VER Selb 2021/2022

  • Das bestreitet auch niemand. Aber was bringt es dir solch einen Spieler zu halten wenn's da Probleme abseits des Eises gibt?!

    Guten Morgen

    Ist aber nur eine kleine Anmerkung … dann die vollmundigen Ankündigungen von wegen Masterplan und Verstärkungen , Slavetinsky Interview etc ..

    Das fällt einem jetzt auf die Füße

    Und dann nach saisonabbruch schreien …

    Und noch ein Wort zur Abstimmung … schau auf die Tabelle und ich will wetten zu ahnen , wer die drei waren , die für Abbruch gestimmt haben 😉

  • Klar, ich verstehe schon wie du es meinst. Aber verwechselst du nicht Saisonabbruch mit aussetzen des Abstiegs? Mir ist es jetzt nicht bekannt daß ein Antrag auf Abbruch der Saison gestellt worden ist....

    Aber größtenteils geb ich dir schon Recht. Es wurden einfach viel zu viel Fehler diese Saison gemacht, bzw war man wahrscheinlich zu optimistisch das man nach so vielen Abgängen leicht Verstärkung bekommt. Bemüht sind sie ja Spieler nach zu verpflichten, aber entweder haben sie Hammer Preise, oder es hagelt einfach eine Absage nach der anderen.

    Aber auch aus solchen Fehlern wird der Verein lernen. Erster Ansatz wäre schon Mal ein sportlicher Leiter, egal jetzt für die del2 oder ol. Aber so wie man hört soll das ja auch passieren.....

  • Klar, ich verstehe schon wie du es meinst. Aber verwechselst du nicht Saisonabbruch mit aussetzen des Abstiegs? Mir ist es jetzt nicht bekannt daß ein Antrag auf Abbruch der Saison gestellt worden ist....

    Aber größtenteils geb ich dir schon Recht. Es wurden einfach viel zu viel Fehler diese Saison gemacht, bzw war man wahrscheinlich zu optimistisch das man nach so vielen Abgängen leicht Verstärkung bekommt. Bemüht sind sie ja Spieler nach zu verpflichten, aber entweder haben sie Hammer Preise, oder es hagelt einfach eine Absage nach der anderen.

    Aber auch aus solchen Fehlern wird der Verein lernen. Erster Ansatz wäre schon Mal ein sportlicher Leiter, egal jetzt für die del2 oder ol. Aber so wie man hört soll das ja auch passieren.....

    Vlt ist es auch das Problem das ihr keine Spiele bekommt weil ihr vlt nen schlechten Ruf habt unter Spielern. Bei den Abgängen kann ich mir das durchaus vorstellen

  • Das glaube ich weniger. Zumindest in der ol waren wir eigentlich immer eine gute Adresse was das betrifft.....Aber die wirklichen gründe weiß man natürlich nicht.

    Die Spieler werden auch nächste Saison „Hammer-Preise“ aufrufen, zumindest die die dir in dieser Liga weiterhelfen.

    Wie schon mehrfach angesprochen sollte man sich dann wirklich überlegen, nicht den ein oder anderen Euro mehr in die erste Mannschaft zu investieren.

    Fakt ist ein Großteil der Spieler geht dahin wo es gutes Geld gibt, ich würde sogar behaupten das teilweise die Tabellensituation dann zweitrangig ist.

    Am Ende des Tages stehen aber natürlich die die am meisten zahlen auch meist oben in der Tabelle.

  • Die Spieler werden auch nächste Saison „Hammer-Preise“ aufrufen, zumindest die die dir in dieser Liga weiterhelfen.

    Wie schon mehrfach angesprochen sollte man sich dann wirklich überlegen, nicht den ein oder anderen Euro mehr in die erste Mannschaft zu investieren.

    Fakt ist ein Großteil der Spieler geht dahin wo es gutes Geld gibt, ich würde sogar behaupten das teilweise die Tabellensituation dann zweitrangig ist.

    Am Ende des Tages stehen aber natürlich die die am meisten zahlen auch meist oben in der Tabelle.

    Oft. Aber gibt jedes Jahr Überraschungen, wenn z.B. ein richtig guter Trainer hinter der Bande steht. Siehe Russel in Freiburg oder Brockmann jahrelang in Kaufbeuren oder jetzt in Dresden. Dresden ist bestimmt nicht arm, aber der ihr Kader ist jetzt dieses Jahr nicht gespickt mit Top-Spielern, aber es ist halt ein extrem starkes Kollektiv mit Plan dahinter. Also in der DEL2 ist schon was möglich, wenn man wirklich einen guten Plan hat und die richtigen Leute am Steuer sitzen.

  • Oft. Aber gibt jedes Jahr Überraschungen, wenn z.B. ein richtig guter Trainer hinter der Bande steht. Siehe Russel in Freiburg oder Brockmann jahrelang in Kaufbeuren oder jetzt in Dresden. Dresden ist bestimmt nicht arm, aber der ihr Kader ist jetzt dieses Jahr nicht gespickt mit Top-Spielern, aber es ist halt ein extrem starkes Kollektiv mit Plan dahinter. Also in der DEL2 ist schon was möglich, wenn man wirklich einen guten Plan hat und die richtigen Leute am Steuer sitzen.

    Ich denke auch das Selb in der neuen Saison nen neuen Trainer braucht.

  • ...


    Und bevor jetzt einer kommt und sagt "Bei deinen Nauheimern hats ja auch funktioniert": Wir haben damals genau das von dir Angesprochene getan und früh geplant. Dank in der Aufstiegssaison verpflichteten 2.-Liga-Spielern wie Oppolzer, Strauch oder Lange hatten wir ein ordentliches Gerüst, um in die DEL 2 zu gehen.

    Diese Vorplanung hätte uns aber bei einem weniger erfolgreichen Abschneiden richtig, richtig wehtun können. Was Vereine wie Frankfurt und Kassel stemmen können, ist bei Vereinen wie Nauheim und Selb noch lange nicht möglich. Das wird hier häufiger mal außer Acht gelassen.

    Wenn Du das schon ansprichst: einerseits war der EC der letzte Club mit vergleichsweise später Planungssicherheit (Streit zwischen DEB+LV NRW mit der ESBG bzgl Freigabe zur DEL2).

    Andererseits gab es bei uns damals auch noch mehr Möglichkeiten nen Kader zu gestalten (5. AL, keine nötigen Plätze für U21-Förderspieler). Es ist nicht leichter geworden seit damals hoch zu kommen. Die Aufsteiger vor Selb haben sich auch schon schwer getan.

  • Guten Tag

    Was wäre denn die Folge aus deinen Überlegungen..? Die Saison abbrechen …. Und genau das will man nicht … und sorry… das geht es nicht um selb … es gibt auch noch andere Mannschaften …. Und ganz da möchte ich mal hören , wie der Tenor in den Umfeldern ist , wenn man jetzt nochmal die Saison abbricht … und mit Verlaub … auch in selb wusste man über omikron Bescheid 😉

    Nur ein Punkt … warum hat man Aquin gehen lassen … der war in Landshut beim tölz Gastspiel mit der auffälligste … und den lässt man in der Situation gehen ohne einen Nachfolger zu haben … muss man nicht verstehen … und das sind die Punkte , die nicht passen …

    Deswegen Spar dir die Diskussion … es bringt nix in Bezug auf Saison Abbruch …😉

    Du hast mich leider falsch verstanden, es geht weder nur um Selb oder um ein Schwarz-Weiss-Szenario hinsichtlich Saisonabbruch, da gibt es schon deutlich mehr Loesungen um das ganze Theater noch erträglich zu gestalten...

  • Warum werden bei euch eigentlich keine Jugendspieler lizensiert? Ihr habt doch eine U20?? Das verstehe ich überhaupt nicht.

    Finde ich sogar gut so. Die Jungs gehen noch zur Schule oder machen parallel eine Ausbildung bei evtl keinen Sponsoren. Da musst auch erstmal freigestellt werden...

  • Finde ich sogar gut so. Die Jungs gehen noch zur Schule oder machen parallel eine Ausbildung bei evtl keinen Sponsoren. Da musst auch erstmal freigestellt werden...

    DEL2 ist halt eine Profi-Liga . Da muss man das dann auch machen . Ist ja in Crimmitschau auch oft so das die jüngeren bei Wochenspielen manchmal nicht dabei sind .

  • Fast alle Teams sind oder waren von Corona betroffen, die einen etwas mehr die anderen vielleicht etwas weniger. Damit muss man einfach umgehen wenn man sich entschließt die Saison zu spielen. Es war doch allen Beteiligten bewusst, dass Schwierigkeiten auftreten können. Zugegeben Selb hat zusätzlich Pech mit Verletzungen, aber dann muss entsprechend darauf reagiert werden. Da werden Spieler wie Aquin und Ross wegeschickt ohne Ersatz zu holen, auch der Langzeitverletzte Thompson wird nicht ersetzt. Das sind doch hausgemachte Probleme, die die angespannte Situation so verschärfen. Es liegt in der Verantwortung des Managements in Selb hier alles zu unternehmen um eine Spielfähigkeit des Teams sicherzustellen.

    Da hilft das Lamentieren, Jammern und auch der Ruf nach Regeländerung während der Saison oder Aussetzen der Abstiegs usw. nicht weiter. Da muss eben gehandelt werden.

  • Finde ich sogar gut so. Die Jungs gehen noch zur Schule oder machen parallel eine Ausbildung bei evtl keinen Sponsoren. Da musst auch erstmal freigestellt werden...

    Und dann fährt vielleicht kein Bus. Dann muss einer sein Zimmer noch fertig tapezieren. Man kennt das ja, es ist immer was.

    In Kassel hat man mal eben 2 Jugendspieler und einen letztjährigen Jugendspieler lizensiert.

  • Klar, ich verstehe schon wie du es meinst. Aber verwechselst du nicht Saisonabbruch mit aussetzen des Abstiegs? Mir ist es jetzt nicht bekannt daß ein Antrag auf Abbruch der Saison gestellt worden ist....

    Aber größtenteils geb ich dir schon Recht. Es wurden einfach viel zu viel Fehler diese Saison gemacht, bzw war man wahrscheinlich zu optimistisch das man nach so vielen Abgängen leicht Verstärkung bekommt. Bemüht sind sie ja Spieler nach zu verpflichten, aber entweder haben sie Hammer Preise, oder es hagelt einfach eine Absage nach der anderen.

    Aber auch aus solchen Fehlern wird der Verein lernen. Erster Ansatz wäre schon Mal ein sportlicher Leiter, egal jetzt für die del2 oder ol. Aber so wie man hört soll das ja auch passieren.....

    Guten Tag

    Nochmal .. ich versteh das Dilemma vollkommen … aber hier müssen zwei Sachen strikt getrennt werden

    A. Die sportliche Seite in Corona Zeiten , aber die betrifft alle Clubs der DEL2

    B. Die Fehler der Selber

    Nur wird hier lustig und launig alles vermischt und am Ende des Tages steht die DEL2 als Schuldiger da für die Misere der Selber

    Und das ist eben nicht so … nur um das geht es

    Wir können gerne diskutieren wie die DEL2 die ganze Sache handhabt , nur nicht hier in einen Vereins Thread … denn da gehört dieses Thema nicht hin

    Selb hat am Anfang der Saison zugestimmt , ergo muss mal das jetzt auch akzeptieren

  • folgendes update heut in der frankenpost von 2. Vorstand Manzei zu den Verletzten:

    - Egger: aus den KH entlassen, in Selb angekommen, noch unklar ab wann Einsatzbereit
    - Thompson: Abschlussuntersuchung durch, wartet auf grünes Lich der Ärzte, evtl. mitte ende Februar
    - Hechtel: im Aufbautraining, mindestens noch zwei Wochen
    - Woltmann: Handgelenk OK, war positiv, anschließendes RTH musste er abbrechen,
    - Reuß, Walters, Naumann, Gelke, Hammerbauer, Schwamberger, Vantuch, aktuell in Corona-Quarantäne, kommt aufs Gesundheitsamt an....
    - Gare: klar aktuell überhaupt kein Thema

    - Boiarchinov und Böhringer: Ausfall noch absolut unklar

    Nur um mal zu erwähnen wie der Stand ist....

  • Mal eine Frage an die Fans der anderen Vereine (DEL 2 und Oberliga) und bitte um eine ehrliche Antwort:

    Wenn Eure Mannschaft gerade in die DEL 2 aufgestiegen wäre und die gleichen Probleme wie die Wölfe hätte ( Verfehlte Personalpolitik, Einschätzung der Ligastärke und unserer Stärke ( auch durch manchen Fans von uns, einschließlich mir), Spielerabgänge während der Saison , Corona, Verletzungen , keine Zuschauer ,9 plus 1, Existenzangst um den Verein usw usw, würdet Ihr nicht ähnlich argumentieren wie die Fans der Wölfe. Oder alles nur sachlich und nüchtern betrachten, wenns um Euren Verein gehen würde.

    Am Muttertag sind die Wölfe sportlich in die DEL 2 aufgestiegen (hätte ich niemals gedacht bei Saisonstart). Eine ganze Region war im Freudentaumel oder fast schon in Ekstase.

    Selten hab ich an einen Tag soviel Leute weinen sehen....und ein paar Monate später sind wir halt alle im Tal der Tränen angekommen.

    Egal wie die Saison ausgehen wird.....ich denke einiges mitnehmen für die Zukunft des Eishockeystandortes Selb können wir allemal.

  • Mal eine Frage an die Fans der anderen Vereine (DEL 2 und Oberliga) und bitte um eine ehrliche Antwort:

    Wenn Eure Mannschaft gerade in die DEL 2 aufgestiegen wäre und die gleichen Probleme wie die Wölfe hätte ( Verfehlte Personalpolitik, Einschätzung der Ligastärke und unserer Stärke ( auch durch manchen Fans von uns, einschließlich mir), Spielerabgänge während der Saison , Corona, Verletzungen , keine Zuschauer ,9 plus 1, Existenzangst um den Verein usw usw, würdet Ihr nicht ähnlich argumentieren wie die Fans der Wölfe. Oder alles nur sachlich und nüchtern betrachten, wenns um Euren Verein gehen würde.

    Am Muttertag sind die Wölfe sportlich in die DEL 2 aufgestiegen (hätte ich niemals gedacht bei Saisonstart). Eine ganze Region war im Freudentaumel oder fast schon in Ekstase.

    Selten hab ich an einen Tag soviel Leute weinen sehen....und ein paar Monate später sind wir halt alle im Tal der Tränen angekommen.

    Egal wie die Saison ausgehen wird.....ich denke einiges mitnehmen für die Zukunft des Eishockeystandortes Selb können wir allemal.

    natürlich wäre man emotionaler . aber irgendwann muss man auch nüchtern betrachten DAS es eben FEHLER gegeben hat und nicht immer wieder rosa rot sagen ja aber der VSS hat ein Plan und wir wissen das des funktioniert . Dieser Beißreflex hält doch das ganze mit am Leben