VER Selb 2021/2022

  • Find's auch immer wieder lächerlich, dass die Region als "wirtschaftsschwach" hingestellt wird ohne eine eigentliche Ahnung von den Strukturen zu haben.

    Einerseits haben wir sicherlich keine Großkonzerne, jedoch ein weites Spektrum an Familienunternehmen und Mittelständlern, teilweise auch Global-Playern mit Monopolstellung.

    Hinzu kommt, dass Versorgungs- und Lebenshaltungskosten hier nur einen kleinen Teil des Gehalts ausmachen, andernorts man hingegen allein für seine Miete 30 Stunden pro Woche arbeiten muss.

    Der VER ist (jetzt umso mehr) das sportliche Aushängeschild der Region. Da teilen sich die Sponsoren nicht auf 4-5 große Sportclubs auf. Bundesliga kennt die Region (so gut wie) nicht. Da zieht das Prädikat DEL2 schon noch ein paar Geldgeber hinterm Ofen vor.

    Als es damals in die Aufstiegsrunde ging wurden schon reichlich Gespräche geführt. Wenn ich mich richtig entsinne hatte der Verein im Falle des Aufstiegs wohl sogar einen größeren Sponsor aus Nürnberg? an der Angel.

    Ausschlaggebend wird die Vermarktungsstrategie sein und da sehe ich die Vernetzungen der Vorstände und Vereinsmitglieder in die regionale und teils auch überregionale Wirtschaft als relativ gut an.

    Siehe allein schon die Wolfsbau GmbH. Da schließen sich einige Größen der Region in einer GmbH zusammen um Mehrwerte für den Verein zu schaffen, den sich der VER selbst nie hätte leisten können.

    Ich find's geil was sich im Vorwerk gerade tut und denke, dass wir, bedingt durch die gute Arbeit im und um den Verein herum, noch lange nicht am Ende angekommen sind.

  • Wirtschaftlich schwach finde ich auch etwas übertrieben.

    Dass wir im Vergleich zu Frankfurt, Heilbronn etc. schlechter dastehen ist ja wohl auch klar, aber auch bei uns gibts international agierende und vorallem auch viele kleine lokale Unternehmen,die gewillt sind uns zu unterstützen und tun das auch. Und das nicht erst seit gestern. Selb hat sich jetzt über viele Jahre hinweg durch gutes Wirtschaften ein solides Grundgerüst aufgebaut und die Weichen somit immer Richtung DEL2 stellen können. Aus sportlicher Sicht hat man es dann am Ende bekannterweise immer nicht geschafft. Ich denke wir sind gut aufgestellt und wie man gesehen hat, ist unsere VSS mehr als nur kompetent, um den VERein finanziell in die Richtung zu führen. Das Sportliche steht aber nun mal in den Sternen.

  • Moin! Nachdem bei euch vor ein paar Tagen die ersten Abgänge bestätigt wurden, wollte ich mal fragen wohin die wechseln bzw. wohin es gehen könnte. Bei uns in Herne wird z.B. ein Linden gehandelt. Verelst ist ja auch wieder ein free Agent und könnte durchaus wieder in den Norden wechseln.

  • Im Interview klingt es so, als würde Gare kommende Saison noch einmal für die Wölfe spielen.

    Lanny wird sicherlich noch 1 Jahr bei uns bleiben. Allein was er jedes Jahr aufs Neue für den Verein geleistet hat ist einfach unglaublich. Meiner Meinung nach ist er eine absolute Identifikationsfigur unseres Vereins geworden. Ich hoffe sehr das er noch ein weiteres Jahr bei uns bleibt, und hoffentlich dann wieder unter Fans im Stadion spielt.

  • Er hat es sich auch verdient.

    Zumal er nie verletzt ist und für das Alter top fit ist.

    Würde mich freuen wenn er nochmal 1 Jahr spielt Gare ist einfach auch ein richtiger Typ

  • Moin! Nachdem bei euch vor ein paar Tagen die ersten Abgänge bestätigt wurden, wollte ich mal fragen wohin die wechseln bzw. wohin es gehen könnte. Bei uns in Herne wird z.B. ein Linden gehandelt. Verelst ist ja auch wieder ein free Agent und könnte durchaus wieder in den Norden wechseln.

    Linden soll beim SCR fix sein, Verelst in Hamburg.

  • Grundsätzlich dürfte jeder, der mehrere Jahre DEL2 gespielt hat und aktuell keinen Verein hat, interessant sein.

    Ich finde es gut, dass man sich seitens des Vereins relativ bedeckt hält.

  • "Ma häiat nix" vom Investor-Müller, wurde mir gestern bei einem Telefonat mit 09287 mitgeteilt.

    Schutthaufen sind immerhin keine Luftschlösser. Sollte sich in diesem Zusammenhang aber weiterhin nichts tun, dann müsste man sich wohl Gedanken darüber machen, ob die Stadt bei einer Vielzahl an Baustellen für den VER noch etwas übrig haben wird. Ich wollt's nur gesagt haben und ziehe mich wieder zurück.

    Auf der Geschäftstelle, immerhin, soll bis spät am Abend gearbeitet werden. Vielleicht werden von dort bald weitere Erfolgsmeldungen ausgehen.

  • zuerst einmal Glückwunsch zur Meisterschaft und ich hoffe, Ihr bekommt die Lizenz.

    Wird zwar nicht einfach in einer Saison, wo es direkt zwei Absteiger aus der DEL2 gibt, aber ich wünsche Euch viel Erfolg!

  • zuerst einmal Glückwunsch zur Meisterschaft und ich hoffe, Ihr bekommt die Lizenz.

    Wird zwar nicht einfach in einer Saison, wo es direkt zwei Absteiger aus der DEL2 gibt, aber ich wünsche Euch viel Erfolg!

    Sagt wer? ;) Da warten wir doch mal ab was am Samstag, bzw. in den nächsten Wochen so passiert.

  • Sagt wer? ;) Da warten wir doch mal ab was am Samstag, bzw. in den nächsten Wochen so passiert.

    das es zwei Absteiger gibt steht fest! (ausser, ein Verein kriegt keine Lizenz für die DEL2) Wenn der Gewinner am Sa nicht aufsteigt, weil er keine Lizenz bekommt, spielt die Liga mit 15 Teams in der nächsten Saison und dann gibt es trotzdem zwei Absteiger. Es gibt zwei Szenarien. 15 Teams in Saison 21/22 weil kein Aufsteiger in DEL oder Aufsteiger in DEL und mind. ein Absteiger aus der DEL nach Saison 21/22. Damit dann keine 15 Team in der DEL2 in der Saison 22/23 sind gibt es zwei Absteiger aus DEL2. Also egal was passiert, es gibt nächste Saison zwei Absteiger aus DEL2.

  • das es zwei Absteiger gibt steht fest! (ausser, ein Verein kriegt keine Lizenz für die DEL2) Wenn der Gewinner am Sa nicht aufsteigt, weil er keine Lizenz bekommt, spielt die Liga mit 15 Teams in der nächsten Saison und dann gibt es trotzdem zwei Absteiger. Es gibt zwei Szenarien. 15 Teams in Saison 21/22 weil kein Aufsteiger in DEL oder Aufsteiger in DEL und mind. ein Absteiger aus der DEL nach Saison 21/22. Damit dann keine 15 Team in der DEL2 in der Saison 22/23 sind gibt es zwei Absteiger aus DEL2. Also egal was passiert, es gibt nächste Saison zwei Absteiger aus DEL2.

    Ich kapiers einfach nicht..auch nach mehrmaligen durchlesen. :seestars:

  • "Ma häiat nix" vom Investor-Müller, wurde mir gestern bei einem Telefonat mit 09287 mitgeteilt.

    Schutthaufen sind immerhin keine Luftschlösser. Sollte sich in diesem Zusammenhang aber weiterhin nichts tun, dann müsste man sich wohl Gedanken darüber machen, ob die Stadt bei einer Vielzahl an Baustellen für den VER noch etwas übrig haben wird. Ich wollt's nur gesagt haben und ziehe mich wieder zurück.

    Auf der Geschäftstelle, immerhin, soll bis spät am Abend gearbeitet werden. Vielleicht werden von dort bald weitere Erfolgsmeldungen ausgehen.

    Der Baufortschritt eines privaten Investors (Outlet Center) hat erst einmal nichts mit den Investitionen der Stadt in der Eishalle zu tun. Aber Hauptsache wieder mal einen zweifelhaften Kommentar abgeben.

  • Ich kapiers einfach nicht..auch nach mehrmaligen durchlesen. :seestars:

    ist auch nicht einfach, musste es mir auch erklären lassen. Ich versuchs mal einfacher

    DEL2 Saison 22/23 spielt auf jedenfall mit 14 Clubs heißt:

    Saison 21/22 spielt mit 14 Clubs weil Kassel oder Bietigheim aufsteigen, dann steigt aber auf jedenfall nach der Sasion 21/22 ein Club aus der DEL ab und man hätte wieder 15 Clubs. (steigt ein DEL2 Verein in der Saison 21/22 auch noch auf, würden sogar zwei aus der DEL absteigen)

    oder

    Saison 21/22 spielt DEL2 mit 15 Clubs weil Kassel oder Bietigheim nicht aufsteigen und es steigen auch zwei ab, um wieder auf 14 Clubs in der Saison danach zu kommen.

    oder ganz einfach gesagt. Dieses Jahr hat man den Abstieg ausgesetzt und dafür gibt es nächstes Jahr zwei Absteiger

  • Der Baufortschritt eines privaten Investors (Outlet Center) hat erst einmal nichts mit den Investitionen der Stadt in der Eishalle zu tun. Aber Hauptsache wieder mal einen zweifelhaften Kommentar abgeben.

    Oder man könnte es auch als unsinnigen Kommentar ansehen! :pfeif:

  • das es zwei Absteiger gibt steht fest! (ausser, ein Verein kriegt keine Lizenz für die DEL2) Wenn der Gewinner am Sa nicht aufsteigt, weil er keine Lizenz bekommt, spielt die Liga mit 15 Teams in der nächsten Saison und dann gibt es trotzdem zwei Absteiger. Es gibt zwei Szenarien. 15 Teams in Saison 21/22 weil kein Aufsteiger in DEL oder Aufsteiger in DEL und mind. ein Absteiger aus der DEL nach Saison 21/22. Damit dann keine 15 Team in der DEL2 in der Saison 22/23 sind gibt es zwei Absteiger aus DEL2. Also egal was passiert, es gibt nächste Saison zwei Absteiger aus DEL2.

    Ich versuchs einfach mal zu beantworten was du meintest....

    Sollte kein Verein (Bietigheim/Kassel) die Lizenz für die DEL bekommen, spielt die DEL2 in der Saison 21/22 mit 15 Teams => 2 Absteiger in die Oberliga. Saison 22/23 14Teams in der DEL2.

    Sollte ein Verein (Bietigheim/Kassel) die Lizenz für die DEL bekommen, spielt die DEL2 in der Saison 21/22 mit 14 Teams => 1 Absteiger in die Oberliga. Saison 22/23 mit 14Teams in der DEL2.

    Es hängt somit an der Lizenz von Bietigheim/Kassel für die DEL ob es in der Saison 21/22 einen oder zwei Absteiger geben wird.