Gerüchte VER Selb 21/22

  • Naja, er hat zweieinhalb Jahre lang beim Hauptrundenmeister gespielt. Da können Werte schon als Mitläufer ordentlich sein, obwohl die eigene Entwicklung stagniert bzw. wenig voran ging. So war es in meinen Augen durchaus - leider.

  • könnte Snetsinger nicht den deutschen Pass beantragen? (ca. 9 Jahre in Deutschland gespielt )

    Zwischendurch aber mal in Tilburg - dann beginnt die Rechnung normal von neu.

    Wenn mich nicht alles täuscht, dürfte es ab dem siebten Jahr (jetzt dann) möglich sein - falls ich mich täusche, bitte gerne korrigieren.

  • Haben früher nicht ca. 4 Jahre gereicht für den deutschen Pass..außer man hat für Bremerhaven gespielt, da soll's immer irgendwie schneller gegangen sein...gerüchteweise ^^

  • Ich hab mal was von Sieben Jahre ununterbrochen in Deutschland und dann einen Einbürgerungs- mit Sprach- und Grundwissenstest.

    In manchen Bundesländern soll der Test sogar ein solch hohes Niveau haben, dass selbst Deutsche Probleme haben, die nicht gerade auf den Kopf gefallen sind.

  • könnte Snetsinger nicht den deutschen Pass beantragen? (ca. 9 Jahre in Deutschland gespielt )

    Es wird immer diskutiert, ob er das könnte. Aber weis zufällig jemand, ob er den deutschen Pass möchte? Er müsste doch dann die kanadische Staatsbürgerschaft ablegen oder?

  • Es wird immer diskutiert, ob er das könnte. Aber weis zufällig jemand, ob er den deutschen Pass möchte? Er müsste doch dann die kanadische Staatsbürgerschaft ablegen oder?

    Bin mir ziemlich sicher dass du als Kanadier die doppelte Staatsbürgerschaft haben kannst.

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (24. Mai 2021 um 21:37)

  • Wenn du über die "normale" Einbürgerung Deutscher wirst musst du den kanadischen Pass abgeben. Schembri hat seinen kanadischen Pass z.B. auch abgeben müssen oder Sicinski.

    Wenn du dagegen aufgrund deiner Vorfahren von Geburt an das Recht auf einen deutschen Pass hast, dann kannst du beide haben.

  • Zwischendurch aber mal in Tilburg - dann beginnt die Rechnung normal von neu.

    Wenn mich nicht alles täuscht, dürfte es ab dem siebten Jahr (jetzt dann) möglich sein - falls ich mich täusche, bitte gerne korrigieren.

    Allerdings nur, wenn er in Tilburg gemeldet war usw... :thumbsup:

  • Wenn du über die "normale" Einbürgerung Deutscher wirst musst du den kanadischen Pass abgeben. Schembri hat seinen kanadischen Pass z.B. auch abgeben müssen oder Sicinski.

    Wenn du dagegen aufgrund deiner Vorfahren von Geburt an das Recht auf einen deutschen Pass hast, dann kannst du beide haben.

    Danke, auch wieder was gelernt heut. :thumbsup:

  • Ich werfe mal einen Namen in den Raum: Halbauer.

    Könnte ein Opfer der Altersregelung gewesen zu sein, wenn wir von Philipp Halbauer sprechen. Weiß nicht, ob uns der sonderlich helfen würde. Aber vielleicht kann ihn jemand beurteilen.

  • Könnte ein Opfer der Altersregelung gewesen zu sein, wenn wir von Philipp Halbauer sprechen. Weiß nicht, ob uns der sonderlich helfen würde. Aber vielleicht kann ihn jemand beurteilen.

    Er würde auch nächstes Jahr zur Ü24 Regelung zählen... bis Jahrgang 1998 dürfte man als U24 Spieler gelten.... von daher würde er einen der letzten freien Plätze wegnehmen. Kann mir nicht vorstellen dass man sich ernsthaft mit ihm beschäftig, bzw. sehe ich hier "nicht viel Nutzen". Wobei ich den Spieler ehrlichgesagt nicht kenne und nicht beurteilen kann bzgl. der Leistungsfähigkeit.

    EHL woher "dein Gerücht"?

    2 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (25. Mai 2021 um 12:24)

  • Da er sehr lange bei uns in Crimmitschau gespielt hat geb ich mal "meine" Einschätzung .

    Er hatte eine gute Entwicklung bei uns genommen bis irgendwann die Entwicklung stark stagnierte . Warum auch immer . ihm fehlte dann oft der Speed um den Gegner zustellen . Läuferisch war das irgendwie stehen geblieben . trotz immer höhrere Erfahrung die er trotz seinem jungen Jahren hatte , machte er "Anfängerfehler" . Das war damals denke ich auch der Grund warum er bei uns nicht mehr verlängert wurde . Was ich schade fand da er ja aus unserem Nachwuchs stammte .

    wie er dies abstellen konnte in seinem OL jahr kann ich dann natürlich nicht mehr sagen .