Gerüchte VER Selb 21/22

  • Wo steht das? Ich bitte nach wie vor um Zitate.

    Ich kenn nur Aussagen in denen man sich kämpferisch gibt und es heißt: Man versucht einen konkurrenzfähigen Kader zu stellen. Wie das dann letzendlich (bezogen auf die Aussage) aussieht, kann Dir nur der Vorstand beantworten! Ruf ihn an und frag ihn.
    Aber ein Luftschloss von großen Spielen und Zielen in der DEL2 lese ich nirgends und kenn ich auch nicht.

    Ich sehe diese Aussagen ehr als "kämpferische" Ansage. Man kann auch sagen, eigentlich wollen wir gar nicht hoch..müssen aber, weil wir blöderweise das Finale gewonnen haben.... so ein Pech aber auch.... Natürlich gibt man sich kämpferisch! Alles andere wäre doch ein total falsches Signal, aber Luftschlösser erkenne ich daran noch lange nicht!

    Ich habe es hier sehr oft gelesen, das User euren Vorstand zitierten. Wie z.B. hier:

    Also langsam muss man auch als Selber bei einigen Kommentaren die Stirn runzeln. Ich höre die pessimistischen Kommentare logischerweise auch nicht gerne, aber so leid es mir tut, ich sehe uns dieses Jahr in einer äußerst schlechten Ausgangslage. Mir gefallen einige Verlängerungen auch nicht und ich bin ein bisschen verwundert wie der Kader aufgestellt wird. Von einem starken Kader, wie ihn unser Vorstand genannt hat, sind wir meilenweit entfernt. Ich kenne allerdings auch keine Hintergründe warum man frühzeitig viele aus dem alten Kader gebunden hat. Erträumt habe ich mir jedenfalls etwas anderes. Jetzt kann man nur hoffen, dass man über den Kampf wenigstens ein wenig mithalten kann.

    Sollte das nicht der Fall sein, ich bin jetzt auch zu faul alles durch zugehen, dann lag ich da daneben.

    Wobei auch konkurrenzfähig, für mich, nach strengen Kriterien eigentlich auch ein Luftschloss ist, weil das gibt der Kader nicht her. Die viele Luftschlösser, der User hier, bleiben aber natürlich und da gab es Haufenweisen. ;) Aber das kenne ich auch von manchen User aus Weiden. Deswegen Hand drauf und Ende Gelände.

  • Guten Tag

    Um die Diskussion wieder in die richtige Richtung zu bringen mal eine Frage an den ForzaVER und die selber : warum hat man sich ohne not drei Ausländer im Sturm ans Bein gebunden … damit bist du doch extremst eingeengt … wenn man nämlich keinen sehr Torwart mit deutschen pass bekommst , wird man dahin die Letzte AL Stelle vergeben müssen … klar bekommt man einen wie Pöpperle alles gut

    Aber das ist schon ein Vabanque spiel …

    Und du ForzaVER Hast die Qualität von euch mit dem EVL im ersten DEL2 Jahr verglichen … da kamen als AL•s Czarnik Pompei dazu Tadas und später Hayes sowie Wehrs …. Und Verlaub die beiden ersten waren DEL2 Kracher …. Deswegen bin ich wirklich gespannt wie sich Selb schlägt , denn schlussendlich wird es nur übers Kollektiv gehen …. Da viel Glück 👍

    Auch einen guten Tag,

    sollte nicht jede gute Mannschaft übers Kollektiv gehen oder ist es besser von den Laune 2-3 Spieler abhängig zu sein.

    Könnte es nicht sein, dass der Torhüter schon fix ist

  • Ich habe es hier sehr oft gelesen, das User euren Vorstand zitierten. Wie z.B. hier:

    Sollte das nicht der Fall sein, ich bin jetzt auch zu faul alles durch zugehen, dann lag ich da daneben.

    Wobei auch konkurrenzfähig, für mich, nach strengen Kriterien eigentlich auch ein Luftschloss ist, weil das gibt der Kader nicht her. Die viele Luftschlösser, der User hier, bleiben aber natürlich und da gab es Haufenweisen. ;) Aber das kenne ich auch von manchen User aus Weiden. Deswegen Hand drauf und Ende Gelände.

    Gib halt an Rouh etz !!

    Schreib lieber wieder in unserem Thread 😂

  • Ja, ich habs ja auch schon mehrfach erwähnt, dass Selb wohl mit der Tatsache, dass man möglichen Neuzugängen noch nicht garantieren kann, dass man die 2.Liga-Berechtigung erhält, etliche Spieler die man gerne holen wollte, nicht bekommen hat.

    Da denke ich die meisten Spieler wohl keine Hängepartie eingehen wollen/wollten und die sichere Variante gewählt haben und woanders

    unterschrieben haben. Das ist neben anderen Gründen sicherlich ein nicht unerhebliches Problem bei der Kaderzusammenstellung.

  • Wo steht das? Ich bitte nach wie vor um Zitate.

    Ich weiß nicht mehr ob in der Frankenpost oder sonst wo, aber Golly sagte sinngemäß man wolle einen schlagkräftigen Kader auf die Beine stellen und nicht nur Kanonenfutter sein.

    Nun zähle ich mich eher zu den Realisten und weiß dass es als Aufsteiger, der zudem sich zum ersten Male dem Lizenzierungsverfahren stellen muss, doppelt schwer ist, Spitzenpersonal in die oberfränkische Einöde zu lotsen. Aber ich sehe bisher keinen schlagkräftigen Kader. Thompson ist sicherlich eine gute Verstärkung, bei Aquin wird man sehen. Die restlichen Neuzugänge, ich hoffe ich täusche mich, sollte maximal durchschnittliches DEL2 Niveau haben. Hinzu kommt dass man ja auch Spieler wie Snetsinger und Linden nicht mehr hat.

    Jetzt haben wir also noch ein oder zwei Stellen für Spieler die älter als 24 sind. Wie soll man also angesichts der wenigen freien Stellen noch großartige Verstärkungen holen?

    Oder aber sind die Verstärkungen dann die drei? übrigen Spieler die jünger als 24 sind?

    Woher wollen wir bitteschön drei Top Spieler holen die unter 24 sind? Die sollten noch schwieriger als ein ehrlicher Politiker zu finden sein!

    Und dann ist ja noch die nicht ganz unwichtige Stelle des Goalies vakant.

    Kurzum, ich kann die Kritiker teilweise schon verstehen.

    Mir persönlich macht es gar nichts mit einem leicht aufgepimpten Oberliga Kader ins Rennen zu gehen.

    Nur besteht halt dann die Gefahr dass man am Ende der Saison, angesichts sinkender Zuschauerzahlen, Personal tauscht um nicht abzusteigen. Und das geht selten gut und ist meist extrem teuer.

  • Anhand der Vita der Spieler kann man schon einigermaßen deren Potential abschätzen. Wobei ganz klar ist, dass es immer mal wieder Überraschungen, positive wie negative gibt.

    Wenn man eine Blick auf den aktuellen Kader wirft, kann man schon ungefähr einschätzen, dass die Play Off nicht in Reichweite sein werden. Aber ob der 12, 13 oder 14 Platz rausspringt, kann kein Mensch vorhersagen. Das wäre unrealistisch, hängt ja auch von der Leistung der anderen Teams ab.

    Und sicherlich haben die Verantwortlichen einen Plan der erkennbar ist. Und der scheint zu sein, dass keine finanziellen Experimente gemacht werden und auf das Prinzip Hoffung gesetzt wird. Ein 23 Jähriger Kanadier aus der ECHL kostet halt weniger als ein Spieler der 200 AHL-Spieler gemacht hat und Europa-Erfahrung hat, da braucht man kein großer Experte zu sein. Es ist ja nicht verwerflich wenn Selb auf ein unbekannten Spieler aus Übersee setzt, und ein Risko in Kauf nimmt. Ist auf jeden Fall seriöser als sich finanziell zu übernehmen.

  • Und genau da gebe ich dir ja nicht unrecht. Auch ich schätze das ganze realistisch ein und sehe uns bislang als schwächstes Team... aber ich habe ja auch nie etwas anderes behauptet was von manchen Usern eben erwähnt wird.

    Und ja, dein Zitat mit schlagkräftige Truppe und kein Kanonenfutter kenne ich und sagte ja dass das für mich kämpferische Aussgaen sind. Natürlich wird ein golly nicht in der FP erwähnen, was man eigentlich gerne für Spieler gehabt hätte aber die teilweise vielleciht vorher abgesagt haben... Ich habe aber nie irgendwelche Luftschlösser gelesen! Luftschlösser wären für mich aussagen in denen es heißt, man schielt Richtung Pre PlayOffs. Es gab immer und zu jeder Zeit immer nur Aussagen mit dem Ziel Klassenerhalt. Und das ist für mich kein Luftschloss! Weil wenn man das Ziel nicht hat, dann braucht man gar nicht antreten! Lediglich darum ging es . Von Luftschlössern und ambitionierten Zielen hat man nie etwas gelesen!
    Wenn man es jetzt schon als Luftschloss sieht, dass man die Klasse halten möchte, dann fehlt mir dafür jegliches Verständnis und da kannst echt nur Kopfschütteln. Das man das Ziel hat ist doch klar. Das ist doch kein Luftschloss. Und ja ich weiß selber dass der Kader dahingehend noch geupgradet werden sollte. Aber auch dass ist eine Sache die dann der Vorstand und Trainer regeln müssen, und nicht wir im Forum

  • Ja, ich habs ja auch schon mehrfach erwähnt, dass Selb wohl mit der Tatsache, dass man möglichen Neuzugängen noch nicht garantieren kann, dass man die 2.Liga-Berechtigung erhält, etliche Spieler die man gerne holen wollte, nicht bekommen hat.

    Da denke ich die meisten Spieler wohl keine Hängepartie eingehen wollen/wollten und die sichere Variante gewählt haben und woanders

    unterschrieben haben. Das ist neben anderen Gründen sicherlich ein nicht unerhebliches Problem bei der Kaderzusammenstellung.

    Das macht nur bedingt Sinn. Spieler wie Hafenrichter oder Pohl sind ja direkt in die Oberliga gegangen. Wo soll der Vorteil sein? In Selb spielt man DEL2 und im schlimmsten Falle Oberliga. In Memmingen spielt man definitiv Oberliga.

  • Und genau da gebe ich dir ja nicht unrecht. Auch ich schätze das ganze realistisch ein und sehe uns bislang als schwächstes Team... aber ich habe ja auch nie etwas anderes behauptet was von manchen Usern eben erwähnt wird.

    Und ja, dein Zitat mit schlagkräftige Truppe und kein Kanonenfutter kenne ich und sagte ja dass das für mich kämpferische Aussgaen sind. Natürlich wird ein golly nicht in der FP erwähnen, was man eigentlich gerne für Spieler gehabt hätte aber die teilweise vielleciht vorher abgesagt haben... Ich habe aber nie irgendwelche Luftschlösser gelesen! Luftschlösser wären für mich aussagen in denen es heißt, man schielt Richtung Pre PlayOffs. Es gab immer und zu jeder Zeit immer nur Aussagen mit dem Ziel Klassenerhalt. Und das ist für mich kein Luftschloss! Weil wenn man das Ziel nicht hat, dann braucht man gar nicht antreten! Lediglich darum ging es . Von Luftschlössern und ambitionierten Zielen hat man nie etwas gelesen!
    Wenn man es jetzt schon als Luftschloss sieht, dass man die Klasse halten möchte, dann fehlt mir dafür jegliches Verständnis und da kannst echt nur Kopfschütteln. Das man das Ziel hat ist doch klar. Das ist doch kein Luftschloss. Und ja ich weiß selber dass der Kader dahingehend noch geupgradet werden sollte. Aber auch dass ist eine Sache die dann der Vorstand und Trainer regeln müssen, und nicht wir im Forum

    Ich bin ja nicht gegenteiliger Meinung! Luftschlösser hat sicher niemand behauptet. Aber eben einen schlagkräftigen Kader. Und du selbst schreibst ja das wir momentan wohl das schwächste Team sind.

    Ergo sind wir doch noch weit von einem schlagkräftigen Kader entfernt. Ich hoffe natürlich auch dass da noch einiges an Verstärkung kommt. Nur kann ich es mir eben angesichts der wenigen freien Stellen nicht vorstellen. Nur um das geht es mir!

    Wir beide stehen sicherlich auch nach der xten Niederlage im Stadion. Um uns rum wird dann aber viel Platz sein.

  • Wenn Instagram nicht lügt könnte, müßte Torwart Nr. 3 Justin Spiewok sein , könnte aber auch, für ein mittelmäßige OL Mannschaft, natürlich auch die Nr. 1 sein :prost:

  • Eigentlich ist doch im Moment jegliche Diskussion über den Kader und die möglichen Chancen sinnlos.. Solange nicht gemeldet wird, dass der Kader komplett ist.

    Keiner weiß , wer noch kommt oder wer schon verpflichtet ist und nur noch nicht gemeldet wurde.

  • Eigentlich ist doch im Moment jegliche Diskussion über den Kader und die möglichen Chancen sinnlos.. Solange nicht gemeldet wird, dass der Kader komplett ist.

    Keiner weiß , wer noch kommt oder wer schon verpflichtet ist und nur noch nicht gemeldet wurde.

    Im Grunde stimmt das, aber das, was schon vermel-

    det ist, plus die noch offenen Stellen, lassen durch-

    aus erste Einschätzungen zu

  • Im Grunde stimmt das, aber das, was schon vermel-

    det ist, plus die noch offenen Stellen, lassen durch-

    aus erste Einschätzungen zu

    Kannst meiner Meinung nicht.

    Wenn die bis jetzt gemeldeten Spieler einschl Tor die besten sind und nur noch Quantität dazu kommt, werden wir vermutlich nicht mithalten können.

    Wenn aber die noch fehlenden Stellen mit Top-Spielern besetzt werden und alle einschlagen, werden wir auch das ein oder andere Spiel gewinnen und manchen Verein ärgern.

    Somit kannst erst bewerten wenn zumindest mal die Mannschaft steht.

    Ob es dann auch noch "eine Mannschaft " wird, zeigt sich erst während der Saison

  • Was soll da jetzt noch groß kommen? Ihr habt bereits 13 Ü23 stellen besetzt. Also noch zwei offen. Einer davon wird ein Ausländer sein....

    Da wird nicht mehr viel passieren....

    @Holecek 1

    Darauf gehst du wieder nicht ein ... Wie passt das mit deinen 3-4 Verstärkungen zusammen, die evtl noch kommen?

  • Wenn aber die noch fehlenden Stellen mit Top-Spielern besetzt werden und alle einschlagen, werden wir auch das ein oder andere Spiel gewinnen und manchen Verein ärgern.

    Das meinte ich ja mit den „offenen Stellen“ - wie vie-

    le sind es denn faktisch noch? 2? Vielleicht 3? Tor

    plus 1x Ü24 plus 1x AL (wenn das nicht der Goalie

    wird) - und klar, theoretisch (!) wären noch bockstarke

    U24 möglich…

  • Das meinte ich ja mit den „offenen Stellen“ - wie vie-

    le sind es denn faktisch noch? 2? Vielleicht 3? Tor

    plus 1x Ü24 plus 1x AL (wenn das nicht der Goalie

    wird) - und klar, theoretisch (!) wären noch bockstarke

    U24 möglich…

    Ein Ü24 soll doch Brad Ross sein, dann bleiben Torhüter + Kontingentspieler.