Herner EV 2021/22

  • Die Bulls standen auf Platz 4 und sind in den Playoffs in Runde 2 am späteren Aufsteiger gescheitert. Danach wurden grundlegende Kaderveränderungen vollzogen und diese wurden vollmundig verkündet. Das Ziel war klar, dieser 4. Platz und die 2 Playoffrunde reichen uns nicht. Das Resultat war Platz 7, 20 Punkte hinter dem Ergebnis der Vorsaison. Das war gemessen an den Ankündigungen, an den Kaderveränderungen usw. peinlich. Ein Schuss in den Ofen!

    Bei den Scorpions ist es ähnlich. Dort ist die Ausgangslage nicht Platz 4, sondern Platz 1 und ein Final-Aus im 5. Spiel. Anstatt darauf aufzubauen, wirft man alles über Board, zerstört die Gehaltsstrukturen am DEL2 Tabellenende und in der Oberliga und landet nicht mal knapp auf Platz 2 - mit weniger überzeugenden, teils lethargischen Auftritten. Relativ zur Konkurrenz hat man 21 Punkte eingebüßt (letzte Saison 13 Punkte Vorsprung, heute 8 Punkte Rückstand). Auch hier ist gemessen an dem, was man eigentlich erreichen wollte und was dabei rauskam (bisher!!) kaum etwas positives zu finden.

    Das kann man freilich als übertrieben empfinden, aber ich finde beides peinlich. Wer groß ankündigt, egal ob verbal oder mit einem entsprechenden Team auf dem Eis, sollte am Ende besser abliefern. In beiden Fällen dachten die Macher (Stand heute), mit dem dicken Portemonnaie können sie die Konkurrenz in der Liga beeindrucken.

    Also in Herne können wir davon auch ein Lied singen:

    2016/17 eine überragende Saison als Erster abgeschlossen, um dann direkt im Achtelfinale auszuscheiden. Und 2017/18 die Hauptrunde enttäuschend als Achter abgeschlossen.

    2018/19 auch eher enttäuschend Sechster, um dann erst im Halbfinale gegen Tilburg denkbar knapp auszuscheiden.

  • Ich frag schon mal auf vorsichtig: gute Kneipen oder Clubs? Oder ist aktuell in Bayern ohnehin noch alles zu? ;)

    Gastronomie / Hotels haben in Bayern aktuell mit 3G offen..

    Hier gibts direkt in Memmingen genügend Auswahl in die jeweiligen Richtungen..

    Gut Bürgerlich, Italienisch, Amerikanisch, Asiatisch, Griechisch - hier ist für Jedermann etwas dabei👍🏼

    Kneipen, Clubs, Discos etc gilt meines Wissens 2G+..

    Zutritt zum Eishockey aktuell auch nur mit 2G und Maskenpflicht..

    Es soll sich aber bis zum 20.03. nochmal etwas an den Regelungen verändern..

  • Ja, 2G/2G+ ist kein Thema für uns.

    Aber wäre das erste Playoffspiel nicht bereits am 18.03., oder vertue ich mich gerade?

  • Kampf um Platz 4-7 (Stand: 09.03.22):

    Leipzig (90 Punkte bei 45 Spielen):

    Hamburg -> direktes Duell

    Hamm (A) 3

    93 Punkte (47 Spielen) = 1,98 kalkuliert (max: 2,04)

    Indians (91 bei 45):

    Halle

    Halle (A)

    91 (47) =1,94 (max: 2,06)

    Herne (83 bei 45):

    Diez-Limburg 3

    Essen (A) 3

    Erfurt 3

    92 (48) =1,92 (max: 1,92)

    Hamburg (90 bei 47):

    Leipzig (A) -> direktes Duell

    Limburg 3

    93 (49) =1,90 (max: 1,96)

    2 Mal editiert, zuletzt von nordlicht68 (9. März 2022 um 15:51)

  • Hat Herne nicht 45 Spiele und würde auf insgesamt 48 kommen? Dann wäre der Quotient am Ende doch etwas höher ?

  • Hat Herne nicht 45 Spiele und würde auf insgesamt 48 kommen? Dann wäre der Quotient am Ende doch etwas höher ?

    Sorry. ist berichtigt. :thumbup:

    Damit kann Herne doch noch bis auf Platz 5 hoch.

    Ich wollte etwas Druck von der Mannschaft nehmen. ^^ ;)

    Einmal editiert, zuletzt von nordlicht68 (9. März 2022 um 13:36)

  • Wo sind die 3 Punkte aus dem Duell Leipzig gegen Hamburg?

  • Was ist mit Linda???

    Warum wurde für das Sonntag-Spiel noch kein Bericht online gestellt???

    Was soll das Schweigen???

    Ich rechne schon mit einer schlimmen Nachricht!

    Hat Corona ....

    Aber Hut ab vor Dietz.

    Gestern gespielt und heute machen sie das richtig gut. Einfach aber gut.

  • Hat Corona ....

    Aber Hut ab vor Dietz.

    Gestern gespielt und heute machen sie das richtig gut. Einfach aber gut.

    Die Jungs ( und Mädels) in Diez mögen deinen Beitrag sicher sehr, zumal sie es tatsächlich "einfach gut" machen.

    Was sie nicht mögen, ist das "T" in Diez.

    Kann ich dir aus eigener Erfahrung versichern ;)

  • Ich freue mich schon auf die PO und PPO. Ihr seid auf 7 im Norden (Stand heute) schon ein unangenehmer Gegner in Runde 1 für den jeweiligen Süd-Club.

    Herne nehmen wir gerne! In den PO kann alles passieren, zweifellos habt ihr eine gjte Truppe, die wohl etwas unter ihren Möglichkeiten blieb. Unser Team war dieses Jahr richtig stark, jetzt sind wir leider wieder in Quarantäne. Wir hoffen das rechtzeitig zum PO alle wieder soweit gesund werden, aber letztes mal haben einige Spieler länger gebraucht... Schade auch, dass mit Hafenrichter das Hirn der Mannschaft verletzt ist - deshalb fraglich. Hoffmann fällt sicher aus, de Paly bereits die ganze Saison. Mit Abstreiter fehlte zuletzt ein wichtiger Arbeiter... Ist also etwas unruhig im Tippi... Trotzdem freuen wir uns auf die schönste Zeit im Jahr! Übrigens wir sind die beste Heimmannschaft Süden, deshalb zittern wir nicht :popcorn: :prost: