Bietigheim Steelers 2021/2022

  • Servus zusammen,

    Hab ne kurze Frage...

    Und zwar...

    Ich finde kein DEL Forum. Ihr habt doch bestimmt einen Link dazu?

    Oder aus welchem Grund schreibt ihr noch hier? Ich verfolge eure Mannschaft ein wenig und hätte sehr gerne mehr "insider" Beiträge und Infos wie in diesem Thread....

    Merci... 😊

  • Bei der 5vs3 Überzahl hatten wir keinen der dem Torwart die Sicht nimmt, kein Betrieb vor dem Tor. Wolfsburg hat bei ihrer 5vs4 Überzahl immer einen vor unserem Tor. Ein gewaltiger Unterschied, da fehlt einer wie Brett Breitkreutz ;)

    Brett war halt unzufrieden... und das hat halt zur Entscheidung geführt.

  • Ich verstehe eure Reihenzusammenstellung nicht so recht. Hängt allerdings davon ab, ob Naud nun Deutscher ist oder nicht. Warum muss zuerst Stretch und dann Sheen draußen bleiben? Diese Reihe mit Jesper, Stretch und Sheen gefiel mir in euren ersten Spielen recht gut. Dafür hätte ich dann lieber McKnight draußen gelassen. Gruß Franky

  • Ich verstehe eure Reihenzusammenstellung nicht so recht. Hängt allerdings davon ab, ob Naud nun Deutscher ist oder nicht. Warum muss zuerst Stretch und dann Sheen draußen bleiben? Diese Reihe mit Jesper, Stretch und Sheen gefiel mir in euren ersten Spielen recht gut. Dafür hätte ich dann lieber McKnight draußen gelassen. Gruß Franky

    Ü23 Spieler sind das Problem! Naud ist Deutscher

    Ich verstehe einfach nicht wieso man sich in der Abwehr so limitiert, lasst endlich die Jungen ran dann kann eventuell auch ein Ü23 Stürmer mehr spielen!

    Ich werde es nie verstehen wieso Ribnitzky und Menner nie eine Chance bekommen, obwohl die zwei echt Talent haben!

  • Ü23 Spieler sind das Problem! Naud ist Deutscher

    Ich verstehe einfach nicht wieso man sich in der Abwehr so limitiert, lasst endlich die Jungen ran dann kann eventuell auch ein Ü23 Stürmer mehr spielen!

    Ich werde es nie verstehen wieso Ribnitzky und Menner nie eine Chance bekommen, obwohl die zwei echt Talent haben!

    Und beide nicht schlechter spielen werden als der Sohn... ach warte der hat ja Vorrang...

  • Und beide nicht schlechter spielen werden als der Sohn... ach warte der hat ja Vorrang...

    Ganz ehrlich ob dann Naud oder wer auch immer draußen sitzt ist mir egal, weil früher oder später verletzt sich ein Spieler sowieso.

    Aber dann hätten die zwei wenigstens etwas Erfahrung, so müsste man sie kalt ins Wasser werfen (oder man würde Schoofs zurück ziehen), aber dann wären kein vier Reihen vorne mehr möglich.

    Unser größtes Problem sind die U23 Spieler, da ist vorne die Decke zu dünn und hinten traut man ihnen nix zu.

  • Oli86: Dann würde ich trotzdem lieber Schoofs (auch wenn er sich nichts zu Schulden kommen läßt) oder McKnight sitzen lassen. Schoofs, weil er zu wenig Eiszeit erhält und 4. Reihe spielt. Dafür aber einen Sheen draußen laasen, der nun zeigt, dass er auch Tore schießen kann. Ich verstehe die Rotation im Sturm nicht wirklich. Gruß Franky

  • Oli86: Dann würde ich trotzdem lieber Schoofs (auch wenn er sich nichts zu Schulden kommen läßt) oder McKnight sitzen lassen. Schoofs, weil er zu wenig Eiszeit erhält und 4. Reihe spielt. Dafür aber einen Sheen draußen laasen, der nun zeigt, dass er auch Tore schießen kann. Ich verstehe die Rotation im Sturm nicht wirklich. Gruß Franky

    Das musst du nicht mir erzählen! Ich hab mir selbst in den letzten zwei Spielen die Augengerieben als ich gesehen habe, dass unsere beste Reihe zweimal auseinander gerissen wurde

  • Das kann ich mir gut denken, dass du erstaunt warst. Würde mich als Fan interessieren welche Ideen der Trainer damit hatte. Vor allem ist die Reihe doch eingespielt gewesen und das sollte man doch als Vorteil nutzen. Finde ich schade für euch, denn gegen Augsburg war mehr drin. Gruß Franky

  • Wo schreiben denn die ganzen DEL User...?

    Tatsächlich nur dort und einige wenige wie ich auch hier.

    Das Icehockeytalk Forum ist ein wenig "Schwenningen - Straubing - Nürnberg"-lastig, da von diesen Standorten die meisten Forummitglieder stammen. Hier im ESBG Forum gibt es ja auch recht viel "Schwenningen"-Traffic was den DEL-Bereich betrifft, wenn Du allerdings wahre Endzeit-Szenarien nachlesen möchtest, wird dort im Schwenningener Bereich unter der Rubrik "Hauptrundenspiele 2021/2022" einiges geboten. :pfeif:

    Alle Standorte sind vertreten, wenn auch in überschaubarer Anzahl gepostet wird. Die Struktur ist einfach etwas anders als hier, z. B. gibt es immer nur gesamte Spieltagsthreads, jedoch nie einzelne Spiele wie hier. Mir persönlich gefällt vom Aufbau her das ESBG Forum immer noch etwas besser, auch, weil hier deutlich besser die weiteren unteren Ligen reflektiert werden. Bietigheimer übrigens dürfen sich gerne noch ein bisschen mehr von hier auch dort einfinden, so by the way... :pfeif:

  • Tatsächlich nur dort und einige wenige wie ich auch hier.

    Das Icehockeytalk Forum ist ein wenig "Schwenningen - Straubing - Nürnberg"-lastig, da von diesen Standorten die meisten Forummitglieder stammen. Hier im ESBG Forum gibt es ja auch recht viel "Schwenningen"-Traffic was den DEL-Bereich betrifft, wenn Du allerdings wahre Endzeit-Szenarien nachlesen möchtest, wird dort im Schwenningener Bereich unter der Rubrik "Hauptrundenspiele 2021/2022" einiges geboten. :pfeif:

    Alle Standorte sind vertreten, wenn auch in überschaubarer Anzahl gepostet wird. Die Struktur ist einfach etwas anders als hier, z. B. gibt es immer nur gesamte Spieltagsthreads, jedoch nie einzelne Spiele wie hier. Mir persönlich gefällt vom Aufbau her das ESBG Forum immer noch etwas besser, auch, weil hier deutlich besser die weiteren unteren Ligen reflektiert werden. Bietigheimer übrigens dürfen sich gerne noch ein bisschen mehr von hier auch dort einfinden, so by the way... :pfeif:

    Marc will dir damit eigentlich nur sagen, dass er uns liebt und von uns nicht los kommt! Kimi07

    Wir haben dich auch lieb, Marc! :love: <3 :* :prost:

  • So, da haben wir nun das erste Spiel, das du niemals verlieren darfst, wenn du nicht absteigen willst.

    Gegen schwache und biedere Augsburger keinen einzigen Punkt zuhause mitnehmen macht schon nachdenklich.

    Da war problemlos so viel mehr drin. Das Spiel hätte man eigentlich gewinnen müssen, oder aber wenigstens in die Overtime kommen.

    Die knifflige Frage ist nun eben: Sind wir nicht besser, bzw. sogar schlechter, als schwache Augsburger? Ist es nur ein Qualitätsproblem?

    Einsatz steht außer Frage. Allein der eine Wechsel in Unterzahl von Daniel Weiß war Wille pur.

    Chancen hat man auch einige kreiert. In Überzahl taten wir uns zwar schwer gegen das aggressive Unterzahl der Augsburger, aber mit der Zeit hat auch das besser geklappt.

    Ich hoffe nur, dass die Stimmung im Team weiterhin passt. Nach solchen Spielen und vor allem solch katastrophalen Trainer-Aktionen wie die von Dahlem (Aittokallio zur Bank winken als Augsburg im Spielaufbau war...) kann das schnell kippen.

    Freitag wäre für mich Heard Streichkandidat. Der ist mir in der Saison nicht wirklich aufgefallen und tendenziell sogar schwächster AL.

    Naud auch gestern wieder mit guter Partie. Einige Male gut die blaue Linie gehalten, die Scheibe gut rausgearbeitet. Die Strafe die er ziehen musste geht auch zu 80% auf den Katastrophen-Pass von Kojo zurück. Trainer-Sohn hin oder her: Seiner Leistung in den letzten beiden Spielen nach, hat er sich den Platz im Team redlich verdient.

    Jetzt Köln und Schwenningen. Da 0 Punkte und die Saison ist schon fast gelaufen, bevor sie richtig angefangen hat.

  • Es werden für Euch leider einige Spiele dabei sein, bei denen man sich verwundert die Augen reibt und sich fragt, warum es zu Punkten nicht reicht. Seht es einfach als Lerneffekt. Augsburg ist auch relativ schwach gestartet, ist aber trotzdem gespickt mit Spielern, die massig DEL-Erfahrung vorweisen können und die in den entscheidenen Situationen einfach cleverer agieren. An sehr guten Tagen schlagen die auch die sogenannten Großen der Liga.

    Und natürlich ist die Saison auch bei Niederlagen gegen Köln (würde ich zurzeit einplanen...) und Schwenningen (völlig offen - dort brennt der Baum schon recht doll...) nicht vorbei.