Löwen Frankfurt Saison 2021 /2022

  • Genau mein Gedanke. Wenn man dann noch bedenkt, dass derjenige erst kürzlich in einem anderen Thread von Beißreflexen sprach, glaubt man es kaum mehr. Es zeigt sich: Dümmer geht immer...

  • Genau mein Gedanke. Wenn man dann noch bedenkt, dass derjenige erst kürzlich in einem anderen Thread von Beißreflexen sprach, glaubt man es kaum mehr. Es zeigt sich: Dümmer geht immer...

    Kennste, kennste… ich sag nur Glashaus 😎

    Aber was hat ein Beißreflex jetzt mit dem Auftreten von FDF und Krämer zu tun ?

  • Manchmal ist es aber auch seh leicht, Kritik abzuweisen, weil sie vom "bösen Nauheimer Nachbarn" kommt.

    Grundsätzlich stimmt es doch, selbst wenn einer diese Aussage stellvertretend für alle trifft, dann sollte es nicht gerade der Herr sein, der gerade fleißig nachverpflichtet.

  • Vergiss es! Wer sein Feindbild hat, der bleibt dabei. Muss man ja nur durch Bad Nauheim laufen. Noch heute hängen dort die Aufkleber......

    Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass es Nicht-Bad Nauheimer verstehen, dass er nicht für die Löwen, sondern für den gesamten Bereich Eishockey gesprochen hat.

    Für den einen oder anderen würden nach der Schadenfreude aber schwere Zeiten anbrechen. Schließlich muss man sich einen neuen Baum suchen, an dem man sich reiben kann....

    Guten Tag

    Mit viel Wohlwollen könnte man dem guten Herren wirklich unterstellen, dass es ihm um das allgemeine Wohl der Eishockeyclubs geht , er spricht von wir 😉

    Bei zweimaligen hinhören meint er mit wir schon seine Frankfurter , denn er gebraucht ja den Singular EXistenzangst und das beißt sich halt mit dem Prozedere der aktuellen Spielerverpflichtungen und dann muss man sich nicht wundern 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (25. Januar 2022 um 13:29)

  • Also manchmal muss ich mich echt wundern, was hier über den Etat der Löwen bekannt ist. Man kann von AS und SK halten, was man will, aber die beiden sind in den vergangenen Jahren nicht gerade dadurch aufgefallen, dass sie das Geld mit beiden Händen aus dem Fenster werden. Ich glaube fest daran, dass sie den Etat genauestens im Auge behalten und sicher keine Harakiri-Aktionen durchführen.

    Beziehungsweise... Ich hoffe es sehr...

  • Also manchmal muss ich mich echt wundern, was hier über den Etat der Löwen bekannt ist. Man kann von AS und SK halten, was man will, aber die beiden sind in den vergangenen Jahren nicht gerade dadurch aufgefallen, dass sie das Geld mit beiden Händen aus dem Fenster werden. Ich glaube fest daran, dass sie den Etat genauestens im Auge behalten und sicher keine Harakiri-Aktionen durchführen.

    Beziehungsweise... Ich hoffe es sehr...

    Ja was denn nun, was gilt denn jetzt...? :rofl:

    Danke, mein innerer Monk feiert dich gerade mega ab. :beer: :prost:

  • Genau mein Gedanke. Wenn man dann noch bedenkt, dass derjenige erst kürzlich in einem anderen Thread von Beißreflexen sprach, glaubt man es kaum mehr. Es zeigt sich: Dümmer geht immer...

    Vielleicht ist es auch ein Beißreflex, wenn der Grund für eine kritische Bemerkung eines Users erstmal auf dessen Herkunft geschoben wird, anstatt sich mit der Sache auseinanderzusetzen?

    Im Kern geht es ja um die Glaubwürdigkeit Krämers, egal ob dieser nur für die Löwen spricht oder für die komplette Branche. Von Existenzangst zu sprechen, nachdem er kurz zuvor im Wissen der ausbleibenden Zuschauereinnahmen drei neue Spieler auf die Gehaltsliste gesetzt hat, passt einfach nicht zusammen.

  • Ja, als ich gestern den Fernsehbeitrag gesehen habe musste ich auch schmunzeln, da ja die jüngst vorgenommenen Nachverpflichtungen Pi mal Daumen

    summa summarum "nur" etwa zwischen TEUR 110 und TEUR 140 kosten dürften (berichtigt meine Schätzung falls ich zu hoch liege).

    Und nein, ich bin wirklich kein "Frankfurt-Gegner".

    Nehmen wir mal an, dass das grob stimmt, und dazu Krämers Aussage, dass bei einem Spiel ohne Zuschauer TEUR 100 fehlen, dann könnten die Löwen ohne Hilfen genau ein Spiel länger überleben, wenn sie die Spieler nicht verpflichten.

  • Vielleicht ist es auch ein Beißreflex, wenn der Grund für eine kritische Bemerkung eines Users erstmal auf dessen Herkunft geschoben wird, anstatt sich mit der Sache auseinanderzusetzen?

    Im Kern geht es ja um die Glaubwürdigkeit Krämers, egal ob dieser nur für die Löwen spricht oder für die komplette Branche. Von Existenzangst zu sprechen, nachdem er kurz zuvor im Wissen der ausbleibenden Zuschauereinnahmen drei neue Spieler auf die Gehaltsliste gesetzt hat, passt einfach nicht zusammen.

    Der Grund für eine kritische Bemerkung eines Users ist hier zu großen Teilen erstmal die Herkunft. Das ist ja nicht erst seit dieser Woche so. Hier herrscht bei einigen in der Wetterau ein Minderwertigkeitsgefühl, das sich immer und immer wieder durch den "Beißreflex" bemerkbar macht. In der Regel überlese ich es und werde das auch in Zukunft versuchen. Aber hin und wieder ist es mir dann einfach "too much".

    Das nächste Mal sollte Krämer darauf bestehen, dass das TV-Team umgehend die A5 hinauffährt, in Bad Nauheim eine Stellungnahme einholt. Zeitgleich ein zweites Team in die Eishalle Kassel geschickt wird, damit der Ausgewogenheit genüge getan ist. Schließlich sind die anderen Standorte in Hessen - im Gegensatz zu den Löwen - wegen ihres seriöseren Finanzgebarens bekannt.

    Ich würde ja wetten: für die gleiche Aussage, hätte man einen Herrn Ortwein oder Herrn Gibbs gefeiert. Das nervt ein wenig.

    Die ganze Diskussion ist schon ziemlich absurd. Keiner kennt den finanziellen Spielraum, den die Löwen haben, aber jeder will es wissen. Keiner kennt die Beträge, die die DEL-2 Clubs erhalten haben, aber jeder Schreiber ist sich sicher, dass Frankfurt mehr/zuviel bekommen hat. "Die haben ja noch Geld, um Spieler zu verpflichten. Das hätten sie dem Finanzminister gefälligst zu Fuß nach Berlin zurückbringen müssen!"

    Der gewöhnliche FDP-Politiker würde wohl von Neiddebatte sprechen.

  • Gibbs hat bereits letztes Jahr zu diesem Thema eine Aussage getätigt. Im Gegensatz zu Krämer sah er keine unüberwindbaren Wände und Existenzängste… ja man hätte Ortwein zu diesem Thema gefeiert, er hat in meinen Augen als einziger Hesse das Recht dazu. Schließlich hat er nur einen Spieler aus der Rente geholt(evtl wird das sogar vom Sponsor gezahlt) und nicht eine komplette Reihe nachverpflichtet oder eine Halle umgebaut…

    Wenn du jetzt die Finanzgebaren in der Vergangenheit bei Nauheim und Kassel schon zu Rate ziehst, dann solltest du die Insolvenz in Frankfurt ebenfalls berücksichtigen. Aber bei allen drei Vereinen gilt, dass die aktuell handelnden Personen alle nichts mehr mit den Insolvenzen in der Vergangenheit zu tun haben

    Ich kenne den finanziellen Spielraum der Löwen nicht. Sollte er jedoch so sein wie in der ARD dargestellt, dann ist er zumindest zum Teil selbst verschuldet, da man noch die 3 Spieler ohne Not geholt hat. Sollte der Spielraum nicht so sein wie in der ARD dargestellt, dann hat er im TV gelogen…

  • Gibbs hat bereits letztes Jahr zu diesem Thema eine Aussage getätigt. Im Gegensatz zu Krämer sah er keine unüberwindbaren Wände und Existenzängste… ja man hätte Ortwein zu diesem Thema gefeiert, er hat in meinen Augen als einziger Hesse das Recht dazu. Schließlich hat er nur einen Spieler aus der Rente geholt(evtl wird das sogar vom Sponsor gezahlt) und nicht eine komplette Reihe nachverpflichtet oder eine Halle umgebaut…

    Wenn du jetzt die Finanzgebaren in der Vergangenheit bei Nauheim und Kassel schon zu Rate ziehst, dann solltest du die Insolvenz in Frankfurt ebenfalls berücksichtigen. Aber bei allen drei Vereinen gilt, dass die aktuell handelnden Personen alle nichts mehr mit den Insolvenzen in der Vergangenheit zu tun haben

    Ich kenne den finanziellen Spielraum der Löwen nicht. Sollte er jedoch so sein wie in der ARD dargestellt, dann ist er zumindest zum Teil selbst verschuldet, da man noch die 3 Spieler ohne Not geholt hat. Sollte der Spielraum nicht so sein wie in der ARD dargestellt, dann hat er im TV gelogen…

    In BN wurden doch auch sechsstellige Beträge in die Vorplanung der neuen Halle gesteckt und dafür ein zusätzlicher Geschäftsführer eingestellt. Alle drei Clubs arbeiten an ihrer Zukunft, nur im Moment auf unterschiedlichen Wegen, und alle Clubs könnten das ohne Staatshilfen nicht überleben.

  • Gibbs hat bereits letztes Jahr zu diesem Thema eine Aussage getätigt. Im Gegensatz zu Krämer sah er keine unüberwindbaren Wände und Existenzängste… ja man hätte Ortwein zu diesem Thema gefeiert, er hat in meinen Augen als einziger Hesse das Recht dazu. Schließlich hat er nur einen Spieler aus der Rente geholt(evtl wird das sogar vom Sponsor gezahlt) und nicht eine komplette Reihe nachverpflichtet oder eine Halle umgebaut…

    Wenn du jetzt die Finanzgebaren in der Vergangenheit bei Nauheim und Kassel schon zu Rate ziehst, dann solltest du die Insolvenz in Frankfurt ebenfalls berücksichtigen. Aber bei allen drei Vereinen gilt, dass die aktuell handelnden Personen alle nichts mehr mit den Insolvenzen in der Vergangenheit zu tun haben

    Ich kenne den finanziellen Spielraum der Löwen nicht. Sollte er jedoch so sein wie in der ARD dargestellt, dann ist er zumindest zum Teil selbst verschuldet, da man noch die 3 Spieler ohne Not geholt hat. Sollte der Spielraum nicht so sein wie in der ARD dargestellt, dann hat er im TV gelogen…

    Du interpretierst hier, dass ich den beiden anderen hessischen Standorten Nähe zu ihren Vorgängern vorwerfe. Das habe ich nicht geschrieben. Nicht überall ist Ironie drin, wo man welche vermutet.

    Beide Standorte wirtschaften sicher absolut seriös. Hier wird aber unterstellt, dass die Löwen genau das nicht tun, oder auf Kosten der Steuerzahler Geld verprassen.

    Das kann hier überhaupt niemand beurteilen. Und wie immer bei solchen Diskussion: "es wird schon was hängenbleiben".

  • Hier herrscht bei einigen in der Wetterau ein Minderwertigkeitsgefühl, das sich immer und immer wieder durch den "Beißreflex" bemerkbar macht. In der Regel überlese ich es und werde das auch in Zukunft versuchen. Aber hin und wieder ist es mir dann einfach "too much".

    Die ganze Diskussion ist schon ziemlich absurd. Keiner kennt den finanziellen Spielraum, den die Löwen haben, aber jeder will es wissen. Keiner kennt die Beträge, die die DEL-2 Clubs erhalten haben, aber jeder Schreiber ist sich sicher, dass Frankfurt mehr/zuviel bekommen hat. "Die haben ja noch Geld, um Spieler zu verpflichten. Das hätten sie dem Finanzminister gefälligst zu Fuß nach Berlin zurückbringen müssen!"

    Genau DAS ist es.

    Bei jedem noch so kleinen Move der GF oder Spieler oder sonst irgendjemandem, der mit dem schlimmsten und unseriösesten, hessischen Verein in Verbindung gebracht werden kann, wird die Stimme (oder eben Tastatur) aufgewärmt. Kritik ist berechtigt und auch nötig, auch von Anhängern anderer Mannschaften - bitte nicht gleich wieder mit schwarz/weiß kommen.

    Wenn aber > 80% der Threadinhalte hier von Nicht-Löwen-Anhängern kommen und darüber sind, was für ein Karnevalsverein die Frankfurter nicht nur auf dem Eis sind (gerade durchaus berechtigte Kritik), sondern auch nebendran und das Ganze so maltretiert wird wie in keinem anderen Bereich auf dieser Platform, dann muss man sich nicht wundern, wenn auch mal Gegenstimmen kommen, die ein wenig Relativität reinbringen möchten ohne dabei den Verein in den Himmel zu heben.

    Einmal editiert, zuletzt von Bane19 (25. Januar 2022 um 16:29)

  • Der Grund für eine kritische Bemerkung eines Users ist hier zu großen Teilen erstmal die Herkunft. Das ist ja nicht erst seit dieser Woche so. Hier herrscht bei einigen in der Wetterau ein Minderwertigkeitsgefühl, das sich immer und immer wieder durch den "Beißreflex" bemerkbar macht. In der Regel überlese ich es und werde das auch in Zukunft versuchen. Aber hin und wieder ist es mir dann einfach "too much".

    Das nächste Mal sollte Krämer darauf bestehen, dass das TV-Team umgehend die A5 hinauffährt, in Bad Nauheim eine Stellungnahme einholt. Zeitgleich ein zweites Team in die Eishalle Kassel geschickt wird, damit der Ausgewogenheit genüge getan ist. Schließlich sind die anderen Standorte in Hessen - im Gegensatz zu den Löwen - wegen ihres seriöseren Finanzgebarens bekannt.

    Ich würde ja wetten: für die gleiche Aussage, hätte man einen Herrn Ortwein oder Herrn Gibbs gefeiert. Das nervt ein wenig.

    Die ganze Diskussion ist schon ziemlich absurd. Keiner kennt den finanziellen Spielraum, den die Löwen haben, aber jeder will es wissen. Keiner kennt die Beträge, die die DEL-2 Clubs erhalten haben, aber jeder Schreiber ist sich sicher, dass Frankfurt mehr/zuviel bekommen hat. "Die haben ja noch Geld, um Spieler zu verpflichten. Das hätten sie dem Finanzminister gefälligst zu Fuß nach Berlin zurückbringen müssen!"

    Der gewöhnliche FDP-Politiker würde wohl von Neiddebatte sprechen.

    Guten Tag

    Mir ging es nur um das Interview und da passt die Aussage in Bezug auf Existenzangst und gleichzeitig verpflichten von drei Spielern, die ja nicht irgendwer sind , halt nicht zusammen …

    nur um das ging es mir , denn dass Frankfurt am Tropf der Zuschauer hängt, mehr wie viele andere Clubs in der Liga dürfte hinlänglich bekannt sein

    Schließlich leiden alle ..

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (25. Januar 2022 um 17:37)

  • Danke und um genau das geht es hier allen Schreibern, die nichts mit den Löwen am Hut haben.

    Es geht hier nicht darum, dass das Löwen Geld oder kein Geld haben. Sondern um die Aussage und die Spielerverpflichtungen.

    Stellt euch doch mal folgendes Szenario vor: ein Politiker sieht die Sendung. Er denkt sich: hmm Löwen Frankfurt, habe ich noch nie gehört, gab’s da nicht die Frankfurt Lions? Ich Google mal. Er googelt und die erste Nachricht ist, Löwen Frankfurt verpflichten nach Burns jetzt noch Mitchell. Hmm, ok, sagte der nicht, dass ihnen das Wasser bis zu Hals steht? Scheint ja nicht so schlimm zu sein, da geben wir die Gelder lieber anderen Sportarten…

  • Danke und um genau das geht es hier allen Schreibern, die nichts mit den Löwen am Hut haben.

    Es geht hier nicht darum, dass das Löwen Geld oder kein Geld haben. Sondern um die Aussage und die Spielerverpflichtungen.

    Stellt euch doch mal folgendes Szenario vor: ein Politiker sieht die Sendung. Er denkt sich: hmm Löwen Frankfurt, habe ich noch nie gehört, gab’s da nicht die Frankfurt Lions? Ich Google mal. Er googelt und die erste Nachricht ist, Löwen Frankfurt verpflichten nach Burns jetzt noch Mitchell. Hmm, ok, sagte der nicht, dass ihnen das Wasser bis zu Hals steht? Scheint ja nicht so schlimm zu sein, da geben wir die Gelder lieber anderen Sportarten…

    Guten Tag

    Nicht falsch verstehen : Frankfurt kann soviel Spieler verpflichten , wie sie wollen

    Aber dann soll der GF einfach seine Klappe halten in Bezug auf EXistenzangst seines Clubs

    Wesentlich charmanter wöre es gewesen , wenn er das in Bezug auf alle DEL2 Clubs gesagt hätte 😉😉

  • Guten Tag

    Nicht falsch verstehen : Frankfurt kann soviel Spieler verpflichten , wie sie wollen

    Aber dann soll der GF einfach seine Klappe halten in Bezug auf EXistenzangst seines Clubs

    Wesentlich charmanter wöre es gewesen , wenn er das in Bezug auf alle DEL2 Clubs gesagt hätte 😉😉

    Siehste, da sind wir wieder beim Interpretieren: natürlich spricht Krämer von seinem Club, aber auch für die anderen Clubs der Liga. So verstehe ich es, weil ich mir die Mühe mache, über den Tellerrand zu schauen. Allen professionellen Sportclubs geht es aktuell ähnlich, wenn sie auf Zuschauer und Einnahmen durch Tickets angewiesen sind. Soviel Refklektion traue ich allen hier schreibenden Usern zu.

  • Danke und um genau das geht es hier allen Schreibern, die nichts mit den Löwen am Hut haben.

    Es geht hier nicht darum, dass das Löwen Geld oder kein Geld haben. Sondern um die Aussage und die Spielerverpflichtungen.

    Stellt euch doch mal folgendes Szenario vor: ein Politiker sieht die Sendung. Er denkt sich: hmm Löwen Frankfurt, habe ich noch nie gehört, gab’s da nicht die Frankfurt Lions? Ich Google mal. Er googelt und die erste Nachricht ist, Löwen Frankfurt verpflichten nach Burns jetzt noch Mitchell. Hmm, ok, sagte der nicht, dass ihnen das Wasser bis zu Hals steht? Scheint ja nicht so schlimm zu sein, da geben wir die Gelder lieber anderen Sportarten…

    Aha, der Politiker, der von den Löwen Frankfurt noch nie gehört hat kann sofort einordnen, wieviel zwei Spieler verdienen, von denen er noch nie gehört hat und die monatelang verletzt waren. So wird es laufen.

  • Aha, der Politiker, der von den Löwen Frankfurt noch nie gehört hat kann sofort einordnen, wieviel zwei Spieler verdienen, von denen er noch nie gehört hat und die monatelang verletzt waren. So wird es laufen.

    Das mit dem monatelang verletzt ist für dich extrem ausschlaggebend .

    Du denkst also das beide nur für ein Butterbrot spielen wie du schreibst .

    Viele Löwenfans machen es sich zu leicht .

  • Guten Tag

    Nicht falsch verstehen : Frankfurt kann soviel Spieler verpflichten , wie sie wollen

    Aber dann soll der GF einfach seine Klappe halten in Bezug auf EXistenzangst seines Clubs

    Wesentlich charmanter wöre es gewesen , wenn er das in Bezug auf alle DEL2 Clubs gesagt hätte 😉😉

    Er ist halt der GF der Löwen, also spricht er über die Löwen. Und ohne Zuschauereinnahmen oder Staatshilfen als Ersatz dafür sind die Löwen nicht mehr existent, auch wenn sie zehn Spieler abgeben statt drei zu verpflichen.