VER Selb 2021/2022

  • Ich habe natürlich vergessen, dass ihr erst die Kultur in den Westen gebracht habt, schließlich habt ihr ja schon immer die größte 1. Liga der Welt gehabt mit 2 Mannschaften und wohl daher dein experten Wissen kommt 🥱

    Da war Crimme nichtmal dabei und durfte nur zugucken, nicht anfassen. :pfeif: :popcorn:

    Ansonsten erscheinst du krass gereizt.

  • Ich finde nicht das er den Standort abgewertet hat. Wenn er 1.8 mio € für realistisch hält, dann ist das eben so. Lass es etwas über 2 Mio. sein und freu dich. Denn realistischer Weise wird es auch nicht viel mehr sein. Würde mich jedenfalls wundern, wenn Selb mit knapp 3 Mio Etat in die Saison geht.

    Der Vergleich hatte er nicht nicht mit Bibi, RAV, Frankfurt,... sondern mit den Vereinen um die 2.2 bis 2.7 Mio €, also auch den "Kellerkindern", von Bayreuth über Landshut, Crimme oder Weißwasser.

    Kellerkinder in "" weil auch da mit einem guten Kader die Playoffs möglich sind.

    Sage ja nichts gegen den geschätzten Etat aber immer nur wir bekommen keine guten Spieler mehr, sind nur Selb, kein Geld , mimimi.....

    Bei der Denkweise wäre die Menschheit heute noch auf Bäumen oder in Höhlen

    Unsere VSS weiß genau was sie macht und was geht .

    Es sind doch mit Sicherheit mehr Spieler schon unter Vertrag als bekannt ist und werden nur nach und nach bekanntgegeben, Hammerbauer und Slava waren schon nach dem letzten Spiel in Hannover klar und wurden erst jetzt bekanntgegeben.

  • Ach so wenn ich weiß ich kann mir die DEL2 nicht leisten, weil ich das Geld dafür nicht habe , bewerbe ich mich wohl für diese Liga und gebe meine Unterlagen ab und mache es fest , für wie naiv hältst du unsere VSS den

    Ich halte eure VSS überhaupt nicht für naiv. Allerdings hat die Abgabe der Unterlagen rein garnichts mit dem Etat zu tun, darauf - und auf sonst nichts - habe ich verwiesen.

    Letztlich kann man mit einem - im Ligadurchschnittlichen gesehen - sehr geringem Etat, der auf soliden Füßen steht durch die Lizenzprüfung kommen. Mei, dann würde man vllt. wieder absteigen und alles ist gut. Eine Bewerbung für die DEL2 sagt rein garnichts über den Etat aus, mit dem letztlich geplant wird.
    Der Jahn ist vom Etat her auch kein 2 Ligaclub, steht aber auf soliden Beinen und macht finanziell das Beste draus.

    Mein Problem mit deinen Aussagen ist, dass du scheinbar keinerlei Lesekompetenz hast und dich (bzw. den VER Selb) auch bei den sachlichsten Beiträgen stets angegriffen fühlst.

  • Ich finde nicht das er den Standort abgewertet hat. Wenn er 1.8 mio € für realistisch hält, dann ist das eben so. Lass es etwas über 2 Mio. sein und freu dich. Denn realistischer Weise wird es auch nicht viel mehr sein. Würde mich jedenfalls wundern, wenn Selb mit knapp 3 Mio Etat in die Saison geht.

    Der Vergleich hatte er nicht nicht mit Bibi, RAV, Frankfurt,... sondern mit den Vereinen um die 2.2 bis 2.7 Mio €, also auch den "Kellerkindern", von Bayreuth über Landshut, Crimme oder Weißwasser.

    Kellerkinder in "" weil auch da mit einem guten Kader die Playoffs möglich sind.

    Bone 02943, Du hast mich richtig verstanden ! Danke.

    Natürlich muss man den VER bei der Frage, ob die Liga gehalten werden kann, z.B. mit BT, Crimme, WSW und ? vergleichen.

    Sowohl von der sportlichen Qualität der Mannschaft her als auch mit dem Etat.
    Natürlich kenne ich die Etats der einzelnen Mannschaften nicht konkret. Aber ich habe vor zwei bis drei Jahren bei Crimmitschau,

    als man dort (vorübergehend ?) mal den Gürtel enger schnallen musste bei offiziellen Vereinsverlautbarungen mal gelesen, dass man

    von 2,2 Mio auf 2 Mio abspecken muss. Und ich weiß auch noch, dass beim VER vor wenigen Jahren, als man sportlich schon mal

    nahe an der Qualifikation zur DEL2 war, dass der Selber Vorstand im Frankenpostinterview gesagt hat, man müsse den damaligen

    Oberligaetat so etwa um TEUR 300 erhöhen und versuchen für die DEL2 so etwa 1,6 Mio Etat zusammenzubekommen.
    Also wo bitte liege ich dann völlig daneben, wenn ich davon ausgehen, dass der VER nun für die DEL2 einen Etat von etwa 1,8 Mio

    ansgreben könnte ??

  • Kommt halt immer drauf an, wieviel für die Spieler vorgesehen ist? Variiert ja auch ständig. Und nach dieser Saison weiß man eigentlich null, wer wie plant. Außer bei Landshut.

  • Ich halte eure VSS überhaupt nicht für naiv. Allerdings hat die Abgabe der Unterlagen rein garnichts mit dem Etat zu tun, darauf - und auf sonst nichts - habe ich verwiesen.

    Letztlich kann man mit einem - im Ligadurchschnittlichen gesehen - sehr geringem Etat, der auf soliden Füßen steht durch die Lizenzprüfung kommen. Mei, dann würde man vllt. wieder absteigen und alles ist gut. Eine Bewerbung für die DEL2 sagt rein garnichts über den Etat aus, mit dem letztlich geplant wird.
    Der Jahn ist vom Etat her auch kein 2 Ligaclub, steht aber auf soliden Beinen und macht finanziell das Beste draus.

    Mein Problem mit deinen Aussagen ist, dass du scheinbar keinerlei Lesekompetenz hast und dich (bzw. den VER Selb) auch bei den sachlichsten Beiträgen stets angegriffen fühlst.

    Gebe ich gerne zurück. Ich weiß nicht ob du es nicht begreifen kannst oder nicht möchtest , ich habe nur geschrieben

    WENN DIE VSS ZWEIFEL HÄTTE ES NICHT ZU PACKEN WÜRDE SIE DEN AUFSTIEG NICHT WAHRNEHMEN UND AUCH KEINE UNTERLAGEN ABGEBEN !

    Habe nirgendwo geschrieben das der Etat von den Unterlagen abhängig ist , dies hast wohl nur du gelesen.

  • Guten Tag

    Nur mal nachgefragt : welche 2-3 Vereine wären das..??

  • Guten Tag

    Nur mal nachgefragt : welche 2-3 Vereine wären das..??

    Kassel, Frankfurt, Landshut.


    Edit:

    Derzeit wenn man den Kader so betrachtet sieht:
    Bayreuth wird für uns irgendwo ein Kontrahent sein. Weißwasser stellt derzeit einen jungen Kader zusammen, da muss man sicherlich mal abwarten wie die sich dann schlagen werden, bzw. darf man hier auch erstmal abwarten wie dann der Kader vollständig aussieht, und Crimmitschau sieht jetzt auch nicht uneinholbar bislang aus, wobei man auch hier die offenen Stellen noch abwarten darf. Bei Bad Nauheim, da darf man auch mal abwarten wie dann letzendlich der Kader werden wird...

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (10. Juni 2021 um 13:57)

  • Ich denke so genau kann man das nicht immer vorraussehen. Einzig Bayreuth ist wohl derzeit wirklich als reines "Kellerkind" zu betrachten. Bei Teams wie Landshut, den drei sächsischen Vereinen oder auch Heilbronn, Nauheim.... kommt es eben darauf an wie glücklich die Teamzusammenstellung gelaufen ist. Da kann es immer mal eine Seuchensaison geben, oder man spielt um die Playoffs.

    Jede Saison wie ein Glücksspiel.

  • Was hat der Etat mit der Abgabe der Unterlagen zu tun? Es gibt keinen vorgeschriebenen Mindestetat oder ähnliches.

    Mindestetat vielleicht nicht, aber so etwa die Kosten für die DEL2 sind der prüfenden Stelle schon bekannt und so kann auch festgestellt werden, ob die Etataufstellung realistisch ist und der gemeldete Etat ausreicht. Bei Fragen dazu wird dann da schon nachgehakt und das kann dann auch schweißtreibend sein

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (10. Juni 2021 um 15:24)

  • Kassel, Frankfurt, Landshut.


    Edit:

    Derzeit wenn man den Kader so betrachtet sieht:
    Bayreuth wird für uns irgendwo ein Kontrahent sein. Weißwasser stellt derzeit einen jungen Kader zusammen, da muss man sicherlich mal abwarten wie die sich dann schlagen werden, bzw. darf man hier auch erstmal abwarten wie dann der Kader vollständig aussieht, und Crimmitschau sieht jetzt auch nicht uneinholbar bislang aus, wobei man auch hier die offenen Stellen noch abwarten darf. Bei Bad Nauheim, da darf man auch mal abwarten wie dann letzendlich der Kader werden wird...

    Den jungen Kader hatten wir letzte Saison schon. Es kommt immer drauf an, ob die Ausländer bzw. die erfahrenen Spieler zünden. Das war letzte Saison nicht der Fall. Da wir im Tor schon ne Menge Kohle sparen mit den Fölis, ist dann mehr Geld für andere Stellen verfügbar um den Kader punktuell zu verstärken.

    Crimme wird wieder einen guten Kader zusammenstellen. Wichtig ist halt die Personalie Torhüter.

    Bad Nauheim hat schon jetzt einen interessanten Kader. Bin sehr gespannt, was für Kaliber auf den Ausländerstellen verpflichtet werden.

    Bayreuth hat qualitativ mächtig zugelegt. Wird eventuell von vielen unterschätzt.

    Insgesamt wird es dieses Jahr ein reiner Abnutzungskampf werden. Wer weiß, ob Kassel und Frankfurt in der Lage sind, qualitativ hochwertige Kader zusammenzustellen. Landshut hat es schon gemacht. Aber ich vermute, die Liga wird enger zusammenrücken und es wird ein paar Überraschungen geben.

  • Das Hauptproblem -ausser der im Vergleich zu den arrivierten Standorten der DEL2 deutlich geringeren Finanzkraft- ist sicher die Tatsache, dass man bei Vertragsverhandlungen mit potentiellen Verstärkungen den großen Nachteil hat, noch nicht sicher zu wissen, ob man tatsächlich 2. Liga spielen darf. Ich glaube, dass die meisten Wunschkandidaten des VEReins wegen dieser Unsicherheit eine Vertragsunterzeichnung in Selb scheuen und jetzt lieber sich anderen Clubs anschlossen haben und derzeit anschliessen.
    Ist den Spielern natürlich nicht zu verdenken, aber für den VER einfach schlecht.

    Kontingentspieler sind nicht das Problem, auf diesen beiden noch offenen Positionen bekommt man im Juli/August sicher noch (sehr) gute Leute und dann sogar leicht möglich preisgünstiger als momentan. Das Manko sind hingegen potentielle nicht unter das Ausländerkontingent fallende Leistungsträger, die man um nicht schon von Anfang kaum Chancen auf den Klassenerhalt zu haben unbedingt noch als Neuzugänge benötigt.

    Aber vielleicht gehe ich in meinen vorgenannten Annahmen ja ganz und gar irr .....

    MoCrozier......

    Die ganze Region freut sich wie ein Schnitzel auf die DEL 2 und Du hast eigentlich nur Bedenken....evtl. bist Du gar kein Wölfe-Fan 8o

    Kannst ruhig auch mal erzählen das sich mancher Verein über einige Wölfe Fans in Ihren Stadion freuen können ....falls Corona es erlaubt.....oder gar über einen Sonderzug aus unseren Dorf in die große weite Welt (weißt ja noch wieviel Selber in Rosenheim waren vor ein paar Jahren....so um die 1000)

    Die Stimmung in der Netzsch Arena ist ja auch nicht die schlechteste...........evtl. auch für den ein oder anderen Punkt gut

    Also Dauerkarte kaufen :thumbsup: (damit hilfst den Verein am meisten) und die Truppe anfeuern........dann schauen wir mal wie die Saison so läuft

  • Oh Mann genießt den Aufstieg und die Spiele in der DEL 2 und sollte es wieder zurück gehen ist es auch kein Beinbruch. Laßt es euch nicht madig machen von so manchen Usern. Willkommen in der DEL 2.👍👍👍🥅🏒

  • Den jungen Kader hatten wir letzte Saison schon. Es kommt immer drauf an, ob die Ausländer bzw. die erfahrenen Spieler zünden. Das war letzte Saison nicht der Fall. Da wir im Tor schon ne Menge Kohle sparen mit den Fölis, ist dann mehr Geld für andere Stellen verfügbar um den Kader punktuell zu verstärken.

    Crimme wird wieder einen guten Kader zusammenstellen. Wichtig ist halt die Personalie Torhüter.

    Bad Nauheim hat schon jetzt einen interessanten Kader. Bin sehr gespannt, was für Kaliber auf den Ausländerstellen verpflichtet werden.

    Bayreuth hat qualitativ mächtig zugelegt. Wird eventuell von vielen unterschätzt.

    Insgesamt wird es dieses Jahr ein reiner Abnutzungskampf werden. Wer weiß, ob Kassel und Frankfurt in der Lage sind, qualitativ hochwertige Kader zusammenzustellen. Landshut hat es schon gemacht. Aber ich vermute, die Liga wird enger zusammenrücken und es wird ein paar Überraschungen geben.

    Die Liga ist doch schon relativ eng zusammen oder ? Diese Saison würde ich mal ein wenig ausklammern, wegen Corona etc.
    Aber schau dir 19/20 an, der siebte mit 76 Punkten und der zwölfte mit 70 Punkten. Eine Saison davor, ähnlich.

    Die Euphorie der Selber in allen Ehren, aber MoCrozier legt ein wenig Demut an den Tag und das ist doch auch vollkommen okay.

    Die letzten beiden Ausfsteiger können davon ein Lied singen, hatten wir alles schon und ja die Diskussion dreht sich im Kreis.

    Letztendlich igelt sich "die Gegenseite" auch nur in ihren eigenen Glaskugel Prognosen ein, der allerdings die schlagkräftigen Argumente fehlen.

  • Die Liga ist doch schon relativ eng zusammen oder ? Diese Saison würde ich mal ein wenig ausklammern, wegen Corona etc.
    Aber schau dir 19/20 an, der siebte mit 76 Punkten und der zwölfte mit 70 Punkten. Eine Saison davor, ähnlich.

    Ich meine ja auch die Spitze bis Tabellenende. Aber schauen wir mal. Es kommt eh anders als man denkt.