Bietigheim Steelers 2021/2022

  • Wie ist denn die Einschätzung / Empfindung im Ellental und im Schwarzwald? Welches ist das "wichtigere" Derby,

    a) Bietigheim: gegen Geier oder Schwäne?

    b) Schwenningen: gegen Geier oder Stahlarbeiter?

    Es gibt nur ein richtiges Derby, und zwar Schwenningen-Freiburg! :prost:

    Zugegebenermaßen können wir als 2 Ligist da halt wenig mitreden :wacko:

  • Es gibt nur ein richtiges Derby, und zwar Schwenningen-Freiburg! :prost:

    Zugegebenermaßen können wir als 2 Ligist da halt wenig mitreden :wacko:

    Ist zwar ne weile her, aber das sehe ich absolut auch so.

    Auch wenn bei jeder Gelegenheit gegen die Brieftauben aus Mannheim "Derbysieger" (von beiden Seiten) gerufen wird und Freiburg heute ein (geschätzter) Kooperationsoartner ist.

  • So, die Eishockey Experten hier können aufatmen - Gui Naud hat einen festen Vertrag bekommen :pfeif:

    Na dann, schön reinhauen in die Tasten :hammer:

    Finde ich, als ausenstehender, sowieso eine intressante Personalie. Ist schon wirklich "krass" wie unterschiedlich die Fans seine Leistung beurteilen. Wenn man, egal wo, liest, dann schreiben die einen unterirdisch und die anderen bester Verteidiger am heutigen Abend.... Bin gespannt wie das nach dem kommenden Wochenende wieder ist ;)

    Laut unserer lokalen Zeitung wird Maximilian Menner (vorerst) bis auf Weiteres bei uns in Selb zur Verfügung stehen.
    Find ich gut. Der Kerl hat am vergangenen Sonntag einen richtig guten Eindruck hinterlassen. Für die DEL ists aber wohl noch etwas zu früh... ihm schadet da ein DEL2 Jahr mitsicherheit nicht. Und wir können davon auch nur profitieren.

  • Finde ich, als ausenstehender, sowieso eine intressante Personalie. Ist schon wirklich "krass" wie unterschiedlich die Fans seine Leistung beurteilen. Wenn man, egal wo, liest, dann schreiben die einen unterirdisch und die anderen bester Verteidiger am heutigen Abend.... Bin gespannt wie das nach dem kommenden Wochenende wieder ist ;)

    Laut unserer lokalen Zeitung wird Maximilian Menner (vorerst) bis auf Weiteres bei uns in Selb zur Verfügung stehen.
    Find ich gut. Der Kerl hat am vergangenen Sonntag einen richtig guten Eindruck hinterlassen. Für die DEL ists aber wohl noch etwas zu früh... ihm schadet da ein DEL2 Jahr mitsicherheit nicht. Und wir können davon auch nur profitieren.

    Glückwunsch auf jedenfall zu Menner.

    Zu Naud: manche sehen halt die tatsächliche Leistung, andere sehen die Entwicklung von OL zu DEL...

  • Zu Naud: manche sehen halt die tatsächliche Leistung, andere sehen die Entwicklung von OL zu DEL...

    Und ich seh, dass dafür 2 x Hauner, 1 x Stretch und 1 x Sheen auf der Tribüne hocken, während ein Ribnitzky nichtmal nach 0:3 Rückstand im letzten Drittel gegen Wolfsburg eine Eiszeit bekommt. Bin gespannt wen es jetzt am Wochenende trifft. McKnight und Jasper wahrscheinlich :facepalm:

  • Und ich seh, dass dafür 2 x Hauner, 1 x Stretch und 1 x Sheen auf der Tribüne hocken, während ein Ribnitzky nichtmal nach 0:3 Rückstand im letzten Drittel gegen Wolfsburg eine Eiszeit bekommt. Bin gespannt wen es jetzt am Wochenende trifft. McKnight und Jasper wahrscheinlich :facepalm:

    Da Renner wohl ausfällt, wird wohl kein anderer Ü23 draußen bleiben.

    Bin eher gespannt, ob nun Schoofs wirklich nach hinten rückt oder ob man Ribnitzky ins kalte Wasser wirft.

    Schoofs in der Abwehr wäre irgendwie ein sehr schlechtes Zeichen für Ribnitzky. Nach dem Motto "selbst wenn sich ein Verteidiger verletzt bringen wir unsere #7 nicht".

    Für genau so einen Fall hast du doch sieben Verteidiger.

    Brenner wird wohl zu seinem DEL-Debut kommen. Bin gespannt wie er sich schlägt.

  • Bin eher gespannt, ob nun Schoofs wirklich nach hinten rückt

    Ich bin mir zu 100 Prozent sicher das Schoofs hinten spielt, für mich ein Armutszeugnis für unseren Verein.


    Langsam macht es echt keinen Spass mehr, ich hab mit Niederlagen kein Problem.

    Aber wo ist den bitte das versprochene? Wir werden jungen Spielern eine Chance geben sich zu beweisen?

    Wenn ich jetzt noch lesen muss, dass man wohl Menner nach Selb schickt könnte ich kotzen!

  • Ich bin mir zu 100 Prozent sicher das Schoofs hinten spielt, für mich ein Armutszeugnis für unseren Verein.


    Langsam macht es echt keinen Spass mehr, ich hab mit Niederlagen kein Problem.

    Aber wo ist den bitte das versprochene? Wir werden jungen Spielern eine Chance geben sich zu beweisen?

    Wenn ich jetzt noch lesen muss, dass man wohl Menner nach Selb schickt könnte ich kotzen!

    Dann wünsche ich dir ganz viel Kraft für den Rest der Saison. Wenn du schon nach 4 Spielen keine Lust mehr hast (die allesamt keine Katastrophenleistung waren), dann wird es sicher noch sehr hart für dich.

  • Dann wünsche ich dir ganz viel Kraft für den Rest der Saison. Wenn du schon nach 4 Spielen keine Lust mehr hast (die allesamt keine Katastrophenleistung waren), dann wird es sicher noch sehr hart für dich.

    Keine Sorge, du musst dir um mein Wohlbefinden keine Gedanken machen! Es ging mir auch nie um die Leistung der Spieler, aber man kann natürlich nur lesen was man will.

  • Für mich sind heute zum ersten Mal die richtigen Stürmer aufgestellt und es bleibt keiner draußen der eigentlich dabei sein sollte. Die ersten beiden Reihen würde ich immer in dieser Konstellation spielen lassen.

    Warum Ribnitzki nie berücksichtigt wird, finde ich fraglich :schulterzuck:

    Aber egal, vielleicht nehmen wir ja heute irgendwie was zählbares mit

    NUR DER SCB!

  • Am Ende des Tages ist es aber immer noch Leistungssport. Da sollte/muss der Trainer die Spieler spielen lassen die die größte Chance auf einen Sieg versprechen.

    Immer wenn im Berufsleben so eine Entscheidung zu treffen ist, gibt es für den Verantwortlichen eine persönliche Seite und eine fachliche Seite, die er berücksichtigen muss.

    Je näher einem jemand steht, desto schwieriger ist es die persönliche Seite auszublenden, Professionalität hin oder her.