EC Kassel Huskies 21/22

  • Ja. Und Braden Pimm, Jens Meilleur, Sebastian Sylvestre, Toni Ritter, Stefan Della Rovere, Dan DelMonte und Danny Beauregard.

    Können wir mal aufhören, irgendwelche Ex-Huskies einfach in den Raum zu werfen?

  • Ja. Und Braden Pimm, Jens Meilleur, Sebastian Sylvestre, Toni Ritter, Stefan Della Rovere, Dan DelMonte und Danny Beauregard.

    Können wir mal aufhören, irgendwelche Ex-Huskies einfach in den Raum zu werfen?

    Aber aber aber die sind doch alle so knuffig!! 😍

  • Es wäre ja auch erst mal ganz interessant zu erfahren, welche Ziele die Huskies nächste Saison haben . Außer natürlich, das sie eine gute Adresse im Deutschen Eishockey sind.

  • Ja. Und Braden Pimm, Jens Meilleur, Sebastian Sylvestre, Toni Ritter, Stefan Della Rovere, Dan DelMonte und Danny Beauregard.

    Können wir mal aufhören, irgendwelche Ex-Huskies einfach in den Raum zu werfen?

    Du hast Bannister vergessen!

    Nachdem Olsen ihm gesagt hat, "wir haben es nicht geschafft", hat er sich dazu entschieden selbst doch nochmal aktiv zu werden.

    Queener soll allerdings wirklich fix sein ;)

  • Es sind nun fast 4 Wochen vergangen, seit die DEL die "Aufstiegsanträge" von Kassel und Dresden abgelehnt hat. Seit einer spärlichen Pressemitteilung am 2.6. (wissen den Ablehnungsgrund noch nicht, sobald wir den haben, prüfen wir rechtliche Schritte) ist schweigen im Walde, oder habe ich da was verpasst?

    Es müsste doch innerhalb von 4 Wochen möglich sein, die genaue Begründung der Ablehnung zu erfahren und sich über das weitere Vorgehen abzustimmen. Dass die Eislöwen sich damit schon abgefunden haben, kann ich ja vielleicht noch verstehen, dass aber die Huskies in der Sache seit Wochen keinen Ton mehr verlauten lassen, überrascht mich schon sehr. :seestars: Denke, Fans und Sponsoren sollte man da nicht so "im Regen stehen lassen".

    PS: Mir als Ravensburger könnte es ja eigentlich egal sein, ob Kassel & Dresden aufsteigen können oder nicht, aber ich finde eben, dass ein gelebter Auf- & Abstieg wichtig für die DEL2 und das ganze Eishockey ist. Sollte also wirklich nur Frankfurt die Möglichkeit haben, wäre das ein herber Rückschritt für die DEL2.

    Ich drücke also weiter die Daumen, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt

  • Die Huskies bekommen es ja nicht mal hin, die Abgänge von Hungerecker und Schmidpeter offiziell zu verkünden. Hungerecker war sogar jetzt einige Jahre ein Husky, hat in Kassel den Sprung zum Profi geschafft. Meldung? Keine!

    Über die Sanierungspläne der Halle hat man berichtet, nachdem schon wochenlang Fotos davon durch das Internet geisterten.

    Und jetzt wird erwartet, dass man sich noch zeitnah zur verkorksten Aufstiegsbewerbung äußert?

    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

  • Es sind nun fast 4 Wochen vergangen, seit die DEL die "Aufstiegsanträge" von Kassel und Dresden abgelehnt hat. Seit einer spärlichen Pressemitteilung am 2.6. (wissen den Ablehnungsgrund noch nicht, sobald wir den haben, prüfen wir rechtliche Schritte) ist schweigen im Walde, oder habe ich da was verpasst?

    Es müsste doch innerhalb von 4 Wochen möglich sein, die genaue Begründung der Ablehnung zu erfahren und sich über das weitere Vorgehen abzustimmen. Dass die Eislöwen sich damit schon abgefunden haben, kann ich ja vielleicht noch verstehen, dass aber die Huskies in der Sache seit Wochen keinen Ton mehr verlauten lassen, überrascht mich schon sehr. :seestars: Denke, Fans und Sponsoren sollte man da nicht so "im Regen stehen lassen".

    PS: Mir als Ravensburger könnte es ja eigentlich egal sein, ob Kassel & Dresden aufsteigen können oder nicht, aber ich finde eben, dass ein gelebter Auf- & Abstieg wichtig für die DEL2 und das ganze Eishockey ist. Sollte also wirklich nur Frankfurt die Möglichkeit haben, wäre das ein herber Rückschritt für die DEL2.

    Ich drücke also weiter die Daumen, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt

    Reine Mutmassung. Ich denke, dass DD und KS im Hintergrund weiter versuchen werden, die Aufstiegsmöglichkeit klar zu machen. Sei es in Verhandlungen oder vor dem Schiedsgericht.

    Dies ist wahrscheinlich auch der sinnvollere Weg, als laut polternd gegen die Ablehnung vorzugehen.

    Für uns Fans ist diese Stille natürlich schwierig, weil der Glauben in unsere Macher nicht so fürchterlich groß ist.

  • Reine da du aus Ravensburg bist, könnte es sein, dass du schon mal etwas von öffentlichkeitsarbeit gehört hast oder ihr es da unten bei euch sogar erlebt wie es ist wenn ein Verein dies macht.

    Wir als Fans der Kassel Huskies kennen das auch nur von anderen Vereinen. Leider ist man von Seiten der Geschäftsführung nicht wirklich gewillt, mit der öffentlichkeit zu kommunizieren. Man hat selbst die vor Ort ansässige "HNA" so unter seiner Kontrolle, dass diese keinerlei Fragen stellt oder Dinge veröffentlicht bevor es nicht vom Geschäftsführer so gewollt ist.

    Das Thema, welches CasiNator ansprach mit der Halle wurde auch von denen erst nach offizieller Meldung veröffentlicht, zu diesem Zeitpunkt gab es auch hier im forum schon 3 Wochen lang Bilder.

    Also wenn du etwas darüber wissen willst, wirst du sehr wahrscheinlich hier oder über die offiziellen Kanäle der DEL / DEL 2 etwas erfahren, bevor die Huskies etwas preisgeben.

  • Reine Mutmassung. Ich denke, dass DD und KS im Hintergrund weiter versuchen werden, die Aufstiegsmöglichkeit klar zu machen. Sei es in Verhandlungen oder vor dem Schiedsgericht.

    Dies ist wahrscheinlich auch der sinnvollere Weg, als laut polternd gegen die Ablehnung vorzugehen.

    Für uns Fans ist diese Stille natürlich schwierig, weil der Glauben in unsere Macher nicht so fürchterlich groß ist.

    . . . ok, ich hab`s verstanden.

    Dass gleich "laut los zu poltern" sicher nicht zielführend ist, ist mir schon klar. Aber dazwischen gibt es ja noch eine Menge Spielraum. Also so eine Meldung a la ". . . die Ablehnung wird von der DEL wie folgt begründet, wir holen uns rechtlichen Beistand von der Kanzlei XY ein, bitte habt Verständnis, dass wir derzeit darüber hinaus keine weitere Stellung beziehen können . . ." hätte ich von unserer Führung schon erwartet, bei Euch ticken da wohl die Uhren etwas anders.

    Dass die Huskies, was Pressearbeit angeht, nicht zur Spitzengruppe der Liga zählen, war mir schon klar, dass Ihr aber in dieser Disziplin zu den "Top Abstiegskandidaten" zählt, war mir wirklich noch nicht bewusst. :)

    Bei der Stadionsanierung (die Geheimgehaltene) scheinen ja wirklich "Nägel mit Köpfen" gemacht zu werden, hoffen wir also, dass das beim Thema "Aufstiegsmöglichkeit" auch der Fall ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Reine (28. Juni 2021 um 19:01)

  • Warum sollten die Dresdner sich damit abgefunden haben? Da steckt Geld und Arbeit drin.

    . . . wollte damit nicht behaupten, Ihr hättet Euch bereits damit abgefunden. Sollte nur heißen, falls dem so wäre, könnte ich das noch eher verstehen. (Ein Eigenverschulden wurde nicht komplett ausgeschlossen, und der Druck ist nicht ganz so groß wie bei KA) Selbstverständlich hoffe ich auch für Euch, dass Ihr das noch geregelt bekommt und drücke die Daumen. :thumbup:

  • Dieses Thema DEL Aufstieg ist für die Fans so wichtig, dass es nicht schaden würde, sachlich zu veröffentlichen, was man macht, oder zu machen gedenkt.

    Es ist doch kein Geheimnis, dass die Öffentlichkeit gerade in der eishockeyfreien Zeit nach jeder Meldung lechzt.

    Sollte die Ablehnung von DD und KS bestätigt werden bzw. bestehen bleiben, so setzt man sich durch diese Schweigsamkeit sofort dem Vorwurf des Nichtstuns aus.

    Das soll natürlich kein Mimimi oder eine Beschimpfung der bösen DEL sein, sondern einfach Transparenz gegenüber den Fans bringen.

  • Dieses Thema DEL Aufstieg ist für die Fans so wichtig, dass es nicht schaden würde, sachlich zu veröffentlichen, was man macht, oder zu machen gedenkt.

    Es ist doch kein Geheimnis, dass die Öffentlichkeit gerade in der eishockeyfreien Zeit nach jeder Meldung lechzt.

    Sollte die Ablehnung von DD und KS bestätigt werden bzw. bestehen bleiben, so setzt man sich durch diese Schweigsamkeit sofort dem Vorwurf des Nichtstuns aus.

    Das soll natürlich kein Mimimi oder eine Beschimpfung der bösen DEL sein, sondern einfach Transparenz gegenüber den Fans bringen.

    Alles richtig. Alles Kommunikation im Jahre 2021. Bei einem "normalen" Verein.

    Kassel kommuniziert aber wie im Jahr 1995. In Nordkorea.