VER Selb 2021/2022

  • Ich denke mal sponsorentechnisch müssen wir uns nicht all zu große Sorgen machen. So wie man hört soll ja noch ein relativ größerer sponsor mit aufs Boot springen. Wie gestern unser Geschäftsstellenleiter bei hockeyubdate sagte, laufen die Gespräche sehr gut im sponsorenbereich. Gut, mit den großen werden wir nicht mithalten können, aber untergehen werden wir auch nicht. We will see...

  • Ich denke schon das wir hier genügend Firmen im Hintergrund haben, die wenn sie denn wollen entsprechende Mittel locker machen könnten. Sollte es sich bewahrheiten das der Marktführer im Fahrradbereich mit einsteigt wäre das natürlich nochmal ein gutes Signal.

  • Wir sind ja nicht Passau und tauschen 10x pro Saison die Ausländer aus ;)

    Es geht doch gar nicht darum, ob oder das ihr x-mal die Ausländer tauscht.
    Aber, ja das ist jetzt hypothetisch und böser Eishockeyexperte, ihr stellt euch nen AL ins Tor, der darf sich nicht verletzten.
    Die restlichen Kontigentspieler dürfen sich nicht verletzten, es darf keiner floppen.

    Die zwei Lizenzen hat man schnell verbraten. Und selbst bei kleineren bis mittleren Verletzungen (4-6/8 Wochen) hast du schon ein Problem.
    Das kompensiert halt kaum ein anderes DEL2 Team.

  • Siehe Deggendorf als Aufsteiger. Kelly flop, Tryouts flop, Brittain naja. Und schon mussten die Aufstiegshelden Gibbons/Leinweber die Last auf ihren Schultern tragen.

    Ich wünsche den Wölfen Glück mit ihren Verpflichtungen, macht der OL Süd alle Ehre da oben.

  • Tyler Gron wäre für Selb in meinen Augen eher hinderlich. Er arbeitet nicht bzw. mangelhaft nach hinten. Für einen Aufsteiger sollte umso mehr "defense first" gelten, was aber nur meine persönliche Meinung ist.

  • Hohenbergers Konzept ist von Natur aus eher defensiv ausgelegt, obwohl man das beim Forechecking mit zwei Mann eigentlich nicht erwartet. In der OL hat das gut funktioniert, aber ob das auch eine Liga höher klappt wird sich zeigen. Auch wenns dann halt mal 6 oder 7 Kisten hinten hagelt, wird die Anpassung an DEL2-Niveau nun mal ein Prozess.

  • Hohenbergers Konzept ist von Natur aus eher defensiv ausgelegt, obwohl man das beim Forechecking mit zwei Mann eigentlich nicht erwartet. In der OL hat das gut funktioniert, aber ob das auch eine Liga höher klappt wird sich zeigen. Auch wenns dann halt mal 6 oder 7 Kisten hinten hagelt, wird die Anpassung an DEL2-Niveau nun mal ein Prozess.

    Forechecking klappt durchaus, nur muss man es bis zum Ende des Spiels durchziehen können. Sonst hagelt es dann Gegentore. (Leidvolle Dresdner Erfahrung^^)

  • Auch von mir ein freudiges Hallo in die Runde. Ich bin wahnsinnig Stolz, den sportlichen Aufstieg in die DEL2 geschafft zu haben. Hatten in den letzten Jahren ja eher mehr Glück am grünen Tisch als in Finalspielen.

    Kann es kaum erwarten, endlich wieder gegen neue Gegner zu spielen, wobei Selb früher schon gegen all diese Mannschaften gespielt hatte...

    Von Fanseiten her bin ich auch der Meinung, dass eigentlich alle Spieler der Aufstiegsmannschaft es verdient hätten, mit in die DEL2 hoch zu kommen. Und am Ende der Saison wäre man dann halt sportlich, aber finanziell Gesund wieder abgestiegen und hat eben mal etwas Neues erlebt.

    Mein Verstand sagt mir aber wiederum, dass für die meisten Spieler die Oberliga das Höchste der Gefühle war/ist oder sein wird. Und das soll nicht abwertend klingen. Für die Oberliga waren es für mich die Besten Spieler, hätte keinen davon eintauschen mögen...

    Für mich persönlich gibt es nur eine Hand voller Spieler, denen ich DEL2 Tauglichkeit bescheinige.

    Das wären Gelke, Feo, Ondruschka, Miglio (für die hintere Reihe aufgrund des jungen Alters und der positiven Entwicklung noch Silbermann, Böhringer; Gimmel, und Weide als Backup).

    Linden, Gare, Slavetinsky, Zimmermann, Deeg, Verelst, Schiener etc. sind alles wirklich sehr gute bis überragende Spieler, die in der Oberliga jedem Team gut helfen würden. Aber für höhere Aufgaben eher nicht förderlich.

    Meiner Meinung nach sollte man sich so gut wie möglich verstärken, aber auch nur was im finanziellen Rahmen möglich ist. Alles was in die Richtung Risiko geht bleiben lassen. Aber unsere VSS weiß genau was zu tun ist. Es steht schon seit einiger Zeit ein Gerüst an Spielern für die DEL2 fest, da schon frühzeitig zweigleisig geplant wurde.

    Es wird definitiv was an der Beleuchtung gemacht. Zudem braucht es eine Neue Bande, da unsere alte Holzbande schon in der Oberliga nur mit Ausnahmegenehmigung zugelassen war.

    Sponsoren wird es auch neue geben, da man nun als 2. Liga Mannschaft auch für die großen Marken interessant geworden ist. Lassen wir uns hier mal überraschen...

    Sicher bin ich mir auch, dass dem Stamm von 1.500 -1.800 Fans definitiv klar ist, dass wir die kommende Saison nur um den Abstieg spielen werden und auch bei Niederlagen wieder eine grandiose Stimmung herrschen wird - sollte der Stadionbesuch wie vor Corona erlaubt sein.

    Jetzt hoffe ich dass wir schnell ein grünes Licht bei der Lizenzierung bekommen, und endlich die ersten Neuzugänge präsentiert werden.

  • Hammerbauer wird uns glaube ich erhalten bleiben, in Sachen feiern ist er mehr als DEL tauglich 😄

    Einmal editiert, zuletzt von Holecek 1 (18. Mai 2021 um 15:12)

  • Hatte nicht, schon vor paar Jahren, unser ehemaliger goalie (the wall) Marco Suvelo, in Bremerhaven, für uns eine neue Bande, organisiert, reserviert oder den Kauf eingefädelt. Weis da jemand noch was davon???

    Zu Hammerbauer, hab ich auch so gehört, das er bleibt.

  • Hatte nicht, schon vor paar Jahren, unser ehemaliger goalie (the wall) Marco Suvelo, in Bremerhaven, für uns eine neue Bande, organisiert, reserviert oder den Kauf eingefädelt. Weis da jemand noch was davon???

    Zu Hammerbauer, hab ich auch so gehört, das er bleibt.

    Die verflixte Bande aus Bremerhaven steht seit letzten Sommer in Mellendorf. :cursing: :P

  • Ich denke mal sponsorentechnisch müssen wir uns nicht all zu große Sorgen machen. So wie man hört soll ja noch ein relativ größerer sponsor mit aufs Boot springen.

    In Tölz ist zuletzt ein großer Sponsor mit großen Visionen ausgestiegen.

    Vielleicht wäre der ja was für Selb.


    Duck und weg 🙈

  • Auf solche unseriösen Geschäfte lässt sich unsere VSS sicherlich nicht ein. Wir haben Sponsoren die seit Jahrzehnten mit an Bord sind und selbst wenn mal einer abspringt ( wie damals Autowelt König ) geht nicht gleich alles den Bach runter. Wir sind hier am Land die Sponsoren kennen sich alle untereinander und sitzen am Wochenende beim Dorfwirt zusammen, hier habe ich vollstes vertrauen.

  • Auf solche unseriösen Geschäfte lässt sich unsere VSS sicherlich nicht ein. Wir haben Sponsoren die seit Jahrzehnten mit an Bord sind und selbst wenn mal einer abspringt ( wie damals Autowelt König ) geht nicht gleich alles den Bach runter. Wir sind hier am Land die Sponsoren kennen sich alle untereinander und sitzen am Wochenende beim Dorfwirt zusammen, hier habe ich vollstes vertrauen.

    Glaub sonst würden wir schon länger in der "activa grillküchen Arena" spielen :wacko: