Fischtown Pinguins - Saison 2024/2025

  • Ich wollte es einfach nur noch einmal erwähnen:

    Spitzenreiter, Spitzenreiter, Hey, Hey.... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ich bin für hartes Eishockey, aber 2 mal Ellenbogencheck (nicht hochgerutscht, sondern hoch angefahren) und die Jagd auf Bock mit diversen Körperangriffen im Minutentakt sind schon ******!

    Mit diesem Eishockey sollte Popisch NIE Nationaltrainer werden, auch wenn sein Chef es vorbereitet!

  • Euer Bokk wird mit doppel kk geschrieben. Dachte ich jedenfalls. Das aber nur am Rande. Das erste Ding war natürlich ein Foul, aber dafür schon eine 5 Minuten Strafe geben? Gegen Patch Alber im Wolfsburgspiel am 23.10. ging der Check auch an den Kopf. Da gab es nichts für. Alber bis jetzt verletzt.

    Das 2. Foul fand ich viel heftiger und schlimmer. Für mich klare Strafe und sollte auch mit 3 Spielen Sperre bestraft werden. Das war ein krasser Unterschied zum 1. Foul. Vor allem sollte Samuelsson es gemerkt haben, dass diese Schiris es sofort ahnden mit einer großen Strafe. Wieso sind das bei dir Jagdszenen? Natürlich spielt man auf Körper, wenn der Spieler spielerisch und technisch gut ist. Das ist ein normales Mittel. Vorausgesetzt es sind faire Checks.

    Hat man doch früher zu den Nationalmannschaften Russlands oder Tschechiens auch gesagt. Wenn man eine Chance haben will, dann muss man auf den Körper gehen und die Checks zu Ende fahren. Ansonsten ein schnelles Spiel mit einem verdienten Sieger. Gruß Franky

  • Ich glaube das Bokk wurde durch die Autokorrektur zu Bock korrigiert ;)

    Ehrlich gesagt fand ich beide Checks eher von der übleren Sorte und für dieses Spiel unnötig.

    Wie ich bereits im Löwen Thread geschrieben habe, hat das Bremerhaven nicht nötig und kann solche Dinge mit ihren technischen Fähigkeiten besser lösen.

    Scarlett ist verletzt vom Eis und wird wohl nicht so schnell wieder kommen... Sezemsky mit nur 6min Eiszeit wundert mich ebenfalls ein wenig!

  • Ich war auch erschrocken, dass wir gleich 2 Matchstrafen kassiert hatten. Wir kommen eigentlich über das Spielerische. Ich fand den 2. Check eher traurig, weil er den Ellenbogen mit der Absicht zu treffen hochzog. Beim 1. Check fand ich ihn eher unabsichtlich, da er sich erwehren wollte und dann den Ellenbogen hochzog, aber nicht mit der Absicht zu treffen. Daher tippe ich mal, dass für den 1. Check (Matchstrafe) 1 Spiel Sperre und für den 2. Check (2. Matchstrafe) 3 Spiele Sperre gibt.

    Ich hoffe, dass es eurem Spieler Scarlett (geiler Name übrigens) bald wieder besser geht und er wieder spielen kann. Gruß Franky

  • Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich es schon sehr verwunderlich finden würde, wenn es nur ein Spiel Sperre geben würde.

    Wenn ich da an das wegziehen von Olsen und das darauf folgende fallen von Storm denke... Ich finde weiterhin die 5 Spiele Sperre lächerlich!

    Gestern kam einfach das Gefühl auf, das Bokk gezielt gesucht wurde und jedes Mittel recht war, ihn aus dem Spiel zu nehmen.

    Der erste Check sah in der Halle schlimmer aus als der zweite, jedoch konnte Bokk ja bekanntlich weiterspielen, was wiederum deine Einschätzung der Härte des Checks bestätigen würde. Bei dem zweiten Check gegen Reece Scarlett, ist schon von Vorsatz zu sprechen und die Strafe sollte deutlicher ausfallen.

    Die Aktion nach der zweiten Matchstrafe gegenüber Bokk war auch Assi, was aber nur die Fans und keiner der Refs gesehen hat.

  • Unfassbar, was sich dieser Kasper-Verein erlauben darf... <X

    Hauke Hasselbring wird das schon geregelt haben :pfeif:

    Goalie schützen und theatralisches fallen des Gegenspielers ohne Verletzungsfolge - 5 Spiele

    Check gegen Kopf und Nacken mit Verletzungsfolge - 2 Spiele

    Check gegen Kopf und Nacken ohne Verletzungsfolge - 0 Spiele

  • War mir klar. Bei einem ersten Vergehen gibt es keine 5 Spiele Sperre. Da muss schon der Kopf ab sein. Für mich war das 1. Vergehen nicht ganz so hart und daher muss es (nach deren Logik) weniger sein. Der gute Olsen ist in diesem Jahr schon einmal negativ aufgefallen und hatte schon eine Sperre weg. Daher auch die Höhe. Dazu kommt sicherlich der Schiribericht. Gruß Franky

    Einmal editiert, zuletzt von Franky1973 (23. November 2022 um 19:26)

  • Wir werden gestärkt aus dieser Situation zur Zeit heraus kommen. Wenn die Mannschaft wieder komplett da ist, werden die Siege wieder kommen. Für uns Fan's ist das alles sehr Schade, aber ich glaube die Mannschaft will, geht inmoment nicht besser. Und was zeichnet uns in Bremerhaven aus? Ruhe bewahren. Nur der REV


    https://www.butenunbinnen.de/sport/eishocke…-krise-102.html


    https://www.butenunbinnen.de/videos/eishock…rhaven-100.html

  • Wir sichern uns zwei Punkte beim 3:2 n.P. Sieg gegen die Iserlohn Roosters.

    Das Endergebnis
    __________
    Tore: Skyler McKenzie PP1 (32:52); Skyler McKenzie (58:08); Alex Friesen PS (65:00)


    Wo sind denn eigentlich die Experten, die Samuelson für den schlechtesten Verteidiger der Liga halten und Svedberg für einen Fliegenfänger?

    Warum ist Philip Samuelsson für Dich der Kracher...? Weil er in den letzten Spielen drei Punkte gemacht hat oder weil er einmal mehr - heute war's John Broda - einen Stürmer ohne Widerstand davonziehen ließ...?

    Ein Tipp: Er ist nominell Verteidiger...!


    Denn bis auf die letzten 2/3 Spiele, konntest Samuelsson in die Tonne treten. Sorry. Aber das was er alles vorher fabriziert hat, kann man nicht schön reden. Umso schöner anzusehen, das er jetzt vielleicht endlich angekommen ist.

    Was der alles an sich vorbei rutschen lässt. Oder an Gegentoren beteiligt war, nicht aufpasst, ständige Fehlpässe,... Könnte ewig so weiter machen. Lobst ihn doch jetzt auch nur in den Himmel weil er 3 Scorerpunkte gemacht hat. Bis auf Torben hat den sonst keiner schön geredet

    Weder halte ich Samuelson für den Kracher noch lobe ich ihn in den Himmel. Allerdings halte ich ihn für einen grundsolide bis guten Verteidiger, der sich erstmal an ein paar Dinge gewöhnen musste. Und das habe ich von Anfang so gesehen.

    Womit ich ihn bestimmt nicht bezeichnen würde, wären Ausdrücke wie Blindschleiche oder was ich sonst hier schon alles im Laufe der Wochen lesen "durfte"


    Okay, als Blindschleiche oder sonstwas habe ich ihn nicht bezeichnet.

    Bei ihm wechseln Licht und Schatten wie bei anderen auch.


    Grundsolide bis guten Verteidiger, als wenn wir über Aichinger oder Kreutzer z. B. reden, aber für einen mit NHL/AHL/SHL-Erfahrung... ein bisschen Eingewöhnungszeit gewähre ich ja jedem, aber das, was er die letzten drei, vier Spiele gezeigt hat, sollte er dauerhaft zeigen können. Wenn er jetzt den Turnaround geschafft hat, freut's mich. Und vielleicht kommt der Tyrväinen nach Verletzungs-/Krankheitspause auch so langsam mal aus dem Quark

    Einmal editiert, zuletzt von rev (21. Dezember 2022 um 12:51)