VER Selb 2021/2022

  • Der schlechteste Aufsteiger seit vielen Jahren steht kurz vor dem Klassenerhalt ! Wer hätte das vor ein paar Wochen gedacht ? Die ganzen Experten hier im Forum auf jeden Fall nicht ! :pfeif: :!:

    Blöd nur das die Experten Recht hatten. P.s. Bayreuth spielt auch nicht mit voller Kapelle wie ihr aber egal bis nächste Saison Mal sehen wie es da so läuft. Ich freu mich. Vlt sollten einige hier auch Mal auf andere hören und nicht gleich alles als Angriff werten.

  • Der schlechteste Aufsteiger seit vielen Jahren steht kurz vor dem Klassenerhalt ! Wer hätte das vor ein paar Wochen gedacht ? Die ganzen Experten hier im Forum auf jeden Fall nicht ! :pfeif: :!:

    Als die Aussagen getroffen wurden, wart ihr zweifelsohne nicht konkurrenzfähig und es schien auch keine Aussicht auf Besserung zu geben. Ich verstehe ja, dass man sich freut, wenn man den "Experten" die lange Nase zeigen kann, ich denke trotzdem, dass die Aussagen in großen Teilen zutreffend waren. Übrigens seid ihr auch bei euren eigenen Fans teilweise schon abgeschrieben worden.

  • […] Übrigens seid ihr auch bei euren eigenen Fans teilweise schon abgeschrieben worden.

    Seit wieder Zuschauer in den Stadien zugelassen sind, und im Speziellen ab Spiel 1 in den PlayDowns, sieht man eindeutig, dass das absolut nicht der Wahrheit entspricht. Aber das ist leider das inzwischen gesamtgesellschaftliche Problem mit sozialen Netzwerken. Die Worte von einigen Wenigen, manchmal sogar nur einzelnen Personen, werden als breite Meinung wahrgenommen.

    Ich hab nun 5 Spiele lang den bedingungslosen Support auf den VER Rängen gesehen. Und ich hoffe, das Team behält kühlen Kopf und macht den Sack am Sonntag zu.

  • Seit wieder Zuschauer in den Stadien zugelassen sind, und im Speziellen ab Spiel 1 in den PlayDowns, sieht man eindeutig, dass das absolut nicht der Wahrheit entspricht. Aber das ist leider das inzwischen gesamtgesellschaftliche Problem mit sozialen Netzwerken. Die Worte von einigen Wenigen, manchmal sogar nur einzelnen Personen, werden als breite Meinung wahrgenommen.

    Ich hab nun 5 Spiele lang den bedingungslosen Support auf den VER Rängen gesehen. Und ich hoffe, das Team behält kühlen Kopf und macht den Sack am Sonntag zu.

    Deswegen das Wörtchen teilweise. 😉Es nur auf soziale Medien zu schieben, entspricht auch nicht der ganzen Wahrheit, denn gerade an den Zuschauerzahlen konnte man den Frust der eigenen Fans sehen.

  • Man könnte doch einfach hergehen und zugeben, daß man sich geirrt hat. Aber das scheint in der heutigen Zeit nicht mehr möglich zu sein. :pfeif:

  • Man könnte doch einfach hergehen und zugeben, daß man sich geirrt hat. Aber das scheint in der heutigen Zeit nicht mehr möglich zu sein. :pfeif:

    Weil? Jeder hat gesagt, ihr werdet abgeschlagen letzter und seid Abstiegskandidat Nr. 1. Soweit war doch alles richtig. Was in den PD passiert, ist wieder ein ganz andere Situation. Also bleib mal chillig.

  • Am Sonntag muss jetzt mal Stimmung her, so wie ich das von Selb im 1. OL Jahr von Landshut erlebt habe.

    Was da für eine Party gefeiert wurde war schon geil. Werd mir die Party am Sonntag mal live gönnen😂

    Zu Bayreuth:

    Zwerg L und Zwerg H haben auf Körperspiel und Playdowns keinen Bock… und ohne die Topspieler läufts bei keinem Team 100%ig, egal wie gut besetzt.

  • Man könnte doch einfach hergehen und zugeben, daß man sich geirrt hat. Aber das scheint in der heutigen Zeit nicht mehr möglich zu sein. :pfeif:

    Stimmt wir haben uns geirrt ich mache einen Kniefall. Ihr seid für alle Zeit der beste Aufsteiger. Es ist eigentlich eine Farce das ihr nicht direkt aufgestiegen seid. Und das ihr unterirdisch wart in der Hauptrunde ist nur Fake News oder

    Einmal editiert, zuletzt von ossismut (26. März 2022 um 13:36)

  • Man könnte doch einfach hergehen und zugeben, daß man sich geirrt hat. Aber das scheint in der heutigen Zeit nicht mehr möglich zu sein. :pfeif:

    Zitier doch mal die Beiträge der Experten, die du genau meinst.

    Ich hab mal meinen letzten Beitrag vor den Playdowns angesehen - also den relevantesten, der Form der Teams, Kader usw. zum Zeitpunkt unmittelbar vor den Playdowns berücksichtigt.

    Dort steht beispielsweise:

    In den Playdowns beginnt das Spiel bei 0. Wenn ihr in Selb frei von Verletzungen und Covid bei den Leistungsträgern bleibt, kann es passen. Gleiches gilt für eure Gegner. Fallen die aber, warum auch immer, aus, dann wird es für jedes Team ganz eng. Bei euch sind das Thompson, Leavens, Bitzer. In der Lausitz Garlent und Quennville, bei den Tigers Järveläinen und Co.

    Es kann schnell gehen und die Kraftverhältnisse in der jeweiligen Runde können komplett neu verteilt werden.

    Nichts anderes passiert gerade. Ihr seid komplett, fit, habt mit Leavens einen wichtigen Spieler nachverpflichtet und habt bei 0 angefangen. ForzaVER hat sich sogar darüber lustig gemacht, dass andere Fanlager Selb gerade nicht mehr als Favorit auf den Abstieg handelten.

    Scheinbar gelten wir ja schon als Favorit für die PlayDowns 😂😂

    guesch52 Es ist halt einfach wichtig zu beachten, wann und in welcher Phase welcher Beitrag und welche Prognose abgegeben wird.

  • Der Kader war nicht konkurrenzfähig, sonst wäre man nicht abgeschlagen letzter. Wäre das ohne Corona passiert, dann wären die Zuschauerzahlen entsprechend niedrig und man hätte sich wahrscheinlich keine Nachverpflichtungen leisten können (bei normaler Saison). Ohne diese Nachverpflichtungen wäre auch in den Playdowns kaum was möglich gewesen. Gruß Franky

    Einmal editiert, zuletzt von Franky1973 (26. März 2022 um 09:56)

  • Man könnte doch einfach hergehen und zugeben, daß man sich geirrt hat. Aber das scheint in der heutigen Zeit nicht mehr möglich zu sein. :pfeif:

    Der schlechteste Aufsteiger was Punkte anbelangt in der DEL 2 (das ist Fakt) hat aber nix damit zu tun , wie die Mannschaft aktuell in den Play-Downs spielt bzw schon ein paar Spiele vorher angedeutet hat , was evtl. möglich wäre.

    Ich selber hätte vor ein paar Wochen ehrlich gesagt auch nicht so richtig dran geglaubt, das wir in einer Serie gegen Bayreuth 3:2 führen und mit einem Heimspiel den Klassenerhalt feiern können. Es ist aber noch ein sehr schwerer Weg bis dahin, können es aber morgen vor unserem fantastischen Publikum tatsächlich schaffen.

    Deshalb Schritt für Schritt und am Boden bleiben.....

  • Das gestern in Bayreuth hat der VER richtig gut gemacht. Aber es geht ja noch weiter und das "den Sack zumachen" ist oft die schwerste Aufgabe.

    Wenn ihr den Sack morgen zumacht, wovon ich stark ausgehen, dürfte ihr aber nicht vergessen wie die Hauptrunde gelaufen ist.

    Da muss dann schon ein großer Umbruch kommen für die neue Saison.

    In den PD habt ihr zahnlosen Tigern die Grenzen aufgezeigt aber das würde in der neuen Saison nicht reichen.

  • Ganz ehrlich, es ist doch vollkommen egal ob wir der schlechteste Aufsteiger aller Zeiten waren. Zum ersten ist diese Corona-Zeit und die daraus resultierenden neuen Regeln sowie Maßnahmen nicht mit den normalen vorherigen Zeiten vergleichbar. Selb hatte diese DEL2-Saison nahezu über die komplette Spielzeit Ausfälle, die ständigen Abgänge und Wechsel, und dann noch der harte Schicksalsschlag von Gare. Da ist es doch klar das man nicht Konkurrenzfähig sein kann. Vor allem wenn man als Aufsteiger schon den schwächsten Kader auf dem Papier stehen hat. Ich habe schon oft im Familienkreis über die Situation bei den Wölfen gesprochen und dann mehr ironisch gesagt, dass die ganze restliche Saison weiter eine Katastrophe sein wird und das man bei so wenig Glück, immerhin dann zur richtigen Zeit in den Playdowns wenigstens komplett sein wird. Das die Mannschaft jetzt noch den Charakter zeigt, den sie letztes Jahr in den Oberliga-Playoffs zeigten, hat wirklich Respekt verdient. Aber wenn ich teilweise die Kommentare auf Selber und Bayreuther Seite hier und auf anderen Plattformen lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Man sollte doch wissen, das die Serie zu 0 % bis jetzt entschieden ist. Klar spielt Selb gut und sie sind meiner Meinung nach die bis jetzt bessere Mannschaft in dieser Serie, aber Bayreuth kann mit einem Sieg am Sonntag genauso wieder ausgleichen und hätte dann am Dienstag das Momentum auf ihrer Seite. Deswegen Lieben wir ja alle diesen schnellen Sport, denn da kann sich noch alles ändern. Hätte Bayreuth heute seine Chancen besser genutzt, wäre das Spiel anders ausgegangen. Ich fand Bayreuth deutlich besser als in Spiel 1. Und wie die eigene Mannschaft so angegangen wird auf zum Beispiel Facebook kann ich nicht verstehen, denn die Mannschaft war bemüht, hatte richtig gute Chancen nur eben kein Glück. Lass ein Tor da mal reingehen. Dann kann das sofort in die andere richtig gehen.

    Liebe Grüße :prost:

  • Ich sehe das ähnlich wie einige vor mir... Man hat jetzt das Glück mit voller Kapelle gegen gebeutelte Tigers antreten zu können. Nichtsdestotrotz zeigen die Jungs Moral und kämpfen bis zum Umfallen. Ich werde mich doppelt freuen, wenn die Jungs das nach dieser Katastrophensaison morgen über die Bühne bringen. Morgen muss man allerdings noch einmal alles in die Waagschale werfen. Vergessen darf man im Anschluss aber auch nicht was in dieser Saison falsch gemacht wurde. Ich denke/hoffe der VER hat daraus gelernt.

  • Ganz ehrlich, es ist doch vollkommen egal ob wir der schlechteste Aufsteiger aller Zeiten waren. Zum ersten ist diese Corona-Zeit und die daraus resultierenden neuen Regeln sowie Maßnahmen nicht mit den normalen vorherigen Zeiten vergleichbar. Selb hatte diese DEL2-Saison nahezu über die komplette Spielzeit Ausfälle, die ständigen Abgänge und Wechsel, und dann noch der harte Schicksalsschlag von Gare. Da ist es doch klar das man nicht Konkurrenzfähig sein kann. Vor allem wenn man als Aufsteiger schon den schwächsten Kader auf dem Papier stehen hat. Ich habe schon oft im Familienkreis über die Situation bei den Wölfen gesprochen und dann mehr ironisch gesagt, dass die ganze restliche Saison weiter eine Katastrophe sein wird und das man bei so wenig Glück, immerhin dann zur richtigen Zeit in den Playdowns wenigstens komplett sein wird. Das die Mannschaft jetzt noch den Charakter zeigt, den sie letztes Jahr in den Oberliga-Playoffs zeigten, hat wirklich Respekt verdient. Aber wenn ich teilweise die Kommentare auf Selber und Bayreuther Seite hier und auf anderen Plattformen lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Man sollte doch wissen, das die Serie zu 0 % bis jetzt entschieden ist. Klar spielt Selb gut und sie sind meiner Meinung nach die bis jetzt bessere Mannschaft in dieser Serie, aber Bayreuth kann mit einem Sieg am Sonntag genauso wieder ausgleichen und hätte dann am Dienstag das Momentum auf ihrer Seite. Deswegen Lieben wir ja alle diesen schnellen Sport, denn da kann sich noch alles ändern. Hätte Bayreuth heute seine Chancen besser genutzt, wäre das Spiel anders ausgegangen. Ich fand Bayreuth deutlich besser als in Spiel 1. Und wie die eigene Mannschaft so angegangen wird auf zum Beispiel Facebook kann ich nicht verstehen, denn die Mannschaft war bemüht, hatte richtig gute Chancen nur eben kein Glück. Lass ein Tor da mal reingehen. Dann kann das sofort in die andere richtig gehen.

    Liebe Grüße :prost:

    So ist es richtig. Ein wenig Demut tut gut, zumal viele eurer Gegner euch trotzdem immer alles Gute gewünscht haben und auch Verständnis für die schwierige Situation gezeigt haben. Weswegen dann die während der Saison getroffenen Aussagen total nichtig sein sollten, erschließt sich mir sowieso nicht. Wie bereits erwähnt trifft ein Großteil der Aussagen, die während der Saison getroffen wurden, zu. Bei aller Empathie - ich kann es trotzdem nur nochmal sagen - Selb war nicht das einzige coronagebeutelte Team. Es irritiert mich immer wieder, wenn das als Alleinstellungsmerkmal der Selber genommen wird. In Crimmitschau gab es auch zwei Mal Corona, Weisswasser ebenso und dazu kamen einige verletzte Leistungsträger, in Bayreuth sieht es doch genau so aus. Das rückt das "der schlechteste Aufsteiger aller Zeiten" dann schon in das richtige Licht. Es gab eine Saison da hatte Kaufbeuren einen ähnlichen Punkteschnitt und dennoch wurde das unterboten. Dass das in den Playdowns erstmal nichts zu sagen hat, zeigt sich jetzt. Das dann immer die Kopfpatschsmilies kommen ohne jegliche Beteiligung an der Diskussion ist echt schade. Doorgunner da du die so rigoros verteilst, wenn man Selb nicht supergeil findet, lege uns doch deine Sichtweise mal bitte dar. Eine Diskussion besteht daraus unterschiedliche Sichtweisen zu äußern. PlayingOnIce Deine Analyse der Situation finde ich im Übrigen nachvollziehbar.

    2 Mal editiert, zuletzt von Curdt (26. März 2022 um 10:41)

  • Ja das ist alles richtig. Corona hat mehrere Teams getroffen. Aber da man eh schon den schwächsten Kader hatte, traf uns das natürlich doppelt so hart. Heftig war fürs Team dann natürlich auch der Schicksalsschlag mit Lanny. Da ist schon alles zusammen gekommen was nur kommen kann. Muss man so sagen.

    Deswegen bin ich noch beeindruckter wie das Team immer weiter gekämpft hat, auch mit teilweise 2 Reihen und heftigen Schlappen. Es wurde nie aufgegeben. Darauf kann man stolz sein.

    Ich denke der Verein wird nach dem hoffentlich Halten der Klasse (hier ist aber noch nichts entschieden und alles kann noch passieren), seine Lehren zieht, die Saison aufarbeitet und einige Sachen besser macht.

    Trotzdem kann man stolz sein, wie alle trotz mieser Lage zusammen gehalten haben und weiter gemacht haben, egal ob Verein oder Fans. Hätte es so in vielen anderen Clubs bestimmt nicht gegeben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Selbwarumnicht (26. März 2022 um 10:54)

  • Ich bin überzeugt, dass man seine Schlüsse aus der ersten DEL2 bereits gezogen hat. Man hatte die HR Weihnachten abgeschwenkt und sich nur auf PD vorbereitet. Alles in allem kann man als Fan dieses Jahr sicher abhaken wenn man den Klassenerhalt packt. Der Verein bzw. die dann zuständige Gesellschaft wird sicher schon jetzt seine Hausaufgaben machen…