VER Selb 2021/2022

  • Man hat doch von Seiten des Selber Vorstands schon anklingen lassen, dass man eigentlich mit mehr Zuschauern gerechnet hat. Jetzt kommen die zusätzlichen Einschränkungen durch die Coronapandemie erschwerend hinzu. Ich denke, es kam da nicht ungelegen, dass man einen überzahligen Kontingentspieler abgeben konnte. Wenn man wirklich der Meinung ist, dass man so oder so keine Chance hat, wie es in den PKs anklingt, kann das ein Grund für diese Entscheidung sein.

  • Ausserdem kann man den Aspekt Vertragsauflösung in seiner Vita auch mal von der anderen Seite beleuchten. Hat sowas wie nicht eingehaltene Vertragstreue bei zukünftigen Überlegung von Clubs ihn zu verpflichten gar keinen Eindruck? Bei etwas Gegenwind und anderen Angeboten schnell Koffer packen, kann er jedenfalls nicht oft machen, ohne das da ein Schatten liegen bleibt usw.


    Den "großen Sprung" erkennt man auf den ersten Blick noch nicht. :schulterzuck:

    Fehlende Vertragstreue? Er hat doch seinen Vertrag bis zum Schluss erfüllt. Wer weiß aus welcher Konstellation es jetzt zur Auflösung kam. In der Regel juckt es aber nen neuen Club nicht wirklich was da war. Dafür gibt es wohl ausreichend Beispiele.

    In der Regel wird ein Blick auf seine Fangquote in Bezug auf seinen Gegentoreschnitt reichen. Dazu bei 3 von 4 Siegen auf dem Eis. Mehr bleibt für ihn aus Selber Zeiten nicht in den Statistiken.

  • In der Frankenpost wird Vorstand Golly aktuell zitiert, dass kommende Woche Ersatz verpflichtet werden soll. Es gebe Gespräche mit

    2 Kandidaten und sogar eine 3. Option. Deske sei nicht für die DEL2 eingeplant.

  • Nach 6 Minuten 0:3 in Ravensburg hinten .. aber wie will man mit 12 Spielern auch noch bestehen, da hilft halt irgendwann auch kein Kampf mehr…

    Man muss einfach hoffen, dass die Mannschaft nicht völlig zerbricht bis zu den Playdowns, dass die interne Chemie nicht komplett kaputt geht und dass sich bis dahin alle von den Corona-Folgen erholt haben und die Verletzten zurückkehren.. dann sehe ich eine Chance in den Playdowns zu bestehen und die Klasse zu halten. Aber dafür müssen wirklich alle, auch hammerbauer wieder fit sein und der deutsche Goalie muss einschlagen..

    Man kann wie gesagt nur hoffen, dass die Spieler sich an ihren gemeinsamen Aufstieg erinnern und dass diese Bindung durch diesen Rießenerfolg das Team zusammenhält.

  • Ehrlich gesagt frag ich mich, warum wir überhaupt nach Ravensburg gefahren sind.

    So brauchen wir uns nicht zu präsentieren. Da blutet das Fanherz, gerade weil nach über 30 Jahren der Coup gelang und grade alles in Schutt und Asche geht :(

  • Welche option hätte man den gehabt? Nicht fahren ist keine Option.

    Ich kann aber verstehen wenn man so denkt und das Team nicht die Leistung bringt, die man erhofft.

  • Mir ist es vollkommen egal wie das heute ausgeht in anbetracht der Umstände, aber langsam muss man sich schon Gedanken machen, wie lange ein Team das wegstecken kann.

    Ein solches Drittelergebnis zeigt doch, dass das Team nichts mehr wegstecken kann. Die Akkus sind leer, die Nerven am Ende. Und das tut weh, mit ansehen zu müssen.

  • Was hat man in Selb eigentlich erwartet? Dass man da in der DEL2 auf diverse Kneippenmannschaften im Feierabend-Modus trifft? Mit der Truppe wäre der Klassenerhalt in der Oberliga schwierig.

    Genau das ja! Deswegen haben wir in den letzten Wochen 1.5 Reihen aus dem Kader geworfen und gönnen unseren Kranken/Verletzten so lange Pause, bis die Sterne wieder günstig stehen.

    Sorry, so ein Müll. Wir haben im Rahmen unserer Möglichkeiten (zeitlich, finanziell wie auch professionell) versucht, einen konkurrenzfähigen Kader ins Rennen zu schicken. Und in den letzten Wochen, falls dir das Entgangen ist, bricht gefühlt der ganze Laden auseinander. Ich würde gar nicht erwarten, dass du dich mit der Situation des VER im Detail befasst. Aber dann wäre es auch geschickt, solche abfälligen Kommentare zu unterlassen.

    Und ja…diese Antwort enthält zu viel Emotion…

  • Autsch…… was soll man dazu noch sagen

    Eure erste Reihe mit -8 / -7 /-9 -6 das ist schon sehr deutlich.

    Mit 14 Spieler aber auch sehr dünn was da noch in selb rumläuft

    Wieviele sind denn verletzt?

  • Das halte ich dann auch für übertrieben, aber das tut mir selbst als Bayreuther weh. Wir hatten auch 2018 mit dem Abstieg eine schlechte Mannschaft, waren Tabellenletzter mit 0,9 Punkten pro Spiel (47 Punkte) und einem Torverhältnis von 134:195 (-61). Wenn man Selb jetzt großzügig hochrechnet auf 52 Spiele kommt man auf 35 Punkte und eine Tordifferenz von -100 Toren.

    Mir fehlt jegliche Idee, wie man sich da rausholen möchte

  • Das halte ich dann auch für übertrieben, aber das tut mir selbst als Bayreuther weh. Wir hatten auch 2018 mit dem Abstieg eine schlechte Mannschaft, waren Tabellenletzter mit 0,9 Punkten pro Spiel (47 Punkte) und einem Torverhältnis von 134:195 (-61). Wenn man Selb jetzt großzügig hochrechnet auf 52 Spiele kommt man auf 35 Punkte und eine Tordifferenz von -100 Toren.

    Mir fehlt jegliche Idee, wie man sich da rausholen möchte

    Wir hatten in der Saison 06/07 ähnliche Vorrausetzungen. Wurden mit 32 Punkten Letzter. Am Ende siegte die mannschaftliche Geschlossenheit und man schoss den 11. mit 🤔 78 oder 79 Punkten nach der Hauptrunde runter in die Oberliga.

    Unser Glück waren allerdings die passenden Nachverpflichtungen und das passende Gefüge von Team, Verein und Fans.