nicht mal die Damen und Herren beim DEB sein, dass Anfang März keine "gerade" Tabelle mehr rauskommen kann ^^

    chris

  • Da Höchstadt und nun auch Regensburg positive Schnelltests haben, findet somit heute nur noch ein Spiel statt, mit Landsberg gegen Memmingen.

    Langsam frage sogar ich mich, ob das alles noch Sinn macht. :wacko:

  • Da Höchstadt und nun auch Regensburg positive Schnelltests haben, findet somit heute nur noch ein Spiel statt, mit Landsberg gegen Memmingen.

    Langsam frage sogar ich mich, ob das alles noch Sinn macht. :wacko:

    Nächste Woche schaut's wieder besser aus,das Glas ist halb voll und nicht halb leer.

  • Grundsätzlich passt das schon, dass eben jetzt fast alle Teams in Quarantäne sind. Dann könnte man danach wieder durchstarten.

    Das Problem ist eher, dass meist nur sehr wenige Spieler einer Mannschaft infiziert sind. Heißt, wenn die nach 2 Wochen wieder fit sind und die Mannschaft spielen dürfte, können sich immer noch genug andere Spieler der Mannschaft infizieren und das Spiel beginnt wieder von vorne...

  • Passt auf die werden jetzt in schichtbetrieb omikron infiziert. wer will nochmal wer hat noch nicht......
    Es ist wirklich nur noch mit galgenhumor zu ertragen

  • Grundsätzlich passt das schon, dass eben jetzt fast alle Teams in Quarantäne sind. Dann könnte man danach wieder durchstarten.

    Das Problem ist eher, dass meist nur sehr wenige Spieler einer Mannschaft infiziert sind. Heißt, wenn die nach 2 Wochen wieder fit sind und die Mannschaft spielen dürfte, können sich immer noch genug andere Spieler der Mannschaft infizieren und das Spiel beginnt wieder von vorne...

    Das Problem ist meines Erachtens, dass wegen nur wenigen Fällen immer die ganze Mannschaft pausieren muss. Solange man das so praktiziert, wird es nicht besser. Die negativ getesteten Spieler müssen weiterspielen dürfen, zumindest so lange die Mindeststärke nicht unterschritten wird.

  • Das Problem ist meines Erachtens, dass wegen nur wenigen Fällen immer die ganze Mannschaft pausieren muss. Solange man das so praktiziert, wird es nicht besser. Die negativ getesteten Spieler müssen weiterspielen dürfen, zumindest so lange die Mindeststärke nicht unterschritten wird.

    Seh ich auch kritisch. stell dir mal vor wir , EVF; spielen gegen Regensburg mit voller kapelle und bei regensburg fallen der 1 torhüter . und der komplette erste block sprich die top spieler aus. Wir gewinnen und vermeiden dadurch die play downs und Passau rutscht rein weil sie das pech haben mit einer dezimierten manschaftt gegen Landsberg zu verlieren. also nur als beispiel.
    Es gibt keine faire oder richtige lösung.