VER Selb 2021/2022

  • Ich will mir gar nicht ausmalen, was hier los ist, wenn die Saison erstmal begonnen hat.
    Kann mich auch nicht erinnern, das ich in diesem Forum etwas vergleichbares erlebt bzw. wahrgenommen habe.

    Naja, Selb stellt schon mal eine große Bereicherung für dieses Forum dar.

    Zumindest was die Zugriffszahlen angeht. Über Inhalte kann man doch wie immer streiten. 🤩

  • Nach über 70 Seiten ist das doch nichts neues oder?

    Es gibt irgendeine Neuigkeit über Selb und es erdreisten sich Nicht-Selber eine andere, oftmals gegenteilige Meinung zu äußern. Und schon dreht die Hälfte durch, es werden teilweise hanebüchene Argumente eingestreut. Jeder Beitrag wird gefacepalmt usw.

    Bemühen sich dann mal einige um eine normale Diskussion, kommt auch selten was bei rum. Siehe die Frage von Nr.17 (EVW) zum Thema e.V./GmbH.

    Ich will mir gar nicht ausmalen, was hier los ist, wenn die Saison erstmal begonnen hat.
    Kann mich auch nicht erinnern, das ich in diesem Forum etwas vergleichbares erlebt bzw. wahrgenommen habe.

    wenn Dir als Fan, der sich über den Aufstieg und die neue Liga freut und der vor Erwartung glüht, fast in einer Schleife (jetzt etwas übertrieben ausgesprochen) ständig Eishockey neu erklärt und Dein Verein gefühlt abwertend gewertet wird, dann kann ich schon verstehen, wenn bei manchen der Deckel vom Topf fliegt. Zusätzlich dann noch, wenn das aus der Liga kommt die man gerade verlassen hat und dazu noch von bisherigen Rivalen und gefühlten Neidern. Erschwerend dabei noch, dass das in einer Endlosschleife abläuft, nach jeder Reaktion und jeder Meldung = da bilden sich dann auch "Feindbilder" und wenn ignorieren nicht so die Sache der Schreiber ist, erfolgen dann auch entsprechende Gegenreaktionen.

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (9. Juli 2021 um 15:30)

  • Kann mich auch nicht erinnern, das ich in diesem Forum etwas vergleichbares erlebt bzw. wahrgenommen habe.

    Ich mich leider schon. Direkt nach dem Tölzer Aufstieg war es genau so schlimm - nur war da das Aufhängerthema fast nur Wee und nicht die neuen Spielerverpflichtungen. Das Verhaltensmuster ist aber seeehr ähnlich.

    Nicht ganz so schlimm, aber in Teilen auch anstrengend war die Deggendorfer Fangemeinde direkt nach dem Aufstieg. Wehe, man hat gewagt zu erwähnen, dass das Goalie-Duo Brenner/Linda für die DEL2 nicht ausreicht - meine Güte, dann kamen auch direkt 12 Seiten im Thread dazu.

  • P.S. Der Beitrag unter meinem, ist ein Paradebeispiel

    Welcher Teil? Der Teil in dem 17BDW den Selbern das xte Mal oberlehrerhaft erklärt, dass sie die falschen Spieler verpflichten und seit Beginn der DEL2 der schlechteste Aufsteiger sind, oder der Teil wo ein Selber genervt darauf reagiert?

  • Ich mich leider schon. Direkt nach dem Tölzer Aufstieg war es genau so schlimm - nur war da das Aufhängerthema fast nur Wee und nicht die neuen Spielerverpflichtungen. Das Verhaltensmuster ist aber seeehr ähnlich.

    Nicht ganz so schlimm, aber in Teilen auch anstrengend war die Deggendorfer Fangemeinde direkt nach dem Aufstieg. Wehe, man hat gewagt zu erwähnen, dass das Goalie-Duo Brenner/Linda für die DEL2 nicht ausreicht - meine Güte, dann kamen auch direkt 12 Seiten im Thread dazu.

    Ok, Crazy Com und Alexander: Ihr gehört natürlich zu den alten Hasen. Und jetzt müsst Ihr halt ertragen, dass nach einem Aufstieg wieder neue Fans im Forum schreiben. Na, und? That's life!

  • Nach über 70 Seiten ist das doch nichts neues oder?

    Es gibt irgendeine Neuigkeit über Selb und es erdreisten sich Nicht-Selber eine andere, oftmals gegenteilige Meinung zu äußern. Und schon dreht die Hälfte durch, es werden teilweise hanebüchene Argumente eingestreut. Jeder Beitrag wird gefacepalmt usw.

    Bemühen sich dann mal einige um eine normale Diskussion, kommt auch selten was bei rum. Siehe die Frage von Nr.17 (EVW) zum Thema e.V./GmbH.

    Ich will mir gar nicht ausmalen, was hier los ist, wenn die Saison erstmal begonnen hat.
    Kann mich auch nicht erinnern, das ich in diesem Forum etwas vergleichbares erlebt bzw. wahrgenommen habe.

    P.S. Der Beitrag unter meinem, ist ein Paradebeispiel!

    Wobei es bei 75% der Seiten um die Kaderstärke geht... :pfeif:

  • Ok, Crazy Com und Alexander: Ihr gehört natürlich zu den alten Hasen. Und jetzt müsst Ihr halt ertragen, dass nach einem Aufstieg wieder neue Fans im Forum schreiben. Na, und? That's life!

    Als alter Hase kann ich dir folgende Reihenfolge ans Herz legen: 1. Lesen, 2. Verstehen, 3. (ggf.) Antworten.

    1. scheint bei dir gut zu klappen

    2. eher nicht sooooo optimal

    3. ist danach komplett optional - sollte aber 2. zwingend voraussetzen

  • Als alter Hase kann ich dir folgende Reihenfolge ans Herz legen: 1. Lesen, 2. Verstehen, 3. (ggf.) Antworten.

    1. scheint bei dir gut zu klappen

    2. eher nicht sooooo optimal

    3. ist danach komplett optional - sollte aber 2. zwingend voraussetzen

    Netter Ablenkungsversuch.

  • Nach über 70 Seiten ist das doch nichts neues oder?

    Es gibt irgendeine Neuigkeit über Selb und es erdreisten sich Nicht-Selber eine andere, oftmals gegenteilige Meinung zu äußern. Und schon dreht die Hälfte durch, es werden teilweise hanebüchene Argumente eingestreut. Jeder Beitrag wird gefacepalmt usw.

    Bemühen sich dann mal einige um eine normale Diskussion, kommt auch selten was bei rum. Siehe die Frage von Nr.17 (EVW) zum Thema e.V./GmbH.

    Ich will mir gar nicht ausmalen, was hier los ist, wenn die Saison erstmal begonnen hat.
    Kann mich auch nicht erinnern, das ich in diesem Forum etwas vergleichbares erlebt bzw. wahrgenommen habe.

    P.S. Der Beitrag unter meinem, ist ein Paradebeispiel!

    Oft liegen wir sehr nah beieinander mit unseren Ansichten. Hier nicht. Es ist auch eine Frage des Mitteilungsbedürfnisses (Ich meine einen anderen Begriff, aber mir fällt gerade partout das Wort nicht ein. 🤣). Es wirkt auch schon ein wenig wie Futterneid - wenn zur eigenen Mannschaft gerade nicht viel zu sagen ist, dann eben zu anderen Teams und dann aber auch zu jedem Thema in den anderen Mannschaften. Warum muss ich denn als Landshuter oder Weidener mit diskutieren, ob ein Trikot in Selb unters Hallendach muss? Das kann man doch den Selbern getrost selbst überlassen.

    In einem Punkt stimme ich aber dennoch überein - der Ton auf Fragen "von außen" ist eher patzig. Ich denke für beide Seiten wäre ein Abwägung ob eine Frage gestellt werden muss und ob auf jede Äußerung reagiert werden muss von Vorteil. Ist schon ziemliches Vollgekotze hier, zumal auch ich eine gewisse Herabsetzung des Gegenübers hier wahrnehme. Man muss die Aufstiegseuphorie der Selber nicht teilen, wenn man nicht aus Selb ist, aber ich muss auch nicht jeden Senf dazu geben.

    P. S. : Die Antwort unter deinem Posting ist echt traurig. Kindisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Curdt (9. Juli 2021 um 16:35)

  • Ok, Crazy Com und Alexander: Ihr gehört natürlich zu den alten Hasen. Und jetzt müsst Ihr halt ertragen, dass nach einem Aufstieg wieder neue Fans im Forum schreiben. Na, und? That's life!

    Jetzt kommt der nächste Halbstarke aus irgendeiner dunklen Ecke rausgekrochen.

  • Hängt in Landshut eigentlich der Psycho unterm Hallendach ? Also sein Trikot meine ich, nicht er selbst ?

    Ist zwar jetzt hier vollkommen Off Topic, aber meinst du Günther Oswald?

    Zu Dennis Schiener sollten die Selber selbst entscheiden können. Ich find, dass das inkl. der gesperrten Nummer die höchste Auszeichnung im Verein ist. Gibt nicht oft Spieler die da Platz finden und wenn ich lese, dass ein Manfred Ahne dort nicht hängt…

    Wieso gab es eigentlich noch keinen Gedanken darüber, das Trikot von Kümpel unters Hallendach zu hängen?

  • Wieso gab es eigentlich noch keinen Gedanken darüber, das Trikot von Kümpel unters Hallendach zu hängen?

    Komm, jetzt lass doch mal gut sein,das provoziert doch nur und bringt uns hier nicht weiter. Wessen Nummer unters hallendach gehört, wissen die Selber selber, und das sicherlich am besten. In jedem Verein gibt's Spieler, die zumindest in die Auswahl kommen sollten, bei denen Auswärtige/Unwissende aber die Nase rümpfen und fragen, wer das denn sein soll.

  • Selb und vor allem Bietigheim werden es schwer haben in der jeweiligen Liga zu bleiben. Bei Selb könnte ich es mir vorstellen, dass sie drin bleiben könnten, da dort noch die Playdowns gespielt werden. Da reicht halt das letzte Spiel in den Playdowns zu gewinnen. Sie stellen sich ja vor der Saison darauf ein dort zu spielen und das kann ein Vorteil sein. Bietigheim hat diese Chance nicht und werden mit Sicherheit direkt und mit großem Abstand absteigen. Da müssten alle Kontis sitzen und sie sollten da mit alle 9 Kontis antreten. Ansonsten müssen sie in allen Spielen auf volle Pulle gehen und das klappt meist nie. In Bietigheim fehlt mir die Fantasie, wie das dort gelingen soll die Klasse zu halten. Gruß Franky

  • Aber es sollen ja 2 absteigen aus der DEL 2 in die Oberliga nach der nächsten Saison ! Einige "Experten" tippen ja neben Selb auf Bad Tölz als nicht konkurrenzfähig. Wir werden sehen. Hoffentlich gibt es bis dahin trotzdem spannende Spiele vor vielen Zuschauern ! 😃👍