VER Selb 2021/2022

  • Dazu die Ausgewogenheit zwischen Offensive und Defen-

    sive, die passen muss (Beispiel Miglio). Man wird sehen,

    wie sich das in Selb entwickelt.

    Das sehe ich auch so. Was bereits in den Vorbereitungsspielen auffällig war: Es fehlt über weite Strecken ein schnelles, effektives Aufbauspiel, um ins gegnerische Drittel zu kommen - zumindest hatte ich den Eindruck, dass genau das die bisherigen DEL-2-Gegner immer besser draufhatten. Bin gespannt, ob sich das im Lauf der Saison noch ändert...

  • Ein nicht ganz unwichtiges Thema ist in diesem Kontext auch ob man Bayreuth schon zu den klar besseren Teams der Liga zählt?

    Mal angenommen BT gehört auch noch nicht zum besseren teil der Liga könnte man zu folgendem Schluß kommen:

    Wenn für Selb schon gegen "nur" BT so deutliche Problemstellen sichtbar werden, wird es gegen andere eventuell erst richtig heftig.

    Das wäre dann eine Art Bestätigung vieler Im Sommer/Vorbereitungszeit getätigter Einschätzungen zum Kader der Wölfe. ;)

    Genauso natürlich andersrum, wenn man BT schon mehr zu den Großen zählt.

    Mal abwarten und schauen was die nächsten Spiele bringen.

    Frühestens ab 10 oder 15 Saisonspielen kann man fast alles etwas klarer sehen!

  • Wir brauchen doch nicht um den heißen Brei reden.... Heute wird es auch nahezu unmöglich, genau wie nächsten Freitag! Aber...?! Hat jemand was anderes erwartet?? Ich denke dass sehr viele Selber das schon realistisch einschätzen! Gegen BT war man unterlegen, hatte nach dem 0:1 aber auch noch 2-3 gute Chancen. Und Deeg hatte den Alleingang nach dem 2:2 kurz vor der 2.Pause. Hat man nicht verwertet. Ist so. Abhaken. Dass wir in diese Situation nur gekommen sind, dank Weninger. Ist richtig! Aber auch dass ist nicht überraschent und nix neues. Wir brauchen einen brutalen Goalie dieses Jahr um paar Pünktchen zamkratzen zu können! Genau das haben wir hier aber schon in der Sommerpause diskutiert...Dass alles ist ein Lerneffekt bis März! Da muss man durch. Auch durch so Spiele wie heute. Einfach daraus Lernen und versuchen mit den vorhandenen Möglichkeiten das Beste rauszuholen.

    Was besser werden muss, sind die SpecialTeams! Gerade weil wir bei 5gg5 Spielerisch in zumeist unterlegen sein werden, muss das PowerPlay besser klappen.

    Richtig! Kann ich anhand der Highlights nur zustimmen. Das waren beides keine herausgespielten Tore. Letztendlich ist es egal, wie die Tore fallen, aber das ist einfach nur meine Ansicht. Ich hoffe Deeg macht noch einen Schritt nach vorne, er hat mir bei euch letztes Jahr sehr gut gefallen. Technisch versierter Spieler dem ich das höhere Niveau durchaus zutraue. Allerdings fehlt den beiden ein schnellerer Center.

    Und wie schon geschrieben, kann einem Richie in der dritten Reihe fast schon leid tun. Christmann ist leider nicht auf Zweitliga Niveau. Aber was nicht ist, kann noch werden🙏

    HEC-1986 ich sehe das bissl anders: Das in der 2.Reihe etwas feht, da stimme ich dir zu.

    Aber Christmann finde ich richtig gut! Er ist keiner der jemals TopScorer werden wird. Aber er ist ein richtig starker Arbeiter! Genau sowas brauchen wir - insbesondere in diesem Jahr! Ein typischer Rollenspieler - der ackert, sich für das Team opfert! Egal in welcher Reihe er spielt.

    Das Hammerbauer hinten und vorne fehlt, ist leider so.. ein Spieler dem ich zb auch die Rolle neben Miglio zugetraut hätte. Hoffen wir das zuimdest Robert Hechtl baldmöglichst wieder mitwirken kann!

  • Die Wölfe haben nun ihre eigene Hymne!

    Hat schon einen sehr epischen Touch. Gefällt mir wahnsinnig gut, dass wirklich von allen Ecken der Region Zulauf kommt!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Top heute die tolle kämpferische Leistung der Selber Mannschaft.

    Top auch die Fans , die gegen Kassel in der Halle waren, und eine tolle Stimmung gemacht und starken Support geliefert haben.

    Eine sehr saure Zitrone als Preis für die Eventfans, die zu hunderten nach Bayreuth zum Derbie fahren und dann 2 Tage später

    dem Heimspiel fern bleiben. Ich denke mal , dass von den gut 1.000 Zuschauern in BT, die dem Selber Bereich zuzuordnen waren,

    wenigstens ein Drittel nicht zum Heimspiel gekommen sind, anders kann ich mir die schwache Zuschauerzahl von etwa 1.500

    gar nicht erklären. Das erinnert mich an das damalige Spiel in Nürnberg, dem ich auch beigewohnt habe. Da habe ich jede Menge Selber "Fans"

    gesehen, von denen ich wusste, dass sie schon noch in Selb und Umgebung wohnen, die ich aber seit Jahren nicht mehr

    bei einem Selber Heimspiel gesehen hatte.

  • Die Zuschauerzahlen werden allgemein in dieser Saison bei allen Vereinen bescheiden ausfallen. Corona umd die Auflagen haben die Leute enorm sensibilisiert. Eine wirkliche Aufstiegseuphorie gab es auch nicht wirklich, da die Saison 20/21 alle von zuhause aus verfolgt hatten. Da spielt viel zusammen, dass die Zahlen so niedrig sind …

  • Glückwunsch zum 1. Sieg in der DEL2! :prost:

    Danke 👍ich nehme mein Post zurück , du meldest dich auch wenn wir gewinnen 👍 und Miglio schon wieder getroffen auch der Slava 🤔

    Kassel aber enttäuschend und bei Ross habe ich h nun auch eine Meinung, wirkt ein wenig lustlos und motzt Mitspieler an, na mal schauen , Weninger ist eine Bank

  • Wir brauchen doch nicht um den heißen Brei reden.... Heute wird es auch nahezu unmöglich, genau wie nächsten Freitag! Aber...?! Hat jemand was anderes erwartet?? Ich denke dass sehr viele Selber das schon realistisch einschätzen! Gegen BT war man unterlegen, hatte nach dem 0:1 aber auch noch 2-3 gute Chancen. Und Deeg hatte den Alleingang nach dem 2:2 kurz vor der 2.Pause. Hat man nicht verwertet. Ist so. Abhaken. Dass wir in diese Situation nur gekommen sind, dank Weninger. Ist richtig! Aber auch dass ist nicht überraschent und nix neues. Wir brauchen einen brutalen Goalie dieses Jahr um paar Pünktchen zamkratzen zu können! Genau das haben wir hier aber schon in der Sommerpause diskutiert...Dass alles ist ein Lerneffekt bis März! Da muss man durch. Auch durch so Spiele wie heute. Einfach daraus Lernen und versuchen mit den vorhandenen Möglichkeiten das Beste rauszuholen.

    Was besser werden muss, sind die SpecialTeams! Gerade weil wir bei 5gg5 Spielerisch in zumeist unterlegen sein werden, muss das PowerPlay besser klappen.

    HEC-1986 ich sehe das bissl anders: Das in der 2.Reihe etwas feht, da stimme ich dir zu.

    Aber Christmann finde ich richtig gut! Er ist keiner der jemals TopScorer werden wird. Aber er ist ein richtig starker Arbeiter! Genau sowas brauchen wir - insbesondere in diesem Jahr! Ein typischer Rollenspieler - der ackert, sich für das Team opfert! Egal in welcher Reihe er spielt.

    Das Hammerbauer hinten und vorne fehlt, ist leider so.. ein Spieler dem ich zb auch die Rolle neben Miglio zugetraut hätte. Hoffen wir das zuimdest Robert Hechtl baldmöglichst wieder mitwirken kann!

    Als erstes mal Glückwunsch zu diesem grandiosen Heimsieg gegen die Schlittenhunde! Freut mich riesig! Und dann hat einer meiner Lieblingsspieler auch noch getroffen 👏

    Zu Christmann kann ich dir leider nicht zustimmen, ja er arbeitet und läuft relativ viel, aber wieviel kommt dabei raus? Leider nicht wirklich viel. Da gefällt mir Hechtl um Welten besser. Ich hoffe er findet schnell zu seiner Stärke zurück, nach dem doch unglücklich Saisonstart. Weiß man denn wann er wieder angreifen kann?

  • Denke das neben den üblichen Coronaauflagen im Stadion (Maskenpflicht , kein Bier etc ) auch die nicht vorhandene Vorverkaufstelle oder die nicht vorhandene Abendkasse zum Ticketkauf vom Besuch aktuell einige abhält. Ich verstehs nicht das zumindest eine Abendkasse öffnet und Leute ihre Eintrittskarte günstiger bekommen als Online.

    Dann finde ich auch Sonntags 17:00 Uhr für die Fußballer einfach Mist....die schaffens halt bis zum ersten Bully nicht ins Stadion.

    Übrigens waren heute an einigen Standorten (Dresden 1400 und Tölz 1300 ) die Zuschauerzahlen ebnfalls nicht berauschend....da hat Wärschtl denke ich schon recht mit der momentan Situation....war ja auch beim Derby am Freitag mit 3300 für die momentane Situation schon gut aber in normalen Zeiten wäre Bayreuth gegen Selb wahrscheinlich restlos ausverkauft gewesen

    Einmal editiert, zuletzt von wolf1969 (4. Oktober 2021 um 00:14)

  • Sonntagsspiele sind im Oktober in der Regel auch nicht so der Zuschauermagnet, vor allem wenn das Wetter noch mehr nach draußen lockt

    Vermutlich hat bei Euch auch kaum jemand mit einem Sieg gegen die Huskies gerechnet, das könnte ein weiterer Grund für das Wegbleiben manches Zuschauer sein.

    Schau die Zahlen der anderen Sonntagsspiele an, das sah fast überall relativ mau aus

    Aber ist doch schön: 1, Heimspiel gewonnen - Glückwunsch

    - wer auf Selb getippt hat bekommt sicher keine schlechte Quote

  • Auch bei den Fußballern war die Skepsis und Vorsicht anfangs groß, mittlerweile normalisieren sich die Zuschauerzahlen wieder, auch weil die Maßnahmen zurückgefahren sind. Wollen wir hoffen, dass sich auch für den Hallensport die Situation bessert und erleichtert, wenn man merken sollte, dass es da keine Infektionsherde gibt. Dann kommen auch die Leute; und in vier bis fünf Wochen haben die Fußballer dann auch Pause und müssen sich den Sonntag irgendwie vertreiben ;) ich war bei den 20 Grad heute auch auf dem Platz und hab danach am Radio mitgefiebert, das Kribbeln für den Stadionbesuch ist schon wieder da! Die Spannung Richtung Schlusssirene...

  • Kurzes Fazit nach dem 1. Wochenende, wobei dies natürlich nur ein erster Eindruck ist.:
    Die Mannschaft spielt das, was sie gegen die favorisierten Gegner spielen kann und vielmehr auch muss: viel kämpfen, viel laufen, massiert in der Verteidigung stehen, Pucks raus aus dem eigenen Drittel und dann immer wieder Kontermöglichkeiten suchen und die Dinger auch reinmachen.
    Einige Spieler, denen viele Forumsuser DEL2 - Niveau nicht oder nicht mehr zugetraut haben, haben -zumindest bislang- das Gegenteil bewiesen. Zum Beispiel Miglio, Slavetinsky

    oder Gare. Gut auch, dass Gelke nach seiner langwierigen Verletzung nun wieder bei 100 % zu sein scheint und seine reichliche Zweitligaerfahrung gut für die Mannschaft

    einsetzt. Ein Tormannproblem scheint auch nicht vorhanden zu sein.

  • Danke 👍ich nehme mein Post zurück , du meldest dich auch wenn wir gewinnen 👍 und Miglio schon wieder getroffen auch der Slava 🤔

    Kassel aber enttäuschend und bei Ross habe ich h nun auch eine Meinung, wirkt ein wenig lustlos und motzt Mitspieler an, na mal schauen , Weninger ist eine Bank

    Guten Tag

    Warum Sollte man sich nicht mehr melden … ? Keiner will Selb irgendwas Böses im Gegenteil , also alles mitnehmen , denn die Zeiten werden Richtung Weihnachten Rauher 😀😀 deswegen werden sich die Meinungen und Einschätzungen nicht ändern

    Also genießt es und Glückwunsch zum ersten Sieg 👍👍