Fischtown Pinguins - Saison 2024/2025

  • Liebe Grüße aus Crimmitschau.

    In einem Interview hat unser Geschäftsführer Jörg Buschmann eine Aussage getätigt, die sich vielleicht zusammen hier im Forum etwas erörtern lässt.

    Er sagte, dass ein Center in Zusammenarbeit mit Bremerhaven geplant war, sich aber aktuell "der Zugriff auf diesen Spieler schwierig gestaltet".

    Wisst ihr da mehr? Sollte eventuell ein Spieler zum Testen für uns verpflichtet werden und die Verpflichtung hat sich zerschlagen oder vielleicht ein Spieler aus eurem Kader, welcher aber aufgrund von Planänderungen vorerst bei euch eingeplant ist?

    Hat man im hohen Norden diesbezüglich etwas vernommen?

  • Vernommen leider nichts. Eigentlich wird bei uns noch ein McGinn Ersatz gesucht (also eine AL-Stelle). Dies kann aber noch andauern. Dann wäre allerdings der Spieler McKenzie frei. In meinen Augen wird er es schwer haben in der DEL. Hat eine gewisse Schnelligkeit, aber ist nicht gerade groß gewachsen. Ist Deutscher. Das könnte ich mir vorstellen. Gruß Franky

  • Vernommen leider nichts. Eigentlich wird bei uns noch ein McGinn Ersatz gesucht (also eine AL-Stelle). Dies kann aber noch andauern. Dann wäre allerdings der Spieler McKenzie frei. In meinen Augen wird er es schwer haben in der DEL. Hat eine gewisse Schnelligkeit, aber ist nicht gerade groß gewachsen. Ist Deutscher. Das könnte ich mir vorstellen. Gruß Franky

    McKenzie ist doch ne AL stelle bei euch ?

  • McKenzie ist doch ne AL stelle bei euch ?

    Nein:

    Zitat

    Er hat kein preußisches Gardemaß und ist auch kein Arnold Schwarzenegger, aber er ist schnell, ein guter Schlittschuhläufer, hat ein gutes Auge für das Spiel und weiß wo das Tor steht. Die Rede ist von Skyler McKenzie, einem 24 jährigen Deutschkanadier, der in der abgelaufenen Spielzeit für IK Västerviks in der schwedischen „HockeyAllsvenskan“ gespielt hat.

    https://fischtown-pinguins.de/allgemein/fluegelflitzer

  • Vernommen leider nichts. Eigentlich wird bei uns noch ein McGinn Ersatz gesucht (also eine AL-Stelle). Dies kann aber noch andauern. Dann wäre allerdings der Spieler McKenzie frei. In meinen Augen wird er es schwer haben in der DEL. Hat eine gewisse Schnelligkeit, aber ist nicht gerade groß gewachsen. Ist Deutscher. Das könnte ich mir vorstellen. Gruß Franky

    Franky, spielt er denn Center?

  • Er spielte Sonntag in einer Reihe mit Uher und Friesen. Da ist Friesen der Center. Er soll wohl auch Center spielen können. Es war bei uns das Gerücht, dass er nach Crimmitschau könnte (wie damals mit Wahl), damit er sich an Deutschland gewöhnt. Hat ja auch ein 3 Jahresvertrag. Bei ihm bin ich skeptisch, ob er die DEL im Kreuz hat. Ansonsten wüsste ich nicht, welcher Spieler nach Crimmitschau könnte. Außer, es passiert noch was mit dem Kader. Gruß Franky

  • Er spielte Sonntag in einer Reihe mit Uher und Friesen. Da ist Friesen der Center. Er soll wohl auch Center spielen können. Es war bei uns das Gerücht, dass er nach Crimmitschau könnte (wie damals mit Wahl), damit er sich an Deutschland gewöhnt. Hat ja auch ein 3 Jahresvertrag. Bei ihm bin ich skeptisch, ob er die DEL im Kreuz hat. Ansonsten wüsste ich nicht, welcher Spieler nach Crimmitschau könnte. Außer, es passiert noch was mit dem Kader. Gruß Franky

    In der WHL war er wohl größtenteils C

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gotteron gegen bremerhaven live.... Die norddeutschen werden zwar Probleme haben den Dialekt zu verstehen.... Aber guter stream

  • Schon am Bodensee gibts da Probleme. Hört sich an wie gurgeln von Kieselsteinen.

    Also bei uns versteht man das einwandfrei..... Paar Kilometer von Basel weg..... Aber finde es immer herrlich wenn Nordlichter wie ein Fragezeichen da stehen wenn ein Schweizer mit ihnen Dialekt spricht :thumbsup:

  • Man mag es kaum glauben. Aber der eine Kommentator ist gebürtiger norddeutscher. In Asien die ersten Jahre seines Lebens verbracht und danach in der Schweiz aufgewachsen. Der spricht besser hochdeutsch wie ich.... Sofern er das will

    :prost:

  • Man mag es kaum glauben. Aber der eine Kommentator ist gebürtiger norddeutscher. In Asien die ersten Jahre seines Lebens verbracht und danach in der Schweiz aufgewachsen. Der spricht besser hochdeutsch wie ich.... Sofern er das will

    :prost:

    Als ich...es heißt: er spricht besser Hochdeutsch als ich. :pfeif: