VER Selb 2021/2022

  • Hi, bin neu hier und was man hier liest ist ja Wahnsinn. Es wurde noch kein Drittel in der 2. Liga in Selb gespielt und wir sind schon abgestiegen etc. Lasst doch den Herbert und die VSS einfach mal machen. Letzte Saison stand der Kader auch schon zu 85% im März fest. Nix anderes wird es jetzt auch sein. Die wissen was Sie tun. Was bringen einer Mannschaft eine große Anzahl an Einzelspielern wenn se nix als Mannschaft aufs Eis bringen. Wir haben einen Trainer der das schafft. Und Fans anderer Teams sollten erstmal auf ihre Mannschaft schauen die allesamt nicht die Welt eingerissen haben. Lasst uns die Lizenz bekommen und dann erstmal Spielen. Wir werden eine Mannschaft haben gegen die es schwer wird, vor allem bei uns zuhause, Punkte zu holen. In diesem Sinne 321... los mit Shitstorm ;)

  • <p>Krass, dass ihr in Selb so unzufrieden wart mit eurem Bier, fande das Bier und das Weizen eigentlich immer echt gut in Selb. Aber naja, vielleicht bin ich aufgrund dessen was in Weiden immer ausgeschenkt wird, einfach nichts besseres gewöhnt😆</p><p><br></p><p>Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk</p>

  • Krass, dass ihr in Selb so unzufrieden wart mit eurem Bier, fande das Bier und das Weizen eigentlich immer echt gut in Selb. Aber naja, vielleicht bin ich aufgrund dessen was in Weiden immer ausgeschenkt wird, einfach nichts besseres gewöhnt😆

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

    Wo steht denn dass man unzufrieden war?

  • <p>"Boh!! Gott sei Dank! Endlich mal wieder ein vernünftiges Bier im Stadion! Eine Verpflichtung besser als jeder Konti 😂😂👍"</p><p><br></p><p>"Super. Lisl, bitte bring mir nie wieder so a grauenvolls Hells. Ab jetzt läufts"</p><p><br></p><p>"Jaaaaaa endlich, die plürre davor war unerträglich"</p><p><br></p><p><br></p><p>Zufriedenheit hört sich für mich anders an, zumal das beileibe nicht die einzigen negativen Kommentare waren.</p><p><br></p><p>Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk</p>

  • Achso. Jetz verstehe ich... du beziehst dich auf die Kommentare der Fans... dachte du meinst irgendwas von offizieller Vereinsseite. Alles gut, hab dich dann falsch verstanden.

  • Ich bin unheimlich froh über den Wechsel des Bierbrauers. Das Arco- Zeugs war mit Abstand das eckligste was ich an Bier ertragen musste. Das einzige was man davon hatte, war ein brummender Schädel und die Scheisserei 😂

  • Lasst doch den Herbert und die VSS einfach mal machen. Letzte Saison stand der Kader auch schon zu 85% im März fest. Nix anderes wird es jetzt auch sein. Die wissen was Sie tun.

    Hellseherische Fähigkeiten hat der Herbert und die VSS. Aufgestiegen seid ihr im Mai - wenn der Kader im März evtl. bereits zu 85 % fertig war, dann wusste man ganz sicher, was man tat. :seestars:

  • Ich bin unheimlich froh über den Wechsel des Bierbrauers. Das Arco- Zeugs war mit Abstand das eckligste was ich an Bier ertragen musste. Das einzige was man davon hatte, war ein brummender Schädel und die Scheisserei 😂

    Diese Erscheinungen habe ich bei der Erwähnung des Namens Arco. Kenner der bayerischen Geschichte wissen warum.

    Zu behaupten, dass die Mooser Liesl ein schlechtes Bier sei, ist doch Quatsch.

    Dennoch freue ich mich über die Entscheidung, ein regionales Bier auszuschenken.

  • Ich bin unheimlich froh über den Wechsel des Bierbrauers. Das Arco- Zeugs war mit Abstand das eckligste was ich an Bier ertragen musste. Das einzige was man davon hatte, war ein brummender Schädel und die Scheisserei 😂

    Habt ihr da oben schon einen Geschmackssinn? :seestars: :prost:

  • Liesl war ok gabs aber nur an einem Stand im Aussenbereich. An den Ständen innen gab es nur Weizen und Pils. Und das ist mit dem Gebräu aus dem Steinwald das auch in Weiden ausgeschenkt wird durchaus vergleichbar. :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Liebe Selber, schaut Euch doch einfach mal an, wie sich die Aufsteiger in den letzten 8 Jahren geschlagen haben:

    Saison 13/14 spielte die DEL2 noch mit 12 Mannschaften

    Saison 14/15 Aufsteiger Kassel und Frankfurt = 14 Mannschaften

    Saison 15/16 Aufsteiger Freiburg

    Saison 16/17 Aufsteiger Bayreuth

    Saison 17/18 Aufsteiger Tölzer Löwen

    Saison 18/19 Aufsteiger Deggendorf

    Saison 19/20 Aufsteiger Landshut

    Saison 20/21 kein Aufsteiger

    Nur Deggendorf ist in der neuen Saison nicht mehr in der Liga. (Bayreuth einmal durch Lizenzverweigerung Riessersee drin geblieben)

    Also, liebe Selber, so schlecht ist die Situation für einen mutigen Aufsteiger nicht.

    Lasst Euch nicht verrückt machen.

  • Aber Landshut wäre abgestiegen, Bad Nauheim, Bayreuth, Freiburg hatten immer zu kämpfen, einzig die "Ausnahme-Aufsteiger" Frankfurt und Kasel hatten keine Schwierigkeiten in der Liga. Der Unterschied zu allen Aufsteigern ist aber, dass jeder seinen Kader "gepimpt" hat, trotzdem diese Probleme hatte und Selb hat halt bisher eher Oberliga Spieler geholt, selbst ein SB Rosenheim in der OL hat namhaftere Zugänge zu verzeichnen. Das unterscheidet den VER schon von allen anderen Aufsteigern. :schulterzuck:

  • Aber Landshut wäre abgestiegen, Bad Nauheim, Bayreuth, Freiburg hatten immer zu kämpfen, einzig die "Ausnahme-Aufsteiger" Frankfurt und Kasel hatten keine Schwierigkeiten in der Liga. Der Unterschied zu allen Aufsteigern ist aber, dass jeder seinen Kader "gepimpt" hat, trotzdem diese Probleme hatte und Selb hat halt bisher eher Oberliga Spieler geholt, selbst ein SB Rosenheim in der OL hat namhaftere Zugänge zu verzeichnen. Das unterscheidet den VER schon von allen anderen Aufsteigern. :schulterzuck:

    Sagt wer?

  • Aber Landshut wäre abgestiegen, Bad Nauheim, Bayreuth, Freiburg hatten immer zu kämpfen, einzig die "Ausnahme-Aufsteiger" Frankfurt und Kasel hatten keine Schwierigkeiten in der Liga. Der Unterschied zu allen Aufsteigern ist aber, dass jeder seinen Kader "gepimpt" hat, trotzdem diese Probleme hatte und Selb hat halt bisher eher Oberliga Spieler geholt, selbst ein SB Rosenheim in der OL hat namhaftere Zugänge zu verzeichnen. Das unterscheidet den VER schon von allen anderen Aufsteigern. :schulterzuck:

    Und schon wieder redest du Selb nur schlecht...

    ... so werden sie es dir auslegen. Obwohl du mit allem Recht hast (Rosenheim wird trotzdem wieder an den hochgesteckten Zielen scheitern, aber das ist ein anderes Thema :pfeif: ).

    Im Tölz-Thread habe ich es mir mit Wee verkniffen. Aber ab wann ist es im ESBG-Forum eigentlich angemessen mit "Hab ich ja gesagt..." zu antworten? Frage für einen Freund.

  • Ich. Ich hatte bereits in die Glaskugel geschaut, bei keinem ging die Kurve so nach unten, als beim Letzten der Tabelle, der total am taumeln war. :popcorn:

    Wenn's nach dem geht, wäre Ingolstadt niemals Deutscher Meister geworden, oder Bietigheim in die DEL aufgestiegen. Der Aufsteiger in die DEL 2 müsste dann Regensburg oder Wedemark sein... :popcorn:

  • Da würde ich vom Bauchgefühl her zustimmen - und auch insgesamt a.-d.s Beitrag zuvor.

    Da muss noch was kommen für Selb. Wenn Hohenberger es schafft, die hinteren Reihen gut weiter zu entwickeln und die Kontis gleichzeitig einschlagen - dafür müssen aber weitere gute Deutsche in den scoring lines her - ja, dann kann es eventuell was werden. Let's see... Freue mich jedenfalls auf ne Fahrt nach Selb.

  • Aber Landshut wäre abgestiegen, Bad Nauheim, Bayreuth, Freiburg hatten immer zu kämpfen, einzig die "Ausnahme-Aufsteiger" Frankfurt und Kasel hatten keine Schwierigkeiten in der Liga. Der Unterschied zu allen Aufsteigern ist aber, dass jeder seinen Kader "gepimpt" hat, trotzdem diese Probleme hatte und Selb hat halt bisher eher Oberliga Spieler geholt, selbst ein SB Rosenheim in der OL hat namhaftere Zugänge zu verzeichnen. Das unterscheidet den VER schon von allen anderen Aufsteigern. :schulterzuck:

    Und trotz der Neuzugänge ärgert sich Rosenheim sicherlich, dass sie im Oktober wieder in diesem "Teufelskreis" Oberliga spielen müssen 😉

    Ja, sorry... wir sind schuld.. hätten wir sie lieber mal nicht besiegt in den PlayOffs... sorry an die Oberliga, die sich jetzt mit Rosenheim statt mit Selb rumschlagen dürfen 😁