Löwen Frankfurt Saison 2021 /2022

  • Löwen Vertrag mit der Katz Group im Jahr 2019:

    "Die Löwen sollen mietfrei im Dome spielen und zusätzlich einen Betrag erhalten, um ein Team aufzustellen, dass auch in der DEL konkurrenzfähig ist. Es ist geplant die Arena, die mit 23.000 Plätzen die größte Europas werden soll, am Flughafen Frankfurt zu errichten."

    "Mit diesem Mietvertrag ist die Zukunft der Löwen Frankfurt nachhaltig auf Jahre gesichert, da die Löwen sowohl mietfrei in der Arena spielen, als auch pro Jahr eine signifikante monetäre Unterstützung erhalten werden."

    Da steht nix zu Catering-Einnahmen oder sonstigen Abreden 😉

    Im übrigen ist nur das Stadion an die Eintracht vermietet. Der Rest des Geländes gehört einer städtischen Gesellschaft und wird separat verwaltet.

  • Allerdings müsse man bei den Fakten berücksichtigen, dass sich das Grundstück zwar im Eigentum der Sport Stadion Frankfurt am Main Gesellschaft für Projektentwicklungen mbH, also der Stadt Frankfurt befindet und Baurecht besteht. „Genauso richtig ist aber auch, dass die Nutzungsrechte im Rahmen des bis 2035 geschlossenen gewerblichen Mietvertrags über das Stadion und Stadiongelände exklusiv bei Eintracht Frankfurt liegen“, betont Hellmann.

    https://www.fr.de/frankfurt/der-…n-91452125.html

    Das sieht die Eintracht auf jeden Fall anders, ich habe deine Version auch noch nie gehört, hast du da einen Beleg für?

  • Oh dann hat man das angepasst, da mit den Tennisplätzen jetzt die meist vermieteten Flächen weggefallen sind. Beim alten Mietvertrag war nur das Stadion vermietet, den Rest hat die Stadt selbst vermietet

  • Glückwunsch, sportlich absolut verdient!

    Für die Liga, für den Sport... Absolut geil das es einen Aufsteiger gibt!

    Krämer und FDF gönne ich es allerdings nicht :pfeif:

  • Respekt, eindrucksvoller kann man nicht Meister werden, das muss man einfach anerkennen und respektieren. Glückwunsch zum Meistertitel, die vielen Glückwünsche zum Aufstieg kann ich nicht verstehen, musste man doch kürzlich noch Gelder sammeln, um zu überleben (Stichwort VTB, Aussage des GF).

    Sollte die LIZENZ erteilt werden, gratuliere ich dann auch dazu.

  • "Das ist ein wirtschaftliches Desaster"

    https://www.faz.net/aktuell/sport/…DEL)%20erhalten.

    https://www.ffh.de/nachrichten/sp…ue-partner.html

    Zitat


    "Ob wir nach dieser Saison einen Lizenzierungsantrag für die Liga abgeben können, werden die nächsten Wochen zeigen. Wir haben unser Netzwerk in den letzten Tagen aktiviert und für uns gibt es nur einen Weg: Kämpfen wie ein Löwe und alles versuchen, damit wir eine entsprechende Bewerbung für die jeweilige Liga nach Ende der Saison abgeben können", gibt Andreas Stracke die Marschroute vor.

    Aber klar, der Alaska...... :popcorn:

  • Zitat

    Der hr-Videotext provoziert:

    Code
    Die Meisterschaft in der DEL2 ist gleichbedeutend mit dem Aufstieg in die höchste deutsche Eishockeyliga, die DEL. Das Lizenzierungsverfahren steht allerdings noch aus. 
  • Auch wenn ich mit Frankfurt nie warm wurde, herzlichen Glückwunsch zur völlig verdienten Meisterschaft.

    Ich hoffe der Aufstieg klappt und ihr könnt euch da oben halten, so wie auch die letzten Aufsteiger aus Bremerhaven und Bietigheim. :thumbup:

  • Nach vielen Flop-Jahren jetzt zum richtigen Zeitpunkt Top gewesen. Sehr verdientes Ding und sehr stark, bin wirklich schon gespannt wie es oben läuft nächstes Jahr.

    Um die Derbys ist es schade, die kann man vermissen…aber sonst gibt es nicht wirklich etwas zum vermissen, das halt alles nur genervt :thumbsup:

  • Die Riesen Sensation ist geschafft und Frankfurt hat unglaublicherweise mit dem Kö Budget Kader den Aufstieg geschafft 😎

    Spaß beiseite, Glückwunsch zum hochverdienten Aufstieg 👍

  • Bis jetzt sind die Löwen nur Meister der DEL2. Aufgestiegen sind Sie noch nicht. Oder wurde heute Nacht die Lizenz erteilt?
    Aber Sie hätten es sportlich erreicht. Nicht wie manch Andere.

    Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk

  • Respekt, eindrucksvoller kann man nicht Meister werden, das muss man einfach anerkennen und respektieren. Glückwunsch zum Meistertitel, die vielen Glückwünsche zum Aufstieg kann ich nicht verstehen, musste man doch kürzlich noch Gelder sammeln, um zu überleben (Stichwort VTB, Aussage des GF).

    Sollte die LIZENZ erteilt werden, gratuliere ich dann auch dazu.

    Ich lese wirklich gerne deine Beiträge, weil sie sachlich und inhaltlich hochwertig sind und oft zu Diskussionen anstoßen.

    ABER

    Sobald du etwas über die Löwen Frankfurt in die Tasten haust, kommt zu 95% etwas provokantes dabei raus.

    Lass doch die Frankfurter heute einfach mal feiern. Nach solchen tollen Playoffs dieser Mannschaft, egal ob teuer oder sau teuer, haben es sich die Mannschaft und die Löwen Fans verdient ausgiebig zu feiern.

    Keiner der Fans kennt die finanzielle Lage der Löwen. Gehe davon aus, dass du sie auch nicht kennst.

    Ja Krämer polarisiert, überschreitet (teilweise) Grenzen, aber gestern/heute wird die sportliche Meisterschaft und der sportliche Aufstieg gefeiert. Wenn Fans aus ganz Deutschland zum Aufstieg gratulieren… aja wir schauen mal ob es tatsächlich klappt…

    Aber am selben Abend noch, mal wieder deinerseits, das Haar in der Suppe zu finden und dann noch in diese reinzuspucken, hast du meiner Ansicht nach nicht nötig!


    An alle Löwen Fans

    Glückwunsch zur verdienten Meisterschaft!