Fischtown Pinguins - Saison 2024/2025

  • könnt ihr das Gerücht bestätigen ?


    RinkRat

    @RinkRat23040081

    Aktuell sieht es aus als würde Thomas Popiesch, nach 8.5 überaus erfolgreichen Jahren als Trainer, Bremerhaven nach der Saison verlassen. Sein Nachfolger soll dann, zumindest zum jetzigen Stand, Alexander Sulzer werden.

  • Moin,

    ich meine mich daran zu erinnern, dass er gern noch was im Nachwuchsbereich machen möchte. Vielleicht kam ja dort ein lukratives Angebot vom DEB oder einem Leistungszentrum.

    Irgendwann muss es ja kommen und lieber, mit einer hoffentlich weiteren erfolgreichen, Saison. Als nach Erfolgslosigkeit.

    Eins ist aber klar, dass wird eine krasse Situation werden. Charakterlich passt er wie die Faust aufs Auge zur Mannschaft, zur Führung und zur Stadt. Den wird man so schnell nicht nochmal finden. Ich selber war zu Beginn seiner Zeit noch nicht so positiv auf ihn gestimmt aber sein Erfolg gab ihm Recht.

    Sulzer könnte es werden aber für ihn wird es nur ein Schritt auf der Karriereleiter sein als junger Nachwuchscoach, was ja legitim ist. Vermute er würde schon den Weg gehen wollen wie ein Marco Sturm.

  • Zitat

    Und bislang galt bei Popiesch das Credo: „Ich habe gesagt, dass ich bleibe, so lange man mich haben will. Dazu stehe ich.“ Diese Aussage bekräftigte er am Dienstag noch einmal. „Ich weiß nicht, was am Ende der Saison ist. Jeder weiß, dass eine Zeit endlich ist, aber alles andere ist Spekulation und meine grundsätzliche Haltung hat sich nicht geändert.“

    Quelle: http://www.nordsee-zeitung.de

  • Hallo zusammen

    Habe das Gerücht gehört das popiesch nach der Saison wo anders Trainer werden soll

    Gibt es da bei euch auch Gerüchte ?

  • Hallo zusammen


    Habe das Gerücht gehört das popiesch nach der Saison wo anders Trainer werden soll


    Gibt es da bei euch auch Gerüchte ?

    Würdest du einfach nur die letzten Beiträge über deiner Frage lesen......


    RinkRat

    @RinkRat23040081

    Aktuell sieht es aus als würde Thomas Popiesch, nach 8.5 überaus erfolgreichen Jahren als Trainer, Bremerhaven nach der Saison verlassen. Sein Nachfolger soll dann, zumindest zum jetzigen Stand, Alexander Sulzer werden.

  • Hallo zusammen

    Habe das Gerücht gehört das popiesch nach der Saison wo anders Trainer werden soll

    Gibt es da bei euch auch Gerüchte ?

    Das Gerücht gibt es auf jeden Fall in Krefeld.

    Am Donnerstag wurde offiziell mitgeteilt, dass in der nächsten Saison ein neuer Trainer kommt, dieser hat mit Krefeld großen Erfolg gehabt.

    Wenn man dann noch weiß, dass seine Frau in Krefeld eine Steuerberatung führt, kann es zu diesem Gerücht kommen.....

  • dieser hat mit Krefeld großen Erfolg gehabt.

    Wenn man dann noch weiß, dass seine Frau in Krefeld eine Steuerberatung führt, kann es zu diesem Gerücht kommen.....

    dieser Teil war aber eine Fan Vermutung. Nicht von den Pinguinen. Zum zukünftigen Trainer wurde nix gesagt, nur das er/sie/divers unterschrieben hat

  • Da gräbt Bremerhaven dann schon wieder einen aus, von dem man es nie erwartet hätte. Gerüchtehalber soll es ja eine interne Beförderung geben. Spannend wird es mal, wenn Alfred Prey mal aufhört. Aber die Organisation arbeitet dermaßen ruhig und professionell, da muss man schon den Hut davor ziehen. Mir gefallen die Methoden nicht, aber so ist es nun mal.

  • Da gräbt Bremerhaven dann schon wieder einen aus, von dem man es nie erwartet hätte. Gerüchtehalber soll es ja eine interne Beförderung geben. Spannend wird es mal, wenn Alfred Prey mal aufhört. Aber die Organisation arbeitet dermaßen ruhig und professionell, da muss man schon den Hut davor ziehen. Mir gefallen die Methoden nicht, aber so ist es nun mal.

    Das ist doch alles in den letzten 2 Wochen geregelt worden und bereits offiziell

  • Ist offiziell? Alexander Sulzer Head-Coach und Basti Furchner sportlicher Leiter? Solang die dann nicht noch den Kreitl Michi als Geschäftsführer holen...

    Außer, Kaufbeuren und Bremerhaven tauschen das Stadion - dann fahr ich denen Hr. Kreitl selber hoch.

  • Ist offiziell? Alexander Sulzer Head-Coach und Basti Furchner sportlicher Leiter? Solang die dann nicht noch den Kreitl Michi als Geschäftsführer holen...

    Außer, Kaufbeuren und Bremerhaven tauschen das Stadion - dann fahr ich denen Hr. Kreitl selber hoch.

    Furchner ist offiziell.

  • Ist offiziell? Alexander Sulzer Head-Coach und Basti Furchner sportlicher Leiter? Solang die dann nicht noch den Kreitl Michi als Geschäftsführer holen...

    Außer, Kaufbeuren und Bremerhaven tauschen das Stadion - dann fahr ich denen Hr. Kreitl selber hoch.

    Furchner ist fix. Das mit der Nachfolge von Prey Spekulation von mir.

    Trainer ist nichts offiziell. Aber so oft wie man das mittlerweile aus allen Richtungen hört wird es wohl so kommen.

    Und euer Stadion behaltet man schön. Was sollen wir mit ner nicht DEL fähigen Halle mit schlechter Sicht von den Stehplätzen ;)