Gerüchte VER Selb 21/22

  • Das ist doch kompletter Expertenquatsch

    Man sollte grundsätzlich weder darauf hören, noch sollte man es umsetzen. Wenn das jemand weiß, dann bist es doch du. :prost:

    Leider hast es ja du geschrieben

  • Langsam wird das Ganze hier ziemlich anstrengend und nervig....Forum hin Forum her

    Können wir uns alle auf folgendes einigen:

    - Zwischen DEL2 und OL liegen Welten

    - Wir brauchen dringend gute deutsche Spieler

    - Der TW muss herausragend sein

    - Wir brauchen dringend noch guten AL

    - Die Mannschaft ist bisher viel zu schwach

    - VSS und Trainer kennen die DEL2 nicht

    - Koop mit Höchstadt macht keinen Sinn

    Hab ich was vergessen?

    So das ist die Kurzfassung, die jetzt glaub ich jeder verinnerlichen konnte!!!

    So und jetzt können wir uns wieder Gerüchten widmen und uns vlt wieder alle auf die DEL2 freuen und uns das Ganze nicht vermiesen lassen!

  • Danke dir für deine Meinung, da aber der Kader noch nicht komplett können ja die 3-4 deutlichen Verstärkungen noch kommen, oder kennst du die Spieler schon was noch kommen, eventuell schon unter Vertrag sind , nur noch nicht bekanntgeben wurden, weil man sie eventuell als letzte ankündigt, wenn die Lizenz da ist .

    Was soll da jetzt noch groß kommen? Ihr habt bereits 13 Ü23 stellen besetzt. Also noch zwei offen. Einer davon wird ein Ausländer sein....

    Da wird nicht mehr viel passieren....

  • Ja, hast noch was vergessen....

    - Vielleicht planen wir für die Oberliga und wollen die Lizenz gar nicht.... wir geben sie nur zum Spaß ab und verpflichten für die Oberliga 3 Ausländer, wobei einer sowieso eine komplette Wundertüte ist ;)
    - Gelke hat bei euch nur 3.Reihe gespielt, dafür reicht es, aber nicht für die DEL2 (dabei war er niemals in der 3.Reihe :D )

  • trekronor

    hab bis vor kurzen deine Aussagen oftmals auch als richtig und möglich (gerne gelesen)aber jetzt stellst du dich schon

    ein bißchen in die Ecke.

    Ja, verdammt......unsere sportliche und finanzielle Leitung macht tatsächlich nicht das, was sie eurer Expertenmeinung nach tun muß.

    Wie alle bisherigen Aufsteiger aber auch nicht.

    also Fazit;

    sofortiger Abstieg

    besser noch, geht gar nicht rauf.

    verliert eh alle Spiele

    Vorstand planlos.


    kann man nur hoffen, dass das Bier besser wird, dann gehen wir halt ins Stadion anstatt in ein Pub. Etwas mehr Fairness und Besonnenheit beiderseits wäre :thumbsup:

  • Um den Bogen zu spannen und den ganzen wirklich mal den Deckel aufzusetzen.

    Die Diskussion hat heute redwinger wieder angefeuert, zu aller erstmal. Der sollte doch Selber sein oder?

    Meiner Meinung, warum diese Diskussion so durch die Decke geht, hat gerade trekronor schon gut und plausibel erklärt. Beim Aufstieg wurden von euch bzw. eurer Vorstandschaft ja Luftschlösser gebaut, da hätte man gemeint ihr könntet die DEL locker wuppen. Gekommen sind da außer Thompson und mit Abstrichen Walters, eine gute Oberliga Truppe. Wenn das aber nur einer sagt, dann flippt gefühlt ganz Selb aus. Genau auch deswegen wird die Diskussion nicht enden, da ihr (scheinbar und meiner Meinung nach) selber unzufrieden mit den bisherigen Verpflichtungen seid.

    Und falls es euch wirklich nicht juckt, das ihr mit großer Wahrscheinlichkeit eine Saison als Tabellenletzter mit 30 Punkten Abstand zu sehen bekommt, dann lasst doch die Diskussion im Sande verlaufen und macht nicht so komische Listen wie oben, weil dann könnte man wieder meinen ihr seid selber unzufrieden. ;)

    Einfach mal so als Tipp von mir zu sehen, mir wird das auch immer vorgeworfen bei unseren Weiden Thread nämlich und deswegen versuche mich da zu bessern. :pfeif: :P

  • Um den Bogen zu spannen und den ganzen wirklich mal den Deckel aufzusetzen.

    Die Diskussion hat heute redwinger wieder angefeuert, zu aller erstmal. Der sollte doch Selber sein oder?

    Meiner Meinung, warum diese Diskussion so durch die Decke geht, hat gerade trekronor schon gut und plausibel erklärt. Beim Aufstieg wurden von euch bzw. eurer Vorstandschaft ja Luftschlösser gebaut, da hätte man gemeint ihr könntet die DEL locker wuppen. Gekommen sind da außer Thompson und mit Abstrichen Walters, eine gute Oberliga Truppe. Wenn das aber nur einer sagt, dann flippt gefühlt ganz Selb aus. Genau auch deswegen wird die Diskussion nicht enden, da ihr (scheinbar und meiner Meinung nach) selber unzufrieden mit den bisherigen Verpflichtungen seid.

    Und falls es euch wirklich nicht juckt, das ihr mit großer Wahrscheinlichkeit eine Saison als Tabellenletzter mit 30 Punkten Abstand zu sehen bekommt, dann lasst doch die Diskussion im Sande verlaufen und macht nicht so komische Listen wie oben, weil dann könnte man wieder meinen ihr seid selber unzufrieden. ;)

    Einfach mal so als Tipp von mir zu sehen, mir wird das auch immer vorgeworfen nämlich und versuche mich zu bessern. :pfeif: :P

    Ironie zu verstehen ist nicht ganz deine Stärke!

    Ihr habt ja auch ganz große Ziele, an denen ihr euch die nächsten Jahre messen lassen müsst! Dann auf auf

  • Die Diskussion hat heute redwinger wieder angefeuert, zu aller erstmal. Der sollte doch Selber sein oder?

    angefeuert???????

    Hab dich gefragt, was dich zu einem (relativ negativen )Urteil über einen neuen Spieler von uns gebracht hat.

    bitte nicht alles verdrehen

  • Meiner Meinung, warum diese Diskussion so durch die Decke geht, hat gerade trekronor schon gut und plausibel erklärt. Beim Aufstieg wurden von euch bzw. eurer Vorstandschaft ja Luftschlösser gebaut, da hätte man gemeint ihr könntet die DEL locker wuppen.

    Hier bitte ich um Zitate und feste Aussagen....!

    ich bin auf die Luftschlösser gespannt!

    "Wahnsinn was do abgeht in selb".....

  • Ja, verdammt......unsere sportliche und finanzielle Leitung macht tatsächlich nicht das, was sie eurer Expertenmeinung nach tun muß.

    Wie alle bisherigen Aufsteiger aber auch nicht.

    Genau hier liegt doch der Hase im Pfeffer: Wir (Selb) und ihr ('Experten'). Das ist doch albern. Lies dir doch die Selb-Themen mal durch. Viele Selber Fans haben doch selbst einen anderen, möglicherweise qualitativ besseren, Kader im Sinn gehabt bzw. haben sich qualitativ bessere Verstärkungen erhofft.

    Einige Selber Fans haben wenigstens die Größe das zuzugeben.

  • Hier bitte ich um Zitate und feste Aussagen....!

    ich bin auf die Luftschlösser gespannt!

    "Wahnsinn was do abgeht in selb".....

    Ihr solltet einen starken Kader bekommen für die DEL2 laut euren Vorstand, oder nicht?

    Das ist ein Luftschloss, weil der Kader ist de facto zu schlecht für die DEL2. Viel zu schlecht, da würde vielleicht McDavid mit 20 und dt. Pass was ändern, aber sonst?

    Und den Rest mit großen Etat, solche Leute wie Jerry Kuhn sind auf der Liste, etc. pp. sind halt die Luftschlösser von euch. Musst nur die Threads durchgehen, da gibts genügend davon.

    Ich will euch doch nichts Böses, weil immer nur der :facepalm: oder dergleichen kommt. Wirklich, ich will vernünftig diskutieren auf sachlicher Ebene. Auch ich kann mal daneben liegen und genauso ihr. Also Ende gut alles gut. 8o

  • das ist doch klar

    einige Spieler hätten uns gut zu Gesicht gestanden.

    Hafenrichter glaub ich, der wollte wirklich im Raum Au bleiben, vielleicht auch SPETZL von CZ-fraktion.

    Unsere Vorstände können nur das machen, was möglich ist.

    Erstmal Lizenzunterlagen-----geh ich davon aus das das klappt.

    Rahmenbedingungen schaffen oder verbessern.

    Verträge mit alten Kader , schon abgeschlossen oder erneuern.

    Spieler nachfragen, momentan Verträge anbieten mit 2 Optionen..........will auch nicht jeder Spieler unterschreiben.

    Alles schwer genug für unsere Macher.

    Also bitte nicht alles zerreden.

    gracias

  • Ihr solltet einen starken Kader bekommen für die DEL2 laut euren Vorstand, oder nicht?

    Das ist ein Luftschloss, weil der Kader ist de facto zu schlecht für die DEL2. Viel zu schlecht.

    Wo steht das? Ich bitte nach wie vor um Zitate.

    Ich kenn nur Aussagen in denen man sich kämpferisch gibt und es heißt: Man versucht einen konkurrenzfähigen Kader zu stellen. Wie das dann letzendlich (bezogen auf die Aussage) aussieht, kann Dir nur der Vorstand beantworten! Ruf ihn an und frag ihn.
    Aber ein Luftschloss von großen Spielen und Zielen in der DEL2 lese ich nirgends und kenn ich auch nicht.

    Ich sehe diese Aussagen ehr als "kämpferische" Ansage. Man kann auch sagen, eigentlich wollen wir gar nicht hoch..müssen aber, weil wir blöderweise das Finale gewonnen haben.... so ein Pech aber auch.... Natürlich gibt man sich kämpferisch! Alles andere wäre doch ein total falsches Signal, aber Luftschlösser erkenne ich daran noch lange nicht!

  • Und den Rest mit großen Etat, solche Leute wie Jerry Kuhn sind auf der Liste, etc. pp. sind halt die Luftschlösser von euch. Musst nur die Threads durchgehen, da gibts genügend davon.

    Träumereien , wie in anderen Foren auch.....z.B. eure 2 Foren, also nicht überbewerten,

  • Guten Tag

    Um die Diskussion wieder in die richtige Richtung zu bringen mal eine Frage an den ForzaVER und die selber : warum hat man sich ohne not drei Ausländer im Sturm ans Bein gebunden … damit bist du doch extremst eingeengt … wenn man nämlich keinen sehr Torwart mit deutschen pass bekommst , wird man dahin die Letzte AL Stelle vergeben müssen … klar bekommt man einen wie Pöpperle alles gut

    Aber das ist schon ein Vabanque spiel …

    Und du ForzaVER Hast die Qualität von euch mit dem EVL im ersten DEL2 Jahr verglichen … da kamen als AL•s Czarnik Pompei dazu Tadas und später Hayes sowie Wehrs …. Und Verlaub die beiden ersten waren DEL2 Kracher …. Deswegen bin ich wirklich gespannt wie sich Selb schlägt , denn schlussendlich wird es nur übers Kollektiv gehen …. Da viel Glück 👍

  • Guten Tag

    Um die Diskussion wieder in die richtige Richtung zu bringen mal eine Frage an den ForzaVER und die selber : warum hat man sich ohne not drei Ausländer im Sturm ans Bein gebunden … damit bist du doch extremst eingeengt … wenn man nämlich keinen sehr Torwart mit deutschen pass bekommst , wird man dahin die Letzte AL Stelle vergeben müssen … klar bekommt man einen wie Pöpperle alles gut

    Aber das ist schon ein Vabanque spiel …

    Und du ForzaVER Hast die Qualität von euch mit dem EVL im ersten DEL2 Jahr verglichen … da kamen als AL•s Czarnik Pompei dazu Tadas und später Hayes sowie Wehrs …. Und Verlaub die beiden ersten waren DEL2 Kracher …. Deswegen bin ich wirklich gespannt wie sich Selb schlägt , denn schlussendlich wird es nur übers Kollektiv gehen …. Da viel Glück 👍

    Zum 1.Teil: Warum ist das eine Frage an mich/uns? Ich hab in keiner Silbe erwähnt/erwartet/mir gewünscht oder sonst irgendwas, dass man 3Stellen im Angriff vergibt. Ich bin weder Vorstand noch Trainer. Warum wir 3 Stürmer geholt haben können dir nur die Leute beantworten die für die Kaderplanung zuständig sind, und niemand hier im Forum. Es ist doch absoluter quatsch von Dir da jetzt ernsthafte Antworten zu erwarten. Das kann dir niemand beantworten außer diejenigen die die Kaderplanung machen!

    und zum 2.Teil. Wo habe ich uns nur Ansatzweise mit der Qualität von Landshut verglichen? Auch hier bitte ich um Zitate ;) Wenn dann den Kontext verstehen. Wahnsinn was hier alles geschrieben wird... :facepalm:

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (16. Juni 2021 um 16:17)

  • Ich denke, eher ich hoffe, das der Goalie schon steht, sonst geb ich dir Recht, Weil ich der Meinung bin, wir benötigen auch noch nen Konti

    verteidiger.