VER Selb 2021/2022

  • Da die Torhüterposition nach meiner Meinung (und vieler anderer User) DIE Schlüsselposition für einen Aufsteiger darstellt, würde sich m.E. folgende Prioritäten eignen:

    1) Absoluter deutscher Topgoalie ich nenn die Option mal Pöpperle :)
    Wenn ich so einen Mann haben kann und der auch will dann muss man alles unternehmen um das zu realisieren. Und wenn er das doppelte Kostet auch Wurscht. Unsere Lage zu Tschechien ist ein Vorteil der viel zu wenig genutzt wird. Muss aber wirklich ein Top Mann sein.
    2) Option Mnich
    Heilbronn hat ja dankenswerterweise ein Trainingslager für ihn organisiert und er hat glaube ich bestanden. Ich trau ihm auch noch mehr zu. Das gesparte Geld kann man in die Abwehr investieren. Kann schiefgehen siehe Linda in Deggendorf.
    3) Option Top Konti Goali
    Wenn es denn dann sein muss lieber eine Konti Position opfern als Kompromisse einzugehen. Wäre vielleicht auch wenn man es rational sieht die Nummer 2……

    Ich bin nur Fan und muss mich Gottseidank nicht so stark mit den Einschränkungen der Realität auseinandersetzen. Aber ich bin überzeugt Trainer und VSS werden die richtige Entscheidung treffen.
    Auf eine erfolgreiche DEL2 Saison mit Zuschauern dass ist das Wichtigste!!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Bei Miglio mach ich mir keine Sorgen, er verkörpert Wille, Herz, Kämpfer,wichtig fürs Team, Schnelligkeit, Torgefahr,

    vielleicht kann man ihn mit einen Konti Center dazu stellen und einen starken Deutschen del2 stürmer zb.

    Denke mal eine neue 1 Reihe wird man schon bauen müssen. Bzw braucht man scho einige Verstärkungen allgemein.

    Verlassen wird uns wohl : Geisberger, Schiener, König Kümpel scheinen alle die Karriere beenden teils selber im Radio verkündet.

    Mal sehen was Gare macht und ob er noch 1 Jahr dran hängen will oder mit 42 Jahren am Höhepunkt aufhören will.

    Bin gespannt wer bleiben darf und wird, es war ein einmaliges Team, viele haben mir gut gefallen mal sehen wer bleibt

  • Da die Torhüterposition nach meiner Meinung (und vieler anderer User) DIE Schlüsselposition für einen Aufsteiger darstellt, würde sich m.E. folgende Prioritäten eignen:

    1) Absoluter deutscher Topgoalie ich nenn die Option mal Pöpperle :)
    Wenn ich so einen Mann haben kann und der auch will dann muss man alles unternehmen um das zu realisieren. Und wenn er das doppelte Kostet auch Wurscht. Unsere Lage zu Tschechien ist ein Vorteil der viel zu wenig genutzt wird. Muss aber wirklich ein Top Mann sein.

    Das kapier ich jetzt nicht. Was hat ein deutscher Topgoalie mit Tschechien zu tun? Spielen denn in Tschechien so viele Topgoalies, die auch einen deutschen Pass haben?

  • Das kapier ich jetzt nicht. Was hat ein deutscher Topgoalie mit Tschechien zu tun? Spielen denn in Tschechien so viele Topgoalies, die auch einen deutschen Pass haben?

    Ich denke er meint damit, dass man Tschechen die Nähe zur Heimat schschmackhaft machen sollte.

  • Ich denke er meint damit, dass man Tschechen die Nähe zur Heimat schschmackhaft machen sollte.

    Big Fan meinte da Pöpperle.....ist ja geb. Tscheche mit deutschen Pass

    oder halt andere Spieler die in Tschechien geboren sind mit deutschen Pass....

    Da hat Big Fan schon recht das evtl bei Vertragsverhandlungen die geographische Nähe zu Tschechien einen kleiner Vorteil sein könnte.....wenns gehaltsmäßig passt

  • Das kapier ich jetzt nicht. Was hat ein deutscher Topgoalie mit Tschechien zu tun? Spielen denn in Tschechien so viele Topgoalies, die auch einen deutschen Pass haben?

    Pöpperle hat vor 2017 nur in Tschechien gespielt und ja mehr als du denkst die halbe deutsche Eishockey Geschichte hat ihren Ursprung in Tschechien ;)

  • Pöpperle wäre schon eine ganz Grosse Nummer del u extraliga Jahre lang gespielt,

    Mnich hat sich aber a gut gemacht in Heilbronn anscheinend, oder doch Konti rein stellen schwierig.

    Bleiben dann nimmer viele Konti Stellen wenn man noch einen ins Tor setzt machen eh wenige del2 Clubs, muss ma eben sehen was man kriegen kann an deutschen Spielern.

    Denke mal 1 Konti für die Abwehr wird man sicher auch benötigen, und 1 2 Stürmer

  • Der Pöpperle wär sicher ein dicker Fisch, aber bei seinen Werten stehen da nicht nur die Selber in der Schlange ^^

    Der schlägt ja schon die Hälfte der Goalies der anderen DEL-Vereine. Und das teils um Längen.

  • Man hat ja auch in cca. 70 km Entfernung mit Energie Karlovy Vary ein Extraliga Verein mit einer sehr guten Akademie

  • Mal sehen was wir haben können, und wer dann vom alten Team über bleibt. Aktuell kann ich mir noch Garnet vorstellen wie wir das Team bauen, werden es eher junge Talente alla mnich oder können wir auch namhafte del2 grössen verpflichten wo keiner damit rechnet.

    Die machen das scho das es passt

  • Die Kaderzusammenstellung wird sehr intressant.

    Diese Ü24 Regel (Jahrgang1997) und diese U21 Regel (Jahrgang 2001) ist schon sehr spannend in der Kaderzusammenstellung und halt auch komplettes Neuland - und schwierig auf einen bestehenden Kader im 1. Zweitligajahr anzuwenden.

    Das ist halt leider auch bei den ganzen "Normalofans" und "Erfolgsfans" nicht bekannt, die dann etliche Neuzugänge fordern, bzw. vielleicht Kritik an jungen Neuzugängen stellen obwohl diese nach Regularien einfach notwendig sind. Hier würde ich mir vom VERein eine klare Stellungnahme im Sommer wünschen in der die ganzen neuen Regularien für alle Fans klar und deutlich erklärt werden. Nimmt dann vielleicht bei Niederlagenserien auch etwas Spannung aus den Segeln.

    Slava, Hammerbauer, Gare, Ondruschka, evtl noch einer von beiden Deeg/Verelst----- Ü24

    Und

    Hechtl, Silbermann Ohne Regularien

    bleiben

    Der Rest wird wohl gehen.

    Und selbst bei denen 5Deutschen + 3mit Vertrag + 4Kontis ist nicht mehr viel Spielraum am SpielerMarkt für Ü24 Spieler. Die müssen sitzen, genau wie die 3Kontis. Aber ich vertraue da voll und ganz unserer VSS. Man hört ja zumindest schonmal nicht das schlechteste so....

    Dann brauch ma noch drei U21 Spieler die wir verpflichten, aufgrund der DEL2 Regeln - auch das wird intressant werden ob man die Spieler dann in eine 4.Reihe legt oder ob man die Reihen ausgeglichener gestalten will und eine Mischung aus Jung+Erfahren über 4Reihen.

    The_Iceman ich geb Dir absolut Recht mit dem Goalie! Das muss eine klare Nummer 1 sein - will man diese Liga nicht unterschätzen. Gerade als Aufsteiger wo man spielerisch in 3/4 aller Spiele unterlegen sein wird.

    Heinz EVR

    Ich meine trotzdem dass wir versuchen werden hier keinen Konti zu holen, sondern eine andere klare Nummer1...... 🤭😉 wart ma ab was passieren wird... auch hier gibts zumindest Gerüchte die das durchaus so zulassen würden.

    Um in der DEL2 irgendwie Fuß fassen zu können, brauchen wir eine "aufgepeppte" 1. und 2.Reihe + eine solide 3.Reihe. Der Sprung wird rießig sein. Glaube das manche des gewaltig unterschätzen.... Wichtig wird jetzt sein dass die Spieler nach ihren Rollen verpflichtet werden, was man speziell benötigt, und diese ihren Aufgaben bewusst sind. Mit Boiarchinov und Gelke haben wir zwei Leute mit Vertrag die Wissen was auf uns zukommen. Um diese Leute muss man die Reihen aufbaun.

    Auch Slava wird von der Geschwindigkeit niemals mehr 2.Liganiveau haben - aber er ist unglaublich wichtig fürs Team und könnte auch eine gewisse Rolle einnehmen. Um Slava positiv mit ins Spiel einzubeziehen brauchen wir einen starken Nebenmann, da würde ich hier einen Kontiverteidiger an die Seite stellen.

    Auch nicht vergessen... wir dürfen dieses Jahr Förderlizenzen vergeben, vielleicht nimmt man deshalb auch ein paar Junge mit hoch, gibt ihnen bei Ausfällen/Sperren Zeit zum reinschnuppern in die DEL2 und lässt sie in der Oberliga weiterhin Spielpraxis sammeln. 😉 Ähnlich wie es Bayreuth mit Nijenhuis, Veisert, T.Zimmermann gemacht/versucht hat.

  • Der Pöpperle wär sicher ein dicker Fisch, aber bei seinen Werten stehen da nicht nur die Selber in der Schlange ^^

    Der schlägt ja schon die Hälfte der Goalies der anderen DEL-Vereine. Und das teils um Längen.

    Genau so einen brauchen wir…..


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ja Forza Ver,

    Glaube auch das man nicht recht viele über 24 mitnehmen kann, 4 konti, 10 weitere,

    Linden geht wohl nicht mit in die del2?

    Wie ist es bei die Keeper zählen die auch in diese Regel oder gibt's da extra Regeln.

    Denke auch das man um miglio, gelke, feo, ondruschka, hammerbauer, Gare, deeg, slava eben ein neues Team bauen muss. Der Sprung wird sicher gross von oberliga zu del2.

    Was passiert mit denn jungen heimischen selbern der Sprung zur del 2 wird auch hart genug, hechtl oder Zimmermann kannst vielleicht auch mal probieren.

  • Silbermann auf jeden Fall mit hoch, wenn er denn will. Was der an Abgezockheit mitbringt, seit er Oberliga mit seinem jungen Alter spielt ist schon der Knaller. Hechtl würde ich auch mitnehmen. Zimmermann weiß ich nicht, sollte man für diese U-Regel noch jemanden brauchen okay, aber ich sehe da schon Defizite zu den anderen beiden. Hirschberger und Gimmel kann man auch mitnehmen, wobei Gimmel für eine mögliche Föli infrage kommt, sollten wir denn sowas anfangen :thumbsup:

    Otte und Klughardt ehrlich gesagt keine Ahnung. Eigentlich sollten sie die Chance bekommen, aber ich sehe da eher schwarz.

  • Silbermann auf jeden Fall mit hoch, wenn er denn will. Was der an Abgezockheit mitbringt, seit er Oberliga mit seinem jungen Alter spielt ist schon der Knaller. Hechtl würde ich auch mitnehmen. Zimmermann weiß ich nicht, sollte man für diese U-Regel noch jemanden brauchen okay, aber ich sehe da schon Defizite zu den anderen beiden. Hirschberger und Gimmel kann man auch mitnehmen, wobei Gimmel für eine mögliche Föli infrage kommt, sollten wir denn sowas anfangen :thumbsup:

    Otte und Klughardt ehrlich gesagt keine Ahnung. Eigentlich sollten sie die Chance bekommen, aber ich sehe da eher schwarz.

    Hirschberger war heuer vor seiner Verletzung schon meist überzähliger Stürmer und war nicht mal im Kader.....allein körperlich denke DEL 2 ne Nummer zu groß und auch bei Klughardt wirds ne schwierige Entscheidung. Gimmel hats körperlich drauf und spielte sehr gute Play-offs.

    Das werden sehr schwierige Entscheidungen für die Verantwortlichen...vor allem was die Eigengewächse betrifft

  • Silbermann auf jeden Fall mit hoch, wenn er denn will. Was der an Abgezockheit mitbringt, seit er Oberliga mit seinem jungen Alter spielt ist schon der Knaller. Hechtl würde ich auch mitnehmen. Zimmermann weiß ich nicht, sollte man für diese U-Regel noch jemanden brauchen okay, aber ich sehe da schon Defizite zu den anderen beiden. Hirschberger und Gimmel kann man auch mitnehmen, wobei Gimmel für eine mögliche Föli infrage kommt, sollten wir denn sowas anfangen :thumbsup:

    Otte und Klughardt ehrlich gesagt keine Ahnung. Eigentlich sollten sie die Chance bekommen, aber ich sehe da eher schwarz.

    Lediglich Gimmel würde noch unter dir U-Regel fallen.

    Silbermann definitiv mit hoch! Das ist unser "Goldjunge". 20Jahre, 150Oberligaspiele. Extrem abgeklärt und ruhig. Das hat Hand und Fuß was er macht. Wenn nicht ihm die Chance geben, wem dann? Aber selbst Silbermann ist schon zu alt für die U-Regel.

    Klughardt, Hirschberger, Zimbo, Otte sind alle zu alt für die U-Regel aber mögliche Fölis. Hier kommts auch drauf an was der Spieler will, ob er diesen Weg mitgehen möchte.

    3Junge U21 Spieler brauch ma dann trotzdem noch. Die werden wir wohl irgendwo aus der DNL holen und überzeugen müssen.

  • Silbermann trau ich das zu er ist jedes Jahr besser geworden und wohl auch noch lange net am Ende der Entwicklung, und junge brauchst eben auch grad durch die Regeln.

    Für die anderen Hirschberger, klughardt, gimmel wirds hart wenn se mit gehen aber auch sie können sich steigern von daher lernen se dann dazu, oder werden mal wo hin geliehen. Bohringer hat aber auch Vertrag aber ob der del2 mitspielt?

  • Silbermann auf jeden Fall mit hoch, wenn er denn will. Was der an Abgezockheit mitbringt, seit er Oberliga mit seinem jungen Alter spielt ist schon der Knaller. Hechtl würde ich auch mitnehmen. Zimmermann weiß ich nicht, sollte man für diese U-Regel noch jemanden brauchen okay, aber ich sehe da schon Defizite zu den anderen beiden. Hirschberger und Gimmel kann man auch mitnehmen, wobei Gimmel für eine mögliche Föli infrage kommt, sollten wir denn sowas anfangen :thumbsup:

    Otte und Klughardt ehrlich gesagt keine Ahnung. Eigentlich sollten sie die Chance bekommen, aber ich sehe da eher schwarz.

    Also wenn überhaupt, dann seh ich da schon Klughardt deutlich vor Hirschberger. Der spielt wenigstens ein wenig mit seinem Körper.

    Otte war für mich der Fehleinkauf der letzten Saison. Das war teilweise defensiv überhaupt nichts und die Strafen waren oft auch sehr unnütz.

    Insgesamt muss die VSS jetzt den Weg zwischen Herz und Hirn finden. Wenn man ganz ehrlich ist, taugt von den jungen Spielern nachhaltig wohl nur Silbermann für höhere Aufgaben.

  • Sehe auch klughardt stärker als Hirschberger aktuell.

    Klughardt kann ma scho mal in der Breite mit nehmen ob es ihm halt persönlich was bringt oder er das will weiß ma net.

    Finde auch denn Weg was ein Bärtge gemacht hat bei Amberg fuss zufassen und teils bei Weiden besser als nur auf Bank zusitzen.

    Silbermann ist wohl mit das größte Talent was wir haben der muss mit.

    Otte ist mir Garnet so negativ aufgefallen muss ich sagen aber unsere 3 Reihe war dieses Jahr auch läuferisch sehr gut durch schiener hammerbauer u feo