VER Selb 2021/2022

  • Was mir etwas mißfällt ist das infantile und bockige Verhalten von Trainer Hohenberger - vor allem gestern auf der Pressekonferenz. Mittlerweile hat er genug gejammert. Für Corona kann niemand etwas und das geht uns allen gewaltig auf die Nerven. Auch ohne Corona stünden wir keinen Deut besser dar. Der Trainer war und ist für die Zusammenstellung des (leider nicht DEL2-tauglichen) Kaders verantwortlich. Dass er finanziell sicher eingeschränkte Möglichkeiten dazu hat/hatte ist klar. Jedoch wurde doch vor der Saison immer betont, dass er aus seiner aktiven Zeit noch so tolle Kontakte und ein weltumspannendes Netzwerk hat. Mangelnde Planungssicherheit und fehlender Spielermarkt als Argument sind zwar mögliche Gründe, jedoch war der Aufstieg jetzt auch nicht so überraschend. Mit welchem Aufwand im Aufstiegsjahr ständig die Mannschaft ergänzt wurde lässt vermuten, dass die Verantwortlichen vergangene Saison unbedingt hoch wollten. Letztlich muss jedem klar sein, dass Spieler nur dahin kommen, wo das meiste Geld bezahlt wird. Ausser ein einheimischer Spieler kommt zum Karriereende hin wieder nach Hause - und auch das macht keiner umsonst.

    Das erinnert mich genau an die Zeit in Halle. :pfeif:

  • Verbesserung ja, aber auch nichts aus der Kategorie "so eine Chance bekomme ich nie mehr wieder".

    Was die Gerüchteküche so "brubbelt" könnte viel mit Frust für ihn und anderen Internas zu tun haben. Es scheint schon mehr zu brodeln, das er mehr oder weniger einfach weg wollte.

  • Ondruschka hat ja auch in einem Frankenpost-Interview unter der Woche gesagt, dass derzeit viel auf die Mannschaft einprasselt.

    Er hat auch gesagt, dass man bei dieser Niederlagenserie mit sich selbst hadert, aber auch mit der Leistung der Mitspieler.

    Ich denke mal, dass demnach mittlerweile die Chemie in der Mannschaft nicht mehr gut ist.

    Das genaue Gegenteil zur (perfekten) vergangenen Saison halt.

  • Nimm es mir nicht übel aber die Qualität die Tölz damals hatte auch nur in Bezug zu Selb zu bringen, passt überhaupt nicht.

    Was heißt die Crimmitschauer Mär? Es ist kein Geld für Spieler da in Selb und hier wird trotzdem seitenlang immer wieder über neue Spieler philosophiert. Ich sehe als einzig sinnvolle Investitionsmöglichkeit einen Cotrainer.

    In Crimmitschau waren vor Jahren, als man oftmals limitierte Spieler hatte, auch "alle" der Meinung, man brauche einen Co-Trainer. Dann wird alles besser.
    Fakt ist und das sollte auch der Vergelich zu Tölz deutlich zeigen, dass in dieser Liga vor allem die Qualität der Spieler zählt.
    Und nicht der Co-Trainer, der wird in Selb nicht das Zünglein an der Waage werden.

    Und wie srk schon schrieb, Selb hat einen Co-Trainer. Oder sollen die Selber es mit potenzieren versuchen?
    Noch drei Co-Trainer und wir werden drei mal besser ? :wacko:

    Weninger's Wechsel sieht jetzt nicht nach der mega Karrierechance aus.

  • Nimm es mir nicht übel aber die Qualität die Tölz damals hatte auch nur in Bezug zu Selb zu bringen, passt überhaupt nicht.

    Was heißt die Crimmitschauer Mär? Es ist kein Geld für Spieler da in Selb und hier wird trotzdem seitenlang immer wieder über neue Spieler philosophiert. Ich sehe als einzig sinnvolle Investitionsmöglichkeit einen Cotrainer.

    Ohne Co-Trainer, kann man in der DEL2 einfach nicht bestehen.

    Das hat gar nix aber auch gar nix mit der Qualität des Kader‘s zu tun.

  • Ohne Co-Trainer, kann man in der DEL2 einfach nicht bestehen.

    Das hat gar nix aber auch gar nix mit der Qualität des Kader‘s zu tun.

    Wir haben einen Co-Trainer 😂😂😂 zum 100 mal 😂 Thumm und ab und an Ledlin....aber daran liegt es nicht 😂😂😂

  • Wir haben einen Co-Trainer 😂😂😂 zum 100 mal 😂 Thumm und ab und an Ledlin....aber daran liegt es nicht 😂😂😂

    Also, was er damit sagen möchte ist, dass ihr ohne Co-Trainer keine Chance habt 😂😂 am besten wär in diesem Fall McDavid mit deutschem Pass… 🤷‍♂️ aber noch mal, nur damit es jeder versteht, ohne Co-Trainer geht das einfach nicht … 🙈🤷‍♂️

  • Ondruschka hat ja auch in einem Frankenpost-Interview unter der Woche gesagt, dass derzeit viel auf die Mannschaft einprasselt.

    Er hat auch gesagt, dass man bei dieser Niederlagenserie mit sich selbst hadert, aber auch mit der Leistung der Mitspieler.

    Ich denke mal, dass demnach mittlerweile die Chemie in der Mannschaft nicht mehr gut ist.

    Das genaue Gegenteil zur (perfekten) vergangenen Saison halt.

    Sicher ist die Stimmung nach der Niederlagenserie ned gut. Ich konnte mir aber das Training am Donnerstag ansehen und hatte nicht das Gefühl, dass da eine zutiefst traurige Mannschaft mit megazwist untereinander unterwegs war. Hanmerbauer war auch wieder auf dem Eis, allerdings nur leichtes Training fuer ihn ohne Koerperkontakt.

  • Sicher ist die Stimmung nach der Niederlagenserie ned gut. Ich konnte mir aber das Training am Donnerstag ansehen und hatte nicht das Gefühl, dass da eine zutiefst traurige Mannschaft mit megazwist untereinander unterwegs war. Hanmerbauer war auch wieder auf dem Eis, allerdings nur leichtes Training fuer ihn ohne Koerperkontakt.

    Woran machst Du denn das fest? Umarmen wird sich wohl kaum Einer.

  • Ob das jetzt für Weninger ein Karrieresprung ist , zu einem im hinteren Bereich der Tabelle liegenden slowakischen Erstligisten zu wechseln ?
    Und die dortige Nr. 1 ist keine "Lusche", es ist ein junger Mann der beim diesjährigen Deutschland-Cup ein Spiel (gegen Deutschland)

    für die slowakische Nationalmannschaft gemacht hat.

    Kann Weninger diesen dort als Nr. 1 verdrängen, kanns ein Karrieresprungbrett für ihn werden, falls nicht kann er nächste Saison wieder

    ECHL spielen.

  • Da frag ich mich schon, ob das der große Sprung in der Karriereleiter ist?

    Verbesserung ja, aber auch nichts aus der Kategorie "so eine Chance bekomme ich nie mehr wieder"

    Ob das jetzt für Weninger ein Karrieresprung ist , zu einem im hinteren Bereich der Tabelle liegenden slowakischen Erstligisten zu wechseln ?

    Bei allem Respekt vor Selb, aber ja Banska Bystrica ist definitiv eine Verbesserung. Zur Bezahlung bei beiden Teams möchte ich keine Mutmaßungen treffen, aber ich weiß das Banska Bystrica gutes Geld für ihre ALs zahlt.

    Sportlich gesehen liegt B.B. zwar aktuell im hinteren Mittelfeld, aber man war 2017,2018,2019 Meister und spielte Champions League und zwar auf hohen Niveau.

    Ich weiß nicht, ob Selb diese Perspektive in naher Zukunft bieten könnte.

    Es ist zwar kein Wechsel in die NHL, aber immerhin ein Wechsel in eine europäische erste Liga, deren Niveau im unteren DEL/oberen DEL2 Niveau angesiedelt ist.

  • Ich hab ja zb gesagt Verbesserung ja, aber ...

    ... denn wenn er z.B. wegen der ganz anderen Konkurrenzsituation wenig spielt bringt es ihm nicht so viel.

    Ausserdem kann man den Aspekt Vertragsauflösung in seiner Vita auch mal von der anderen Seite beleuchten. Hat sowas wie nicht eingehaltene Vertragstreue bei zukünftigen Überlegung von Clubs ihn zu verpflichten gar keinen Eindruck? Bei etwas Gegenwind und anderen Angeboten schnell Koffer packen, kann er jedenfalls nicht oft machen, ohne das da ein Schatten liegen bleibt usw.

    Den "großen Sprung" erkennt man auf den ersten Blick noch nicht. :schulterzuck:

    Der viel größere Punkt ist aber wie sich der Club damit selbst darstellt. Die Gründe dem Abgangswünschen JETZT zuzustimmen sind irgendwie noch sehr unklar und von aussen betrachtet auch NOCH unschlüssig. Bei der komplizierten Kadersituation allgemein dort und den Kontistellen speziell, ist den klar besten der 5 Kontis abzugeben jedenfalls irgendwie fragwürdig. Man denkt da wären ganz andere Änderungen irgendwie sinnvoller. :/

  • Ob das jetzt für Weninger ein Karrieresprung ist , zu einem im hinteren Bereich der Tabelle liegenden slowakischen Erstligisten zu wechseln ?

    die haben auf jedenfall höheres Niveau als Selb.

    Zb Top Scorer von Bietigheim und unter den Top15 der DEL Scorer Brendan Ranford kam aus der Slowakei nach Bietigheim.

    Und wie bereits gesagt, finanziell ist es sicher auch besser

  • Ich finde es nur sehr schade, dass Verträge andscheinend wirklich nichts mehr zählen. Im Fußball gibts für solche Szenarien eine Ablöse und im Hockey ergibt man sich seinem Schicksal ganz egal was das dann für gravierende Nachteile mit sich bringt. Weninger war der einzige Lichtblick in der Mannschaft, der dir Spiele alleine festhalten konnte. Ich zweifle stark an einem brauchbaren Ersatz... :(

  • Ausserdem kann man den Aspekt Vertragsauflösung in seiner Vita auch mal von der anderen Seite beleuchten. Hat sowas wie nicht eingehaltene Vertragstreue bei zukünftigen Überlegung von Clubs ihn zu verpflichten gar keinen Eindruck? Bei etwas Gegenwind und anderen Angeboten schnell Koffer packen, kann er jedenfalls nicht oft machen, ohne das da ein Schatten liegen bleibt usw.

    Ach komm, den Schatten in seiner Vita hat er doch schon - da steht doch jetzt „Selb“ drin 🤷‍♂️😂 im besten Fall sehen die anderen Vereine, dass er lernfähig ist und Fehler schnellstmöglich korrigiert - also eigentlich eher positiv 👍

    Bitte nicht ernst nehmen, ich hoffe wirklich, dass ihr irgendwie die Kurve bekommt 👍 Wir aus Weiden können zwar nicht mit euch, aber ohne euch noch schlechter - und bei aller Rivalität wünscht man selbst seinem Rivalen nicht so nen verkorksten Saisonbeginn… das Gute ist, dass ihr es bis zum letzten Spiel selbst in der Hand haben werdet - und ja, da sind euch gedrückte Daumen sicher 👍