VER Selb 2021/2022

  • Es ist ein gewaltiger Unterschied zwischen DEL2 und Oberliga.

    Als Aufsteiger spielt man hinten mit, damit muss man rechnen und haben die letzten Jahre eindrucksvoll bewiesen.

    Es sei denn man hat einen Dukatenesel und Geld spielt keine Rolle.

    Wenn hier von manchen schwadroniert wird, dass Miglio grad mal für Reihe drei taugt,fällst vom Glauben ab.

    Ich weiß nicht welchen Kader solche Schreiberlinge erwarten.

    Im Prinzip braucht Selb eine neue erste Reihe, eine AL-Position muss man mindestens in die Verteidigung planen und dazu eine Bombe von Goalie.

    Ebenfalls und das ist aus meiner Sicht der Hauptunterschied zwischen DEL2 und Oberliga, kannst alles was in der Verteidigung nicht überragend war, gleich mal verabschieden und aufrüsten.

    Selb hat aber durchaus eine sportliche Leitung die Erfahrung mitbringt und wissen wird, was im Rahmen der wirtschaftlichen Lage möglich ist.

    Trotzdem ist es als Aufsteiger sehr schwer die Klasse zu halten.

    Dafür schon mal viel Glück nach Selb.

  • Wie auch immer, es wird sauschwer für Selb. Und gerade wegen FAkts und des Wissens darum war ich während der letzten

    Play-off-Wochen schon zweigeteilt dahingehend, ob es mir gefällt, wenn der VER in dieser Saison das ultimativ Mögliche

    erreicht. Eher habe ich dazu tendiert, der VER möge im Finale besser nur 2. Sieger werden . Hierbei spielt sicher auch eine Rolle,

    dass ich als Zuschauer in Selb schon zweimal zweite Liga erlebt habe und beide male es letztlich mit Konkursen endete.

    Und damals hatte die 2. Liga Deutschlands noch weit geringere sportliche Qualität als heute.

    Aber nun ist es so wie es ist und ich hoffe nur, dass wie auch immer dieses "Abenteuer" sportlich ausgeht kein finanzieller Schiffbruch

    damit verbunden ist. Hier vertraue ich den Vereinsverantwortlichen und der eishockeyfördernden Wirtschaft vor Ort. Und ich hoffe,

    dass es auch in der 2. Liga bei einer zu erwartenden Vielzahl von Niederlagen möglichst wenig "Eventfans" geben wird, die dann schnell

    wieder wegbleiben, sondern möglichst viele richtige Eishockeyinteressierte, die auch dann bei der Stange bleiben.

  • Danke gut geschrieben.

    Nein ich denke hier will keiner Manager sein, es wird sehr interessant und nicht leicht das ist klar.

    Wir hatten eben ne tolle Truppe aber klar werden viele uns verlassen müssen.

    Sehe gelke und miglio auch eher in die besseren Reihen, oder einen feo vielleicht. Ondruschka muss auch wieder eine Säule bilden.

    Wir werden sehen was man kriegt, ein pöpperle wäre ein hexxer

  • Es wird speziell darauf ankommen, die kleinen Dinge zu genießen.

    Kann mich noch erinnern, ich glaub es war bei uns im ersten DEL2-Heimspiel gegen Frankfurt. Damals hatte Christoph Kiefersauer (wenn mich nicht alles täuscht) den 1:1 Ausgleich im zweiten Drittel erzielt. Wie das Stadion damals gebebt hat, war der Hammer und das sind die kleinen Dinge, die man wirklich realisieren und genießen muss. Wir hatten das Spiel damals 1:4 (oder so ähnlich) verloren, aber dennoch ging man mit einem guten Gefühl nach Hause.


    Das war eigentlich schon ein kleiner Fingerzeig, auf das was kommen würde, was aber auch für den Fan oftmals sehr frustrierend war. Bei uns war es oft so, dass man 30-40 Minuten wirklich gut mitspielen konnte und dann hat der Gegner einfach mal ne Schippe draufgelegt und das Spiel mit 2-3 eigenen Toren entschieden. Aber auch das gehört dazu.

    Es wird eine schöne, aber auch sicher sehr lehrreiche Zeit für die Selber Verantwortlichen, Spieler und vor allem die Fans werden. Das Niveau ist einfach toll anzuschauen und man empfindet es (im Vergleich zur Oberliga) teilweise schon als andere Sportart fast. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von flamie (14. Mai 2021 um 09:53)

  • @Holecek 1

    Diskutier doch mit anstatt hier Facepalms zu vertei-

    len. Äußer doch deine Meinung zu meinem Beitrag

    und was du anders siehst...

    Macalu

    Klar wird munter spekuliert, das ist doch das span-

    nende im Sommer und in diesem Fall in Selb ja noch

    viel mehr als sonst schon.

  • 15 + 2 bleibt

    Es gibt keine Änderung auf 14 +3

  • Zu erstmal eine Frage an die gut informierten hier: Was sind denn in dieser Liga durchschnitts- bzw. Topgehälter ?

    Ich tue mir sehr schwer zu glauben, dass ein Pöpperle zu uns kommen soll. Wieso auch? Da kann es ja dann nur ums Geld gehen und das würde er zu 100% bei jedem anderen ( erfolgreicheren ) Verein auch bekommen.

    An dieses Gerücht glaube ich nicht.

    Wie die finanzielle Lage hier in Selb aussieht, ist schwierig einzuschätzen. Man siehe diese Oberliga Saison, da wird man in der Vorsaison 8er und das Jahr drauf stellt man wie aus dem nichts so einen Oberliga-Kader. Das Ziel sollte also klar definiert worden sein: DEL2 und deshalb glaube ich schon, dass es hier den ein oder anderen gibt der nochmal den Geldbeutel aufmachen wird für eine wettbewerbsfähige Mannschaft.

    Ich kann die Aussagen mancher hier überhaupt nicht teilen, dass ein Verbleib in der OL besser gewesen wäre.

    Wollt Ihr wirklich die nächsten 25 Jahre gegen Peiting spielen? ( nichts gegen Peiting ) sorry aber so langsam hatte ich die Nase voll von diesen Spielen und bin froh kommende Saison neue und attraktive Gegner in Selb begrüßen zu dürfen.

    Und schaut Euch doch mal die Teams an wie Deggendorf, Garmisch, Rosenheim etc. die würden lieber gestern als heute wieder hoch und das wird wohl seinen Grund haben.

  • Was hört man denn so Forza?

  • ich denke das wichtigste ist zu wissen um wie viel der Spieleretat steigen muss damit eine konkurrenzfähige Mannschaft verpflichtet werden kann. Das Geld dafür zu besorgen wird viel Zeit brauchen. Dadurch ist der Spielermarkt dann meist schon leer.

    Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf euch und hoffe zum Auswärts spielen darf ich wieder neben dem Fischstand stehen

  • Das Geld dafür zu besorgen wird viel Zeit brauchen. Dadurch ist der Spielermarkt dann meist schon leer.

    Ich bin da guter Dinge, dass man da in Selb zügig

    voran kommt. Der Sponsoren-Background ist dort

    wirklich gut.

  • Zu erstmal eine Frage an die gut informierten hier: Was sind denn in dieser Liga durchschnitts- bzw. Topgehälter ?

    in der EHN stehen immer ein Budget zwischen 2-4/5 Mio. So 2,5 Mio Gesamtbudget sollet es schon sein. Das werden die Clubs im Tabellenkeller aufbieten(Crimme, Bayreuth; Dresden, WSW). Wieviel dafür für den Kader draufgeht ist unterschiedlich. Manchmal kann einer guter Fitnesstrainer besser investiert sein (siehe Tölz).

    Über Einzelgehälter mögen andere reden, da fehlt mir der Einblick.

  • in der EHN stehen immer ein Budget zwischen 2-4/5 Mio. So 2,5 Mio Gesamtbudget sollet es schon sein. Das werden die Clubs im Tabellenkeller aufbieten(Crimme, Bayreuth; Dresden, WSW). Wieviel dafür für den Kader draufgeht ist unterschiedlich. Manchmal kann einer guter Fitnesstrainer besser investiert sein (siehe Tölz).

    Über Einzelgehälter mögen andere reden, da fehlt mir der Einblick.

    Bitte recherchiere richtig, wenn du mit Etat's von Clubs ankommst und eine Liste machst. Und durch Corona wird sich vieles verschieben.

  • Bitte recherchiere richtig, wenn du mit Etat's von Clubs ankommst und eine Liste machst. Und durch Corona wird sich vieles verschieben.

    In meiner letzten Info vor Corona standen 2,4 Mio. Was sind deine Infos? Die hättest gern gleich reinschreiben können, wenn du es besser weißt. Ich lasse mich da gern berichtigen. Für die letzte Saison habe ich mir kein EHN Sonderheft gegönnt.

  • Also sollten die Zahlen auch nur einigermaßen stimmen, müssen unsere Geldgeber wohl deutlich mehr als nur ein bisschen das Portmonnaie aufmachen :thumbsup:

  • In meiner letzten Info vor Corona standen 2,4 Mio. Was sind deine Infos? Die hättest gern gleich reinschreiben können, wenn du es besser weißt. Ich lasse mich da gern berichtigen. Für die letzte Saison habe ich mir kein EHN Sonderheft gegönnt.

    Wenn man den Gesamtetat in Betracht zieht, kannst du die 3 sächsischen Clubs rausnehmen aus dem Tabellenkeller. Von der EHN sind das alles Richtzahlen. Aber mehr nicht. Und großer Etat bedeutet nicht gleich super Kader.

  • Also sollten die Zahlen auch nur einigermaßen stimmen, müssen unsere Geldgeber wohl deutlich mehr als nur ein bisschen das Portmonnaie aufmachen :thumbsup:

    Mensch Leute lasst doch die Verantwortlichen erstmal machen. Vll steht einer oder mehrere Geldgeber schon vor der Tür, die gewartet haben das der VER aufsteigt. Das weiß doch im Moment keiner von uns. Ich find das so sinnlos über solche Dinge zu diskutieren. Ich denke der Verein wird scho in naher Zukunft näheres bekannt geben, wenn sich kn dieser Richtung was tut.

  • In meiner letzten Info vor Corona standen 2,4 Mio. Was sind deine Infos? Die hättest gern gleich reinschreiben können, wenn du es besser weißt. Ich lasse mich da gern berichtigen. Für die letzte Saison habe ich mir kein EHN Sonderheft gegönnt.

    Bayreuth hatte letztes Jahr offiziell 1,7 Mio und dieser soll gleich bleiben. 2,5 Mio Gesamtbudget für einen Aufsteiger halte ich für utopisch.