VER Selb 2021/2022

  • @Holecek 1

    Und was hindert dich daran, die Teamleistung, das Torverhältnis etc. mit einzubeziehen?

    Die fehlende Referenz wird komischerweise immer nur bei der +/- ins Feld geführt. Allerdings hat auch nie einer behauptet, dass man die +/- komplett isoliert betrachten soll.

    Bei Toren, Assists etc. nutzt man doch auf Referenzwerte, sonst wüssten wir doch gar nicht, ob 20 geschossene Tore teamintern / ligenintern ein besonderer Wert ist.

    Es sollte ein Beispiel sein, dass +/- nichts über die Qualität des Spielers aussagt, nicht mehr und nicht weniger

  • @Holecek 1

    Und was hindert dich daran, die Teamleistung, das Torverhältnis etc. mit einzubeziehen?

    Die fehlende Referenz wird komischerweise immer nur bei der +/- ins Feld geführt. Allerdings hat auch nie einer behauptet, dass man die +/- komplett isoliert betrachten soll.

    Bei Toren, Assists etc. nutzt man doch auf Referenzwerte, sonst wüssten wir doch gar nicht, ob 20 geschossene Tore teamintern / ligenintern ein besonderer Wert ist.

    Niemand hindert irgendjemand daran, die Zusatzinfos miteinzubeziehen. Das ist doch das Gute.

    Man soll diese Infos ja sogar miteinbeziehen, um das ganze etwas in den Kontext ziehen zu können.

    Die ganze Diskussion startete ja nur, weil jemand aufgrund des Blicks rein auf die +/- Bauchgrummeln bekam.

    Das als den absoluten Indikator für Defensivarbeit zu nutzen, halte ich einfach für falsch und da hat es durchaus den Nutzen, dass man sich mehrere Faktoren ansieht.

  • Die +/- ist wohl der größte Schwachsinn und nur eine Statistik

    Nehmen wir zum Beispiel Alexander Owetschkin: Der Russe wurde nach der Saison 2013/14 trotz seiner 51 Tore für seine angeblich fehlende Defensivarbeit kritisiert, da er mit -35 die schlechteste Bilanz im ganzen Team aufwies. Über die ganze Spielzeit war Washington nicht überzeugend, folglich verfügten die Capitals über ein negatives Torverhältnis (-5).

    Eine Saison später hatte Owetschkin praktisch identische Skorerwerte, doch seine Bilanz lag nun als teaminterner Sechstbester bei +10. Die Capitals hatten auch ein positives Torverhältnis von +38. Es ist also schwer zu übersehen, dass die Teamleistung mit der persönlichen Plus/Minus-Bilanz korreliert

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sieben Sekunden, die auf lustige Art und Weise aufzeigen, dass +/- kein "Schwachsinn" ist ;)

    chris

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sieben Sekunden, die auf lustige Art und Weise aufzeigen, dass +/- kein "Schwachsinn" ist ;)

    chris

    Meinungen sind verschieden, wen du und die anderen 🤦‍♂️ meinen, wenn zB.ein Stürmer aufs Eis kommt, läuft in seine vorgegebene Position, der Verteidiger passt zum Gegner der ein Tor erzielt und alle was auf dem Eis waren bekommen ein - dies soll dann was über den Stürmer aussagen und nicht Schwachsinn sein ? Sorry sehe ich anders und die Spieler die so ihre minus bekommen und nicht einmal was dagegen machen konnten auch

  • Meinungen sind verschieden, wen du und die anderen 🤦‍♂️ meinen, wenn zB.ein Stürmer aufs Eis kommt, läuft in seine vorgegebene Position, der Verteidiger passt zum Gegner der ein Tor erzielt und alle was auf dem Eis waren bekommen ein - dies soll dann was über den Stürmer aussagen und nicht Schwachsinn sein ? Sorry sehe ich anders und die Spieler die so ihre minus bekommen und nicht einmal was dagegen machen konnten auch

    Ahja. Und die Situation, die du schilderst, kommt genau so oder ähnlich 30 mal in der Saison vor?
    Die +/- Statistik ist schon ein recht guter Richtwert. Das System wird ja nicht umsonst in allen Top-Ligen der Welt verwendet um die durchschnittliche Leistung der Spieler abzubilden.

    Da kann man sich als Fan noch so dagegen wehren, aber deren Entwicklern und Führern kann man den Sachverstand sicherlich nicht streitig machen.

  • Meinungen sind verschieden, wen du und die anderen 🤦‍♂️ meinen, wenn zB.ein Stürmer aufs Eis kommt, läuft in seine vorgegebene Position, der Verteidiger passt zum Gegner der ein Tor erzielt und alle was auf dem Eis waren bekommen ein - dies soll dann was über den Stürmer aussagen und nicht Schwachsinn sein ? Sorry sehe ich anders und die Spieler die so ihre minus bekommen und nicht einmal was dagegen machen konnten auch

    Passiert in umgekehrter Richtung genauso und auch in allen möglichen Ligen der Welt, auch in der NHL, KHL usw. Das gleicht sich alles also einigermaßen aus

  • Passiert in umgekehrter Richtung genauso und auch in allen möglichen Ligen der Welt, auch in der NHL, KHL usw. Das gleicht sich alles also einigermaßen aus

    Streite ich ja nicht ab, ist aber gerade deswegen kein Wert der was über Spieler aussagt es gibt auch Studien die dies auch beweisen

  • Das frag ich mich auch!?

    Manche haben das System DEL2 mit Ü- und U-Stellen noch nicht so recht begriffen!

    Man braucht einfach junge Spieler und ich glaube Christmann ist jetzt nicht der Schlechteste!

    Richtig und da wir keine Nachwuchsleute in der breiten Masse haben, müssen diese eben von extern geholt werden!

  • Soll jetzt bei jedem U23 Spieler so eine Diskussion geführt werden?

    Soll hier überhaupt diskutiert werden , oder braucht man erst die Erlaubnis einiger Experten die nur ihre eigene Meinung zulassen

  • Soll hier überhaupt diskutiert werden , oder braucht man erst die Erlaubnis einiger Experten die nur ihre eigene Meinung zulassen

    Da werden sich ja die jungen Spieler freuen für euch zu spielen, wenn eure "Experten" gleich draufhauen wie schlecht sie doch sind.

    Lasst ihn doch erstmal spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von The_Iceman (4. Juni 2021 um 19:47)

  • Da werden sich ja die jungen Spieler freuen für euch zu spielen, wenn eure "Experten" gleich draufhauen wie schlecht sie doch sind.

    Lasst ihn doch erstmal spielen.

    Da hast du meine volle Zustimmung

  • Immerhin hat er 9 Tore und 12 assist gemacht also 21pkt, in 35 spielen glaub ich und Herford ist a net des über Team.

    Also entspannt bleiben lässt denn jungen erstmal spielen und wir brauchen Junge,

    man weiß a net was wird denn aus klughardt und Hirschberger vermute mal würden es scho schwer haben aber junge brauchst immer und wenns für die 4 Reihe ist

  • Auf die "Schwergewichte", die eigentlich zwingend notwendig sein werden um die Klasse zu halten, wartet man noch oder gut möglich vergeblich.

    Aber es ist halt so: So wie es für einen Aufsteiger und kleinen Standort schwierig ist, für die notwendigen U-Stellen starke Junge nach Selb zu bekommen, da diese tendenziell natürlich eher zu gestandenen DEL2-Vereinen gehen möchten, so ist es analog genauso bei den

    nicht ins Ausländerkontigent fallenden DEL2-Leistungsträgern. Die gehen auch lieber zu den arrivierten DEL2-Clubs (wenn sie nicht sogar lieber in die Oberliga gehen (Nemec, Pielmeier, Tölzer, Pohl ) :D ).

    2 Mal editiert, zuletzt von MoCrozier (6. Juni 2021 um 16:25) aus folgendem Grund: Aufzählung aktualisiert