Bietigheim Steelers 2021/2022

  • So, mal im richtigen Forum aufmachen :thumbsup:


    Wird auf jeden Fall sehr sehr schwer einen Kader zusammenzubauen. bzw. erstmal alles finanzielle klären und dann noch einen Kader aufbauen.

    Deutsche gibt es sehr wenige auf dem Markt. DEL-tauglich sind davon nochmal weniger.


    Schätze daher, dass Schüle, Renner, Goc, Hauner, Brenner, Schoofs, Zientek und Preibisch wohl mit hoch gehen werden.

    Man muss eben auf den AL Positionen punkten. AL Goalie, drei AL Verteidiger und noch fünf in den Sturm. Es waren doch 9 AL erlaubt?


    Klassenerhalt wird auf jeden Fall sehr sehr schwer, besonders wenn noch nächste Saison es sogar zwei Absteiger geben könnte. Aber egal. Immerhin ein Jahr :prost:

    Die 1. Regel der Netzdiskussion: Wer nicht meiner Meinung ist, muss dumm, bösartig oder verbittert sein.

  • Durch die vielen AL ist es aber um einiges leichter den Kader mit guten Leuten zu füllen.

  • breitkreuz - schoofs denke ich nicht

    Schoofs muss mit, wenn er will. Wenn er selbst sag: Ziel erreicht, jetzt ist Ende, dann okay. Wenn er aber will, würde ich ihm niemals die Ehre verweigern mit seinen Steelers in der höchsten Liga zu spielen.


    Und Breitkreuz ist gerüchteweise ja schon woanders unter Vertrag? :/

    Die 1. Regel der Netzdiskussion: Wer nicht meiner Meinung ist, muss dumm, bösartig oder verbittert sein.

  • So, mal im richtigen Forum aufmachen :thumbsup:

    Herzlich willkommen im esbg-Forum.

    Das Eishockeyforum für die DEL2.


    Wird das mit dem Aufstieg doch nichts bei euch? :pfeif: ;)

    Späßle, drück euch die Daumen, dass alles so läuft wie ihr euch das erhofft. :thumbsup: :prost:

  • Ich würde Sheen und Wenzel (Dürfte noch U23 sein oder) noch mitnehmen, es ist und bleibt so das die AL stellen sitzen müssen.

    Es muss jetzt erstmal darum gehen die Lizenz zu bekommen und dann sieht man weiter, könnte mir auch durchaus vorstellen das eventuell noch andere bleiben.

  • Wegen der ALs muss man sich noch nicht allzuviele Gedanken machen, da ist wichtig, wie man vernetzt ist, dann kann man da auch kurzfristig noch viel möglich machen.

    Jetzt ist doch WM, da könnte man doch sicher den ein oder anderen Osteuropäer scouten, der auch kurzfristig einen deutschen Pass erhalten könnte.

    Warum wollt ihr Prommersberger nicht mitnehmen? Ich befürchte, dass man bei den Deutschen nicht besonders wählerisch sein darf.

  • Die Torhüter von Kasachstan und England wussten heute zu gefallen, also falls jemand will ;)


    Es gibt schon Interessante Spieler die man noch bekommen kann(Oder noch nicht öffentlich bekannt geben wurde):

    David Stieler

    Davis Koch

    Mark Olver

    Pascal Zerressen

    Mike Zalewski

    Mathias Olimb


    Meiner Meinung nach muss man schauen Charakterstarke Spieler zu bekommen, den Spielerisch wird man eh den meisten Teams unterlegen sein.