VER Selb 2021/2022

  • Danke für den Tipp........mit schlechten Mannschaften hattet Ihr ja in den letzten Jahren reichlich Erfahrung ;)

    Nochmal und ich meine es jetzt wirklich ernst. Warum wird hier immer die Vereinskarte gespielt (heute schon das dritte mal)? Ich schreibe persönlich meine Meinung und bin weder der EVW noch vertrete ich diesen. Also akzeptiert die Meinung bzw. widersprecht dieser, aber nicht auf den Querverweis EVW. Den langsam wird das wirklich lächerlich.

  • Ich finde es auch etwas bedenklich, was die Verpflichtungen angeht. Andscheinend sind im Moment viele Topspieler für Teams aus der Oberliga finanzierbar, aber für Selb nicht? Sind Spieler am Markt seit Corona soviel günstiger geworden? Oder liegt es nur an unserer Aufsteigerrolle und die meisten Spieler haben keine Lust auf Kellerkind in der DEL2 bzw. gehen die Spieler lieber in die Oberliga, wo sie fürs gleiche Geld weniger tun müssen? Aber normalerweiße wollen Spieler doch immer so hoch wie möglich spielen oder sehe ich das falsch?

    Ich glaube auch, dass wir noch ein bis zwei Top Verteidiger brauchen und einen Goalie vom Kaliber Pöpperle um halbwegs mithalten zu können. Der letzte Konti für die Abwehr muss sitzen. Ich hoffe unsere Verantwortlichen schaffen das...

  • Ok das es sich um eine Gehaltsperspektive in der NHL handelt habe ich nicht gewusst, relativiert die Sache natürlich. Dass er nicht 100.000 pro Monat bekommt hatte ich mir schon gedacht…
    Aber wie The_Iceman vorhin schon geschrieben ist er sicherlich teuer.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich finde es auch etwas bedenklich, was die Verpflichtungen angeht. Andscheinend sind im Moment viele Topspieler für Teams aus der Oberliga finanzierbar, aber für Selb nicht? Sind Spieler am Markt seit Corona soviel günstiger geworden? Oder liegt es nur an unserer Aufsteigerrolle und die meisten Spieler haben keine Lust auf Kellerkind in der DEL2 bzw. gehen die Spieler lieber in die Oberliga, wo sie fürs gleiche Geld weniger tun müssen? Aber normalerweiße wollen Spieler doch immer so hoch wie möglich spielen oder sehe ich das falsch?

    Ich glaube auch, dass wir noch ein bis zwei Top Verteidiger brauchen und einen Goalie vom Kaliber Pöpperle um halbwegs mithalten zu können. Der letzte Konti für die Abwehr muss sitzen. Ich hoffe unsere Verantwortlichen schaffen das...

    Hat die Oberliga evtl. höhere Personalbudgets durch geringere Nebenkosten?

    Vielleicht geht in der DE2 mehr für Vorgaben raus: Sportdirektoren, Marketungleiter, Nachwuchstrainer die gefordert werden. Abgaben an die Stammvereine, Versicherungen, Abgaben an die DEL2 usw.

    Dresden z.B. hat fast mehr Personen auf der Gehaltsliste die nicht spielen.

  • Nein, die Wölfe wollten ganz sicher keinen der Spieler haben. Die standen alle ganz sicher nicht auf eurer Liste. Ihr habt gewiss 100% Trefferquote bei den Wunschspielern des Trainers.

    Hui, da bekomme ich ja fast Schwindel beim Blick durch die rosa VER-Fanbrille :seestars: :prost:

    Eigentlich sind wir mit unseren Meinungen gar nicht soweit auseinander Trekronor......aber was willst Du von uns Fans eines Aufsteigers denn eigentlich hören

    Selbstverständlich hätte ich mich über all diese Spieler die in die Oberliga gewechselt sind gefreut plus Pöpperle und und und aber ich hab tatsächlich überhaupt keine Vorstellung wie unsere Verantwortlichen planen...welches Budget.....wieviel Spieler für die Tribüne....Nachverpflichtungen Anfang nächsten Jahres usw usw.......ich weiß es einfach nicht....das hat nix mit Vereinsbrille zu tun

    Klar ist uns schon das wir mit der aktuellen Mannschaft keinen Blumentopf gewinnen werden.

    Ich hoffe einfach das wir letzendlich einen Kader haben der um den Klassenerhalt kämpfen kann....nicht mehr und nicht weniger

  • Das Argument mit "echtes Team" usw. kam bei uns auch immer wieder :rofl:

    Natürlich braucht es ein solides Mannschaftsgefüge, aber fehlende Qualität kann das über eine Doppelrunde mit 52 Spielen nicht ausgleichen.

    Braucht man ja nur mal die Kader vom EVL die letzten 2 Jahre anschaun, da war definitiv nicht weniger Qualität im Team.

    Gerade jedoch die schlechte Verteidigung (spielerisch u. läuferisch) war immer wieder unser Problem. Schau ich mir da eure an, seh ich gewisse parallelen ... Tendenz eher noch schwächer.

  • So richtig erklären kann ich mir das aktuell auch nicht, warum gestandene Del bzw Del2 Spieler lieber in die OL als nach Selb wechseln. Nur am Geld wird es nicht liegen, ggf. wollen diese auch nicht nur im den harten Abstieg spielen. Nichtsdestotrotz würden dem VER genau solche Spieler gut tun, bzw. muss da v.a. in der Abwehr auch noch was passieren. Andererseits hat der VER die letzten Jahre immer ein gutes team aufgestellt, deshalb habe ich die Hoffnung, dass der ein oder andere schon in trockenen Tüchern ist.

  • So richtig erklären kann ich mir das aktuell auch nicht, warum gestandene Del bzw Del2 Spieler lieber in die OL als nach Selb wechseln. Nur am Geld wird es nicht liegen, ggf. wollen diese auch nicht nur im den harten Abstieg spielen. Nichtsdestotrotz würden dem VER genau solche Spieler gut tun, bzw. muss da v.a. in der Abwehr auch noch was passieren. Andererseits hat der VER die letzten Jahre immer ein gutes team aufgestellt, deshalb habe ich die Hoffnung, dass der ein oder andere schon in trockenen Tüchern ist.

    Ich glaub nicht dass das nur ein Problem des VER Selb ist, Spieler wie ein Pohl, Hafenrichter und Latta würden min. 50% der DEL 2 Teams gut zu Gesicht stehen.

  • Muss ich ehrlich gesagt zugeben das ich auch nicht begeistert bin mit slava und Deeg… Torhüter wie alle schon sagen, ein deutscher! Ich hoffe ja immer noch das es Pöpperle wird

  • Natürlich wäre der ein oder andere renommierte Spieler, der jetzt in die OL geht, auch für Selb interessant und eine Verstärkung gewesen.

    Ein Hafenrichter z.B. . Oder insbesondere für die Tormannposition, um dafür keine Ausländerstelle zu benötigen, die man für einen Abwehrspieler dringendst brauchen würde. Also z.B. Nemec oder z.B Pielmeier (wobei der ein Sonderfall ist wie damals Ondruschka,

    wenn nicht mehr DEL, dann nicht DEL2 sondern gleich in die Heimat in die Oberliga).

    Aber wie schon erwähnt spielt(e) beim (potentiellen) DEL-2-Ligisten Selb bei der Entscheidung solcher Spieler sicherlich auch eine Rolle,

    dass Selb erst Ende Juni den Spielern garantieren kann (oder auch nicht), dass man 2. Liga spielt. Da wollten einige Kandidaten sicher lieber schon früher Klarheit haben.
    Und ja, wenn der VER nicht noch wenigstens einen Torhüter und einen Abwehrspieler bekommt, die für die 2. Liga Hochkaräter darstellen,wird Selb in der DEL2 leider nur "Kanonenfutter" sein. Das sage ich - und einige werden nun wieder auf mich "einteufeln" - als Realist (und nicht nur als Pessimist und Miesmacher).

  • Was ich bei euch nicht so ganz verstehen kann, dass man einen Gare oder Slavetinsky mit in die DEL2 nimmt. Ja die Spieler haben nach der letzten Saison sich wirklich Verdienste um euren Verein erworben,

    aber das reicht einfach nicht. Und von dem Typus hat man einfach zu viele Spieler drin, ein Gelke z.B. der schon vor Jahren zu schwach für die DEL2 war. Da hätte man einfach Platz im Kader schaffen müssen um realistisch eine konkurrenzfähige Mannschaft zu stellen.

  • Wenn man danach geht, wer "schon vor Jahren" zu schwach für die DEL2 war, müssten man den ganzen Kader tauschen. Wie oft wollt ihr das Thema denn noch ausdiskutieren...nur weil 50 Leute hier drin immmer 1:1 das Gleiche schreiben, wird die Situation ah ned besser

  • Wenn man danach geht, wer "schon vor Jahren" zu schwach für die DEL2 war, müssten man den ganzen Kader tauschen. Wie oft wollt ihr das Thema denn noch ausdiskutieren...nur weil 50 Leute hier drin immmer 1:1 das Gleiche schreiben, wird die Situation ah ned besser

    Zumal sich diverse Spieler als absolute führungsspieler bewiesen haben und sich echt stark entwickelt haben. Ein Gelke war ein Jahr verletzt, kam zurück und war meiner Meinung nach noch stärker als vorher.

    Bevor die Saison losgegangen ist, brauchst keinen zu kritisieren. Klar, sind die Erfahrungswerte einiger User hier sehr hoch. Aber auf Kommentare aus zum Beispiel weiden geb ich hier nichts. Ne mittelmäßige oberligamannschaft diskutiert über den Kader aus selb. Soll kein Angriff sein, nicht falsch verstehen. Aber wie war das? "Selber werden Meister, glauben nur die Geister" 🤭🤭🤭

  • Zumal sich diverse Spieler als absolute führungsspieler bewiesen haben und sich echt stark entwickelt haben. Ein Gelke war ein Jahr verletzt, kam zurück und war meiner Meinung nach noch stärker als vorher.

    Bevor die Saison losgegangen ist, brauchst keinen zu kritisieren. Klar, sind die Erfahrungswerte einiger User hier sehr hoch. Aber auf Kommentare aus zum Beispiel weiden geb ich hier nichts. Ne mittelmäßige oberligamannschaft diskutiert über den Kader aus selb. Soll kein Angriff sein, nicht falsch verstehen. Aber wie war das? "Selber werden Meister, glauben nur die Geister" 🤭🤭🤭

    Nur weil man Fan einer mittelmäßigen Oberliga Mannschaft ist, darf oder soll man nicht über den großen Ver diskutieren. :seestars: Selten so viel Mist gelesen. :facepalm: Aber gut, wenn das einzige Problem für einige von euch ist, das ein paar Weidner euren Kader kritisieren, wie übrigens sonst fast ganz Eishockeydeutschland dazu, dann schauts ja gut aus. :thumbup:

  • Nur weil man Fan einer mittelmäßigen Oberliga Mannschaft ist, darf oder soll man nicht über den großen Ver diskutieren. :seestars: Selten so viel Mist gelesen. :facepalm: Aber gut, wenn das einzige Problem für einige von euch ist, das ein paar Weidner euren Kader kritisieren, wie übrigens sonst fast ganz Eishockeydeutschland dazu, dann schauts ja gut aus. :thumbup:

    Diskutieren, ja. Kritisieren, auch okay. Wenn du schon stichelst, dann musst du auch damit rechnen, dass du Feuer zurück bekommst. Beim VER-Wechselgesang, bei dem von euch auch immer nur "H**ensöhne" zurückkommt ist auch nicht fein, aber beschweren wir uns? Nein, ganz im Gegenteil ^^ Wer austeilen kann, sollte auch einstecken können :thumbup: