VER Selb 2021/2022

  • natürlich wäre man emotionaler . aber irgendwann muss man auch nüchtern betrachten DAS es eben FEHLER gegeben hat und nicht immer wieder rosa rot sagen ja aber der VSS hat ein Plan und wir wissen das des funktioniert . Dieser Beißreflex hält doch das ganze mit am Leben

    Das wissen wir nach 4000 Nachrichten doch mittlerweile alle, es wird ja wöchentlich immer und wieder dasselbe durchgekaut 😮‍💨

    Wir können doch auch nichts dafür 😀

    Und selbst wenn wir Woche für Woche auch genau das schreiben würden, würde es trotzdem wieder von vorne beginnen 🤦🏼

  • Mal eine Frage an die Fans der anderen Vereine (DEL 2 und Oberliga) und bitte um eine ehrliche Antwort:

    Wenn Eure Mannschaft gerade in die DEL 2 aufgestiegen wäre und die gleichen Probleme wie die Wölfe hätte ( Verfehlte Personalpolitik, Einschätzung der Ligastärke und unserer Stärke ( auch durch manchen Fans von uns, einschließlich mir), Spielerabgänge während der Saison , Corona, Verletzungen , keine Zuschauer ,9 plus 1, Existenzangst um den Verein usw usw, würdet Ihr nicht ähnlich argumentieren wie die Fans der Wölfe. Oder alles nur sachlich und nüchtern betrachten, wenns um Euren Verein gehen würde.

    Am Muttertag sind die Wölfe sportlich in die DEL 2 aufgestiegen (hätte ich niemals gedacht bei Saisonstart). Eine ganze Region war im Freudentaumel oder fast schon in Ekstase.

    Selten hab ich an einen Tag soviel Leute weinen sehen....und ein paar Monate später sind wir halt alle im Tal der Tränen angekommen.

    Egal wie die Saison ausgehen wird.....ich denke einiges mitnehmen für die Zukunft des Eishockeystandortes Selb können wir allemal.

    Zum Zeitpunkt des Aufstiegs ist es doch klar, dass man euphorisiert ist. Da könnte man es mit der halben NHL aufnehmen, so breit ist die Brust. Ist auch klar und gehört zu den Emotionen dazu. War im Fall von Selb auch verdient.

    Wenn ich unsere Eisbären anschaue muss ich sagen, dass uns mit den Langzeitverträgen wohl ein ähnliches Schicksal gedroht hätte. Die Nachverpflichtungen zu Gajo und Divis hätten sitzen müssen. Dazu die Frage im Tor was man mit Holmgren und Berger gemacht hätte. Mich hätte es nicht verwundert, wenn man hier den Fehler gemacht hätte und auf dieses Tandem gesetzt hätte.

    Ich bin seit Pandemiebeginn immer schon sehr vorsichtig was die sportlichen Entscheidungen angeht. Das Damoklesschwert schwebt in dieser Zeit über jeden von uns. Ich war 2020 auch nicht verärgert, dass uns als frischgebackener OLS-Meister die Saison abgebrochen wurde. Mit dem Lauf damals wäre alles möglich gewesen. Letztes Jahr hat es Deggendorf mit Corona erwischt. Hätten die einen guten Playoff-Start gehabt, wer weiß was dann noch möglich gewesen wäre. Man muss es einfach nehmen wie es kommt. Sportlicher Erfolg ist in dieser Pandemie noch mehr denn je auch Glückssache.

    Man kann in Eurem Fall nur hoffen, dass Ihr dieses Abenteuer möglichst unbeschadet übersteht. Die Vorbereitungszeit auf die Playdowns hat ja schon längst begonnen und solche Serien haben bekanntlich auch mal ihre eigenen Gesetze. Sollte es nicht klappen würde man auch nicht ins Bodenlose stürzen, wie es von der DEL immer suggeriert wird. Man darf nur nicht den deggendorfer oder auch rosenheimer Fehler machen und sich in der OLS immer noch als "Gefühlter DEL2"-Standort sehen und entsprechend agieren. Aber bis dahin sind noch ein paar Spiele zu spielen... ;)

    chris

  • Chris wir verstehen uns......ich denke auch, das wir sogar den Abstieg in die Oberliga mit am Besten von den Vereinen verkraften könnten (spielten ja dort ne halbe Ewigkeit)

    Und das es dann auch in der Oberliga knüppelhart wird , müsste eigentlich jeden bewusst sein.

    Euch viel Glück und vor allem gesunde Spieler in den Play Offs....wer weiß ob ihr heuer nicht das Zünglein seid ;)

  • Habe ich was verpasst? Es gab vier Vereine, die für einen Abbruch gestimmt haben?

    Guten Tag

    Ich dachte hier gelesen zu haben , drei Vereine für Abstieg aussetzen und drei Clubs Stimmenthaltung

    Könnte sogar rudorisch selbst gewesen sein im Interview

  • Mal eine Frage an die Fans der anderen Vereine (DEL 2 und Oberliga) und bitte um eine ehrliche Antwort:

    Wenn Eure Mannschaft gerade in die DEL 2 aufgestiegen wäre und die gleichen Probleme wie die Wölfe hätte ( Verfehlte Personalpolitik, Einschätzung der Ligastärke und unserer Stärke ( auch durch manchen Fans von uns, einschließlich mir), Spielerabgänge während der Saison , Corona, Verletzungen , keine Zuschauer ,9 plus 1, Existenzangst um den Verein usw usw, würdet Ihr nicht ähnlich argumentieren wie die Fans der Wölfe. Oder alles nur sachlich und nüchtern betrachten, wenns um Euren Verein gehen würde.

    Am Muttertag sind die Wölfe sportlich in die DEL 2 aufgestiegen (hätte ich niemals gedacht bei Saisonstart). Eine ganze Region war im Freudentaumel oder fast schon in Ekstase.

    Selten hab ich an einen Tag soviel Leute weinen sehen....und ein paar Monate später sind wir halt alle im Tal der Tränen angekommen.

    Egal wie die Saison ausgehen wird.....ich denke einiges mitnehmen für die Zukunft des Eishockeystandortes Selb können wir allemal.

    Es wird auf jeden Fall eine unvergeßliche bzw. unvergeßbare Saison bleiben.

  • Gibt es in Selb keine U20,DNL2 oder so?

    Keine 2.Mannschaft?

    Wäre es nicht möglich gewesen, ein paar Spieler zu verpflichten um den Kader zumindest halbwegs spielfähig zu bekommen?

    Und wenn es "nur" einige solide Spieler mit Oberliga Niveau gewesen wären... Egal,wäre irgendwie alles besser gewesen als dieses Theater zur Zeit.

    Schon wirklich krass,was da bei euch abgeht :(

    Haltet die Ohren steif!

  • Schon Mal sie 1b von Selb spielen sehen? Und vielleicht will man in Selb aber auch die Kosten dafür sparen denn die Spielerlizenz kostet ja auch Geld?

  • Unsere 1b spielt aktuell selbst gegen den Abstieg in der Landesliga.

    Bis auf 2-3 Spieler von der 1b ist da leider niemand auch nur annähernd Oberligatauglich.

    Ob man es trotzdem mal versuchen könnte/sollte, keine Ahnung...

  • Genau das frage ich mich auch. Natürlich sehen die mit der DNL3 absolut kein Land, können aber die Anderen etwas entlasten, sodass diese nicht verheizt werden.

    Scho mal drüber nachgedacht das die vll nicht wollen bzw können? Wer weiß ob da bei jemanden nachgefragt wurde. Das sind aber alles Amatuere die ganz normal ihren 8stunden Arbeitstag nachgehen und vll noch Familien haben. Ich hätte auch kein Bock mit Job und Familie alle zwei Tage in der DEL2 auszuhelfen, würde zeitlich garnicht gehen!