Löwen Frankfurt Saison 2021 /2022

  • Ach nun aber...Burns kostet sicher nicht die Welt.

    Und nur weil wegen der Kohle gejammert wurde,muss die Situation ja nicht wirklich so dramatisch sein...Klappern gehört eben zum Handwerk.

    Und wenn sie dieses Jahr nicht alles versuchen,wann denn dann?

  • Ach nun aber...Burns kostet sicher nicht die Welt.

    Und nur weil wegen der Kohle gejammert wurde,muss die Situation ja nicht wirklich so dramatisch sein...Klappern gehört eben zum Handwerk.

    Und wenn sie dieses Jahr nicht alles versuchen,wann denn dann?

    Eben. Zum Aufstieg verdammt, quasi. Den Druck möchte ich als Spieler oder Verantwortlicher aber auch nicht haben. Wenn man scheitert...wäre im Prinzip ja schon schade.

  • Sieht jetzt eher wie ULTRA ALL IN aus.

    Spannende Geschichte auf jeden Fall

    Da geb ich dir Recht - man sieht auf jeden Fall, dass alles versucht wird das große Ziel zu erreichen. Allerdings ist das alles irgendwie unsicher wenn man bedenkt das die DEL über Aussetzung des Abstieges debattiert hab ich so das Gefühl über den möglichen Aufstieg wird auch noch mal gesprochen. In Frankfurt denkt man sicherlich „wenn nicht jetzt wann dann“ ob das gut geht werden wir sehen.

  • Geld spielt hier wohl keine Rolle mehr. Wie war das letze Saison mit der halben Millionen Wand die auf Ffm zu kommt? Wir wissen nicht ob wir nächste Saison antreten können?

    Also wenns jetzt nicht klappt, kann man mal in Paris anrufen. Die wissen damit umzugehen

    Muss man sicher nicht mehr thematisieren, wurde u.a. schon in diesem Thread desöfteren dargelegt, wann diese Aussage wie getätigt wurde. Es war übrigens keine halbe Millionen. Aber dann kann man natürlich nicht mehr billig schießen, wenn man sich vorher informiert, auch Mist.

    Der zweite Teil gefällt mir dann aber doch am besten. Man vergleicht hier einen Spieler, der vor allem ein Roleplayer sein wird und seine aktive Profi-Karriere eigentlich schon ad acta gelegt hat und einen Spieler, bei dem man erstmal sehen muss, wo dieser nach seiner langen langen Verletzungspause steht, mit einem Scheich-Club, der die besten Offensivspieler der Welt alle zusammen geholt hat und über schier unerschöpfliche Ressourcen in allen Bereichen des modernen Lebens verfügt. Genau mein Humor :respekt: :respekt:


    Zu den Personalien, über Brett freue ich mich riesig. Er kann uns vor allem in den Playoffs helfen, so einen Spielertyp willst du da haben.

    Zu Burns, mit seiner Form zur Kassel Zeiten nehme ich ihn sofort. Man wird sich sicher ein Bild vom ihm im Training gemacht haben.

    Das wir den Kader ergänzen liegt doch auf der Hand - hast du die Möglichkeiten, legst du nach. Schließlich ist auch ein AL weg und es wurde seit Anbeginn kommuniziert, dass der Startkader nicht das Ultimo ist. Man will die Chance jetzt nutzen. Tut auch jeder Abstiegsbedrohte Club in der DEL. Wenn es nicht klappt, ist das meiner Meinung nach aber nicht das hier viel propagierte Aus. Dafür ist die Organisation in den letzten Jahren einfach zu professionell gewesen - was dem ein oder anderen Kollegen hier sicherlich weniger gefällt, aber das ist nicht unser Bier :thumbsup:

  • Bin ich ganz deiner Meinung !

  • Geld spielt hier wohl keine Rolle mehr. Wie war das letze Saison mit der halben Millionen Wand die auf Ffm zu kommt? Wir wissen nicht ob wir nächste Saison antreten können?

    Also wenns jetzt nicht klappt, kann man mal in Paris anrufen. Die wissen damit umzugehen

    Klar ist es für uns eng, wir haben keine großen Sponsoren, daher trifft uns der Zuschauerausschluss besonders. Ich habe mich auch etwas über unseren Kader gewundert, allerdings hatten wir die Anzahl der Spieler deutlich reduziert. Und jetzt ist uns ein AL von der Fahne gegangen, der hat bestimmt nicht für Kleingeld gespielt. Jetzt kommen zwei dazu, Gute, aber mit Unsicherheiten. Ich denke da hat man flexible Verträge gemacht.

    Also bisher hatten die Löwen sehr solide gewirtschaftet und wir hatten sogar was auf der hohen Kante. Ich hoffe das ist immer noch so.

  • Wenn Frankfurt am Ende Meister wird und nicht aufsteigen darf weil die DEL sich hinter Corona versteckt, könnte es ein super Sommertheater werden.

    Einen Aufstieg auszusetzen, ist ohne Zustimmung der DEL2 nicht möglich. Ebenfalls will ich nicht erleben, das die Löwen "All-In" gehen und die DEL2 sagt am Ende "Nö"

    Ein Breitkreuz und ein Burns werden keine Unsummen kosten, vor allem Burns nicht, denn er ist in erste Linie froh wieder auf dem Eis zu stehen und wird sich empfehlen wollen.

    Die Verträge kennt auch keiner und wer weiß was dort für Klauseln drin stehen... Vielleicht sind diese sogar Leistungsbezogen :schulterzuck:

  • Ich drücke Burns die Daumen das er wieder fit ist und spielen kann!

    Aber finde es trotzdem scheiße das er jetzt für Frankfurt spielt.

  • Ich drücke Burns die Daumen das er wieder fit ist und spielen kann!

    Aber finde es trotzdem scheiße das er jetzt für Frankfurt spielt.

    Naja umso mehr würde dann die Freude in Kassel und bei uns aufkommen wenn sie den Aufstieg trotzdem nicht packen.

    So werden die Derbys endlich wieder interessanter 😃