VER Selb 2021/2022

  • Die Liga ist doch schon relativ eng zusammen oder ? Diese Saison würde ich mal ein wenig ausklammern, wegen Corona etc.
    Aber schau dir 19/20 an, der siebte mit 76 Punkten und der zwölfte mit 70 Punkten. Eine Saison davor, ähnlich.

    Die Euphorie der Selber in allen Ehren, aber MoCrozier legt ein wenig Demut an den Tag und das ist doch auch vollkommen okay.

    Die letzten beiden Ausfsteiger können davon ein Lied singen, hatten wir alles schon und ja die Diskussion dreht sich im Kreis.

    Letztendlich igelt sich "die Gegenseite" auch nur in ihren eigenen Glaskugel Prognosen ein, der allerdings die schlagkräftigen Argumente fehlen.

    Was heißt Gegenseite und Demut?!?!?

    ich glaube schon dass die meisten hier uns einordnen können und davon auszugehen ist, dass wir PlayDowns spielen werden und vermutlich irgendwo am Tabellenende stehen werden. Das ändert auch nichts daran wenn es jeder eines anderen Verein uns 20x einreden möchte. Das weiß MoCrozier ja offensichtilch genauso wie 90% der anderen User hier. Nur ist seine Darstellung gegenüber des Aufstiegs, halt etwas anders, als die des Großteils! Nämlich keinerlei Euphorie! Was aber nicht heißt, dass sowohl MoCrozier und auch andere uns Leistungsmäßig nicht nahezu identisch einschätzen können..... Lassts erstmal den Kader vervollständigen. Die Kontis kommen ja auch noch bald.
    Aber wo ist der Grund das alles "kleinzureden"? Kann man nicht einfach mal das "Neue" genießen ohne alles 50x zu hinterfragen? Hinterfragt wird sich die VSS schon haben, ob das ganze Sinn macht hochzugehen und ob man sich das ganze leisten kann. Wenn dass der Fall ist, was ja scheinbar auch so ist, dann ist der Kaas doch gessen, ohne jetzt wieder alles zu hinterfragen?


    Ich bin froh! Einfach nur froh! Endlich mal gegen andere, neue, durchaus sehr attraktive Gegner zu spielen! Mir ist klar, dass wir in 3/4 der Spiele der klarste Underdog sein werden. Wenn man es trotzdem schafft dem ein oder anderen etwas zu ärgern wäre es doch nur toll und umso größer wäre ja auch "die Schadefreude" als Neuling einen gestandenen DEL2 Verein zu ärgern.
    Was dann am Saisonende dabei rauskommt, wissen wir alle nur erst im März/April 22. Wenn es der Klassenerhalt ist, wäre es ein rießen Ding! Wenn es der Abstieg ist, mei dann ists halt so!

    Und trotzdem, egal wie das Jahr wird, finde ich den Schritt nach oben einfach nur komplett richtig und sinnvoll!!

    Übrigens bzgl der Sponsorenkraft... ich weiß nicht ob es andere Vereine auch gibt, wo der Hauptsponsor und 2-3 kleinere Unternehmen, einfach mal ein Nachwuchszentrum mit 2.500qm Fläche bauen werden - ohne groß Fördergelder. https://www.verselb.de/eishockey-nachwuchs-im-fokus/ Das zeigt zumindest, dass Potential vorhanden ist! Wie das im Bezug auf die anderen Vereine sein wird, ist auch für uns "Neuland", d.h. erstmal abwarten! Lasst uns doch einfach mal selber die Erfahrung machen!

    2 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (10. Juni 2021 um 19:21)

  • MoCrozier......

    Die ganze Region freut sich wie ein Schnitzel auf die DEL 2 und Du hast eigentlich nur Bedenken....evtl. bist Du gar kein Wölfe-Fan 8o

    Kannst ruhig auch mal erzählen das sich mancher Verein über einige Wölfe Fans in Ihren Stadion freuen können ....falls Corona es erlaubt.....oder gar über einen Sonderzug aus unseren Dorf in die große weite Welt (weißt ja noch wieviel Selber in Rosenheim waren vor ein paar Jahren....so um die 1000)

    Die Stimmung in der Netzsch Arena ist ja auch nicht die schlechteste...........evtl. auch für den ein oder anderen Punkt gut

    Also Dauerkarte kaufen :thumbsup: (damit hilfst den Verein am meisten) und die Truppe anfeuern........dann schauen wir mal wie die Saison so läuft

    Ich wills keinem "madig machen". Nach 43 Jahren "Stammzuschauer" beim Selber Eishockey bin ich halt mittlerweile Realist. Euphorie ob des Aufstiegs empfinde ich tatsächlich nicht (mehr). Als junger Mann war das bei mir bei den früheren zweimaligen Aufstiegen Selbs in die 2. Liga freilich auch noch anders.

    Dauerkarte habe ich seit vielen Jahren, werde kommende Saison selbstverständlich wieder eine erwerben und dann für die Saison 2022/2023 -selbst sollte der VER aus der 2. Liga mit Pauken und Trompeten wieder absteigen- natürlich weiterhin Dauerkartenbesteller sein. Ist doch klar :)

    Einmal editiert, zuletzt von MoCrozier (10. Juni 2021 um 19:30)

  • Du brauchst dir den Schuh auch nicht anziehen, wenn er dir nicht passt ;)

    Das hinterfragen, zeigt doch nur das Herzblut eines jeden Fan, der sich (zu viele?) Sorgen/Gedanken um "seinen" Verein macht oder ?

  • Ich wills keinem "madig machen". Nach 43 Jahren "Stammzuschauer" beim Selber Eishockey bin ich halt mittlerweile Realist. Euphorie ob des Aufstiegs empfinde ich tatsächlich nicht (mehr). Als junger Mann war das bei mir bei den früheren zweimaligen Aufstiegen Selbs in die 2. Liga freilich auch noch anders.

    Dauerkarte habe ich seit vielen Jahren, werde kommende Saison selbstverständlich wieder eine erwerben und dann für die Saison 2022/2023 -selbst sollte der VER aus der 2. Liga mit Pauken und Trompeten wieder absteigen- natürlich weiterhin Dauerkartenbesteller sein. Ist doch klar :)

    Natürlich sind wir als Selber Eishockeyfans sehr leidgeplagt was vor allem Vereinspleiten und Umbenennungen in den letzten 30-40 Jahre anbelangt ( wie kaum ein anderer Verein in Deutschland).

    Aber seit 2004 (zum zweiten Mal VER ) gehts doch kontinuierlich (auch mit schlechteren Phasen) bergauf mit dem VEREIN.

    Was dann heuer mit dem Aufstieg in die DEL 2 über Lindau,Rosenheim,Regensburg und Hannover ihren Höhepunkt erreicht hat.

    Das hat bei den meisten Fans auch nix mit Euphorie zu tun ,sondern einfach absolute Freude in dieser tollen Liga mitspielen zu dürfen.

    Ich bin ehrlich und hätte nicht gedacht das ein Selber Eishockey Verein jemals wieder 2 Liga spielen wird. Ich hab in den 80 ern auch zweite Liga geschaut und fands damals schon geil....aber DEL 2 ist glaube ich noch ne ganz andere Nummer (Ligenstärke, Eishallen, TV Präsenz etc etc. einfach alles viel professioneller)

    Ich bin auch Realist aber sehe das seit 2004 von unseren Machern hervorragende Arbeit ( auch mit Tiefen) geleistet wurde......

  • Diese Verlängerung ist ein wichtiger Baustein in der Kaderplanung. Er wird weiterhin neben seinem „Job“ als Verteidiger auch neben dem Eis seine Rolle erfüllen.

    Ich hätte wetten können mit dem Aufstieg beendet er seine Laufbahn als Spieler.

    Zu dem anderen Thema weiter oben bezgl.

    Budget, Spieler Qualität etc. Ich glaube man

    weiß ziemlich genau auf was man sich in Liga 2 einlässt. Der Aufstieg ist ein über Jahre hinweg anvisiertes und vorbereitetes Szenario. 2014 war man mit dem drumherum nicht soweit, da hat man die Notbremse reingehauen.

    Grundsätzlich bin ich auch immer etwas pessimistisch eingestellt, jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass die Wirtschaft aus der Region hier gerne mitzieht, wenn das Konzept überzeugt. Die betreffende Wirtschaft im Raum Hochranken ist bei weitem nicht so schlecht wie alle, insbesondere dort wohnhaften Menschen glauben.


    Ich freue mich auf das Abenteuer DEL2 da es verdient mit dem Aufstieg erreicht wurde. Ob es sportlich reicht sich dort zu behaupten, oder ob man nach einem Jahr wieder den sportlichen Abstieg antreten muss ist für mich zweitrangig.

  • Natürlich sind wir als Selber Eishockeyfans sehr leidgeplagt was vor allem Vereinspleiten und Umbenennungen in den letzten 30-40 Jahre anbelangt ( wie kaum ein anderer Verein in Deutschland).

    Diese Aussage könnte man beinahe aus Weiden vermuten.
    Mit Pleiten und Skandalen war beinahe jeder Eishockeyfan in diesem Zeitraum konfrontiert.

  • Das ist eine erfreuliche und wichtige Nachricht, dass Ondruschka weiterspielt. Ich denke er wird mit seiner Vita auch in der 2. Liga

    solide bis gute Leistungen zeigen. Und mit seinen knapp 34 Jahren ist er gegenüber Gare und Slavetinsky ja eher noch ein Youngster

    im Team und erfüllt fast noch die Vorraussetzungen für die U-Grenze ;)

  • Abwehr nimmt langsam Form an:

    Slava Ondruschka

    Halbauer walters

    Bohringer hat normal noch ein 1 Jahr Vertrag

    Jetzt bitte noch Silbermann verlängern,

    einen passigen konti für die Abwehr, gebenfalls noch einen jungen guten holen der Anfang 20 ist.

  • Diese Aussage könnte man beinahe aus Weiden vermuten.
    Mit Pleiten und Skandalen war beinahe jeder Eishockeyfan in diesem Zeitraum konfrontiert.

    Da hast Du schon recht das es in dem Zeitraum viele betroffen waren.....wir waren halt in dem Zeitraum 3 mal Pleite ( VER---VERE----ERC----VER ).......ich denke das meinte McCrozier mit seiner Aussage Realist zu sein was Selber Eishockey betrifft

  • https://www.verselb.de/der-vorzeigeka…7_aHUuNno5PPu04

    Flo Ondruschka -unsere Capitano- unser Vorzeigeathlet in Sachen Fitness, Einsatz und Leidenschaft, bleibt auch in der DEL2 dabei.

    Nebenbei bleibt er dadurch auch im Nachwuchsbereich erhalten, was ich als unglaublich wichtig für den Verein sehe. Da er halt für viele Kinder "das Vorbild" ist.

    Servus.
    Was hat Flo bisher im Nachwuchsbereich gemacht? Bzw. was wird er diese Saison dort tun? Vielleicht kann mir das ja einer beantworten.

  • Servus.
    Was hat Flo bisher im Nachwuchsbereich gemacht? Bzw. was wird er diese Saison dort tun? Vielleicht kann mir das ja einer beantworten.

    Er wäre, wenn sie gespielt hätten, Co-Trainer der U20 DNL Mannschat gewesen.

    Denke das wird wieder so geplant sein

  • Servus.
    Was hat Flo bisher im Nachwuchsbereich gemacht? Bzw. was wird er diese Saison dort tun? Vielleicht kann mir das ja einer beantworten.

    Er gehört, wie zb auch Lanny Gare (U17), zum Trainerteam einer Nachwuchsmannschaft. Ondruschka war in den letzten Jahren für unsere U20 Mannschaft zuständig. Und ist in die DNL3 aufgestiegen. Letzte Saison fand ja leider nicht statt. Ich gehe aber stark davon aus, dass das Personal dieses Jahr exakt dem der letzten Jahre entspricht.
    Cory Holden steht halt als allgemeiner Nachwuchstrainer bei mehreren Teams mit auf dem Eis.

    Mit Vorbildsfunktion mein ich aber halt auch alle Altersklassen, weil jeder ihn kennt. Er ein Selber ist und den Sprung in die Nationalmannschaft und DEL geschafft hat.

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (11. Juni 2021 um 11:43)

  • Welcome Pascal!

    Junger, talentierter, sehr physischer Spieler - was zu Hohenberger passt. Im Quervergleich mit anderen ALs der DEL2, die in der ECHL waren, finde ich ihn auch sehr gut und intressant.

    Ich glaube dass er uns Spaß machen wird! In meinen Augen eine weitere AL Stelle die nicht die verkehrteste Wahl ist.

    https://www.verselb.de/jung-hungrig-u…ontingentstelle

    Herzlich Willkommen, Pascal Aquin

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (13. Juni 2021 um 09:10)

  • Welcome Pascal!

    Junger, talentierter, sehr physischer Spieler - was zu Hohenberger passt. Im Quervergleich mit anderen ALs der DEL2, die in der ECHL waren, finde ich ihn auch sehr intressant.

    Ich glaube dass er uns Spaß machen wird! In meinen Augen eine weitere AL Stelle die nicht die verkehrteste Wahl ist.

    https://www.verselb.de/jung-hungrig-u…ontingentstelle

    Trotzdem in Gegensatz zu Thompson eher Kategorie Wundertüte, würde ich sagen. Da hätte ich an eurer Stelle und da ihr mit Miglio schon etwas ins Risiko geht, schon auf ein anderes Kaliber gesetzt.

    Aber vielleicht straft er mich Lügen, das weiß man ja letztendlich nie.

  • Jungs und Mädels, sorry , ich lese jetzt seit einiger Zeit nur mit, aber Miglio als Risiko einzustufen, ist schon eine gewagte These, Spieler der Oberliga Süd, aufgefallen durch sein Antritt, Topscorer der Liga, gewählt von allen Trainern der Liga, charakterlich Top, will unbedingt, da hätte ich gerne noch mehr mit solchen Problemen......