VER Selb 2021/2022

  • Diskutieren, ja. Kritisieren, auch okay. Wenn du schon stichelst, dann musst du auch damit rechnen, dass du Feuer zurück bekommst. Beim VER-Wechselgesang, bei dem von euch auch immer nur "H**ensöhne" zurückkommt ist auch nicht fein, aber beschweren wir uns? Nein, ganz im Gegenteil ^^ Wer austeilen kann, sollte auch einstecken können :thumbup:

    Was habe na ich jetzt mit irgendeinem Wechselgesang zu tun? Wer sagt das ich da mit singe und selbst wenn, was hat na das jetzt mit der Diskussion an sich zu tun. :seestars: :seestars: :seestars:

    Und ich hab weder gestichelt noch sonst was, ich hab gestern euren Konti für den falschen gehalten. Seit dem bist du jetzt der vierte der irgendeinen Blödsinn gegen Weiden schreibt.

  • So richtig erklären kann ich mir das aktuell auch nicht, warum gestandene Del bzw Del2 Spieler lieber in die OL als nach Selb wechseln. Nur am Geld wird es nicht liegen, ggf. wollen diese auch nicht nur im den harten Abstieg spielen.

    Weißt du eigentlich, wieviel % hier die Damen der Spieler ausmachen.... ;)

    Diese lieben schicke Shopping Center und die Nähe zu einer Großstadt..... Oder wie werden die Kinder untergebracht.... usw...

  • Weißt du eigentlich, wieviel % hier die Damen der Spieler ausmachen.... ;)

    Diese lieben schicke Shopping Center und die Nähe zu einer Großstadt..... Oder wie werden die Kinder untergebracht.... usw...

    Also daran solls bei uns nicht scheitern... Haben den ecenter, der beinhaltet nen Metzger, Bäcker und sogar eine modebutik (kik)

    Alles da was Frau braucht 😂😂

    Einmal editiert, zuletzt von Bravo84 (14. Juni 2021 um 11:00)

  • Und viele gute Oberliga Spieler sind halt meistens eine schlechte DEL2 Mannschaft. Darfst dir jetzt aussuchen was besser ist. :prost:

    Na ja Weiden kauft gute Spieler die nur wegen des € kommen, weinen jedes Jahr es wurden die falschen gekauft und wenn es ganz dick kommt gehen sie halt wieder sammeln , die wahren Experten wissen doch, die Mischung macht es, Charakter, der Wille alles zu geben, sich mit Verein identifizieren . Und komm mir nicht wieder mit, es geht hier nicht um weiden sondern um Selb . Jetzt ist mir auch klar wie so in weiden das Hallenbad gleich hinter der Eishalle ist, ihr geht ja mit eurem Team Jahr für Jahr baden und dies nur weil euer VSS nicht auf die sich nie irrenden Experten hören 🤔 oder eher doch :prost:

  • Was habe na ich jetzt mit irgendeinem Wechselgesang zu tun? Wer sagt das ich da mit singe und selbst wenn, was hat na das jetzt mit der Diskussion an sich zu tun. :seestars: :seestars: :seestars:

    Und ich hab weder gestichelt noch sonst was, ich hab gestern euren Konti für den falschen gehalten. Seit dem bist du jetzt der vierte der irgendeinen Blödsinn gegen Weiden schreibt.

    Aber woher kommt die Annahme das der Konti wo gestern vorgestellt wurde nicht nach Selb passt? Die Kontis von Selb finde ich sogar sehr spannend und schätze sie stark ein. Aber das wirst du als DEL2 Experte besser wissen. Die Fans sollten das Jahr auch genießen und vielleicht kommt ja dann während der Saison noch auf 1-2 Positionen Verstärkung auf dem deutschen Sektor. Es ist halt auch einfach immer schwierig als Aufsteiger seine "Aufstiegshelden" nicht mitzunehmen rein emotional gesehen. Ich freu mich rießig auf Selb und wichtig ist dann in den Playdowns da zu sein.

  • Na ja Weiden kauft gute Spieler die nur wegen des € kommen, weinen jedes Jahr es wurden die falschen gekauft und wenn es ganz dick kommt gehen sie halt wieder sammeln , die wahren Experten wissen doch, die Mischung macht es, Charakter, der Wille alles zu geben, sich mit Verein identifizieren . Und komm mir nicht wieder mit, es geht hier nicht um weiden sondern um Selb . Jetzt ist mir auch klar wie so in weiden das Hallenbad gleich hinter der Eishalle ist, ihr geht ja mit eurem Team Jahr für Jahr baden und dies nur weil euer VSS nicht auf die sich nie irrenden Experten hören 🤔 oder eher doch :prost:

    Mal schauen wer nach der kommenden Saison über wen lachen kann: Selb über Weiden oder Weiden über Selb ...

  • Mal schauen wer nach der kommenden Saison über wen lachen kann: Selb über Weiden oder Weiden über Selb ...

    Kannst halt auch nicht vergleichen ;) der eine spielt pberliga, der andere DEL2.... ganz einfach. Sollten das Thema mit Sticheleien beenden. Gehört nicht hier her ;) werde definitiv die oberliga verfolgen. Absolut krank was da abgeht

  • Mal schauen wer nach der kommenden Saison über wen lachen kann: Selb über Weiden oder Weiden über Selb ...

    Guten Tag

    Zumindest muss Weiden das erstmal erreichen, was Selb im Moment erreicht hat …

    Und so unrecht hat @moep schon nicht … die Lage spielt schon eine Rolle …und auch wenn man Kohle hat … heißt noch lange nicht, dass man auch die Spieler bekommt … und Memmingen zieht still und heimlich allen die Nase

  • Mal schauen wer nach der kommenden Saison über wen lachen kann: Selb über Weiden oder Weiden über Selb ...

    Das Ziel ist Klassenerhalt nicht mehr und nicht weniger, die 52 Spiele sind nur Vorbereitung dafür auch wenn es nicht klappt, ist es egal, die Erfahrung wird keiner mehr nehmen können.

    Da du ja nur auf Scherheit stehst solltest eventuell überlegen dir eine Dauerkarte für Weiden zu kaufen, wenn du dich aber für eine für Selb entscheidest, weißt du auch den Grund, warum andere Spieler lieber in die Oberliga wechseln 😏

  • Na ja Weiden kauft gute Spieler die nur wegen des € kommen, weinen jedes Jahr es wurden die falschen gekauft und wenn es ganz dick kommt gehen sie halt wieder sammeln , die wahren Experten wissen doch, die Mischung macht es, Charakter, der Wille alles zu geben, sich mit Verein identifizieren . Und komm mir nicht wieder mit, es geht hier nicht um weiden sondern um Selb . Jetzt ist mir auch klar wie so in weiden das Hallenbad gleich hinter der Eishalle ist, ihr geht ja mit eurem Team Jahr für Jahr baden und dies nur weil euer VSS nicht auf die sich nie irrenden Experten hören 🤔 oder eher doch :prost:

    Auch für dich und das ist das letzte was ich zu diesen Thema schreiben werde. Bzw. zitiere ich mich einfach noch mal selbst...

    Nochmal und ich meine es jetzt wirklich ernst. Warum wird hier immer die Vereinskarte gespielt (heute schon das dritte mal)? Ich schreibe persönlich meine Meinung und bin weder der EVW noch vertrete ich diesen. Also akzeptiert die Meinung bzw. widersprecht dieser, aber nicht auf den Querverweis EVW. Den langsam wird das wirklich lächerlich.

    und möchte noch folgendes hinzufügen: Ja wir waren die letzten Jahre eher mittelmäßig bist schlecht, da habe ich nie was anderes behauptet (nur um das klar zustellen nochmal). Aber warum halb Selb auf den Zug aufspringt und bei der Diskussion mit mir und hier, nur die Karte Weiden ist schei*e spielt, wird mir ein Rätsel bleiben.

  • Aber wie schon erwähnt spielt(e) beim (potentiellen) DEL-2-Ligisten Selb bei der Entscheidung solcher Spieler sicherlich auch eine Rolle,

    dass Selb erst Ende Juni den Spielern garantieren kann (oder auch nicht), dass man 2. Liga spielt. Da wollten einige Kandidaten sicher lieber schon früher Klarheit haben.

    Diese "Garantie" haben sie allerdings bei den anderen Zweitligisten auch nicht sicher.

  • Guten Tag

    Zumindest muss Weiden das erstmal erreichen, was Selb im Moment erreicht hat …

    Und so unrecht hat @moep schon nicht … die Lage spielt schon eine Rolle …und auch wenn man Kohle hat … heißt noch lange nicht, dass man auch die Spieler bekommt … und Memmingen zieht still und heimlich allen die Nase

    ich hoffe du meinst nicht den Schuldenstand ;)

    also ein paar Spitzen und Giftpfeile dürfen ruhig zwischen Hochfranken und Oberpfalz hin und herfliegen.

    dazu gehören auch Schmähgesänge zwischen den Fans.

    ach was würde ich hergeben, wenn mich endlich Selber Fans wieder als Moosbüffel beschimpfen würden im Stadion :D

    was natürlich Quatsch ist, dass Weiden in den letzten Jahren teuere Spieler verpflichtet hat, das wäre gar nicht möglich gewesen.

    Als Paradebeispiel sei Geigenmüller nach seiner Zeit in Bayreuth genannt. Da ging er nach Selb ( Ende bekannt ) . über das Angebot von Weiden hat er nur milde gelächelt.

    ich hoffe dass Selb sich wacker schlägt in der DEL II, und werde mir auch Spiele im Stadion anschauen ( wenn möglich und Weiden nicht zeitgleich spielt )

  • Vielleicht täten alle gut daran, die Fans nicht für das

    Agieren ihrer Vereine in Sippenhaft zu nehmen. Das

    entspannt die Diskussion ziemlich

  • Zumal sich diverse Spieler als absolute führungsspieler bewiesen haben und sich echt stark entwickelt haben. Ein Gelke war ein Jahr verletzt, kam zurück und war meiner Meinung nach noch stärker als vorher.

    Bevor die Saison losgegangen ist, brauchst keinen zu kritisieren. Klar, sind die Erfahrungswerte einiger User hier sehr hoch. Aber auf Kommentare aus zum Beispiel weiden geb ich hier nichts. Ne mittelmäßige oberligamannschaft diskutiert über den Kader aus selb. Soll kein Angriff sein, nicht falsch verstehen. Aber wie war das? "Selber werden Meister, glauben nur die Geister" 🤭🤭🤭

    also bei euch fällt mir mittlerweile auch bald nichts mehr ein... könnt euch mit einigen Usern aus Memmingen zusammentun...

    was soll denn so ein Mist die ganze Zeit??? Nur weil Nr.17 (EVW) Weidner ist, darf er seiner subjektiven Meinung nicht kund tun? Machen doch andere auch?

    Andere User können ebenso wie DU in einem Fan-Forum posten... was ein Kindergarten... was dann auch diese ständigen Querverweise auf

    die Blue Devils sollen frage ich mich auch? Ist der User Vereinsoffizieller oder spricht für den Verein, weil du ständig seine privaten Meinungen mit irgendwelchen
    Seitenhieben gegen die Blue Devils konterst?

    So ne Ka*** kannst Dir sparen... :puke: :puke:

  • also bei euch fällt mir mittlerweile auch bald nichts mehr ein... könnt euch mit einigen Usern aus Memmingen zusammentun...

    was soll denn so ein Mist die ganze Zeit??? Nur weil Nr.17 (EVW) Weidner ist, darf er seiner subjektiven Meinung nicht kund tun? Machen doch andere auch?

    Andere User können ebenso wie DU in einem Fan-Forum posten... was ein Kindergarten... was dann auch diese ständigen Querverweise auf

    die Blue Devils sollen frage ich mich auch? Ist der User Vereinsoffizieller oder spricht für den Verein, weil du ständig seine privaten Meinungen mit irgendwelchen
    Seitenhieben gegen die Blue Devils konterst?

    So ne Ka*** kannst Dir sparen... :puke: :puke:

    Sorry du scheinst es ja auch persönlich zu nehmen, wenn hier die Einkaufspolitik der Weidner kritisiert wird, und dies ist ja auch nur eine persönliche Meinung, schreibt ihr auch in eurem forum über Fehleinkäufe oder schreibt ihr lieber über die Fehler andere

  • Sorry du scheinst es ja auch persönlich zu nehmen, wenn hier die Einkaufspolitik der Weidner kritisiert wird, und dies ist ja auch nur eine persönliche Meinung, schreibt ihr auch in eurem forum über Fehleinkäufe oder schreibt ihr lieber über die Fehler andere

    Persönlich nimm ich gar nichts, jedoch kann ich es nicht leiden, wenn ständig völlig verschiedene Punkte durcheinander gebracht werden.

    Wenn man mit der PERSÖNLICHEN Meinung eines Nr.17 (EVW) nicht zufrieden ist, kann doch der EVW nichts dafür? Muss man dann ständig

    mit diesen alten Kamellen daher kommen, obwohl das eine mit dem anderen nichts zu tun hat?

    Der User hat doch auch nicht abfällig über den VER geschrieben, sondern lediglich seine Meinung zu einem Transfer erläutert. Ihr dürft gerne

    alle bei uns im Thread unsere Neuverpflichtungen mitdiskutieren, da wird niemand etwas dagegen haben.

    Letztendlich würde es den Selber Anhängern doch dann auch nicht taugen, wenn man subjektive Meinungen mit z.B. finanziellen Geschichten eures VER's aus der Vergangenheit abtut oder?

    Da hat doch das eine mit dem anderen nichts zu tun.

    Anscheinend konnte aber der Selber Anhänger keine fachliche Antwort liefern und hat aus diesem Grund gleich wieder die Vereins-Keule geschwungen. :beer:

  • Vielleicht täten alle gut daran, die Fans nicht für das

    Agieren ihrer Vereine in Sippenhaft zu nehmen. Das

    entspannt die Diskussion ziemlich

    So schaut es aus. Hier darf jeder als Eishockeyfan seine Meinung kund tun. Dürfte ein Fan einer Oberliga Mannschaft nichts zu Verpflichtungen eines DEL 2 Aufsteigers schreiben, müssten wir hier den NHL Thread komplett schließen. Hier wird sehr empfindlich reagiert, weil Weiden halt ein Lokalrivale ist, dass sollte man mal ausblenden.

    Ich selbst würde Selb derzeit als Nicht DEL2 tauglich bezeichnen, was den bisherigen Kader angeht. Und kann zur Verpflichtung des 2. Kontis nur sagen "Wundertüte" 🤷‍♀️ Könnte zünden, aber das Wagnis, junger Spieler, neue Umgebung, weit weg von daheim, große Eisfläche, Erwartungshaltung, kann schon brutal sein und ein "erfahrener Spieler", zumal Kontis eh als Ü Spieler zählen, wäre zumindest die Nummer sicherer. Ohne Garantie, dass der dann auch liefert, versteht sich. Aber es begrenzt das Risiko.

    Ich freue mich auf Selb und hoffe auf einen starken, unbequemen Gegner. Nehme aber natürlich auch nen Punktelieferanten gerne 😜 :prost:

  • So schaut es aus. Hier darf jeder als Eishockeyfan seine Meinung kund tun. Dürfte ein Fan einer Oberliga Mannschaft nichts zu Verpflichtungen eines DEL 2 Aufsteigers schreiben, müssten wir hier den NHL Thread komplett schließen. Hier wird sehr empfindlich reagiert, weil Weiden halt ein Lokalrivale ist, dass sollte man mal ausblenden.

    Ich selbst würde Selb derzeit als Nicht DEL2 tauglich bezeichnen, was den bisherigen Kader angeht. Und kann zur Verpflichtung des 2. Kontis nur sagen "Wundertüte" 🤷‍♀️ Könnte zünden, aber das Wagnis, junger Spieler, neue Umgebung, weit weg von daheim, große Eisfläche, Erwartungshaltung, kann schon brutal sein und ein "erfahrener Spieler", zumal Kontis eh als Ü Spieler zählen, wäre zumindest die Nummer sicherer. Ohne Garantie, dass der dann auch liefert, versteht sich. Aber es begrenzt das Risiko.

    Ich freue mich auf Selb und hoffe auf einen starken, unbequemen Gegner. Nehme aber natürlich auch nen Punktelieferanten gerne 😜 :prost:

    genau das was ich dachte. Lassen wir Selb doch Selb sein. Hoffen wir dass es eine tolle Auswärtsfahrt dahin gibt. Ich war vor Jahren schon mal kurz dort (hatte leider Kopfschmerzen des Todes und würde die Halle gern nochmal genießen). Ich finde es toll einen neuen Gegner zu haben. Das zeichnet die Liga aus.