VER Selb 2021/2022

  • Denke der VER 🔵⚪️🔴 sollte auch noch 2 gestandene Verteidiger holen!

    Vorallem jetzt, wo Ribnitzky auch erstmal nicht mehr zur Verfügung steht.

    Gibts Gerüchte über Nachverpflichtungen?

    Nein gibt es nicht! Zumindest keine konkreten Namen.
    Es hieß ja schon seit August, dass man den Markt beobachtet, falls was passendes am Markt ist, man sich darüber Gedanken macht....

    Ich würde das übrigens nicht nur konkret auf die Defensive beziehen. Ich würde das genauso auch nach vorne sehen, denn eine breitere Spitze im Sturm würde gleichzeit für mehr Entlastung der Defensive sorgen. Wenn diese nicht "50Minuten" unter Dauerdruck stehen würde, dann wäre dass vielleicht auch schon ein bisschen geordneter.
    Aber auch hier gilt.... Derzeit wirds am Markt keine Überangebote geben! Weder an Stürmern noch an Verteidigern. Und wenn es freie Leute gibt, muss man die sich auch genau ansehen und nicht einfach nur zuschlagen weil es heißt "wir brauchen aber....". Diese Spieler müssen dann schon passen. Was noch dazu kommt, so ziemlich alle anderen Vereine würden auch noch neue Spieler nehmen und haben halt teils deutlich bessere Argumente vorzuweisen als wir. Das ganze ist nicht so einfach wie man denkt.


    Aber letzendlich ist doch die jetzige Situation auch nicht wirklich überraschend. Man wusste doch was auf uns zu kommt - zumindest wenn man realistisch war... man sollte froh sein, dass wir die 3Punkte gegen Kassel schon auf dem Konto haben. Man sollte sich an den positiven Dingen - die es ja zweifelsohne auch gibt - nach oben ziehen und immer wieder aufraffen!
    Die Saison wird verdammt schwer, was zu erwarten war. Die Saison wird auch eine Geduldsfrage für uns Fans, welche wir aber akzeptieren sollten, finde ich.
    Wir werden klar mehr Spiele verlieren als gewinnen.
    Nichtsdestotrotz sollte dann das Hauptaugenmerk auf März liegen! Und daraufhin der Kader ausgerichtet werden, deshalb auch bei Nachverpflichtungen jetzt keine Schnellschüsse machen, sondern mit Bedacht auswählen.

    3 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (12. Oktober 2021 um 13:59)

  • Denke der VER 🔵⚪️🔴 sollte auch noch 2 gestandene Verteidiger holen!

    Vorallem jetzt, wo Ribnitzky auch erstmal nicht mehr zur Verfügung steht.

    Gibts Gerüchte über Nachverpflichtungen?

    Ja zwei gestandene Spieler ( egal ob Verteidiger oder Stürmer ) das wärs. Allerdings muss ich da meinen Vorredner recht geben, der VER wird hier wohl die schlechtesten Karten aktuell haben. Was sind hier schon alles für Namen kursiert - kein einziger steht bei uns unter Vertrag.

    Da muss sich ein Spieler schon gewaltig verzockt haben, dass er sich für uns entscheidet und nicht lieber zu einem etablierten Verein wechselt.

    Und mit dem Geldhahn können wir in der DEL 2 wohl auch nicht mehr punkten, hier scheint nahezu jeder andere Verein ein wettbewerbsfähiges Angebot abgeben zu können.

    Mal sehen was noch passiert - vielleicht täusche ich mich auch! ( hoffentlich )

  • Die Ausfallliste wird leider lang und länger.

    Ein bis eineinhalb gute Drittel zu spielen langt in dieser Liga natürlich nicht. Und selbst durch eine 3 zu 0 -Fürhung nach dem ersten Drittel wachsen dem

    Team nicht die Flügel, um so ein Spiel auch mal durchzuziehen und erfolgreich über die Runden zu bringen.

    Gegen FFM ist quasi nur Schadensbegrenzung angesagt (nicht zweistellig).

    Hoffentlich ist die Mannschaft bis zum nächsten Wochenende wieder einigermassen komplett und hoffentlich gelingt es dann am Sonntag bei einer

    wenigstens ordentlichen Zuschauerzahl - bei den ständigen Niederlagen werden fortan die "Schönwetterzuschauer" natürlich nicht mehr kommen,

    so dass von den Vereinsverantwortlichen eine gute Zuschauerzahl ohnehin nicht mehr einkalkuliert und erwartet werden kann - bei halbwegs emotionaler

    Stimmung ein Sieg gegen "Crimme". Das wäre dann wenigstens etwas Balsam für die Seele ...

  • Das ist die berühmte Eichhörnchentaktik. Spaß bei Seite, die Phasen dauern auch immer länger, ich denke das ist genau das, worauf es aufzubauen gilt, wobei gestern ohne 5 war das schon beachtlich. Auch in anderen Spielen hätte es wesentlich enger sein können. Es geht in die richtige Richtung.

    Sportliche Grüße

    sanseb

  • Schade liebe Selber, ich habe nach dem wirklich sehr guten Start mit einer Niederlage unserer Falken gerechnet. Ihr habt aber ab dem zweiten Drittel aufgehört zu spielen, das reicht leider nicht. Was mir extrem aufgefallen ist, sind eure langen Wechsel. Gerade die erste Reihe war extrem lange drauf und stehend KO. Aber es war schön mal neue Gesichter in unserer Arena zu sehen. Und schön zu sehen, dass Richi gleich zweimal getroffen hat und ein wirklich gutes Spiel gemacht hat. Ich glaube der besonders motiviert😬 Viele vermissen ihn sehr in Heilbronn 🙁 Wieso war Ross nicht dabei😳

    Bleibt euren Spielern treu und unterstützt sie jedes Spiel! Wir hatten genauso schwere Saisons als nicht Aufsteiger! Das ist kein Spaß aber gerade da braucht es die wahren Fans 👏

  • Auffällig oft kommt ihr gut ins Spiel und verliert es hinten raus, dann auch gerne deutlich.

    Vermutlich ähnliches Problem, wie bei uns vor einigen Jahren, als wir für die Oberliga geplant hatten und dann mit einem gepimpten Oberliga Kader DEL2 gespielt haben. Das Team muss immer ans Limit oder etwas drüber gehen und je länger das Spiel / Saison geht, desto schwieriger wird es. Am Ende entscheiden dann 1-2 Fehler.

    Schade liebe Selber, ich habe nach dem wirklich sehr guten Start mit einer Niederlage unserer Falken gerechnet. Ihr habt aber ab dem zweiten Drittel aufgehört zu spielen, das reicht leider nicht. Was mir extrem aufgefallen ist, sind eure langen Wechsel. Gerade die erste Reihe war extrem lange drauf und stehend KO. Aber es war schön mal neue Gesichter in unserer Arena zu sehen. Und schön zu sehen, dass Richi gleich zweimal getroffen hat und ein wirklich gutes Spiel gemacht hat. Ich glaube der besonders motiviert😬 Viele vermissen ihn sehr in Heilbronn 🙁 Wieso war Ross nicht dabei😳

    Bleibt euren Spielern treu und unterstützt sie jedes Spiel! Wir hatten genauso schwere Saisons als nicht Aufsteiger! Das ist kein Spaß aber gerade da braucht es die wahren Fans 👏

    Wir lagen zu Recht nach dem 1. Drittel zurück. Mit so einer Einstellung gewinnt man gegen keinen Gegner. Nachdem Morgan in der Kabine die richtigen Worte gefunden hat, kam von Selb fast nichts mehr. Erschreckend fand ich die vielen einfachen Puck Verluste von Selb im eigenen Drittel.

  • Schade liebe Selber, ich habe nach dem wirklich sehr guten Start mit einer Niederlage unserer Falken gerechnet. Ihr habt aber ab dem zweiten Drittel aufgehört zu spielen, das reicht leider nicht.

    naja .... Ihr wart im 1/3 schon die bessere Mannschaft. Das 0:3 entstand nicht, weil wir deutlich überlegen waren, sondern weil man 2x 5gg3 PowerPlay spielte. Bis zu diesem Zeitpunkt hättet ihr genauso führen können/müssen.

    Knackpunkt war für mich, dass das 2.Tor von Euch zu schnell gefallen ist.

    Nichtsdestotrotz ein verdienter Sieg für Euch über 60Minuten.

    Was mir extrem aufgefallen ist, sind eure langen Wechsel. Gerade die erste Reihe war extrem lange drauf und stehend KO.

    Hier liegt eigentlich das "Problem". Der Leistungsabfall zwischen den Reihen ist einfach sehr groß.

    Und ohne Thompson, Gare, Ross, Ondruschka dazu während des 1/3 der Ausfall der Förderspieler Kryvorutskyy und Naumann (das übrigens möglicherweise auch schwere, längere Ausfälle sein könnten) und der Langzeitverletzte Hammerbauer - der an allen Ecken fehlt - liefen wir einfach auf den "Zahnfleisch." Dass in dieser Konstellation die 1.Reihe viel Eiszeit schruppen muss, ist ja klar.

    Gefallen haben mir vorallem Christmann und unsere Eigengewächse Silbermann und Gimmel - die in meinen Augen einen sehr guten Job machen und die DEL2 schnell angenommen haben - und hinten teils ruhiger und abgeklärt sind als gestandene Spieler.

    Bleibt euren Spielern treu und unterstützt sie jedes Spiel! Wir hatten genauso schwere Saisons als nicht Aufsteiger! Das ist kein Spaß aber gerade da braucht es die wahren Fans 👏

    Danke! Genau darauf kommt es an! Vorallem von "den Optimisten" vor der Saison, die sich evtl was anderes ausgerechnet haben. Die werden aktuell extrem geerdet

  • Gute Frage. Da wurde öffentlich nichts kommuniziert! Is auch schwierig mit den ganzen Auflagen zu planen

    1200 Zuschauer ist wenig. Allerdings kenn ich die Zahlen aus der Vorsaison nicht. Es wäre echt sch.. euch auf Grund von Schulden wieder zu verlieren.

    P.s. Sonntag komm ich zu euch ich freu mich schon

  • 1200 Zuschauer ist wenig. Allerdings kenn ich die Zahlen aus der Vorsaison nicht. Es wäre echt sch.. euch auf Grund von Schulden wieder zu verlieren.

    P.s. Sonntag komm ich zu euch ich freu mich schon

    Mal ruhig mit den Pferden. Unsere VSS hat diese Saison inkl. Corona mit Sicherheit nicht unrealistisch geplant. In unserer Aufstiegssaison waren die Zahlen am Anfang auch nicht berauschend. Werf mal einen Blick nach Bayreuth und rechne das Derby raus.

  • Mal ruhig mit den Pferden. Unsere VSS hat diese Saison inkl. Corona mit Sicherheit nicht unrealistisch geplant. In unserer Aufstiegssaison waren die Zahlen am Anfang auch nicht berauschend. Werf mal einen Blick nach Bayreuth und rechne das Derby raus.

    Daher meine Frage nach den Zuschauerzahlen mit den man geplant hat. Wenn ihr mit 1600 geplant habt und dauerhaft 400 Fans zu wenig kommen wird es schon eng mit dem Geld.

  • Ich glaube nicht, dass wir mit deutlich höheren Zuschauerzahlen rechnen, nur weil wir jetzt ne Liga höher spielen. Die Selber Eventfans sind da sehr eigen und bleiben gerne mal fern wenns ned läuft. Denke das war auch gestern ausschlaggebend.

    Gegen Crimme hoffe ich mal auf 2500+ und werde hoffentlich nicht enttäuscht.

  • Ich glaube nicht, dass wir mit deutlich höheren Zuschauerzahlen rechnen, nur weil wir jetzt ne Liga höher spielen. Die Selber Eventfans sind da sehr eigen und bleiben gerne mal fern wenns ned läuft. Denke das war auch gestern ausschlaggebend.

    Gegen Crimme hoffe ich mal auf 2500+ und werde hoffentlich nicht enttäuscht.

    Also mit mindestens 5 Auswärts Fans kannst schon Mal rechnen 😁

  • Ja ist tatsächlich eine interessante Frage, mit wievielen Zuschauern im Schnitt der VER nun tatsächlich kalkuliert ? Dies wurde in der Tat noch nicht offiziell verlautbart.

    War dies im Juli/August noch nicht so richtig möglich, da keiner wusste, ob/wie wegen Corona überhaupt Zuschauer kommen können, so sollte eine Zuschauerschnitterwartung

    ja nun spätestens seit Anfang Oktober getätigt werden können, ja müssen. Ich hoffe nur, der VER hat hier einen recht vorsichtigen Ansatz getätigt, ansonsten könnte nach dieser Saison zu einem möglichen (reastisch gesehen nicht überraschenden) sportlichen Abstieg ein finanzielles Minus im sechsstellingen Bereich als Hypothek für die nächste Saison dazukommen.
    Das wäre doch mal eine sinnvolle Frage der Presse (Frankenpost) oder des Radio Euroherz an die Vorstandschaft, welcher Zuschauerschnitt denn nun letztendlich

    kalkuliert wird.

    Sportlich gesehen und zuschauermässig gesehen wird sicher das kommende Wochenende eine erste Weichenstellung für diese Saison mit sich bringen.

    Sollte man -vor allem im Klassiker gegen Crimmitschau- Punkte holen können, könnte sich was zum Positiven entwickeln.
    Sollte man am Wochenende allerdings erneut sieglos bleiben wird eine ungute Tristesse sowohl in sportlicher Hinsicht als auch vor allem in Hinblick auf den Zuschauerzuspruch

    Einzug halten.

    Mal sehen, welches Personal am Wochenende zur Verfügung stehen wird. Wie auch immer wird man in Bad Tölz sich nicht auf nachlassende Kräfte im Schlußdrittel

    berufen dürfen, da Tölz ja auch in dieser Saison oft nur mit einem Minikader spielen kann und dabei doch überwiegend überzeugt.

    Gegen Crimmitschau sollte es ein emotionales lautes Spiel werden, bei dem aber bitte alle beachten, nicht über die Stränge zu schlagen. Und hier zählt -auch und vor allem

    bei den Selber Fans- trotz des guten Tabellenplatzes der Sachsen nur ein Selber Sieg.

    Trainer Hohenberger verweist zurecht auf immer wieder passierende (teils krasse) individuelle Fehler, die zu Gegentoren führen und bessere Ergebnisse

    verhindern. So wie z.B. gegen Frankfurt beim 0 zu 1 . Auch von einem Youngster sollte man erwarten dürfen, dass er nahezu unbedrängt einen solchen Lapus

    im eigenen Drittlel nicht bringt. Insofern hat Hohenberger nicht Unrecht, dass hierbei auch kein "Welpenschutz" mehr greift.

    Fällt unter die Spieler, die noch Welpenschutz geniessen, auch der Konti Aquin ? Er ist ein guter Faustkämpfer aber spielerisch für eine Kontigentstelle in der

    DEL2 (noch,? da auch noch realtiv jung) nicht geeignet.

    Es ist schon ein wenig bezeichnend, dass bislang Miglio, dem viele den Sprung von der Oberliga in die zweite Liga nicht zugetraut hatten, in der Selber DEL2-Scorerliste

    an erster Stelle steht.
    Thompson kann nach meiner Meinung schon 2. Liga spielen, bei Aquin wird man sehen müssen, ober sich demnächst steigern kann. Ansonsten muss nach meinem Dafürhalten bei dieser Personalie dann leider gehandelt werden.

  • Will nichts falsches behaupten und bin mir echt nicht sicher aber ich glaube mit 1400 wurde schon kalkuliert… der Schnitt sollte schon machbar sein, vorallem wenn Winterpause beim Amateurfussball in der Region einkehrt.

    Am Sonntag um 17 Uhr sind einfach viele noch auf den Fußballplätzen der Region unterwegs.

    Die Einnahmen bei sprade tv hat man ja auch noch, auch wenn es nur die hälfte der normalen Eintrittspreise kostet.

    Bei den Derbys sollte auch Fullhouse sein.

    Bei den Kontis überzeugt mich bisher auch nur Miglio.

    Thompson & Aquin sind für mich nicht die Ausnahmespieler die man sich vielleicht gewünscht hat. Aber vielleicht platzt der Knoten ja noch.

    Warten wir mal ab, die Vorstandschaft macht sich hierzu bestimmt auch ihre Gedanken.