VER Selb 2021/2022

  • Puh wenn das als persönlicher Angriff gilt und man seine Meinung nicht niederschreiben darf oder nur auch manchmal, ja dann kannst dieses Forum hier eigentlich gleich dicht machen. :schulterzuck:

    Niemand will dir deine Meinung verbieten oder ein Forum dicht machen. Nur fällt es dir anscheinend mehr als schwer, sowohl gegenteilige Meinungen anzunehmen, als auch mit Gegenwind klarzukommen.

    Du legst hier einem User wieder mal Worte in den Mund, die er so nicht von sich gegeben hat.

  • @17BDW.....Mittlerweile glaube ich fast nicht das Du ein Blue Devils Fan bist sondern Manfred Ahne....

    Warum verwirrend.....Mannes Nummer war immer die 17 und macht sich halt immer noch Gedanken ums Selber Eishockey....passt irgendwie auf Dich ;)

    Einmal editiert, zuletzt von wolf1969 (7. Juli 2021 um 00:41)

  • Sonderlich lange hast du nicht durchgehalten. :pfeif:

    🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️ bin darauf gekommen, das die Unruhe 2 ander einbringen , wie hier nun mehr Leute schreiben :pfeif:

  • Das ist eine echt interessante Entwicklung und deutet mfr. bis lfr. für das Eishockey in Selb auf ein nachhaltiges Ziel (DEL 2) hin. Spannend! Hat das ggf. etwas mit dem ominösen Lotto-Mäzen zu tun???

    Nein das hat damit nichts zu tun. U.a. Moritz Netzsch, Mitinhaber der gleichnamigen Firma bringt sich mit der Wolfsbau GmbH stark in die Nachwuchsförderung ein.

  • Um mal wieder auf die eigentliche Diskussion zu kommen, hier die Gründe warum die Selber Abstiegskandidat Nr. 1 für mich sind.

    - die Abwehr ist die Achillesferse und meines Erachtens nicht DEL2-tauglich. Slava war vor Jahren schon zu langsam, dazu das spannende Projekt mit B. Ross als D. Bei uns übrigens im Laufe der Saison, trotz Personalengpass wegen wiederholten Disziplinlosigkeiten raus geflogen.

    - die ALs müssen beim Aufsteiger absolut sitzen, siehe Landshut. Potential ist sicher da, aber ob ALLE die herausragende Rolle einnehmen können ist unwahrscheinlich.

    - fehlende Qualität bei den deutschen Stürmern

    Alles in allem kommt mir das sehr bekannt vor. Vor einigen Jahren waren wir in genau der gleichen Situation, als wir am grünen Tisch drin blieben und mit einer gepimpten Oberliga Mannschaft gestartet sind. Mit dem passenden System und viel Teamgeist kann zwar einiges kompensiert werden, aber auf Dauer während der langen Hauptrunde war es dann echt bitter. Die meisten Spiele haben wir nur mit 1-2 Toren Unterschied verloren, weil die Mannschaft in jedem Spiel 120% geben musste und am Ende haben dann 1,2 Fehler ausgereicht um das Spiel zu verlieren. Und die DEL2 hat in den letzten Jahren massiv an Qualität gewonnen.

    Das selbe Problem sehe ich auch bei Euch, drücke aber trotzdem die Daumen, daß Ihr das letzte Spiel gewinnt.

  • Irgendwie kommt aber nix mehr neues in der Diskussion... Wird Zeit, dass die Saison losgeht.

  • Ist mir auch bewußt, war ja auch dabei 😉 nur schrieb ja aber blauer deifl von DEL2

    Da Du ja schon so lange dabei bist wird Dir sicher auch nicht entgangen sein wie oft die jeweiligen Ligen ihre Namen geändert haben. Es war, ist und bleibt hier aber die zweite Liga im deutschen Eishockey ;)

    chris

  • Nein das hat damit nichts zu tun. U.a. Moritz Netzsch, Mitinhaber der gleichnamigen Firma bringt sich mit der Wolfsbau GmbH stark in die Nachwuchsförderung ein.

    Okay, danke für die Info. Klasse, wenn sich jemand so stark für den Nachwuchs einsetzt und nicht nur die erste Mannschaft im Blick hat.

  • Da Du ja schon so lange dabei bist wird Dir sicher auch nicht entgangen sein wie oft die jeweiligen Ligen ihre Namen geändert haben. Es war, ist und bleibt hier aber die zweite Liga im deutschen Eishockey ;)

    chris

    Name geändert ? Wurde die DEL nicht neu erschaffen und war es nicht eine wilde Liga ohne DEB und war somit die zweite Liga nicht die erste Liga ?

  • Name geändert ? Wurde die DEL nicht neu erschaffen und war es nicht eine wilde Liga ohne DEB und war somit die zweite Liga nicht die erste Liga ?

    Guten Tag

    Nö, war sie schlussendlich nicht , weil der DEB den Schwanz eingezogen hat