EC Hannover Indians 2021/22

  • Off Topic

    Seit ein paar Jahren machen sie relativ viel neu am Turm..., Bande, Dach, glaube Eisanlage, teilweise die Fundamente etc ...

    Würde mich aber wundern wenn die Spielfläche und Dach, denkmal geschützt wären. Der echte Turm vielleicht

  • So so vor 20 Jahren wollte man die Indians nach Mellendorf verpflanzen.. also ich habe ja bereits viel gehört in fast vier Jahrzenten Pferdeturm aber das ist mir neu. Und ich glaube ich höre ziemlich viel!

    :pfeif:

    Übrigens kommt eine Bande und Eisanlage im Sommer komplett neu! Und schon in letzten 2-3 Jahren wurde schon bereits sehr sehr viel neu gemacht…

    Aber ob das Sinn macht immer wieder Flickschusterei zu betreiben oder ob es nicht doch einfach besser wäre wie z.B. in einigen anderen Städten/Gemeinden trotz schmalem oder sogar überschuldeten Haushalts ein neues Eisstadion zu bauen da drüber kann man sicher streiten! ;)

  • So so vor 20 Jahren wollte man die Indians nach Mellendorf verpflanzen.. also ich habe ja bereits viel gehört in fast vier Jahrzenten Pferdeturm aber das ist mir neu. Und ich glaube ich höre ziemlich viel!

    :pfeif:

    Übrigens kommt eine Bande und Eisanlage im Sommer komplett neu! Und schon in letzten 2-3 Jahren wurde schon bereits sehr sehr viel neu gemacht…

    Aber ob das Sinn macht immer wieder Flickschusterei zu betreiben oder ob es nicht doch einfach besser wäre wie z.B. in einigen anderen Städten/Gemeinden trotz schmalem oder sogar überschuldeten Haushalts ein neues Eisstadion zu bauen da drüber kann man sicher streiten! ;)

    Off Topic

    jetzt Mal unter uns Eishockey Fans und Hannoveraner..

    Entweder man pflegt den Turm so weiter (was ja die meisten Fans so möchten ) oder man reißt die Bude ab und macht die Neu...aber dann muss aus sich der Stadt sagen..warum.? Es gibt mit der TUI Arena ein moderne Halle....

    Hannover hat kein Geld..Da werden sich noch einige in den nächsten Jahren wundern.. wofür es überall kein Geld geben wird .

    Da wird man sicher keinen Cent über haben für den Turm.

    Wenn dann kommt es von der Privatwirtschaft...

  • Löwe

    Wenn dann war es so ..dass wir Scorpions "überlegt" haben am Turm zu spielen...

    Und es gab mehrmals die "Überlegungen" zusammen als ein Team in der Arena Turm etc zu spielen..das waren aber nur Gedanken einiger Verantwortlichen..

  • Löwe

    Wenn dann war es so ..dass wir Scorpions "überlegt" haben am Turm zu spielen...

    Und es gab mehrmals die "Überlegungen" zusammen als ein Team in der Arena Turm etc zu spielen..das waren aber nur Gedanken einiger Verantwortlichen..

    Diese erste Überlegung gab es tatsächlich.. und sogar 2 mal!

    Und auch die zweite Überlegung gab es!

  • Diese erste Überlegung gab es tatsächlich.. und sogar 2 mal!

    Und auch die zweite Überlegung gab es!

    Ging ja auch teilweise durch die Presse

    Von Euch saßen auch mal die Verantwortlichen bei Papenburg am Tisch..

    Etc etc ist ja alles nicht neu..Ich denke die jeweiligen Beweggründe und Gedanken dahinter waren auch legitim...

    PS: nur alles nach Mellendorf zu verlagern wäre mir neu und eher ein nicht so schlauer Gedanke gewesen. :thumbsup:

  • Die Indians spielen das beste Spiel in Tilburg das ich von einer Indians Mannschaft dort bisher gesehen habe. Egal ob das Ding gewonnen oder verloren wird. Schnell, aggressiv, wie verwandelt gegenüber Fr. das ist es was ich nicht verstehe. Und Tilburg spielt endlich auch mal mit 4 Reihen!

  • Respekt.. das war mal ne Antwort vom Team. Endlich auch mal anderes Eishockey gespielt.. Tilburg damit vllt etwas überrascht?!

    Glückwunsch ..dann muss ich ja gleich Mal in Euer Forum schauen ob ein paar sich "Soccio" unters Dach wünschen.... :prost: (hmm gibt es einen Spieler in Deutschland dessen Trikot bei zwei Clubs an der Decke hängt ? .Ach notfalls nehmt ihr unser Banner..). :)

  • Glückwunsch ..dann muss ich ja gleich Mal in Euer Forum schauen ob ein paar sich "Soccio" unters Dach wünschen.... :prost: (hmm gibt es einen Spieler in Deutschland dessen Trikot bei zwei Clubs an der Decke hängt ? .Ach notfalls nehmt ihr unser Banner..). :)

    Man muss es ja nicht gleich übertreiben :pfeif: ^^

  • Glückwunsch ..dann muss ich ja gleich Mal in Euer Forum schauen ob ein paar sich "Soccio" unters Dach wünschen.... :prost: (hmm gibt es einen Spieler in Deutschland dessen Trikot bei zwei Clubs an der Decke hängt ? .Ach notfalls nehmt ihr unser Banner..). :)

    Ist momentan, wie üblich nach gewonnenen Spielen, recht ruhig dort.

    Und die Soccio-Hater, die gegen ihn sind, weil er mal der Vorzeige-Scorpion war, und sonst immer nach verlorenen Spielen aus ihren Löchern gekrochen kommen, glänzen verständlicherweise durch Abwesenheit :D

  • Man muss es jetzt aber auch nicht in die andere Richtung übertreiben! Das hat nichts mit Soccio Hater zu tun. So ganz unrecht haben die viele Kritiker ja nicht. Und das es so ist weil er mal Scorpions Trainer oder Spieler war stimmt doch so auch nicht!

    Aber Respekt das er in Tilburg heute mal anders hat spielen lassen. :thumbup:

  • Und das es so ist weil er mal Scorpions Trainer oder Spieler war stimmt doch so auch nicht!

    Zumindest "Kollege" Hartor ist dieser Meinung: Post # 88, als das Spiel in Herford 0:8 verloren wurde:

    Zitat

    SOCCIO raus ! ! ! Wie soll es mit einem krabbeltier an der Bande auch laufen ???

    Aber gut, der Typ ist nicht das Maß der Dinge, zum Glück. Und ist auch schon eine Weile in der Versenkung verschwunden..Eigentlich schade, der war immer für nen Schenkelklopfer gut. Vielleicht taucht er wieder auf, wenn ein paar Spiele verloren gehen.

    Ich könnte noch was für's Phrasenschwein tun: Man ist immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt blablabla

    Die Scorpions haben eben fast nix zugelassen, ist halt so.

    Und in Tilburg haben wir weniger zugelassen als die Niederländer.

  • Alle Achtung! LS hatte während einer PK ja bereits angedeutet, dass man sich schon mit einigen Spielern recht frühzeitig einig geworden ist, aber dass da gleich beide starken Torhüter darunter sind, hätte ich nicht erwartet.

    Da leisten die Verantwortlichen offensichtlich sehr gute Arbeit. Wir müssen uns doch hoffentlich nicht von der Legende "wir haben kein Geld" verabschieden!

    Oder liegt es vielleicht doch nur an der guten Stadtluft, dass die Spieler bleiben? :pfeif:

    P.S. gerade ist mir der Grund eigefallen: Calzone !!! :thumbsup:

  • Urbisch/Albrecht find ich aus Hallenser Sicht sicher nicht schlechter und frag mal die Leipziger mit Glatzel und Hoffmann (rein von den Stats hier https://www.gamepitch.de/gp/liga/?gpLeague=001). Du siehst halt meistens eure Goalies spielen, aber woanders spielen auch starke Torhüterduos ;) .

    Das ist möglich, schrieb deshalb ja auch extra.. „für mich“

    Albrecht kenne ich auch aus seiner Zeit am Turm! Für mich bleiben Dalgic und Miserotti-Böttcher das beste Duo der OLN! Deine beiden genannten Duo‘s sind aber sicherlich auch stark!

  • Alle Achtung! LS hatte während einer PK ja bereits angedeutet, dass man sich schon mit einigen Spielern recht frühzeitig einig geworden ist, aber dass da gleich beide starken Torhüter darunter sind, hätte ich nicht erwartet.

    Da leisten die Verantwortlichen offensichtlich sehr gute Arbeit. Wir müssen uns doch hoffentlich nicht von der Legende "wir haben kein Geld" verabschieden!

    Oder liegt es vielleicht doch nur an der guten Stadtluft, dass die Spieler bleiben? :pfeif:

    P.S. gerade ist mir der Grund eigefallen: Calzone !!! :thumbsup:

    Glückwunsch.... endlich seid ihr Fans mal zufrieden mit den Torhütern..

    Urbisch/Albrecht find ich aus Hallenser Sicht sicher nicht schlechter und frag mal die Leipziger mit Glatzel und Hoffmann (rein von den Stats hier https://www.gamepitch.de/gp/liga/?gpLeague=001). Du siehst halt meistens eure Goalies spielen, aber woanders spielen auch starke Torhüterduos ;) .

    Off Topic

    Wäre sehr interessant zu sehen wie sich die selben Torhüter bei Leipzig schlagen würden oder bei den Indianer, Scorpions etc...

    Was mich auch mal interessieren würde, ob gute Torhüter Einfluss auf die Spielweise der Verteidigung haben.... Taktisch..

  • Was mich auch mal interessieren würde, ob gute Torhüter Einfluss auf die Spielweise der Verteidigung haben.... Taktisch..

    Das glaube ich sogar ganz sicher.

    Hörte man auch immer wieder mal von Spieler das ein Team anders spielt wenn man weiß da hinten steht einer der einem ggf. auch mal den Hintern rettet!

    Glaube auch das es beim einer Spielidee des Trainers durchaus eine Rolle spielt ob er auf einen starken und sicheren Torwart bauen kann!

    Einmal editiert, zuletzt von Timmy (12. Januar 2022 um 20:09)