VER Selb 2021/2022

  • Kommt sein Trikot unters Hallendach ? Bei einem so treuen Spieler wäre das doch eine schöne Geste!

    Naja, er wäre jetzt nicht wirklich wo ander untergekommen. Für einen Profi hätte es bei Weitem nicht gereicht. Hat hald jedes Jahr seinen Stiefel runtergespielt mit 15-17 Punkten in der Oberliga.

    Fürs Hallendach fände ich das lächerlich, sry. Hat doch nix erreicht.

    Da gehört für mich irgendwann ein Ondruschka hin, das ist schon ein ganz anderes Kaliber.

  • Naja, er wäre jetzt nicht wirklich wo ander untergekommen. Für einen Profi hätte es bei Weitem nicht gereicht. Hat hald jedes Jahr seinen Stiefel runtergespielt mit 15-17 Punkten in der Oberliga.

    Fürs Hallendach fände ich das lächerlich, sry. Hat doch nix erreicht.

    Da gehört für mich irgendwann ein Ondruschka hin, das ist schon ein ganz anderes Kaliber.

    Finde ich nicht es geht dich nicht immer nur um Punkte. Ich finde das er 26 Jahre bei dem gleichen Verein gespielt und alle Höhen und Tiefen mitgemacht hat reicht doch wohl aus. Gewagt finde ich deine Aussage das er nirgendwo anders unter gekommen wäre.

  • Na unter das Hallendach muss er nicht gleich. Dort hängen mit Ausnahme von #30 Spieler die die Stadt und der Verein in der DEL/1. Buli oder der Nationalmannschaft repräsentiert haben.

    Da gehört aktuell sicher ein Ondruschka hin. Evtl. mal ein Hördler...

    Aber er kam aus dem eigenen Nachwuchs und wurde zu einem soliden Semi/Pro OL Spieler.

  • Naja, er wäre jetzt nicht wirklich wo ander untergekommen. Für einen Profi hätte es bei Weitem nicht gereicht. Hat hald jedes Jahr seinen Stiefel runtergespielt mit 15-17 Punkten in der Oberliga.

    Fürs Hallendach fände ich das lächerlich, sry. Hat doch nix erreicht.

    Da gehört für mich irgendwann ein Ondruschka hin, das ist schon ein ganz anderes Kaliber

    Soso. Da hat aber jemand genau hingeschaut... obwohl, vielleicht auch nicht?

    Ich finde, Dennis Schiener hätte es verdient, nicht zuletzt, weil er ein sehr zuverlässiger, guter Teamplayer und auch starker Eishockeyspieler war und dem VER über all die Spielzeiten als Einheimischer treu geblieben ist. So jemand wie Dennis Schiener stünde jedem Verein gut zu Gesicht - er ist ein Vorbild für den Nachwuchs.

  • Naja, er wäre jetzt nicht wirklich wo ander untergekommen. Für einen Profi hätte es bei Weitem nicht gereicht. Hat hald jedes Jahr seinen Stiefel runtergespielt mit 15-17 Punkten in der Oberliga.

    Fürs Hallendach fände ich das lächerlich, sry. Hat doch nix erreicht.

    Da gehört für mich irgendwann ein Ondruschka hin, das ist schon ein ganz anderes Kaliber.

    So ein Blödsinn... Dennis ist ein richtig guter und wertvoller Spieler gewesen. Das zeigt wieder mal das einige User Spieler immer nur nach Punkten bewerten.

  • Da gehört für mich irgendwann ein Ondruschka hin, das ist schon ein ganz anderes Kaliber.

    Wobei der seine "Glanzzeiten" nicht in Selb hatte (bei allem Res-

    pekt für seine Leistungen in der OL die letzten Jahre). Da gehört

    ein Schiener aus schon genannten Gründen eher gewürdigt.

  • Wenn ein dritte Reihe OL Spieler nur zwecks Einsatz u. Vereinstreue unters Hallendach gehört, dann versteh ich die Welt nicht mehr.

    Natürlich ist es eine Tugend stets mit vollem Einsatz beim gleichen Verein gekämpft zu haben. Natürlich kann und muss man das würdigen, aber unters Hallendach und als Vorbild fürn Nachwuchs da brauchts schon auch andere Qualitäten auf dem Eis als Kampf u. Einsatz.

    Sehe es genau wie wärschtl

    Landei

    Was ist für dich ein guter Eishockeyspieler?

  • Naja, er wäre jetzt nicht wirklich wo ander untergekommen. Für einen Profi hätte es bei Weitem nicht gereicht. Hat hald jedes Jahr seinen Stiefel runtergespielt mit 15-17 Punkten in der Oberliga.

    Fürs Hallendach fände ich das lächerlich, sry. Hat doch nix erreicht.

    Da gehört für mich irgendwann ein Ondruschka hin, das ist schon ein ganz anderes Kaliber.

    Ob er unters Hallendach soll/muss oder nicht, werden sich sicherlich die Verantwortlichen in Selb überlegen müssen und kein Fan aus Landshut! Aber bei der despektierlichen Beschreibung eines Spielers (eines anderen Vereins), der weit über 500 Einsätze für seinen Club in der ersten Mannschaft absolviert hat, zieht es einem echt die Schuhe aus. Manchmal ist es zum Kotzen, was in so Foren "anonym" vom Stapel gelassen wird!

  • Naja, er wäre jetzt nicht wirklich wo ander untergekommen. Für einen Profi hätte es bei Weitem nicht gereicht. Hat hald jedes Jahr seinen Stiefel runtergespielt mit 15-17 Punkten in der Oberliga.

    Fürs Hallendach fände ich das lächerlich, sry. Hat doch nix erreicht.

    Da gehört für mich irgendwann ein Ondruschka hin, das ist schon ein ganz anderes Kaliber.

    Gehts eigentlich noch respektloser?

  • Was soll daran respektlos sein? Ich hab mich weder abfällig noch gering schätzend gegenüber dem Spieler geäußert, sondern lediglich erklärt, dass ich mir persönlich was anderes von einem Spieler erwarte, der unters Hallendach soll.

    Was dich Alex_Bayreuth betrifft:

    Es hat doch nix mit 500 Spielen zu tun, ob ein Spieler unters Hallendach kommt. Ein Max Welz hat auch mehr als 500 DEL2 Spiele für den EVL gespielt und ich vertrete auch die Meinung, dass das kein Spieler für unters Hallendach ist. Gibts übrigens auch andere Meinungen. Oder ein Max Forster z.B. gleiches Beispiel. Aber die haben andere Erfolge erzielt und waren "nicht nur Mitläufer".

    Was soll daran respektlos sein. Ist schlicht ne Tatsache.

    Ginge es danach, wäre ein solches Zeichen doch kein Privileg mehr. Dann hängen unter jedem Dach 30 Spieler.

    Ein Spieler, der unterm Hallendach hängt sollte in meinen Augen eine Ära prägen, Gesicht des Vereins sein, Erfolge erzielt haben zu deren erreichen er auch maßgeblich beigetragen hat. Zudem eine Identifikatiomsfigur sein. Qualität auf dem Eis haben usw.

    Schlicht ein außergewöhnlicher Spieler sein.

    Und dann stelle man sich die Frage: trifft das auf den nämlichen zu?

  • Ich sehe schon, dass du Probleme zu haben scheinst das Geschriebene - egal ob deine oder in diesem Fall auch meine Zeilen - zu verstehen.

    Die Art, wie du in dem ersten Post zu diesem Thema den Spieler beschreibst, ist vielleicht für dich Usus und normal. Ich kann dir versichern, dass dies für die allermeisen User hier sicherlich anders ist. Ich möchte mich nicht wiederholen, denn ich habe bereits geschrieben, was ich von solchen Aussagen respektive Usern halte.

    Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass er unters Dach soll ob der 500 Spiele! Wie du darauf kommst, dies argumentativ zu widerlegen, bleibt dein Geheimnis.

    Und nochmal. Ob er das Gesicht des Vereins ist, ob er Qualität aufs Eis gebracht hat etc., kannst du weiterhin den Verantwortlichen in Selb überlassen.

    Von mir aus kannst du gerne weitere fruchtlose Erklärungsversuche unterlassen, da es aus meinen Augen relativ sinnfrei ist, weitere Diskussionen - nach so einem schei... Post - zu führen.

  • Werd auch keine Erklärungsversuche mehr starten. Macht keinen Sinn mit Leuten zu diskutieren, die das Wort respektlos nicht definieren können, aber un ihren eigenen Post Leute abwerten.

    Spricht wahrlich für deine geistige Potenz.

  • Wenn ein dritte Reihe OL Spieler nur zwecks Einsatz u. Vereinstreue unters Hallendach gehört, dann versteh ich die Welt nicht mehr.

    Natürlich ist es eine Tugend stets mit vollem Einsatz beim gleichen Verein gekämpft zu haben. Natürlich kann und muss man das würdigen, aber unters Hallendach und als Vorbild fürn Nachwuchs da brauchts schon auch andere Qualitäten auf dem Eis als Kampf u. Einsatz.

    Sehe es genau wie wärschtl

    Landei

    Was ist für dich ein guter Eishockeyspieler?

    Werd auch keine Erklärungsversuche mehr starten. Macht keinen Sinn mit Leuten zu diskutieren, die das Wort respektlos nicht definieren können, aber un ihren eigenen Post Leute abwerten.

    Spricht wahrlich für deine geistige Potenz.

    Du hast Recht klar aber das man das Trikot unters Hallendach hängt ist doch die Danksagung von Verein und Fans für einen Spieler der sich um den Verein verdient gemacht hat. Ob mit Punkten oder Treue zum Verein beides wäre io. Und so wie ich das hier mitbekomme ist Dennis Schiener wohl Identifikationsfigur in Selb

  • Hallendach hin oder her. Wenn es rein nach Punkten geht, könnte man die komplette Big Three Reihe unters Dach hängen. Kann mir vorstellen, dass das vielleicht auch früher oder später eintritt :thumbsup: ...aber zurück zum Thema.

    Als Identifikationsfigur, eigener Nachwuchs, 500 Spiele, Oberliga-Meister und DEL2 Aufsteiger in seiner letzten Saison usw. KANN man sein Trikot unters Dach hängen, aber ich wäre auch nicht böse drüber, wenn es nicht so kommt.

  • Werd auch keine Erklärungsversuche mehr starten. Macht keinen Sinn mit Leuten zu diskutieren, die das Wort respektlos nicht definieren können, aber un ihren eigenen Post Leute abwerten.

    Spricht wahrlich für deine geistige Potenz.

    Danke für deine Einsicht! Mehr Erklärungsversuche braucht es auch nicht. Deine Postings sind ja gut nachlesbar und jeder kann sich sein eigenes Bild dazu machen.

  • Wenn ein dritte Reihe OL Spieler nur zwecks Einsatz u. Vereinstreue unters Hallendach gehört, dann versteh ich die Welt nicht mehr.

    Natürlich ist es eine Tugend stets mit vollem Einsatz beim gleichen Verein gekämpft zu haben. Natürlich kann und muss man das würdigen, aber unters Hallendach und als Vorbild fürn Nachwuchs da brauchts schon auch andere Qualitäten auf dem Eis als Kampf u. Einsatz.

    Sehe es genau wie wärschtl

    Landei

    Was ist für dich ein guter Eishockeyspieler?

    Ich nehme Deine Frage mal ernst: Dennis Schiener ist in meinen Augen ein guter, schneller Schlittschuhläufer, auch am Stock gut, fit, und immer mit Zug nach vorne - er hatte wegen seiner Qualitäten bestimmt auch schon Angebote anderer Vereine (kann ich aber nicht belegen und ist nur meine eigene Vermutung!).

    Deine Bewertung dieses Spielers kommt mir ein wenig überheblich vor, irgendwie wirkt es auch so, als würdest Du ihn gar nicht kennen. Die Stichelei ist Dir auf jeden Fall gelungen - vielleicht solltest Du aber mal wieder Frischluft unter Dein eigenes Hallendach lassen, denn auch da ist eine gewisse Qualität nicht ganz unnütz - egal, ob man schon 500 Beiträge hier verfasst hat oder mehr...

  • Ich frage mich warum die Selber Fans so einen Rechtfertigungsdruck verspüren. Ist doch völlig rille ob ein Landshuter den Wunsch nicht nachvollziehen kann. Das Trikot soll ja nun nicht unters Landshuter Hallendach. Warum setzt man sich mit seinen "Strohmannargumenten" ( verzerrte und undifferenzierte Argumente in den Mund des Gegenübers legen) auseinander?

  • Trikot unters Hallendach war glaube schon mal vor ein paar Jahren in einem Selb-Thread das Thema. Bin hier der Meinung wenn Dennis Trikot unters Hallendach,müssten eigentlich solche Spieler wie Ahne und Hanft normalerweise auch da schon hängen. Ähnlich wie in Landshut wo auch Spieler wie Gerd Truntschka , Kühnhackl usw. hängen ( war jedenfalls so wie wir vor ein paar Jahren in Landshut spielten).......ansonsten Dennis Schiener alles Gute.....toller einheimischer Spieler

  • Ich frage mich warum die Selber Fans so einen Rechtfertigungsdruck verspüren. Ist doch völlig rille ob ein Landshuter den Wunsch nicht nachvollziehen kann. Das Trikot soll ja nun nicht unters Landshuter Hallendach. Warum setzt man sich mit seinen "Strohmannargumenten" ( verzerrte und undifferenzierte Argumente in den Mund des Gegenübers legen) auseinander?

    Nach über 70 Seiten ist das doch nichts neues oder?

    Es gibt irgendeine Neuigkeit über Selb und es erdreisten sich Nicht-Selber eine andere, oftmals gegenteilige Meinung zu äußern. Und schon dreht die Hälfte durch, es werden teilweise hanebüchene Argumente eingestreut. Jeder Beitrag wird gefacepalmt usw.

    Bemühen sich dann mal einige um eine normale Diskussion, kommt auch selten was bei rum. Siehe die Frage von Nr.17 (EVW) zum Thema e.V./GmbH.

    Ich will mir gar nicht ausmalen, was hier los ist, wenn die Saison erstmal begonnen hat.
    Kann mich auch nicht erinnern, das ich in diesem Forum etwas vergleichbares erlebt bzw. wahrgenommen habe.

    P.S. Der Beitrag unter meinem, ist ein Paradebeispiel! (von Moderator entfernt)

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander (9. Juli 2021 um 15:00)