EXA IceFighters Leipzig 2021/2022

  • Diese "Mode" wurde doch bereits vor einigen Jahren eingeführt. Demnach dar der Verband anhand von Videomaterial große Strafen aussprechen, wenn diese im Spiel nicht gehandet wurden. Und weil nun fast jeder SpradeTV hat, wird es nun einfacher.

    Finde denn Thread hier nicht mehr, ist aber nicht neu. Ich bin mir nur unsicher, ob es dazu überhaupt eine "Anzeige" braucht

    Eine "Anzeige" braucht es nicht. Ohne diese wär diese Szene allerdings nicht bestraft wurden.

  • Solange du nicht den Sohn vom Trainer checkst, bleibt sowas normalerweise ungeahndet. Die Höhe der nachträglichen Strafe ist schon sehr deutlich...

    Ich denke damit ist jetzt auch klar wer den Antrag gestellt hat und warum der Antrag gestellt wurde.

    Die Strafe wurde vom DEB um 1 Spiel reduziert. Wolter heute auf Bewährung.

  • Wenn die Pläne der Landesregierung umgesetzt werden, wird es vorerst bis Mitte Dezember keine Zuschauer beim Eishockey oder anderen Sportveranstaltungen geben...

  • Bislang gibt es nur die Ankündigung des Ministerpräsidenten für die nächsten Wochen in Sachsen einen "Wellenbrecher" durchzuführen, der mehr oder weniger einem Lockdown entspricht. Genaue Maßnahmen sollen heute beschlossen werden. Aber Großveranstaltungen sollen alle abgesagt werden, Kinos Museen usw schließen und überall 2G Regel.

  • Die Mannschaft schlittert wohl in eine Krise. Die Kurve zeigt deutlich nach unten und der beste Kader, den unser Trainer in Leipzig je trainiert hat, bleibt vieles schuldig. Einzig den Kampfeswillen kann man dem Team nicht absprechen. Spielerisch wirkt vieles arg limitiert bzw. hilflos das ÜZ- Spiel ist wie in den letzten Jahren ne Katastrophe und überhaupt ist insgesamt keine Entwicklung im Spielsystem erkennbar. Natürlich gab es einen großen Umbruch vor der Saison und sicherlich braucht es auch ein wenig Zeit, bis die Mannschaft sich findet. Aber die Vorbereitungszeit war diesmal so lang wie noch nie zu IFL- Zeiten und irgendwie hatte ich mir da mehr erhofft. Die Statements des Trainers nach den letzten Spielen, insbesondere nach dem Derby in Halle, kann ich obendrein auch nicht wirklich nachvollziehen. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

    Ich bin jedenfalls nach dem heutigen Abend ziemlich enttäuscht, weniger wegen der Niederlage gegen Hamburg sondern ob der Art und Weise.

    Info für Statistiker: IFL- HH 1:4 (0:3,0:1,1:0)

  • Die Mannschaft schlittert wohl in eine Krise. Die Kurve zeigt deutlich nach unten und der beste Kader, den unser Trainer in Leipzig je trainiert hat, bleibt vieles schuldig. Einzig den Kampfeswillen kann man dem Team nicht absprechen. Spielerisch wirkt vieles arg limitiert bzw. hilflos das ÜZ- Spiel ist wie in den letzten Jahren ne Katastrophe und überhaupt ist insgesamt keine Entwicklung im Spielsystem erkennbar. Natürlich gab es einen großen Umbruch vor der Saison und sicherlich braucht es auch ein wenig Zeit, bis die Mannschaft sich findet. Aber die Vorbereitungszeit war diesmal so lang wie noch nie zu IFL- Zeiten und irgendwie hatte ich mir da mehr erhofft. Die Statements des Trainers nach den letzten Spielen, insbesondere nach dem Derby in Halle, kann ich obendrein auch nicht wirklich nachvollziehen. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

    Ich bin jedenfalls nach dem heutigen Abend ziemlich enttäuscht, weniger wegen der Niederlage gegen Hamburg sondern ob der Art und Weise.

    Info für Statistiker: IFL- HH 1:4 (0:3,0:1,1:0)

    Sehe ich leider auch so und ich setze noch einen drauf, denn Kampfeswillen hab ich leider auch nicht bei jeden gesehen! In den ersten beiden Dritteln wirkten die Icefighters für mich eher Blutleer, was dazu führte das ich aus dem Kopfschütteln fast nicht raus kam! :wacko:

  • Sehe ich leider auch so und ich setze noch einen drauf, denn Kampfeswillen hab ich leider auch nicht bei jeden gesehen! In den ersten beiden Dritteln wirkten die Icefighters für mich eher Blutleer, was dazu führte das ich aus dem Kopfschütteln fast nicht raus kam! :wacko:

    Zumindest im letzten Drittel hat das Team gekämpft, allerdings hat Hamburg auch nur noch geschickt verwaltet. Es war aber ein blindes Anrennen mit vielen Alleingängen. Allein Miethke ist unzählige Male ins gegnerische Drittel gestürmt, um den Puck sofort wieder zu verlieren.

    Glückwunsch nach Hamburg zum verdienten Sieg, das hatte ich gestern in meiner Enttäuschung glatt vergessen.

  • Ich mag mir gar nicht vorstellen, wo wir tabellarisch stehen würden, wäre Ian Farrell daheim geblieben. Vielleicht geht ja doch noch was im letzten Drittel, wobei ich mir schwer vorstellen kann, dass sich Linda mindestens noch viermal bezwingen lässt.