Gerüchte Kassel Huskies 21/22

  • Alleine nicht.Aber ich denke Kehler kommt hier nicht weiter.Denke beide Seiten brauchen neue Reize.

    Ich habe es so gehört.Man hat wohl zwei Wunsch Trainer,einer coacht noch in der DEL,der andere in der DEL2

    Das dürfte nicht unüblich sein.

    Ein guter Trainer ist Kehler - dass er auch ein Meistertrainer ist, muss er sicherlich noch beweisen. Sehr nah dran war er in jedem Fall schon mal.

  • Das dürfte nicht unüblich sein.

    Ein guter Trainer ist Kehler - dass er auch ein Meistertrainer ist, muss er sicherlich noch beweisen. Sehr nah dran war er in jedem Fall schon mal.

    Kannst du das "belegen" ?

    Ernstgemeinte Frage. Ich bin kein Fan von ihm, aber ich sehe auch nicht das er so gut ist wie er von vielen gemacht wird.

  • Gut, ich würde es neutraler formulieren und aus meiner Sicht so einschätzen: Er scheint mir ein guter Trainer zu sein, der die Leistung und Entwicklung über Strenge zu kitzeln versucht. Mehr Beleg kann ich nicht liefern. Ich halte jedenfalls etwas auf ihn.

  • Belegen ist auch immer schwer ohne auf Erfolge verweisen zu können. Und selbst dann spielen ja auch noch andere Faktoren mit.

    Dafür müsste man erst mal schauen was einen guten Trainer ausmacht, auch da liegen die Sichtweisen nicht immer gleich.

    Ist Gaudet ein guter Trainer weil seine teams fast immer oben mitgespielt haben?

    Ist Kehler ein guter Trainer weil auch seine teams nicht schlecht abschneiden?

    Gibt halt einfach mehrere Faktoren. Ich finde Kehler einfach nicht so gut wie er geredet wird, weil man keinerlei Entwicklung unter ihm sieht.

    Weder bei jungen noch bei alten Spielern.

    Er kitzelt aus erfahrenen Leuten nicht die Leistung raus die sie bringen könnten, junge Spieler fallen gerne mal runter bei ihm. Das Powerplay wird schlechter statt besser.

    Ja, er setzt nicht auf 1,2 Spieler aber ein kollektiv muss halt auch funktionieren. Und wenn eine Mannschaft funktioniert, muss er an sich nicht mehr viel machen. (siehe letztes Jahr) außer natürlich taktische Entscheidungen treffen und an Kleinigkeiten arbeiten, das hat er letztes Jahr meiner Meinung nach nicht geschafft unabhängig vom Finale.

  • muss er an sich nicht mehr viel machen.

    Das beschreibt doch das Schicksal der Trainer ziemlich

    treffend, ganz losgelöst von Kehler.

    Läuft es, muss er ja eigentlich garnicht viel machen. Die

    Mannschaft funktioniert ja dann und ein bisschen Taktik,

    ok...

    Läuft es nicht, entwickelt der Trainer keine Spieler, macht

    nicht die richtigen Vorgaben, kitzelt nicht alles raus...

    Um die Kurve zurück nach Kassel zu drehen: Letztes Jahr

    bringt Kehler das Team ins Finale. Genauso wie man ge-

    meinsam dorthin gekommen ist, hat man es dann auch ge-

    meinsam verkackt.

    Dieses Jahr ist das einzig klare Ziel - Titel und Aufstieg - von

    heut auf morgen weggebrochen. Was ja auch beide Seiten

    betrifft. Das holt aus den Spielern nicht alles raus und auch

    beim Trainer wird sich da manchmal der Schlendrian ein-

    schleichen. Ja, alles Profis, aber wir wissen doch, welche

    Rolle der Kopf spielen kann

  • Wie ich sagte, für mich hat Kehler letztes Jahr auch nicht gezeigt das er so gut ist.

    Die Faktoren Corona haben letztes Jahr keinerlei Rolle in Kassel gespielt, einzig bei den Gegnern.

    Ja man hat mehr Spiele gewonnen, das hatte aber auch was mit der Einstellungen der Spieler zu tun. Letztes Jahr ist man eben noch 110 Prozent gegangen. Jetzt zu sagen das mit dem wegbruch des Aufstiegs dies nicht mehr gegeben ist? Ja, das kann für die ersten Spiele gegolten haben. Aber das sind Profis (ja auch nur Menschen), ich glaube nicht dass sie das absichtlich machen.

    Das wir mehr Verteidiger wie stürmer haben kommt sicherlich auch nicht nur von Klinge/Gibbs.

    Das sich das Powerplay nach hinten statt nach vorn entwickelt ist auch nicht Sache der sportlichen Leitung. In der zweiten Powerplay Formation stehen 4 Verteidiger... Das ist Trainer Sache dass das nicht funktioniert.

    Wie gesagt, letztes Jahr hat man die Gegner überrannt und hatte Spieler die ein Puck beim 2 auf 1 auch mal ins Tor und nicht 5 m daneben geschossen haben.

    Dieses hurra Eishockey ist Kehler Ding... Mehr aber eben auch nicht. Stellt sich der Gegner hinten rein hat er probleme damit diese Taktik zu knacken.

    Deswegen läuft auch das Powerplay nicht, da in dem Moment jede Mannschaft hinten drin steht.

  • Die größten Manko sind für mich Passspiel, PowerPlay und Reihen (ich sage nur Shevyrin als einen der besten deutschen Verteidiger in den Center der ersten Reihe umzumondeln braucht schon viel Fantasie, das Projekt nach spätestens 10 Spielen aber nicht als gescheitert anzusehen ist fahrlässig). Dazu setzt TK für mich aufs falsche Pferd mit Rutkowski als absolutem Nummer 1 Verteidiger. Dieser dankt ihm das nicht mit Leistung, offensiv weitestgehend harmlos, defensiv oft viel zu langsam und gefährlich. Ein Joel Keussen gehört in die erste PP-Formation, der ist 100 x gefährlicher als Rutkowski. Das sind ja nur die größten Auffälligkeiten, da gibt es noch viele kleine Dinge die mir nicht gefallen. Das sind halt alles Verantwortlichkeiten des Headcoach und demzufolge muss dieser auch dafür gerade stehen wenn es schief geht.

    Diese Saison können wir getrost mit TK zu Ende bringen man wird nicht absteigen. Dann muss ein neuer Coach her der auch sein Team für 22/23 mit bauen darf.

  • Hmm kann man denn wirklich beurteilen ob es an TK liegt? Ich meine bei dem Rhythmus der aktuell gespielt wird ist kein zeit für richtiges training da kann man noch so einen guten Trainer haben. Dazu kommt corona wenn ein Profi knapp 2 Wochen kein richtiges Training hat wirft es einen extrem zurück. Ich hoffe das wir es irgend wie schaffen die Hauptrunde auf Platz 6 zu beenden so das TK die Mannschaft während den Pre Playoffs richtig einstellen kann und uns alle vieleicht Überraschen wird.

  • Hmm kann man denn wirklich beurteilen ob es an TK liegt? Ich meine bei dem Rhythmus der aktuell gespielt wird ist kein zeit für richtiges training da kann man noch so einen guten Trainer haben. Dazu kommt corona wenn ein Profi knapp 2 Wochen kein richtiges Training hat wirft es einen extrem zurück. Ich hoffe das wir es irgend wie schaffen die Hauptrunde auf Platz 6 zu beenden so das TK die Mannschaft während den Pre Playoffs richtig einstellen kann und uns alle vieleicht Überraschen wird.

    Natürlich ist Dein Einwand durchaus berechtigt.

    Und ich denke, dass es bei den Huskies eine komplizierte Gemengelage ist, in der auf gar keinen Fall nur Kehler in der Verantwortung steht.

    ich versuche mal ein paar Dinge zusammen zu bringen.

    - Ganz weit oben steht die versemmelte DEL Bewerbung.

    - direkt danach die Kader Zusammenstellung.

    In meinen Augen hat man mit zu vielen PO - Verlierern verlängert. Und da geht es nicht nur um die Niederlagen gegen BiBi. Auch vorher haben viele keine Top Leistung gebracht, durften aber trotzdem bleiben.

    Dann natürlich dieser Verteidiger Verpflichtungs-Irsinn. Wer tut so etwas?

    -die komplizierte und kurze Saison Vorbereitung aufgrund Hallenumbau.

    Wenn Tim Kehler erst seit dieser Saison Trainer wäre, würde ich Ihn auch nicht so hart kritisieren. So stellt sich dies aber ein wenig anders da.

    Er hat es schon letzte Saison nicht geschafft, die Huskies in den PO s zur besten Form zu führen. Warum sollte er es diese Saison schaffen.

    Welche Spieler hat er besser gemacht? Bis auf Cameron sind alle Spieler schlechter geworden.

    Er soll diese Saison noch zu Ende bringen und dann sagt man freundlich tschüss und bedankt sich bei Ihm. Hat halt nicht so richtig gepasst.

  • Zur Verlängerung mit den Play-Off-Versagern: Die Verträge wurden sicher nicht erst im April verlängert, der „Verteidiger des Jahres“ hat sicher schon weit vor den Play-Off verlängert. Das die Leistungskurve danach so weit nach unten zeigt konnte keiner ahnen.

    Das man zu wenig Center hatte zu Saisonbeginn und dafür zu viele Verteidiger ist sicher eine Fehlplanung. Durch die Wahl-Nachverpflichtung hat man das korrigiert, hätte sich Trivino nicht verletzt wäre man da ordentlich aufgestellt.

    Es wird einen größeren Umbruch geben müssen im Sommer.

  • Zur Verlängerung mit den Play-Off-Versagern: Die Verträge wurden sicher nicht erst im April verlängert, der „Verteidiger des Jahres“ hat sicher schon weit vor den Play-Off verlängert. Das die Leistungskurve danach so weit nach unten zeigt konnte keiner ahnen.

    Das man zu wenig Center hatte zu Saisonbeginn und dafür zu viele Verteidiger ist sicher eine Fehlplanung. Durch die Wahl-Nachverpflichtung hat man das korrigiert, hätte sich Trivino nicht verletzt wäre man da ordentlich aufgestellt.

    Es wird einen größeren Umbruch geben müssen im Sommer.

    Auch dies ist mit Sicherheit ein möglicher Grund für die momentanen Leistungen. Bei dem geplanten größeren Umbruch wird mit kaum einem Spieler ein Vertragsgespräch stattgefunden haben.

  • Auch dies ist mit Sicherheit ein möglicher Grund für die momentanen Leistungen. Bei dem geplanten größeren Umbruch wird mit kaum einem Spieler ein Vertragsgespräch stattgefunden haben.

    Demnach stehen die Chancen ganz gut, dass man nächste Saison wenigstens 1 bis 3 Gesichter bereits mit Kasseler Trikot kennt. :pfeif:

  • Bei Gaudet werden dann auch nicht so furchtbar viele dazukommen 🙄

    Naja viele werden gehen, Kassler die das top Niveau haben gibt es derzeit nicht viele.

    Krüger wird das Niveau sehr wahrscheinlich nicht erfüllen... Naja und dann gibt's 3 neue Reihen und hoffentlich Keussen 8o

    Man will hoch und wird es wohl mit den Personalien auch deutlich machen.

  • Naja viele werden gehen, Kassler die das top Niveau haben gibt es derzeit nicht viele.

    Krüger wird das Niveau sehr wahrscheinlich nicht erfüllen... Naja und dann gibt's 3 neue Reihen und hoffentlich Keussen 8o

    Man will hoch und wird es wohl mit den Personalien auch deutlich machen.

    Bis auf Keussen und Tramm, vielleicht noch Laub/Trivino/Wahl möchte nicht unbedingt noch einen nächstes Jahr im Huskies Trikot sehen.