EXA IceFighters Leipzig 2021/2022

  • Das neue Jahr fängt ja gut an!

    Das morgige Heimspiel gegen Diez- Limburg wurde vorsichtshalber abgesagt, da die Crocodiles mehrere Coronafälle gemeldet haben. Allen Betroffenen wünsche ich einen leichten Verlauf und ne schnelle Genesung. Hoffentlich bleibt unser Team verschont.

  • Das neue Jahr fängt ja gut an!

    Das morgige Heimspiel gegen Diez- Limburg wurde vorsichtshalber abgesagt, da die Crocodiles mehrere Coronafälle gemeldet haben. Allen Betroffenen wünsche ich einen leichten Verlauf und ne schnelle Genesung. Hoffentlich bleibt unser Team verschont.

    Kann man wirklich nur hoffen das sich bei euch kein Spieler infiziert hat.

    Das Spiel hat ja so schon für genug Wirbel gesorgt :facepalm:

  • Das Spiel hat ja so schon für genug Wirbel gesorgt :facepalm:

    Habe das Spiel bei Sprade gesehen. Beide Kommentatoren waren sich ja ziemlich einig hinsichtlich der Entscheidungen durch die Schiris. Aus Hamburger Sicht wäre ich als Fan natürlich total bedient, was die vermeintlich spielentscheidende Szene vor dem zurückgenommenen Tor angeht. Das muss wenigstens einer der vier Leute gleich sehen, damit das Spiel sofort unterbrochen wird. Überhaupt sind m. E. die Streifenhörnchen die Hauptschuldigen, dass die Partie einigermaßen eskalierte. Das haben ja die Trainer in der PK auch so eingeschätzt.

  • Habe das Spiel bei Sprade gesehen. Beide Kommentatoren waren sich ja ziemlich einig hinsichtlich der Entscheidungen durch die Schiris. Aus Hamburger Sicht wäre ich als Fan natürlich total bedient, was die vermeintlich spielentscheidende Szene vor dem zurückgenommenen Tor angeht. Das muss wenigstens einer der vier Leute gleich sehen, damit das Spiel sofort unterbrochen wird. Überhaupt sind m. E. die Streifenhörnchen die Hauptschuldigen, dass die Partie einigermaßen eskalierte. Das haben ja die Trainer in der PK auch so eingeschätzt.

    Da bin ich bei dir. Von der Gegengrade habe ich die Szene einfach als unglücklichen Zusammenprall wahrgenommen. Da kein Schiedsrichter überhaupt einen Ansatz gemacht hat eine Strafe anzuzeigen, und sie sich erst besprochen haben nachdem die Leipziger Bank lautstark auf sie eingeredet hat war es für uns Heimzuschauer halt wirklich unverständlich. Danach ist ihnen das Spiel völlig entglitten.

  • So, nun besteht Gewissheit. Nach mehreren positiven Fällen im Team fallen die Spiele gegen Tilburg und Hamm am Wochenende aus. (Quelle: FB)

    Da wünsche ich allen Betroffenen einen leichten Verlauf samt schneller Genesung.

    Erinnert mich irgendwie an die letzte Saison. Da hatten wir gerade einen Lauf und wurden ebenfalls durch diese 💩 ausgebremst. Danach kam die Mannschaft nie wieder richtig in Schwung. Ist aber eigentlich auch zweitrangig, Hauptsache, am Ende werden alle vollständig gesund.

  • …… vielleicht ist es auch N. Burns ??!!! Nach seiner Verletzung steht er wohl ab und zu mal bei uns im Training auf dem ! Wäre zu schön !

    Oder N. Robinson schnürt doch nochmal die Schlittschuhe für uns weil er merkt das der Kader zu dünn ist 😂😂😂

    Spielt jetzt in Frankfurt 2 Jahre.

  • Neuigkeiten vom Fanstammtisch:

    - nächste Woche werden vllt. schon die ersten Verlängerungen bekanntgegeben

    - eine offizielle Verabschiedung von Andre Krüll ist noch geplant (sobald es Corona zulässt)

    - Farrell, Spöttel, Miguez und Slanina werden wohl noch einige Zeit fehlen
    - Geiseler, Miethke und Burns werden wohl nächste Woche zurückkommen

    - die finanzielle Lage ist angespannt, die staatlichen Hilfen können die Verluste nicht auffangen --> die Situation im Moment ist gesichert und die finanzielle Situation ist gut, aber die Frage ist wie sich die Situation in den nächsten Jahren entwickelt (bezüglich der Fan- und Sponsorenanzahl)

    - es herrscht etwas Verwunderung und Skepsis über einige andere Vereine bzw. deren Kader und die scheinbar vorhandenen finanziellen Mittel im Anbetracht der Corona-Situation

    - es ist geplant und gewünscht in das Ticket die Möglichkeit öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen wieder aufzunehmen, aber bei den aktuellen Zuschauerbeschränkungen ist das für den Verein finanziell schwer

    - nächstes Jahr wird der Videobeweis für die Schiedsrichter eingeführt

  • Erek Virch hat sich gestern den Finger gebrochen und muss operiert werden. Vermutlich bedeutet das das Saisonende für ihn...

    Wie lange Hannon nach der gestrigen Verletzung ausfällt steht noch nicht fest.

  • Kaum sind ein paar Leute wieder fit, fallen die nächsten Spieler aus. Der Erek hat in dieser Saison echt die Seuche. Da wünsche ich beiden, dass sie ihre Verletzungen komplett auskurieren.

    Mal sehen, wie sich unsere Mannen morgen bei den Indians schlagen.

  • Das sind super Neuigkeiten. Beide Goalies haben für mich diese Saison nochmal einen Schritt nach vorne gemacht, v.a. im Hinblick auf ihre Konstanz :thumbsup:

  • Drei weitere Punkte eingesammelt, auch wenn es nicht besonders souverän bzw. schön aussah. Aber 12 Siege am Stück mit der Verletztenliste und den Corona- Pausen sind schon stark. Es mussten in den letzten Wochen doch immer wieder Reihen umgestellt werden, dafür ist das schon ne ordentliche Serie. Überhaupt hat die Mannschaft in dieser Saison wenig „unnötige“ Punkte verschenkt. Mal sehen, was die nächsten Wochen gegen die zumindest tabellarisch starken Truppen bringen. Platz 4 ist definitiv realistisch.

    Ich hoffe, Eichi hat es nicht zu schlimm erwischt, sah für mich wie ne Knieverletzung aus.

    Leipzig- Herford 3:2 (2:1,1:1,0:0)

  • Drei weitere Punkte eingesammelt, auch wenn es nicht besonders souverän bzw. schön aussah. Aber 12 Siege am Stück mit der Verletztenliste und den Corona- Pausen sind schon stark. Es mussten in den letzten Wochen doch immer wieder Reihen umgestellt werden, dafür ist das schon ne ordentliche Serie. Überhaupt hat die Mannschaft in dieser Saison wenig „unnötige“ Punkte verschenkt. Mal sehen, was die nächsten Wochen gegen die zumindest tabellarisch starken Truppen bringen. Platz 4 ist definitiv realistisch.

    Ich hoffe, Eichi hat es nicht zu schlimm erwischt, sah für mich wie ne Knieverletzung aus.

    Leipzig- Herford 3:2 (2:1,1:1,0:0)

    *klugscheißmodus* 11. Sieg in Folge 8o

    Eichi ist laut Sven raus wegen einer Gehirnerschütterung. Ist genauso wie Hannon mit dem Kopf voran in die Bande gecheckt worden.

    Aber Eichi musste wenigstens nicht ins KH und wir hoffen, dass es nur Kopfbrummen ist. (By the way: es ist abartig diese Saison, was unsere Spieler mit dem Kopf voran in die Bande gedrückt werden)

    Wird ne interessante Woche mit Hannover, Hamburg und vielleicht ,die da' (aber bei Stand jetzt 10 Infizierten gehe ich nicht davon aus, dass wir an der Saale spielen).

  • Hört bitte auf, bei der Siegzahl "am Stück" euch gegenseitig zu über/-unterbieten :rofl:

    Es blitzt in mir blanker NEID auf :respekt:

    Glückwunsch, und freue mich aufs nächste Duell mit Euch :thumbsup: :prost:

  • *klugscheißmodus* 11. Sieg in Folge 8o

    Eichi ist laut Sven raus wegen einer Gehirnerschütterung. Ist genauso wie Hannon mit dem Kopf voran in die Bande gecheckt worden.

    Konnte es nicht mehr rechtzeitig korrigieren, du warst zu schnell.

    Hab den Check gegen unseren Käpt’n nicht wirklich gesehen. Als er vom Eis begleitet wurde, hatte ich das Gefühl, dass er das eine Bein nicht wirklich belasten konnte. Daher meine „Diagnose“.

    Offensichtlich stimmt was mit meiner Wahrnehmung nicht und das mit dem Zählen klappt wohl auch nicht mehr.

    Danke für die Aufklärung.